Emmericher
Landesliga
alle noch vorhandenen Mädchen und Frauenmannschaften sind immer noch auf der MSV HP existent.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
alle noch vorhandenen Mädchen und Frauenmannschaften sind immer noch auf der MSV HP existent.
Die Herren des MSV wurden jetzt mehrfach durch Millionenbeiträge der Duisburger Bürger über die Gewinne ihrer städtischen Unternehmungen vor dem kompletten Aus gerettet. Das Geld hätte durchaus auch in Kindergärten oder soziale Einrichtungen fließen können und wäre dort gut investiert gewesen. Hier ist etwas mehr Demut auch von Eurer /unserer Seite angesagt. Das Verhalten Vereins, der seinem Leitbild so wenig entsprach, wird auch in den Städtischen Gremien zukünftig wesentlich stärker hinterfragt werden. Nicht das der Bumerang uns hier mit voller Wucht erwischt. Hoffentlich gehen wird den Bochumer und Hamburger Weg. Die gute Doku des NDR würde ich Dir ans Herz legen: https://www.ndr.de/fernsehen/sendun...V-Der-schwere-Weg-zurueck,sendung1279704.htmlDer FCR2001 wurde zum 1.1.2014 abgewickelt und der MSV ist noch nie in die Insolvenz gegangen.
Abgesehen davon habe ich nirgendwo eine „Zukunftsprognose“ getätigt.
Ihr seid gefrustet, weil es hier keinen höherklassigen Frauenfussball mehr gibt. Okay das ist schade, aber hier interessiert das einfach keinen. Die Zuschauerzahlen belegen das.
Seid sauer auf die nicht vorhandenen Sponsoren oder von mir aus auch auf die fehlenden Zuschauer, aber der Verein hat das einzig richtige getan!
Danke. Und wen der Frauenfußball nicht interessiert - das scheinen in diesem Forum ja ca. 99,9 % zu sein - der kann doch einfach hier wegbleiben. Niemand wird gezwungen, hier rumzulesen geschweige denn zu kommentieren. Ich hab bei Männerfußball auch noch keine einzige Seite angesehen.Können wir vielleicht einfach aufhören, immer und immer wieder den Frauen- und den Männerfußball gegeneinander auszuspielen?
Ich hätte gerne Quellen für deine Behauptung, dass der Vorstand das genauso wollte. Also der Vorstand des e.V. obwohl die erste Mannschaft der Frauen unter dem Mantel der KGaA spielt und der Vorstand da nichts zu sagen hat. Aber du wirst das sicherlich erklären und untermauern.Der MSV wußte doch im Januar 24 so die Reise hingeht.
Warum wurde zu diesem Zeitpunkt nicht einfach mal pauschal der Antrag an den WDFV gesendet für die Eingruppierung Regionalliga?
Ganz einfach: der Gesamtverein (Vorstand) hat diese Situation wissentlich herbeigeführt!
Man will einfach den Frauenfußball in irgendeiner Weise in Duisburg sterben lassen und nun ist es an den Frauenfans dies zu unterbinden.
Zum Glück ist die Abteilung seit dem heutigen Tag komplett eigenverantwortlich!
Und somit werden es die Mädels es allen zeigen.
Sie brauchen die volle Unterstützung der Fans.
Ich bin Fan des gesamten Vereins MSV. Und so geht es vielen hier. Ich lese Artikel über die erste Herrenmannschaft genauso wie über die Jugend, über die Amateure und über die Frauen und Mädchennamenschaften. Sie sind eben ein Teil des msv. Und man sieht hier das Problem ganz gut. Die Fans die nur den Frauenfußball mögen interessiert der MSV rundherum einen scheissdreck. Kann man so machen. Wundert euch aber nicht, dass hier Leute kommentieren die den Verein interessieren. Und nein. Das heißt nicht gleich, dass jeder zu jedem Spiel gehen muss.Danke. Und wen der Frauenfußball nicht interessiert - das scheinen in diesem Forum ja ca. 99,9 % zu sein - der kann doch einfach hier wegbleiben. Niemand wird gezwungen, hier rumzulesen geschweige denn zu kommentieren. Ich hab bei Männerfußball auch noch keine einzige Seite angesehen.
