MSV holt Serge Branco und Nicky Adler

so, sein auto kennen wir dann auch schonmal ;)

CIMG0463.jpg

:brüller: Was ein Vollproll! Die Karre kann der sich bei den heutigen Benzinpreisen abschminken, soviel zahlt der MSV nicht :D

Mir scheint hier haben einige den Sinn für die Realität verloren. Wenn ich lese das Adler und Branco Top Verpflichtungen sind kann ich nur mit dem Kopf schütteln. In Nürnberg hauen die sich vor lachen auf die Schenkel!!
So qualitativ schlecht haben wir schon ewig nicht mehr eingekauft.
Bitte lieber Hr.Hellmich verpflichten Sie wieder Spieler.
Sagt dem Hübner doch bitte einer mal das er nicht mehr für Wehen sondern für Duisburg einkaufen muß!! Unglaublich.
Ganz ehrlich finde ich das sogar Lautern besser gekauft hat als wir.
:mad:

Mal sehn was es bringt.

In Nürnberg kaufen wir auch gerne ein, (Adler,Daun und nicht zu vergessen Louis Gomis :D) wie früher in Gladbach, nur das aus Gladbach irgendwie bessere Leute kamen (Hirsch,Salou, Neun)

Ich frag mich nur warum wir nen Linksverteidiger für die rechte Position spielt, am Ende spielt eh wieder der Willi :confused: :(

http://de.wikipedia.org/wiki/Serge_Branco

Wie soll uns so einer weiterhelfen? Der ist meiner Meinung froh noch bei uns nen Vertrag zu bekommen und wird seine Karriere so fortsetzen wie bisher.

Die Russen sortieren den aus der hält sich irgendwo in England fit und bekommt bei uns nen Vertrag. Wen das noch stimmt das der für die falsche Seite gekauft wurde, so wie viele hier schreiben, kann ich mich echt nur noch an den Kopf fassen.

Wo soll das nur enden....

Erinnert mcih iwie nen bissl an Tjikuzu (oder wie der geschrieben wird:rolleyes:)
und das bestimmt ncih nur weiler schwarz is!!!!!!

----> Zu beiden kann ich eig ers was sagen wenn ich se spielen gesehen sehen hab. Also zeigt was ihr könnt....
aber ersma herzlich willkommen hier im zebrastall :huhu:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sind zwei die uns echt weiter helfen können.

lol !?! der eine hat keine spielpraxis und der andere trifft das tor nicht tut mir ja echt leid aber da hab ich kein verständnis für wo is bitte der typ den wir alle kennen sollen ??? wo is der stürmer der uns zurück in liga 1 schiessen soll??? der adler hat in 33 spielen in der zweiten liga 5 hütten gemacht das ist für nen sütmer echt saumäßig. Sach mir mal einer wer bei uns die tore schiessen soll

Also ich sag jetz mal was positives... :D

Der Adler kann nix... aber in Duisburg haben wir bis auf ich glaub 1 Ausnahme...da war ma so ein Farbiger im Aufstiegskader :D den Namen hab ich verdrängt .. doch ganz gute Erfahrungen mit dunkelhäutigen Spielern oder? Vielleicht ist der Branco genau die Granate die wir brauchen .... aber das gute dran is ja dann ... der bleibt dann nur eine Saison :D

Der MSV macht weiter, wie die Jahre zuvor...

Wenn ich an die kommende Saison denke, frage ich mich wo der MSV landen wird. Warum holen wir Spieler die Arbeitslos sind, die kein Verein wollte?!?!?! Einen "Stürmer", bei dem es fragwürdig ist, ob man seine Position so betiteln darf(siehe Statistik)!

Ich hoffe die Saison geht gut aus...:confused:

Bitte kein erneuter Abstiegskampf.

Bei der all der Liebe, schon wieder über eine halbe Mannschaft eingekauft....

Die erneute, perfekte Ausrede für Bommer... "Zuviel neue Spieler, die eingearbeitet werden mussten. Es hat leider nicht für die ersten 2 Plätzen gereicht- Sorry. Aber wir haben noch 2 Spiele und können die dringend benötigten 8 Punkte holen- ich glaube fest an den Aufstieg!!!!" :ichsagnix:

Naja... also, dass Lamey, Tiffert und Ishiaku gehen mussten war fast klar.
Die haben sicherlich nicht wenig verdient, was denk ich bei Lamey und Ishiaku der Hauptgrund war.
Waren noch übrig:

------------------Niculescu/Terodde/XXX/XXX--------------------

-----XXX/XXX-------------Maicon/XXX-----------XXX/XXX--------

----------------Grilic/Tararache/Bodzek/Boland--------------------

---Caceres/Veigneau---Schlicke/XXX---Avalos/XXX---Willi/XXX-----

-----------------------Starke/Herzog/XXX-------------------------

Also....mal nachgezählt...es fehlten meiner Meinung nach 11 Spieler.

