Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

auslosung dfb-pokal, 2. runde (wochenende 08.09.):
MEIDERICHER SV - HAMBURGER SV
Das Spiel ist schon fast eine Woche Fix auf dem Samstag terminiert und findet an der Mündelheimer Str. statt.Das könnte spannend werden mit dem jetzt fixen Niederrheinpokalspiel der ersten Amateurherren ob der MSV das genau so vergisst wie den Rest der Frauenabteilung seit diesem Sommer??!? Zwei Heimspiele an dem Wochenende ausrichten oh oh da müssen dann die Herren vielleicht nach Homberg ausweichen immerhin ist ja nur ein Wettbewerb ein bundesweiter ...
1:025.08.
MEIDERICHER SV - TUSPO RICHRATH -- 1 : 7
alina baar - jil albrecht, farah schweers (46. theorina dierkes), jolina bak, liyosa altintepe (46. karima zouggagh) - elena carrarini, genevieve bak (65. eliza bilali) - sina heinzelmann (46. duygu alsancak), šejla dedić, maame alhassan (46. marie locker) - yagmur demir
1 : 0 (12.) yagmur demir
ist doch positiv.Der Gegner ebenfalls Landesligist und keiner weiß ob da der Kader schon vollständig war immerhin bei Unpässlichkeiten; Corona kommt ja auch noch die Urlaubszeit hinzu und das bei Amateuren sogar im laufenden Spielbetrieb.25.08.
MEIDERICHER SV - TUSPO RICHRATH -- 1 : 7
alina baar - jil albrecht, farah schweers (46. theorina dierkes), jolina bak, liyosa altintepe (46. karima zouggagh) - elena carrarini, genevieve bak (65. eliza bilali) - sina heinzelmann (46. duygu alsancak), šejla dedić, maame alhassan (46. marie locker) - yagmur demir
1 : 0 (12.) yagmur demir
nicht lesen. eigentlich waren wir so absurd schlecht, dass man gar nicht weiter drüber nachdenken muss, kann so gar nicht nochmal dupliziert werden. außer dass man sah, wer noch längst nicht an der startelf dran ist, haben in HZ2 auch nicht alle mehr mitgespielt. die erste viertelstunde war noch in ordnung, der schwerpunkt anlaufen zeitigte den ballgewinn für yagmur demir zur führung. in HZ2 fand ich duygu alsancak sehr spannend, war ja noch nicht so oft zu sehen, unsere sturmhoffnung?, hat aber zu kompliziert gespielt. war zumindestens in der einzigen (!) guten kombination durchsetzungsstark am flügel. jo, unter dem guten anlaufen von richrath sind wir schnell kirre geworden und haben bald quer durchs team eine fehlpassorgie gespielt, teilweise den richrather mädels direkt aufgelegt. die dann eingespielte umschaltroutinen hatten, schöne steckpässe zentral, schnelle bälle auf außen (so haben wir die vorbereitung auch gestartet), und dann gerne mit sinn für unsere abwehrlücken solo durch. was wir nach vorne spielen wollten, war gar nicht mehr zu erkennen. wir waren durch coronafälle und andere unpässlichkeiten dann auch zu ersatzgeschwächt. kein grund, sich nicht auf den ligastart sonntag, 13:00 uhr, bei eintracht duisburg zu freuen.
Das könnte spannend werden mit dem jetzt fixen Niederrheinpokalspiel der ersten Amateurherren ob der MSV das genau so vergisst wie den Rest der Frauenabteilung seit diesem Sommer??!? Zwei Heimspiele an dem Wochenende ausrichten oh oh da müssen dann die Herren vielleicht nach Homberg ausweichen immerhin ist ja nur ein Wettbewerb ein bundesweiter ...
Wenn der Wille bestanden hätte - sicherlich. Aber es wundert mich nicht, im Gegenteil: ich habe nichts anderes erwartet.Ansonsten hätte man das Spiel aber wenn es möglich gewesen wäre auch Sonntag veranstalten können, so stehen beide Abteilungen in einer gewissen Konkurrenz, ohne natürlich wirklich ernstzunehmende Konkurrenten zu sein.
