MSV holt Atem

marc77du

Duisburg Buchholz
Valentine Atem bleibt

Offensivmann aus Wehen empfahl sich im Training für eine Verpflichtung und erhielt beim MSV einen Vertrag für ein Jahr. Gesucht werden jetzt noch ein Angreifer und ein Innenverteidiger. Rückkehr aus dem Westerwald
BUNDESLIGADrei schweißtreibende Tage in Wiesensee/Westerwald sind für die "Zebras" beendet. Nach zwei intensiven Trainingseinheiten am Donnerstag kehrte die Mannschaft am Abend nach Duisburg zurück. Vor Ort gab es tags zuvor noch eine lockere Zusammenkunft in großer Runde. Mit dabei ohnehin ...

Quelle und Weiterlesen: http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/msv/2008/7/10/news-61577598/detail.html

Dann mal "Herzlich Willkommen" in Duisburg von meiner Seite aus, auch wenn ich sehr skeptisch bin, ob er sich auch durchsetzen wird aber weiterhin wird noch ein Stürmer gesucht.
Es werden also immer mehr Neuzugänge wie es ausschaut!!!

Mfg ReCCy

Heiligs Blechle! :eek:

Natürlich sollte hier jeder Neue mal eine Chance - wohlgemerkt in der ersten Mannschaft - bekommen. Aber zu viele Neue verringern doch nun mal auch die Chance jedes einzelnen, diese überhaupt zu kriegen!

Aufgrund der vorliegenden Daten/Erfahrungen zu Atem aus BS und Wehen (und auch seines Alter) kann ich diesen Zugang (gottlob nur für EIN Jahr!) - nach dem Zugang Adler! - nicht nachvollziehen. Will man sich eigentlich nur auf "Deubel komm raus" gegen Verletzungsausfälle im Sturm feien?

Jedenfalls ist die ursprüngliche Aussage Hübners (und anderer) mit den punktuellen Verstärkungen, die doch wohl nur für die 1. Mannschaft gemeint sein konnten, schon jetzt ebenso eine Farce wie die Absichtsäußerung, den Kader deutlich abzuspecken, am besten nämlich auf 23 Spieler.

Na ja, wenn´s scheeee macht ... :rolleyes:

Gibt wohl die Kamerun-Connection? Naja, warten wir mal ab, was der neuerliche Kaufrausch so einbringt. Unabhängig davon weigere ich mich weiterhin, ständig mehr als ein Dutzend neue Spieler "ins Herz zu schließen". Geben wir allen eine Chance, aber ich befürchte, die Entfremdung meiner von Mannschaft und Verantwortlichen wird so nicht gestoppt.

über unsere neue schwarze perle freu ich mich wirklich n geiler transfer , aber was wollen die mit der riesen wurst :confused::confused:

man man hübner wie heißt das nochmal KAUFSUCHT :zustimm::zustimm::zustimm:

ich vertraue b.h. da mal,obwohl ich skeptisch bin.

herzlich willkommen bei uns und hoffentlich gelingt ihm hier der durchbruch :)

Ob ihrs glaubt oder nicht, ich freue mich auf Atem :).
Da ihn ja hier sowieso schon die meisten abgeschrieben haben, kann er gar nicht enttäuschen, noch zudem hat er ja jetzt 2 weitere Landsleute im Team,wenn die Dogge morgen endlich fix gemacht werden sollte.
Herzlich Willkommen Valentin :huhu:

Prima Transfer -> Für Lau, wird nicht viel Gehalt bekommen und ist für mich der farbige Kurthi, also ein Wühlschwein im positiven Sinne! :D

Würd mich freuen, wenn er hier endlich konstant das zeigen kann, was er manchmal angedeutet hat

Ich mag lieber bullige Brecher im Sturm und er gehört zweifelsfrei dazu. Kostet nicht viel und muss sich beweisen, da es seine letzte Chance sein dürfte in Deutschland Fuß zu fassen.

Eine Dogge haben wir schon im Sturm, Atem ist dann der Rottweiler.

Schöööön gegen Rostock: Und wiiiir sind nur zum feiern hier... :D:D:D

Naja, letztendlich brauchen wir für die Saison nen langen Atem, dies kann also keine Ausrede mehr darstellen! :huhu:

In diesem Sine trotzdem herzlich willkommen!

