MSV gewinnt Fair Play-Wertung

cookingseppl

Kreisliga
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2010/index.php?f=0000184759.php

Duisburg gewinnt Wertung in der 2. Bundesliga

Kriterien für die Fairplay-Wertung sind die Summe aller Gelben, Gelb-Roten und Roten Karten, positives/attraktives Spiel, Respekt vor dem Gegner, Respekt vor dem Schiedsrichter, das Verhalten der Mannschaftsoffiziellen und das Verhalten des Publikums.

In der 2. Bundesliga gewann der MSV Duisburg die Fairplay-Wertung vor Zweitliga-Meister Hertha BSC und Alemannia Aachen. Der Sieger erhält 25.000 Euro, der Zweitplatzierte 15.000 Euro und der Drittplatzierte 10.000 Euro - das Geld muss in die Nachwuchsarbeit fließen.

Verhalten des Publikums ?:hertha:

Dieses Jahr haben Fans und Mannschaft einen enormen Dienst geleistet, dass der MSV einen erheblichen Image-Gewinn erleben durfte, nicht nur in Duisburg sondern auch national.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein weiterer Startplatz steht uns laut UEFA nicht zu.

Das wäre der HSV gewesen. Siehe Link von Cookingsippl und den Bericht über den BVB.

Eine sehr gute Auszeichnung für den MSV. Das Image des Verein sowie der Stadt Dusiburg ist in der abgelaufenen Saison, dank der Mannschaft, und einen großen Dank der Fans, erheblich gestiegen.
Vor allem auch durch die letzten 20 Minuten aus dem Pokalendspiel.

Das ist doch ein gutes Fundament für die weitere Arbeit in Bezug auf den Zusammenhalt: Verein, Mannschaft, Trainer, Trainerstab, Fans.

Diese einmalige Chance müssen wir alle jetzt nutzen. Das Startsignal dazu gibt der Verein! Dieser muss sich jetzt zu den Fans bekennen und sie in ihrem Tun unterstützen.

Hier angemerkt: Öffentlichkeitsarbeit.

ach lassen wirs :) GZ an alle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke Milan wird auch einer der Verantwortlichen sein, für dieses tolle Kompliment. Er ist bzw. war stehts sehr gefasst bei Fehlentscheidungen, hat gegen über der Presse stehts betont, dass Schiris auch nur Menschen sind und Fehler machen. Ich vermute, dass er diese Philosophie nicht nur gegen über den Medien, sondern auch in den Momenten, wo nicht überall eine Kamera steht so handelt.
Er hat die Spieler auch immer so eingestellt, fair zu sein und das wird mit Respekt honoriert. Für mich ist Milan der Fels in der Brandung. Riesen Respekt :)

Wenn ich an die unfassbaren Platzverweise von Aue (2), den gegen Bruno in Aachen, als die getreten haben wie die Irren, und gg CB denke wird mir ganz übel.
Was wurden wir oft verschaukelt, einige 11er wurden uns nicht gegeben und viel anderer Mist wurde uns aufgedrückt.

Milan ist ein Riesenvorbild: er jammert nicht rum und gibt der Mannschaft so keine Alibis.

Wenn ich an die unfassbaren Platzverweise von Aue (2), den gegen Bruno in Aachen, als die getreten haben wie die Irren, und gg CB denke wird mir ganz übel.
Was wurden wir oft verschaukelt, einige 11er wurden uns nicht gegeben und viel anderer Mist wurde uns aufgedrückt.

Dazu ein kurioser Elfer für uns in Aachen und ein nicht gegebener für Cottbus (was vermutlich mit die bedeutenste Szene für dne Saisonverlauf war)

So what ?

Ich denke über Schiris müssen wir diese Saison im großen nicht meckern. Da gavs bestimmt auch schon Jahre für, aber diesmal hat es sich doch recht die Waage gehalten.

Schöne Auszeichnung, ich denke Pele Wollitz sieht das ganz genauso.:D

Er hat ja mehrfach erwähnt, wie fair und zuvorkommend er von den Duisburger behandelt wurde. :huhu:

Für unser Renommee ist ja echt viel passiert in die vergangenen Wochen.

Zurück
Oben