Ehrlich gesagt (und das meine ich nicht böse!) kann die 1./2. Frauen froh sein, dass der MSV genau das nicht getan hat. Es ist zu erwarten, da bin ich bei @suppenhuhn, dass das für unsere Frauen ein ganz bitteres Spiel wird. Das vor großer Kulisse, bei dem ein nicht geringer Zuschaueranteil dem Frauenfussball nicht unbedingt zugewandt, sondern einfach schon früher im Stadion ist? Besser nicht!Hier wäre falls es möglich gewesen wären das Spiel als Vorlauf, nehmen zu können eine super Idee gewesen, das wäre dann auch durchaus ein Ereignis für Familien gewesen, ich hätte mir dann auch beides angeschaut.
Und so wie es jetzt angesetzt ist, nimmt man den Frauen wichtige Zuschauereinnahmen. Mit 250-500 Zuschauern (Je nachdem was die Hamburger so mobilisieren) hätte ich durchaus gerechnet. Jetzt wage ich es zu bezweifeln dass es mehr wie 100-150 werden, und davon mehr Hamburger als Duisburger.Ehrlich gesagt (und das meine ich nicht böse!) kann die 1./2. Frauen froh sein, dass der MSV genau das nicht getan hat. Es ist zu erwarten, da bin ich bei @suppenhuhn, dass das für unsere Frauen ein ganz bitteres Spiel wird. Das vor großer Kulisse, bei dem ein nicht geringer Zuschaueranteil dem Frauenfussball nicht unbedingt zugewandt, sondern einfach schon früher im Stadion ist? Besser nicht!
Es geht hier um die Einnahmen, die die Frauenabteilung dringend nötig hat, nicht darum wie die Chancen aufs weiterkommen hier verteilt sind.Ich kann deine Argumentation verstehen. Nur wenn man ehrlich ist, wird man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Spiel sehen, auf dem zwar DFB Pokal draufsteht, aber nicht drin ist.
Und nur der Vollständigkeit halber: ich würde mich freuen, wenn ich mich irre.
Die Anlage ist schon seit der Übernahme 2014 eine Schrottimmobilie gewesen. Gammeliger Rasenplatz, verwahrloster Aschenplatz, schlechte Wege, ungesicherte Treppen, usw.. Die Anlage wäre bei eine ernsthaften Überprüfung als nicht verkehrstauglich gesperrt worden. Es hat nur keinen interessiert. Ansprechpartner ist da auch nicht der MSV, sondern die Stadt Duisburg als Eigentümer.Es geht hier um die Einnahmen, die die Frauenabteilung dringend nötig hat, nicht darum wie die Chancen aufs weiterkommen hier verteilt sind.
Ich empfehle dir mal einen Besuch an der Mündelheimer Str. um dir selbst einen Überblick zu verschaffen wie viel dort getan werden muss um allein nur die Platzanlage zumindest wieder ansehnlich zu machen... Denn selbst dass ist sie seit vielen Jahren schon nicht mehr. Wenn man ehrlich ist, ist die Platzanlage eine Schande für einen Verein wie den MSV.
Du würdest die Hände über dem Kopf zusammenschlagen wenn du sehen könntest wie sich die Anlage entwickelt bzw. verschlechtert hat, seit du nicht mehr zu den Mädels kommst... Da war das vor Corona noch gut gegen.Die Anlage ist schon seit der Übernahme 2024 eine Schrottimmobilie gewesen. Gammeliger Rasenplatz, verwahrloster Aschenplatz, schlechte Wege, ungesicherte Treppen, usw.. Die Anlage wäre bei eine ernsthaften Überprüfung als nicht verkehrstauglich gesperrt worden. Es hat nur keinen interessiert. Ansprechpartner ist da auch nicht der MSV, sondern die Stadt Duisburg als Eigentümer.