Neuzugang Nr 10.

Wie sagte schon Adenauer: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"

...das mag wohl sein und ich sehe es irgendwie genauso!

Aber das ausgeprägte Söldnertum im Profifußball läßt uns schnell vergessen, dass wir praktisch schon in der dritten Saison hintereinander fast den kompletten Kader ausgewechselt haben...ich als Fan würde mir mehr Kontinuität wünschen, weil ich mich nicht nur mit dem Verein ,sondern auch mit der Mannschaft identifizieren möchte..das ist schwer in der letzten Zeit beim MSV...aber vielleicht bekommt Bruno das ja in der Zukunft hin;-)

Hallo zusammen

Herzlich Willkommen Valentin ;)

Watt jetzt noch fählt ist ein vernünftiger IV :D

Dann wirds schon klappen mit dem Aufstieg.... :nunja:

MFG
Schwager

Ob der Rudi bei den vielen schwarzen Spielern noch weiß, wer welcher ist ?
Jedenfalls freue ich mich über die Afrikaner (+Edu), die haben schon was.

....dass wir praktisch schon in der dritten Saison hintereinander fast den kompletten Kader ausgewechselt haben...ich als Fan würde mir mehr Kontinuität wünschen, weil ich mich nicht nur mit dem Verein ,sondern auch mit der Mannschaft identifizieren möchte..das ist schwer in der letzten Zeit beim MSV...aber vielleicht bekommt Bruno das ja in der Zukunft hin;-)

Dieser - hoffentlich letzte - große Schnitt war dringend erforderlich. Zukünftig wird Bruno den Kader bestimmt nur noch punktuell verstärken/ergänzen. Bruno bekommt das schon hin.

Grundsätzlich hast Du natürlich Recht. Ich habe auch keine Lust, mich jedes Jahr an 10 oder noch mehr neue Spieler zu gewöhnen. Doch wenn ich 10 Spieler habe, die sich in einer Saison als Luschen herausgestellt haben, oder einfach nicht in das Gefüge passen, oder aufgrund ihres Alters schon längst ihren Zenit überschritten haben, dann muss ich die halt aussortieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaufen wir jetzt alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist?

Ich glaube so oder so nicht, dass der oft spielen wird, denn wie man ja schon hören konnte, ist das eher so´ne aufgedrückte Verpflichtung vom Hübner. Und was Bommer mit Spielern macht, die er nicht mag, wissen wir ja. Vielleicht darf er ja bei den Amateuren spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unabhängig davon weigere ich mich weiterhin, ständig mehr als ein Dutzend neue Spieler "ins Herz zu schließen". Geben wir allen eine Chance, aber ich befürchte, die Entfremdung meiner von Mannschaft und Verantwortlichen wird so nicht gestoppt.

ich denke mal, da sprichst du einer ganzen Reihe Fans aus der Seele. Wir müssen uns wohl leider auch damit abfinden, dass es Spielertypen wie Hoppi, Ferry, Wohlert, Tönnies... usw. einfach nicht mehr gibt.

MSV verpflichtet Valentine Atem

Der MSV Duisburg hat Angreifer Valentine Atem vom SV Wehen Wiesbaden verpflichtet. Der Kameruner erhält einen Einjahresvertrag bei den Zebras und kann schon im Testspiel am Samstag beim Duisburger SV 1900 eingesetzt werden. „Valentine ist ein echter Strafraumstürmer und soll unseren Angriff verstärken. Er hat uns im Training überzeugt und erhält zunächst einen leistungsbezogenen Vertrag für ein Jahr“, erklärte Sportdirektor Bruno Hübner.

Valentine Atem:
Geb.: 26.8.1979
Position: Angriff
Nation: Kamerun
Größe: 1,76 m
Gewicht: 78 kg

Vereine:
Ashanti Gold
Eintracht Braunschweig
Sv Wehen Wiesbaden

Spiele/Tore:
2.Bundesliga: 34 / 6

quelle: unsere hp

Was soll die *******...ich hatte gestern das Thema eröffnet, das Atem nach Duisburg kommt...schon gestern Mittag, da wurde es geschlossen weil die Info angeblich schon im Presse Tread stand...und jetzt ... langsam nervt es das immer erst sofort alles geschlossen wird...mal abwarten...

Valentine Atem, viel Erfolg!