------------------Niculescu/Terodde/Wagner/XXX-----------------

-----Ede/(Veigneau)-------Maicon/(Sahan?)-------(Adler?)/Makiadi-

----------------Grilic/Tararache/Bodzek/Boland--------------------

---Caceres/Veigneau---Schlicke/Tiago---Avalos/XXX---Willi/Branco-
---------Chaftar--------------------------------------------------

-----------------------Starke/Herzog/Koczor----------------------

Ede und Adler kann man Links wie Rechts einsetzen.
Branco wurde rechts getestet.
Sahan ist vielleicht eher DM.

Es fehlen noch 2-3:
Ein IV
Der "Ishiaku-Ersatz" (ich glaube nicht, dass er vom gleichen Kaliber ist, aber er sollte schon groß, Kopfball- und Durchsetzungsstark sein, denn die Flanken von Aussen muss auch einer abnehmen)
vielleicht Christ (fürs OM (LM/RM))

Wenn die Leute noch kommen freue ich mich auf die nächste Saison.
Vielleicht reicht es nicht für den Aufstieg, vielleicht reicht es. Aber seit wann sind MSV-Fans Erfolgsfans???

Naja...bei allem Pesimismus hier in der Runde...aber hatten wir nicht auch schon oft genug "Bankdrücker" oder "unbekannte" Spieler die bei uns super aufgetrumpft sind???...wat haben wir gemeckert über einen Salou,Közle,Wohlert,Ahanfouf,Stauce,Moktari(2te Wahl,Bankdrücker,unbequemer Charakter)...etc...und sie haben trotzdem eine gute Leistung bei uns gebracht!!!...auch ein Lavric(zumindest am Anfang)...und zu guterletzt Ishiaku...vorher noch nie was gehört...also wartet doch erstmal ab,bevor ihr diesen Jungs n "Stempel" auf die Hirse drückt!!!...vielleicht paßt ja alles...und dann wird wieder gejammert vonwegen "Scheiß Söldner" wenn se abwandern!!!:cool:

Sehe ich auch so, wenn ein junger neuer Spieler Tore schießt, wird der Jubel groß sein.:)
Spieler geil, Hübner geil, Bommer geil!!!:rolleyes: Wir werden's Lesen.;)

N.Adler wird mit ne Verstärkung sein,den anderen kenn ich nicht und werde mich erstmal überzeugen von seinem "TALENT".:rolleyes:

Der Huebner ist Der Kracher hauptsache billig, einer wird schon Einschlagen.
Mit Mana kommt mir Die Galle hoch!Aber nimmt Der an Olympia teil?:confused:

Egal ScheissDer Hund drauf, einmal ZEBRA immer ZEBRA.

Bin grade in Barcelona, die haben eine Anlage hier echt Der Hammer.
Fan Shop ueber 2 Etagen und ca.300 m2.

Nach " Deutschland - ein Sommermärchen " nun " Duisburg - eine Provinzposse ". Kann mir noch mal jemand mitteilen, welches Ziel unser MSV in dieser Saison verfolgt. Wir jagen einen Weber, der ja durchaus in das mir bekannte Konzept passt, vom Hof und verpflichten jetzt einen abgehalfterten Söldner.
Mir geht´s mittlerweile wie Old-School.

Weiß-blauer Gruß

Jein. Es hieß, dass es diesmal noch einen Umbruch geben würde und dann in Zukunft nur punktuell verstärkt werden sollte.