Danke, aber das ist nicht nötig. Ich bin gelegentlich da.Ich empfehle dir mal einen Besuch an der Mündelheimer Str. (...)
Hat er aber schon lange vorher, sicherlich wurde seit dem Wechsel zum MSV sehr sehr viel falsch gemacht, aber eigentlich war er schon vorher "tot". Man hat ihn zwar auch nicht gerettet oder das je gewollt, aber es war ja schon zum Ende der FCR-Zeit vermutlich absehbar.Der Fußballkonsument der die Spiele guckt hat sich längst nach Essen oder sonst wohin Berlin ? oder Bochum ? verabschiedet....
Ich denke aber den Besuch der Länderspiele kann man nicht da als vergleich hernehmen. Da kommen sicher Größtenteils einfach Frauenfussballbegeisterte aus der Umgebung, diese hätte man aber wohl nur schwer zu einem Verein nach Duisburg lotsen lassen.Ja der Frauenfußball in Duisburg hat keine Zukunft..... ? Obwohl Spiele der Nationalmannschaft ja immer das Gegenteil beweisen..
Da kommen sicher Größtenteils einfach Frauenfussballbegeisterte aus der Umgebung, diese hätte man aber wohl nur schwer zu einem Verein nach Duisburg lotsen lassen.
www.msv-frauen.de
Hmmm! Eine Koop mit einem Bezirksligisten. Bringt das was? Zudem Raadt nächste Saison direkter Konkurrent der 3.Mannschaft werden könnte.Startseite | MSV Frauen
www.msv-frauen.de
Der MSV geht eine (weitere) Kooperation ein, diesmal mit dem SV Raadt aus MH
) Schönebeckerinnen bringen.Hmmm! Eine Koop mit einem Bezirksligisten. Bringt das was? Zudem Raadt nächste Saison direkter Konkurrent der 3.Mannschaft werden könnte.
Im Hinblick auf eine Mannschaft in der Niederrheinliga würde doch eher eine Koop mit den (verhassten) Schönebeckerinnen bringen.

besatzung war gutMEIDERICHER SPIELVEREIN - FUSSBALLCLUB KRAY -- 2 : 1
chantal wittinghofer - melisa öztürk (80. nelly ziehl), elena carrarini, farah schweers, jana kroseberg - isabell hirschberger, isabel hochstein (40. liyosa altintepe) - zarife demircan, duygu alsancak (74. karima zouggagh), farie bytyci (70. maame alhassan) - theorina dierkes (59. ayesha ruhman)
.... highlight war das gulasch, das die neue vereinsheimbesatzung aufgetragen hat.

Und wir starten ja in der Niederrheinliga, also noch eine Liga tiefer als die Meister aus Warbeyen. Bin gespannt, aber das liest sich schon ganz gut.So, da nun die ersten 10(?) Neuzugänge feststehen und auch wenn es hier weniger Beachtung findet. Auch bei den Frauen scheinen wir anzufangen zu kochen.
Der Großteil der neuen Spielerinnen sind jene des diesjährigen Meisters Warbeyen.
Da kann man schon Mal sagen, zumindest vielversprechend
Hä? Ich dachte man startet in der drittklassigen Regionalliga?Die ersten Testspiele der "neugegründeten" 1.Frauenmannschaft, die in der Niederrheinliga startet, stehen fest:
Die 1.Mannschaft wollte in der RL West einen Neustart versuchen, da die Kohle für die 2.BL nicht da war. Leider hatte man die Meldefrist für die Lizenzierung zur RL West verstreichen lassen, so dass man automatisch 1.Absteiger war. Also starten unsere Damen in der Niederrheinliga.Hä? Ich dachte man startet in der drittklassigen Regionalliga?
War nicht gesagt/geschrieben worden, dass man nach dem Bundesligaabstieg ein Jahr 2. Liga "verschenkt" und aus der 2. Liga zwangsabsteigt, damit man jetzt in der 3. Liga (Regionalliga West) an den Start gehen kann?