Danke. Und wen der Frauenfußball nicht interessiert - das scheinen in diesem Forum ja ca. 99,9 % zu sein - der kann doch einfach hier wegbleiben. Niemand wird gezwungen, hier rumzulesen geschweige denn zu kommentieren. Ich hab bei Männerfußball auch noch keine einzige Seite angesehen.
Hier ist nun mal ein Forum welches im Großen und Ganzen dem MSV Duisburg dient.Hier ist nun mal ein Forum welches im Großen und Ganzen dem Herrenfussball dient.
Ich frage mich wirklich, wieso es so viele andere Fangemeinschaften in Europa mittlerweile geschafft haben eine "Mehr als nur Akzeptanz" für die Frauenteams ihrer Vereine zu entwickeln wir in Duisburg aber immer knapp auf der Grenze zur Misogynie unterwegs sind.
Zeige mit bitte auf, wo ich Frauenfussball nicht akzeptiere oder ich den Frauenfussball für die Lage der Herren verantwortlich mache? Also höre auf mir so einen Blödsinn unterschwellig zu unterstellen. Mich interessiert der Frauenfussball einfach nicht. Muss mich das interessieren? Entscheidest du das für mich oder die anderen?wir in Duisburg aber immer knapp auf der Grenze zur Misogynie unterwegs sind. Kann mir das mal jemand erklären? Die Integration des FCR in den MSV hat nichts, aber mal so gar nichts, mit dem Untergang des Herrenfussballs in Duisburg zu tun. Es gibt keinen Grund die Frauen so zu behandeln, wie viele hier im Forum es tun.
Mir geht das Verhalten einigerweniger auf den Sack, die den Herrenbereich lieber weghaben wollen als die Damen. Sowas muss man dann aber ertragen? Weil du das entscheidest?
KOnkret fallen mir da Namen wie Suppenhuhn und Emmericher ein. Und das nervt, vor allem weil es nicht nur hier im Fred passiert, sondern auch oft genug in anderen Themen gegen die Herrenabteilung gestänkert wird. Viel mehr gibt es dazu auch nicht mehr zu sagen. Ich lese vernünftige Beiträge auch ab und an mal gerne in den Erste Mannschaft Themen der Frauen und halte mich ansonsten raus aus diesem Thema, da ich wie gesagt absolut kein Fan des Frauenfussball generell und auch nicht beim MSV bin. Natürlich akzeptiere auch auch jeden einzelnen, der das toll finde. Daher lese ich hier eher, als was zu schreiben. Aber manchmal platzt einem einfach der ArschWer will das denn? Bisher habe ich das von einem User gelesen, und das wurde von allen, die sich auch für Frauenfussball interessieren, für nicht gut oder gar richtig befunden.
zu dem Durcheinander des Verbandes, der Ligen, der 1sten bzw. 2ten, kommt leider noch als "Höhepunkt" dein militaristisches Kleinbuchstabengehabe (meine nur das Erscheinungsbild deines posts) nicht den Inhalt des posts (der ist top).nein, nix unterbau; die landesligazwote wir formuliert. die dritte/zwote in die landesliga zu bringen, hat tarek im artikel ja schon mal anvisiert.
fun-fact (oder auch nicht so lustig): würden wir in dieser saison meister werden, was natürlich der anspruch sein muss, würde die regelung dem vizemeister, etwa rwo, zum aufstieg verhelfen.

würde Louis de Funes noch leben, gäbe es bestimmt einen "spannenden" 90Minuten Thriller über unsereViele Fragen bleiben dazu noch offen!![]()
MSV Duisburg: Frauen haben jetzt schon Klarheit für 2025
Nach dem Bundesliga-Abstieg und der abgelehnten Regionalliga-Teilnahme gibt es nun auch einmal gute Nachrichten für die Zebras. Was passiert im DFB-Pokal!?www.nrz.de

Du fändest das schön, anderen finden Fussball generell blöde, manche mögen nur die Herrenmannschaft und schauen sonst gar nichts an Fussball und es wird noch unzählige andere Kombinationen geben.Ich liebe den Männerfussball ebenso wie den Frauenfussball - habe von den Herren bestimmt 75% meiner gesamten Spiele des MSV gesehen. Die Existenzberechtung der Profi-Herren hätte ich selbst bei nun schone jahrzehntelanger andauernender nicht vorhandener Kostendeckung nie in Zweifel gezogen. Eingetreten in den Verein bin ich aus Solidarität nach dem Zweitligalizenzentzug der Herren und der Loslösung von Hellmich. Das Frauenfussball so viel schöner als Männerfussball ist, wirst Du von mir niemals lesen oder gelesen haben. Und als Duisburger fänd ich es toll, wenn unsere Stadt beide Teams gleichermaßen supportet.
