MSV im Kicker Test Winter 2009

Riedzebra

Nörgel-Oma
So Leute heute hat BB seinen Wintercheck im Kicker veröffentlich.

Kein Ruhmesblatt für den Verein aber offen und ehrlich.

Hier ein paar Zitate:

"Die Zebras mit dem Ziel Aufstieg angetreten, sind nur graues Mittelmaß - noch nie waren die Anhänger so enttäuscht."

".... Dass die Co-Trainer Stefes (Glasbach) und Lucassen (Hoffenheim) andernorts gefragter waren und erleichtert gingen, stellt dem Verein ein schlechtes Zeugnis aus"

" Die großen Verlierer sind abseits des Rasens zu finden: mit dem geschassten Bommer und Manager Bruno Hübner, der mit seiner Einkaufspolitik krass danebenlag. Bezeichnend, dass vier von ihm im Sommer verpflichtete Spieler sechs Monate später nicht mehr zum Kader gehören."

"Aber auch Nachfolger Peter Neuruhrer hatte bisher nur Sprüche zu beiten."

Fazit:

"An Aufstieg ist nicht zu denken - dafür reicht die Qualität nicht. Deswegen wird der MSV am Ende dort landen, wo er hingehört und momentan auch steht: im Mittelmaß der Tabelle."

Traurig aber war!:zustimm:

In meinen Augen sehr gut auf den Punkt gebracht, zumindest soweit ich das aus den geposteten Auszügen erkennen kann.

Es bleibt die kleine Hoffnung, dass der Artikel vielleicht auch von den Verantwortlichen gelesen wird... die ist aber wirklich nur sehr klein.

Es bleibt die kleine Hoffnung, dass der Artikel vielleicht auch von den Verantwortlichen gelesen wird... die ist aber wirklich nur sehr klein.
Ich glaube, die MSV Familie ist sehr klein und es wird gelesen und mit dem Autor gesprochen. BB ist doch ein alter Hase in dem Geschäft. Mensch welche Verantwortlichen hat der nicht alles schon gesehen. Mich würd ehrlich gesagt sehr seine persönliche Rangliste an guter MSV Führung interessieren. Ich glaube ein Dieter Fischdick stände da ganz weit vorn.

Ist doch gelogen der Kickerartikel: ich war tatsächlich schon mal enttäuschter.

Ist aber ne Weile her und ich wills gar nicht mehr wissen. Außerdem waren meine Erwartungen nicht sehr hoch.

Ansonsten stimmt ja fast alles. Warum Kouemaha nicht mitschuld sein soll weiß ich aber nicht. Der kann nunmal nicht viel. Ist aber auch egal. :mad:

"Das Umfeld reagiert mit tiefer Depression" und das reicht sogar bis nach Halle/S. Da ich aber Daueroptimist bin, werde ich nach Rostock fahren, um endlich dort wieder mal was zu holen. Lang ist es her, da schoss Bachi Salou kurz vor Abpfiff das 1:0 zum Auswärtssieg im alten Ostseestadion.

Typisch Kicker! Taugt nur zum Ofen anzünden!

Teilweise sind wahre Dinge dran, aber unterm Strich viel Schwachsinn!

Den MSV schlecht zu schreiben gehört ja zum Geschäft heutzutage in der Jounalie!

Ihr werdet euch noch wundern! :huhu:

Am Ende der Saison sagen sie wieder alle dass sie es ja gewusst haben [...] :fluch:

Typisch Kicker! Taugt nur zum Ofen anzünden!
Sorry , der Autor verfolgt diuesen Verien sehr nah seit über 30 Jahren. Ich kennen ihn auch schon ziemlich lange. Er hat meist eine ziemlich gute Einschätzung des MSV. Ist dran am Geschehen und läßt sich kein X für ein U vormachen. Und.... er stand unserer Initiative Fan in den Aufsichtsrat positiv gegenüber und ist überzeugt, von dem was wir machen.:zustimm:

Sorry , der Autor verfolgt diuesen Verien sehr nah seit über 30 Jahren. Ich kennen ihn auch schon ziemlich lange. Er hat meist eine ziemlich gute Einschätzung des MSV. Ist dran am Geschehen und läßt sich kein X für ein U vormachen. Und.... er stand unserer Initiative Fan in den Aufsichtsrat positiv gegenüber und ist überzeugt, von dem was wir machen.:zustimm:

Gut dass ich ihn auch kenne ... :huhu:

Mir fehlt bei dem Artikel einfach die Objektivität!

Wartet die ersten 5 Spiele der Rückrunde ab, ich bin nicht Uri Geller, aber ich kann euch nur sagen wartet was passieren wird ... was wollt ihr denn jetzt machen, Bruno Hübner feuern? Peter Neururer unter Druck setzen? Man sieht doch as was passiert, der Kader verkleinerte sich, wir haben einen neuen Trainer, jetzt fangt nicht wieder an alls schlecht zu reden!

Wie gesagt, nach den ersten 5 Spielen mach ich einen eigenen Thread zum Thema Wahrsagerei auf!