Wieso "Jein"? Ich habe von Hübner (oder war es Bommer?) irgendwann gelesen, dass man nicht wieder zehn neue Spieler holen und in die Mannschaft einbauen wolle. Sogar die Zahl. Wie auch immer: Ob "10 Neue" oder "Umbruch"... Der genaue Wortlaut ist völlig irrelevant. Bei sieben oder acht Neuen, wobei mindestens zwei weitere Spieler noch kommen sollen, muss man wieder mal von einem Umbruch sprechen, den die Mannschaft erstmal zu verkraften hat, wenn so tolle "Gangsta" wie Serge Branco mit seinen "Homies" zukünftig acht Stunden täglich ( :brüller: ) an der Westenderstraße rumhängen. Die von Dir angesprochene "punktuelle Verstärkung" -da sind wir uns vielleicht einig, hat gerade nicht stattgefunden. Zumindest bislang nicht (1, 2 Spieler mal ausgenommen). Gerade die beiden jüngsten Neuverpflichtungen muss man wohl eher unter der Rubirk "Kaderauffüllung" verbuchen. Wie soll es auch anders sein, wenn alles, was in den letzten Jahren als talentierter Duisburger Fußballprofi galt, plötzlich das Weite sucht: Neumayr, Mölders, N´doum, Tosunoglu... Da ist auch eine ganze Menge Quanität verloren gegangen und jetzt muss man den Kader wieder auffüllen. Jedenfalls ist von Hübners ursprünglicher Marschroute "punktuelle Verstärkungen" natürlich nix mehr zu sehen. Ich hoffe, dass wir mit IV Brzenska und einem kompletten Stürmer (wie damals Ishiaku) jetzt noch mindestens zwei richtige Verstärkungen holen. Zu den bisherigen Leuten kann ich bis auf Makiadi wenig sagen. Der bringt schon das Zeug mit. Die anderen sind wohl bestenfalls Wundertüten. Lassen wir uns überraschen.

Wieso "Jein"? Ich habe von Hübner (oder war es Bommer?) irgendwann gelesen, dass man nicht wieder zehn neue Spieler holen und in die Mannschaft einbauen wolle. Sogar die Zahl. Wie auch immer: Ob "10 Neue" oder "Umbruch"... Der genaue Wortlaut ist völlig irrelevant. Bei sieben oder acht Neuen, wobei mindestens zwei weitere Spieler noch kommen sollen, muss man wieder mal von einem Umbruch sprechen, den die Mannschaft erstmal zu verkraften hat, wenn so tolle "Gangsta" wie Serge Branco mit seinen "Homies" zukünftig acht Stunden täglich ( :brüller: ) an der Westenderstraße rumhängen. Die von Dir angesprochene "punktuelle Verstärkung" -da sind wir uns vielleicht einig, hat gerade nicht stattgefunden. Zumindest bislang nicht (1, 2 Spieler mal ausgenommen). Gerade die beiden jüngsten Neuverpflichtungen muss man wohl eher unter der Rubirk "Kaderauffüllung" verbuchen. Wie soll es auch anders sein, wenn alles, was in den letzten Jahren als talentierter Duisburger Fußballprofi galt, plötzlich das Weite sucht: Neumayr, Mölders, N´doum, Tosunoglu... Da ist auch eine ganze Menge Quanität verloren gegangen und jetzt muss man den Kader wieder auffüllen. Jedenfalls ist von Hübners ursprünglicher Marschroute "punktuelle Verstärkungen" natürlich nix mehr zu sehen. Ich hoffe, dass wir mit IV Brzenska und einem kompletten Stürmer (wie damals Ishiaku) jetzt noch mindestens zwei richtige Verstärkungen holen. Zu den bisherigen Leuten kann ich bis auf Makiadi wenig sagen. Der bringt schon das Zeug mit. Die anderen sind wohl bestenfalls Wundertüten. Lassen wir uns überraschen.

Man muss sich echt Sorgen machen um den MSV wenn nun auch Old School das schreibt, ich habe auch kein gutes Gefühl bei dem Konzept von Hübner.

Naja...bei allem Pesimismus hier in der Runde...aber hatten wir nicht auch schon oft genug "Bankdrücker" oder "unbekannte" Spieler die bei uns super aufgetrumpft sind???...wat haben wir gemeckert über einen Salou,Közle,Wohlert,Ahanfouf,Stauce,Moktari(2te Wahl,Bankdrücker,unbequemer Charakter)...etc...und sie haben trotzdem eine gute Leistung bei uns gebracht!!!...auch ein Lavric(zumindest am Anfang)...und zu guterletzt Ishiaku...(...)