nöh,... die Spiele wurde beworben...
nöh,
erst als das Kind zum Schluss schon im Brunnen lag, (so die letzten 2-3 Monate bei den "Vahsahgas" gabs Hinweise auf die Mädels-Spiele).
Das Kind lag niemals am Brunnenrand. Das würde ja implizieren, es gab hier mal großflächig Interesse und dann nicht mehr. Selbst als die Damen im Pokalfinale standen war die Hütte nur voll, weil man mit der Eintrittskarte für das anschließende Herren-Pokalfinale da umsonst rein konnte. Es wurde auf allen möglichen Kanälen Werbung gemacht, bzw. wurden Hinweise gegeben. Ich hatte es schon mal erwähnt: Zur Primetime im TV war im Google-Spot Im Übrigen eine Spielerin mit MSV-Trikot zu sehen. Was hat es genützt? Nichts. Und wir sind hier nicht in einem totalitären Regime, wo man Interessen von Staatsseite aus vorgibt. Zum Thema "Versager" (ich nutze mal nicht deine Bubu-Sprache): Vergleich mal die Punkteausbeute der letzten Saison Damen und Herren....nöh,
erst als das Kind zum Schluss schon im Brunnen lag, (so die letzten 2-3 Monate bei den "Vahsahgas" gabs Hinweise auf die Mädels-Spiele).
Vergleich mal das Teambudget der Herren im Ligavergleich mit dem der Damen im Ligavergleich oder lass es bleiben Äpfel mit Birnen zu vergleichen.Vergleich mal die Punkteausbeute der letzten Saison Damen und Herren....
Wie gütig vom ruhmreichen MSV seinen Frauen die ruhmreiche SIL Arena für ihre Heimspiele zur Verfügung zu stellen. War es viel mehr nicht auch eine Zwangsmaßnahme, weil im PCC Stadion a) die Corona Schutzmaßnahmen nur unzureichend umgesetzt werden konnten und b) das PCC Stadion die vom vom DFB geforderten Zulassungsrichtlinien für die Frauenbundesliga nicht mehr erfüllte. Gemeint sind z.B die geforderte Anzahl an überdachten Sitzplätzen, die geforderte technische Ausstattung zur TV Übertragung und die geforderte Anzahl an Medienplätzen.Der MSV hat das große Stadion bereitgestellt, die Spieltage waren bekannt, die Spiele wurde beworben. Aber: die Hütte blieb leer.
Du solltest schon wissen dass der Spielplan bei den Frauen völlig verzerrt ist und oftmals vier Wochen Pause zwischen den Ligaspielen liegen, weil die Frauen auf Länderspielreise sind oder der Pokal dazwischen liegt. Oftmals kommt es auch vor, dass wenn ein Block gespielt wurde, die Spiele für den nächsten Block noch gar nicht endgültig terminiert sind und dies bei den Frauen auch kurzfristig erfolgen kann. Und dann meinst ohne zusätzliche Bewerbung der Heimspiele reicht es aus, durch ein paar Trainingsbildchen bei Insta und einem Vorbericht frühstens zwei Tage vor dem Spiel in der Frauenbundesliga zu werben?Ich finde den Vorwurf mit dem "die haben keine Werbung gemacht" vollkommen unsinnig.
Wir leben nicht mehr in einer Welt wo Werbung in Zeitung oder an einer Litfaßsäule gemacht wird.
Wirklich jeder der sich für Frauenfußball interessiert muss nur einmal Mister Google anschmeissen und findet was er sucht. Die MSV Frauen haben einen eigenen Instagram und Facebook Auftritt.