262641549110Atem_gr.JPG

Kaufen wir jetzt alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist?

Ich glaube so oder so nicht, dass der oft spielen wird, denn wie man ja schon hören konnte, ist das eher so´ne aufgedrückte Verpflichtung vom Hübner. Und was Bommer mit Spielern macht, die er nicht mag, wissen wir ja. Vielleicht darf er ja bei den Amateuren spielen.

Wenn Hübner kauft und Bommer schaut zu, heißt das vieleicht, dass Bommer eh nicht mehr viel zu sagen hat!?

Wenn Hübner kauft und Bommer schaut zu, heißt das vieleicht, dass Bommer eh nicht mehr viel zu sagen hat!?

bommer soll ja auch nicht einkaufen, bommer soll die jungs die hübi kauft fit halten und siege einfahren.
deswegen is ja auch hübi gekommen! und zur antzwort weiter oben:
ich hoffe es ist der letzte umbruch, ich mein immerhin wir haben ja mit den jüngsten kader jetzt in der liga und beim msv sowieso seit jahren. er wird diesmal junge leute ranlassen müssen! ich denke es könnte schon interessant werden.
dann hat ein trikot von mir mal länger aktualität als nur 1 saison :mecker:

11 neue + stürmer + IV

Sind wir bei 13 Neuen. Das zum Thema 4 Neue... also doch ein totaler Umbruch. Ich hoffe diesmal, dass es erfolgreich ist und man mal auf einer Mannschaft aufbauen kann und nicht wieder zig Neue holt. :rolleyes: :zustimm:

Naja von Atem selbst versprech ich mir nicht viel, ist auch schon 29, also mal schauen, was da kommt. Ich bin gerne bereit mich umzustimmen lassen, aber diesen Transfer kann ich nicht gut heißen. Ich sehe das als geldverschwendung, wenn noch ein anderer Stürmer und ein IV kommen.

Dieser - hoffentlich letzte - große Schnitt war dringend erforderlich. Zukünftig wird Bruno den Kader bestimmt nur noch punktuell verstärken/ergänzen. Bruno bekommt das schon hin.

Grundsätzlich hast Du natürlich Recht. Ich habe auch keine Lust, mich jedes Jahr an 10 oder noch mehr neue Spieler zu gewöhnen. Doch wenn ich 10 Spieler habe, die sich in einer Saison als Luschen herausgestellt haben, oder einfach nicht in das Gefüge passen, oder aufgrund ihres Alters schon längst ihren Zenit überschritten haben, dann muss ich die halt aussortieren.

Da bist du aber sehr zuversichtlich, was die Zusammenstellung des neuen Kaders anbelangt...wäre schön, ihn zukünftig nur "punktuell" zu verstärken...;-)

..manchmal denke ich auch, dass fünf, sechs Neue (wer von denen auch immer....) gereicht hätten und anstatt des Restes ein Kracher eines Kalibers wie Barbarez hätte verpflichtet werden sollen...

...
Sind wir bei 13 Neuen. Das zum Thema 4 Neue... also doch ein totaler Umbruch.
...
Naja von Atem selbst versprech ich mir nicht viel, ist auch schon 29, also mal schauen, was da kommt. Ich bin gerne bereit mich umzustimmen lassen, aber diesen Transfer kann ich nicht gut heißen. Ich sehe das als geldverschwendung, wenn noch ein anderer Stürmer und ein IV kommen.

Zu Passage 1: 1902 % agree. Mir sind das auch mindestens 5 zuviel ...

Zu Passage 2: Atem ist auch für mich - nach dem Zugang von Nicky Adler - unverständlich, obgleich er wohl ein Stürmertyp (Strafraumwuseler) ist, den wir SO sonst nicht haben. Seine jüngste sportliche Vergangenheit spricht m. E. jedoch mit Sicherheit nicht für ihn.

Nun noch zur Hervorhebung von mir: Ein weiterer Stürmer, und zwar der jetzt ja fast schon mystische Top-Mann, MUSS und WIRD kommen (die Dogge, wenn sie denn nicht lahmt? :rolleyes:). Und das ist auch dringend nötig, um mit Niculescu den "ersten" Sturm zu bilden. Noch ein IV, das fände ich gut, aber nicht unbedingt "lebenswichtig".

Zurück
Oben