Sorry, aber Leute wie Ishiaku, Közle, Lavric Wohlert, Mokhtari etc. Diese Leute galten schon als anerkanntermaßen feine Fußballer, als sie damals zum MSV kamen. Das kann man nicht ernsthaft mit Chaftar, Branco und Co vergleichen. *Hust*

Man muss sich echt Sorgen machen um den MSV wenn nun auch Old School das schreibt, ich habe auch kein gutes Gefühl bei dem Konzept von Hübner.

Du machst Dir ja ohnehin immer Sorgen. ;) Ich habe nicht gesagt, dass die Neuzugänge nix taugen. Das kann ich gar nicht beurteilen. Der Tiago und Makiadi könnten schon was sein. Warten wir mal ab. Zwei Bomben für Zweitligaverhältnisse müssen aber noch kommen. Ansonsten muss man wohl -wie ich weiter oben schrieb- so schwarz nicht sehen, weil das alte Gerüst mit weitaus überdurschnittlichen Zweitligaspielen vorhanden ist. Die Namen der letzten Saison.

OS, wahr gesprochen. Du verfestigst mit dem Posting meinen subjektiven Eindruck, dass weder die nach dem Abstieg propagierte Neuorientierung nun tatsächlich in der zugesagten Form realisiert wird, noch habe ich das Gefühl entwickeln können, dass diese Truppe in der Summe das Zeug hat, uns zu einem Mitfavoriten um den Aufstieg werden zu lassen.

Speziell der Weggang eines Tosunoglu und einiger anderer Talente hat mich schwer enttäuscht. Das wären für mich Aufbauspieler mit belegter Qualität für die Zukunft und gutem Potential gewesen. Eigengewächse scheinen aber hier keine Lobby zu haben. Statt dessen wird um möglicherweise vergleichbare Spieler ergänzt. Immer wieder ein Neuaufbau ist bekanntermaßen kritisch.

Zudem haben die Verpflichtungen nicht alle die versprochene "Langfristigkeit" und "Kontinuität" für einen möglicherweise mehrjährigen Teamaufbau. Da sprechen Verpflichtungen für 1 Jahr sowie Ausleihen nun wirklich nicht dafür.

Auch habe ich die Angst, dass wir hier wieder den einen oder anderen Selbstdarsteller im Team haben, die mehr Wert auf Eigendarstellung im Internet und bei ihrer Optik zu legen scheinen als auf die zielorientierte Arbeit im Training. Zumindest wird sich die Duisburger Friseurinnung über einen Zugang freuen und auch die Autohäuser können mit regem Besuch rechnen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass wir auch schauen, dass der Charakter der Mannschaft passt. Hier habe ich auch (sicher subjektiv) meine Bedenken.

Trotzdem warte ich ab, wie die Entwicklung sein wird. Meine Euphroie ist allerdings stark gebremst.

... wenn so tolle "Gangsta" wie Serge Branco mit seinen "Homies" zukünftig acht Stunden täglich ( :brüller: ) an der Westenderstraße rumhängen.
...
... Da ist auch eine ganze Menge Quanität verloren gegangen und jetzt muss man den Kader wieder auffüllen. Jedenfalls ist von Hübners ursprünglicher Marschroute "punktuelle Verstärkungen" natürlich nix mehr zu sehen. Ich hoffe, dass wir mit IV Brzenska und einem kompletten Stürmer (wie damals Ishiaku) jetzt noch mindestens zwei richtige Verstärkungen holen. ...

Alles sehr richtig! Wenn ich die Website von Branco betrachte, gefriert mir das Grinsen eher zu einem stoneface. Haben wir uns da vielleicht einen abgehalfterten "Spaßmacher" ins Nest gestzt, dem die Wirkung von 3-Wetter-Taft auf seine "Frisur" und der Felgenhochglanz an seinem bizarren Privatpanzer ne ganze Ecke wichtiger sind als "auf´m Platz"? :eek:

Was die Quantität (dürfte gemeint gewesen sein ;)) des Kaders betrifft, so war von offizieller Seite NACH der letzten Saison zu hören, dass es zum Strat in Liga 2 nicht mehr als 23 Spieler geben soll. Jede Feld-Position doppelt besetzt, dazu 3 Keeper. Soweit auch vernünftig.

Ich werde das mal nach dem hoffentlich bald einkehrenden Ende von "Hübi´s-Shopping-Tour" mal überprüfen. Sollten dann allerdings ein fähiger 4. IV und der versprochene "Top-Stürmer" als Mana-Nachfolger fehlen, kann der Mann von mir aus SOFORT seinen Hut nehmen.