Du solltest schon wissen dass der Spielplan bei den Frauen völlig verzerrt ist und oftmals vier Wochen Pause zwischen den Ligaspielen liegen, weil die Frauen auf Länderspielreise sind oder der Pokal dazwischen liegt. Oftmals kommt es auch vor, dass wenn ein Block gespielt wurde, die Spiele für den nächsten Block noch gar nicht endgültig terminiert sind und dies bei den Frauen auch kurzfristig erfolgen kann. Und dann meinst ohne zusätzliche Bewerbung der Heimspiele reicht es aus, durch ein paar Trainingsbildchen bei Insta und einem Vorbericht frühstens zwei Tage vor dem Spiel in der Frauenbundesliga zu werben?
Keine Ahnung aus welchen Beiträgen und Freds du das abgeleitet hast. Aber "Hasstiraden" von Emmericher und mir - Never everKOnkret fallen mir da Namen wie Suppenhuhn und Emmericher ein. Und das nervt, vor allem weil es nicht nur hier im Fred passiert, sondern auch oft genug in anderen Themen gegen die Herrenabteilung gestänkert wird. Viel mehr gibt es dazu auch nicht mehr zu sagen. Ich lese vernünftige Beiträge auch ab und an mal gerne in den Erste Mannschaft Themen der Frauen und halte mich ansonsten raus aus diesem Thema, da ich wie gesagt absolut kein Fan des Frauenfussball generell und auch nicht beim MSV bin. Natürlich akzeptiere auch auch jeden einzelnen, der das toll finde. Daher lese ich hier eher, als was zu schreiben. Aber manchmal platzt einem einfach der Arsch
Wo ist da ein Widerspruch?Du widersprichst dir doch selbst. Du wirfst dem Verein vor, dass er Spiele nicht bewirbt, die nicht terminiert sind, aber sagst gleichzeitig dass es so kurzfristig terminiert wird, dass nicht viel Zeit bleibt und ein Vorbericht erst 2 Tage vorher kommt.
Und ja, wenn alles so kurzfristig ist wie du sagst, halte ich den Vorbericht und ein paar Trainingsbildchen für vollkommen ausreichend.
Es macht nämlich auch gar keinen Unterschied, weil, aus dem oben genannten Gründen, trotzdem nicht mehr Leute kommen.
Das Kind lag niemals am Brunnenrand. Das würde ja implizieren, es gab hier mal großflächig Interesse
bezweifle, dass es mehr als 2k Zuschauer außerhalb Duisburgs in dem Spiel gab.Sorry, aber was soll das "beweisen"? Das war ein unfassbar besonderes Spiel - UEFA Pokal Endspiel! - das deutschtlandweit alle, die sich für Frauenfussball interessiert haben angelockt hat und ja, vermutlich auch welche, die sonst nicht dahin gehen.
Ist vergleichbar mit dem DFB Pokal Endspiel, dass seit Ewigkeiten in Köln ausgetragen wird. Köln selber war da noch nie Teilnehmer. Voll ist es immer.
Mit der üblichen Zuschauerzahl des FCR hatte das aber so gar nichts gemein. Der hat im PCC Stadion gespielt. Fassungsvermögen: 3000. Und in der Regel nicht ansatzweise ausverkauft.
(Du schreibst, es gäbe kein Interesse in DU für Frauenfußball )
Portal ist nicht Duisburg.
Die Fusionen zwischen dem MSV und dem FCR kann man nicht mit der Fusion zwischen dem 1.FFC Frankfurt und der Eintracht vergleichen, das waren zwei grundverschiedene Ausgasngslagen.Vielleicht derzeit noch, aber die Umsätze steigen rapide. Ein Kölner Freund meinte letzt zu mir, dass die Damen sich dort selber tragen. Und finanziell sind die Kölner auch nicht auf Rosen gebettet. Sehr gut läuft es vereinskulturell auch bei Eintracht Frankfurt. Die Integration der FFClerinnen lief hier vorbildlich und ganz so anders ab als bei uns: https://www.sportschau.de/fussball/...unter-einem-dach-eintracht-frankfurt-100.html