Ich hoffe das sind keine Auflösungserscheinungen. Wer hat eigentlich in der Abteilung zur Zeit das Ruder in der Hand?
heiße kohlen, wie macht die zwote jetzt weiter?
um die anstehenden veränderungen etwas besser zu verstehen, trag ich mal zusammen, was ich zu den geschehnissen bisher aufgeschnappt hab (ungern, vom verein gibts aber keine sprachregelungen).
coach erfan esmaily hat keine lizenz (die wurde abgedeckt, als wir marcel klüter noch als zweiten trainer hatten) und die aufgabe gehabt, die in dieser saison zu erlangen. das hat offensichtlich nicht geklappt, worüber er den verein im unklaren gelassen hat (also letzteres wird der grund für die entlassung sein).
ob unser sportlicher leiter, tarek ruhman, selber zurückgetreten ist, ist egal; die entlassung hätte er selber provoziert mit einem videoclip (von seiner tochter eingestellt), in dem die beiden die trainerentlassung ankündigen - bevor die mannschaft abends informiert wurde - und den spielverein ins lächerliche ziehen.
unklar, ob tarek, der eh kein freund erfans war, da dem team in der mannschaftssitzung noch objektiv die gründe für erfans aus vermittelt hat bzw. vermitteln konnte. auch nach der ersten empörung hat sich die mannschaft mit erfan solidarisiert und für eine weiterbeschäftigung votiert. und die beiden trainings letzte woche bestreikt.
was den verein natürlich in die unangenehme zwickmühle bringt, disziplinarisch tätig zu werden oder mit rücksicht auf die heikle sportliche situation, dem team als ganzem (ohne trainer) noch eine chance zu geben.
neuer akteur in der pappnasenriege ist heiko holznagel, der sich mit welchem mandat auch immer der sache annimmt.
(über den sind wir gestolpert, als er auf der HP als scout für alle teams aufgeführt wurde. tatsächlich arbeitet er schon 1 1/2 jahre für uns. sonntag hab ich ihn das erste mal gesehen, also man hat ihn mir gezeigt, mit dem fußvolk hat ers wohl nicht so.) vielleicht will er sich nach außen profilieren, vielleicht soll er nur den kopf hinhalten, wenn die konfrontation mit den mädels nach hinten losgeht. damit bliebe unser abteilungsleiter außen vor.
heute abend gab es in der geschäftsstelle eine unterredung mit der mannschaft.
ich hoffe, wir erfahren bald was.