Serge Branco

bis jetzt find ich unsere neuverpflichtung sehr positiv.Weg mit dennen die unserm verein versprochen haben zu kämpfen und dann kaum was gebracht haben....
Und mit Serge Branco find ich haben wir wieder ein spieler der es allen beweisen will und froh ist wieder spielen zu können,und das noch bei dem schönsten verein im revier.Also ich bin sehr zuversichtig was die nächste saison angeht.
AUFSTIEG in die Bundesliga und diesmal nich als 2ter oder 3. wir werden 1 und bekommen als erste mannschaft die pokal für den meister in der zweiten Liga.
so wirds kommen und dann bitte keine möchte gern VIP`s kaufen......:D:D:D:D

Grundsätzlich bin und war ich ja ein Verfechter eines kompletten Umbruchs, mir geht das auch immernoch nicht weit genug, auch wenn viele das nicht verstehen sollten :D ABER ich muss sagen, die Aussendarstellung des Vereins, insbesondere des Herrn Hübner ist (nicht nur) in diesem Fall mal wieder unter aller Sau. Es wird angekündigt, die letztjährige "Mannschaft" nur punktuell zu ergänzen und dann kommt sowas dabei raus. Irgendwie mehr als albern das Ganze und vor allem nicht dazu angetan, das Konzept (?) als glaubwürdig erscheinen zu lassen. Aber ich will ja nicht den Miesmacher spielen :D

Was mir in dem Zusammenhang aber völlig egal ist, ist, wie der einzelne Spieler sich privat gibt. Ob er nu gelbe, grüne, blaue, schwarze oder garkeine Haare hat, ob er nen Porsche oder Twingo fährt, ob er ex- oder introvertiert ist oder was er sonst so in seiner Freizeit treibt. Interessiert mich nicht die Bohne, solange die Leistung stimmt.

Was mir in dem Zusammenhang aber völlig egal ist, ist, wie der einzelne Spieler sich privat gibt. Ob er nu gelbe, grüne, blaue, schwarze oder garkeine Haare hat, ob er nen Porsche oder Twingo fährt, ob er ex- oder introvertiert ist oder was er sonst so in seiner Freizeit treibt. Interessiert mich nicht die Bohne, solange die Leistung stimmt.

Bedingt richtig Andi. Wenn aber eine grundsätzliche Lebenseinstellung und Lebensführung auch im Mannschaftsgefüge Platz greift, kann (muß nicht) das zum Problem werden.

Eine funktionierende Mannschaft ist in der Regel nicht die Summe von Einzelspielern mit ihren individuellen und teils extremen Persönlichkeitsmerkmalen, sondern ein harmonisches Team mit gemeinsamem Spirit.

Ansonsten ajour mit Deiner Meinung, wenn sich solche Dinge nur im privaten Bereich bemerkbar machen. Die Erfahrung zeigt allerdings, das dies nicht oft so klar abgegrenzt wird bzw werden kann.

Eine funktionierende Mannschaft ist in der Regel nicht die Summe von Einzelspielern mit ihren individuellen und teils extremen Persönlichkeitsmerkmalen, sondern ein harmonisches Team mit gemeinsamem Spirit.

Natürlich ist eine funktionierende Mannschaft die Summe ihrer Einzelteile, jedes Teil davon soll sich individuell so entfalten können, dass es zum einen seine bestmögliche Leistung bringen kann und somit zum anderen zum Erfolg der Mannschaft beitragen kann. Ich kann doch nem Tätowierten nicht die Tattoos rausschneiden oder jemandem die Haarfarbe oder -Länge vorschreiben. Gerade im Fussball, wo ganz viel auf den "Wohlfühlfaktor" ankommt, sollte man die Leute in ihrer Individualität nicht einschränken. Dies alles selbstverständlich vor dem Hintergrund, dass diese Individualität nicht kontraproduktiv ist.
Ausserdem gibt es im Fussball doch eh kaum noch abgefahrene Typen, die sehen doch alle gleich aus mit ihrer "blonde Strähnchen Unisex" Einheitsfrisur á la Schweinsteiger. Da ist bspw son Branco optisch für mich schonmal ne positive Erscheinung. Wenn dann die Leistung stimmt, ist doch alles top :)

Natürlich ist eine funktionierende Mannschaft die Summe ihrer Einzelteile, jedes Teil davon soll sich individuell so entfalten können, dass es zum einen seine bestmögliche Leistung bringen kann und somit zum anderen zum Erfolg der Mannschaft beitragen kann. Ich kann doch nem Tätowierten nicht die Tattoos rausschneiden oder jemandem die Haarfarbe oder -Länge vorschreiben. Gerade im Fussball, wo ganz viel auf den "Wohlfühlfaktor" ankommt, sollte man die Leute in ihrer Individualität nicht einschränken.

