MSV Frauen "Die Zwote" 2023/24

War heute in OB beim kommenden Gegner der Zwoten. RWO siegte gegen den SV Budberg 7:2 - vom Budberger Spiel (mit Alice Hellfeier, aber ohne Eva Hilsenberg) war ich erschrocken, vom Oberhausener nicht sonderlich beeindruckt. Trotzdem sollte man in der kommenden Woche dort sehr konzentriert auftreten - ich bin mir nicht sicher, ob das ihr wahres Gesicht (sprich Leistungsvermögen) war.
 
Spieltag Nr. 8 in der Landesliga Grp. 1

Die Zwote musste heute weit zum SV Brünen (Hamminkeln) reisen. Das Team von Tarek Ruhman startete mit viel Elan in die Begegnung. Man hatte das Gefühl das jede Spielerin sich in die Torjägerliste eintragen wollte. Bis zum Halbzeitstand von 4:0 für den MSV trafen Farah Schweers, Ashira Aziz, Julia Kühne & Tuana Gayretli. In der zweiten Hälfte legte Ashira Aziz noch das 5:0 nach. Der SV Brünen kam kurzfristig zu ihrem Ehrentreffer. Das Spiel endete wie folgt: SV Brünen 1 - 5 MSVII
 
Die ersten Testspiele zur Rückrundenvorbereitung stehen fest. Für die Fans geht es auf die Reise:
SO 04.02.2024 FV Mönchengladbach - MSV II (13.30 Uhr Campuspark Rheydt)
SO 11.02.2024 SV Fortuna Bottrop - MSV II (13.00 Uhr Rheinbabenstraße)
SO 25.02.2024 SG Kaarst - MSV II (13.00 Uhr Am Kaarster See)
 
Die ersten Testspiele zur Rückrundenvorbereitung stehen fest. Für die Fans geht es auf die Reise:
SO 04.02.2024 FV Mönchengladbach - MSV II (13.30 Uhr Campuspark Rheydt)
SO 11.02.2024 SV Fortuna Bottrop - MSV II (13.00 Uhr Rheinbabenstraße)
SO 25.02.2024 SG Kaarst - MSV II (13.00 Uhr Am Kaarster See)

Schade, alles wieder Auswärts und mit dem ÖPNV nur umständlich zu erreichen. Hoffe da kommen noch 1-2 Heimspiele dazu. Wollte eigentlich mal wieder ein paar Spiele der Mädels besuchen und mir selbst nen Eindruck von den neuen Mannschaften machen
 
So, die Rückrundenvorbereitung steht:
SO 14.01.2024 SC Sankt Tönis - MSV II (13.00 Uhr Jahn-Sportanlage Tönisvorst)
SO 21.01.2024 MSV II - TG Hilgen 04 (13.30 Uhr)
SO 04.02.2024 FV Mönchengladbach - MSV II (13.30 Uhr Campuspark Rheydt)
SO 11.02.2024 SV Fortuna Bottrop - MSV II (13.00 Uhr Rheinbabenstraße)
SO 25.02.2024 SG Kaarst - MSV II (13.00 Uhr Am Kaarster See)
SO 03.03.2024 OSV Meerbusch - MSV II (15.15 Uhr Sportanlage am Rudolf-Lensing-Ring, Meerbusch)
 
Habe mir heute mal die neue "Erste" angeguckt. Die spielten heute beim Tabellennachbarn in Rees. Das war der dritte Auftritt den ich von der Mannschaft gesehen habe Auch dieses Spiel wurde von den MSV Mädels gewonnen. Zwei sehr gute Spielerinnen die ich noch in der Hinrunde gesehen habe waren leider nicht mehr dabei warum auch immer. Trotzdem ist die Mannschaft immer noch gut besetzt obwohl die Auswechselbank so langsam
leer wird. Eine Torhüterin, die dann noch während des Spiels die Heimreise antreten durfte und noch zwei Feldspielerinnen. Zur Halbzeit stand es noch 0:0. Danach hat man dann die technische Überlegenheit auch mal ausgespielt
und verdient 3:1 gewonnen. In der Schlussminute verletzte sich dann die Torhüterin dann zu allem Überfluss auch noch schwerer im Bereich der Nase, so das eine Feldspielerin ins Tor musste.
Der Schiedsrichter hat das Spiel dann auch umgehend beendet damit der gesamte Staff sich um die verletzte Torhüterin kümmern konnte.
Terminlich war das für mich heute etwas unglücklich denn die U17 spielte zeitgleich in Warbeyen und spielte dort 1:1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute der erste Auftritt der ehemaligen "Zwoten" ...
Die scheinen ja hochmotiviert gewesen zu sein und starten dann mit einer Überraschung als zukünftige Erste in der Landesliga.
Zu Gast an der Mündelheimer der ungeschlagene Tabellenführer der Landesliga Rhenania Bottrop 22 Spiele 22 Siege...
bis heute... 3:1 Sieg MSV !
 
Zurück
Oben