Lass es mich so sagen: als Unternehmer würde ich erst gar keine Leute einstellen, bei denen mir der Verdacht aufgrund ihrer excessiven Selbstdarstellung aufkommen könnte, alles könne sich möglicherweise nur um deren Wohlgefühl und nicht um das Gemeinwohl drehen. Somit würde ich (persönlich) als Arbeitgeber gar nicht erst in die Situation kommen, darüber nachdenken zu müssen, ob ich jemandem ein Tattoo rausschneiden müsse oder nicht :D

Man muss sich echt Sorgen machen um den MSV wenn nun auch Old School das schreibt.....

Sorgen um unseren MSV mache ich mir auch, aber immer noch aus eigener Einschätzung, egal, wer hier sonst noch seine Sorgen äußert.;)

Wobei Old School genau das ausdrückt, was wahrscheinlich viele denken. Auch ich habe bei den meisten Neuzugängen nicht gerade ein euphorisches Gefühl, eher ist das Gegenteil der Fall. Ich würde mich gerne täuschen.

Angst essen (MSV)-Seele auf.

Lass es mich so sagen: als Unternehmer würde ich erst gar keine Leute einstellen....

Naja, Fussball ist ja auch kein normales "Unternehmen" und grade die "Paradiesvögel", die eben nicht innerhalb der Norm agierten, waren meistens die Spieler, die ein wenig Abwechslung in den Fussball gebracht haben. Oder meinst du, ein Maradona, ein Basler, wären auf dem Platz so abgefahren gewesen, wenn sie im Privatleben total angepasst gewesen wären?

Versteh mich nicht falsch, das Wichtigste ist die Leistung, die muss erstmal stimmen, aber ich begrüße jeden Spieler, der mal ein wenig Abwechslung in den Einheitsbrei bringt...

Bin mal gespannt wie lange beide Mental in der Lage sind in der Zweiten Bundesliga zu spielen..

... das Wichtigste ist die Leistung, die muss erstmal stimmen, aber ich begrüße jeden Spieler, der mal ein wenig Abwechslung in den Einheitsbrei bringt...

Da hast Du 100%ig recht. Da ich einer derjenigen war, der hier seine Befürchtungen über die möglicherweise etwas "unkonventionelle" Lebensart des Herrn Branco äußerte, darf auch ich noch einmal klarstellen: Mir ist das auch völlig egal, wie jemand außerhalb des Sportlichen lebt (Super-Mario und seine Zigarettchen ... :D), WENN die Leistung auf dem Platz und die Integration in ein Team stimmen. Dass man so etwas ein wenig skeptisch sieht, ist nach den jüngsten Erfahrungen mit Diva Ailton, Schmollmund Laufnix und Tattoo-Model Blago (nix gegen Tattoos, nur schlecht, wenn vor allem DIE - abgesehen von seinem Tor beim FC Meineid- in Erinnerung bleiben) ja doch auch naheliegend.

Lass uns "alte Säcke" doch auch mal weiter träumen in Erinnerung an unermüdliche Arbeitstiere wie Bobbel Büssers, an "Whiskey-Kater-Bewältigungswunder" wie Rudi Seliger oder Einsatz-Ikonen wie Ennatz Dietz. :)

Nur noch mal zur Erinnerung, was hatten wir den vor der letzten Saison für ein Gefühl? Das war doch genau anders rum. Und was hat es gebracht? Nix!

Nun, ich denke, das positive Gefühl vor der letzten Saison war genauso angebracht, wie das heutige negative Gefühl.

Vor der letzten Saison hatten wir, was den Kader betraf, eine schlagkräftige Truppe. Deshalb die Euphorie. Leider hatten wir die Rechnung ohne den Vorturner gemacht.

Heute haben wir einen m. E. qualitativ schlechteren Kader und immer noch unseren Vorturner. Soll ich da etwa euphorisch sein?

Zurück
Oben