Schönen Gruß aus dem Herzen von Duisburg! :huhu:

Nur sagt er z.B. über Peterchen die Wahrheit. Der ist mir schon in den 90igern in persönlichen Gesprächen auf den S.. gegangen. Jetzt labert er auch nur rum und wirklich was sehen tut man nicht.

Peter ist einfach Peter! Geh hier in unserer Stadt an jede Trinkhalle und du triffst so Typen wie ihn1 ... Besser so als so nen glattgekämmten Weltfremden Typen wie Bommer oder noch schlimmer...

Teilweise sind wahre Dinge dran, aber unterm Strich viel Schwachsinn!

Ihr werdet euch noch wundern! :huhu:

Am Ende der Saison sagen sie wieder alle dass sie es ja gewusst haben [...] :fluch:

Anscheinend hast du den Artikel mit der Vereinsbrille gelesen.
Teilweise?
"Die Zebras mit dem Ziel Aufstieg angetreten, sind nur graues Mittelmaß"
Platz 10 mit 22 Punkten, dabei 8 Punkte Abstand zum Tabellendritten und zu Platz 16 ist für mich nur Mittelmaß, bei den hochgesteckten Zielen die uns zu Saisonbeginn um die Ohren gehauen wurden.
" 15 neue Spieler... wovon nur Brenszka und Makiadi überzeugen konnten. ... Der Rest enttäuschte. Allen voran Salou. ..."
Auch wieder richtig. Salou hat nen Antrieb wie nen alter Dieselmotor. Bis der endlich in die Gänge kommt hab ich nen Pullover gestrickt.
Wagner? Taugt wohl doch nur was für die dritte Liga. In der 2ten und1ten scheint er einfach überfordert zu sein. Vieleicht ist er auch einfach noch zu jung um den Anforderungen gerecht zu werden.
Und Kouhemaha? Außer Stürmerfoul und Abseits hab ich von ihm nicht viel gesehen.
" Das die Co Trainer Stefes und Lucassen andrerorts gefragter sind und erleichtert gingen stellte dem verein ein schlechtes Zeugniss aus."
Warum darf eigentlich Scholz noch hier sein Unwesen treiben? Ein Co Trainer der eine Ecke, die nur annährend den 5 M. Raum streift, mit Bravo und Applaus kommentiert muß dann wohl ins Konzept passen. Da ist für Stefes, der in meinen Augen schon mehr drauf hat als unser Vorzeige Ossi, natürlich einer zuviel an Bord. Das Lucassen gehen mußte wundert mich indes nicht. Der muß sich doch tierisch gelangweilt haben. Denn was soll bitte schön ein Technik und Taktiktrainer bei uns, wenn wir beides nicht haben. Technik hatten unsere Kicker ja vieleicht mal, allerdings verlernt man sowas beim MSV wohl auch sehr schnell wieder, da hier anscheinend nicht besonders viel Wert drauf gelegt wird. Und Taktik? Wundert mich grade das ich das Wort überhaupt noch schreiben kann. Bei uns weiß doch kein Mensch was Taktik überhaupt ist. Wann konnte denn bei uns mal von einem Taktischen Spiel geredet werden. Und ganz ehrlich. So langsam beschleicht mich das Gefühl als wenn es unter Neururer auch nicht wirklich ein System bzw. Taktik geben wird. Es sei denn er läßt so weiterspielen wie in den letzten 4 Spielen. Hinten bloß kein Tor kassieren und vorne auf Gott vertrauen. Na dann können wir uns alle auf eine schöne Rückrunde freuen. Ich glaub dann werd ich zum:popcorn:Fan
" Auch Neururer glänzte bisher nur mit Sprüchen... "
Voll und ganz richtig. Auf´m Fan Abend hatten wir zwar alle was zu lachen, aber davon kommen die Punkte auch nicht auf´s Konto. Am Ende der Saison zählen eben nun mal nur die Punkte und die Tore und nicht die Sprüche die man zur Belustigung der Presse und der Fans raushaut.

Und worüber soll ich mich dann wundern?
Darüber das bald Ostern ist oder das Heiligabend in diesem Jahr auch wieder am 24. Dezember ist?
Und natürlich haben wir es alle gewußt.
Das wir nämlich in dieser Saison nicht aufsteigen werden und froh sind wenn wir nicht in der 3ten landen.

Wartet die ersten 5 Spiele der Rückrunde ab, ich bin nicht Uri Geller, aber ich kann euch nur sagen wartet was passieren wird ...

Ich glaub es geht schon wieder los,...

Viel Spaß beim Durchhalten.

Ich auch 1986. Da dachte ich es wär wirklich alles aus mit meinem Verein.

Einen zweiten Absturz wie 1986 würden wir heute nicht mehr so grandios rückgängig machen, wie um 1990 herum, trotz des schönen neuen Wedaustadions.

Wir sollten bis Karneval einfach gar nichts mehr kommentieren und gucken, was bis dahin passiert. Danach sollten wir uns dann lautstark in die Planungen für die kommende Saison einmischen, damit wir nicht wieder Ailtons reanimieren oder die zweiten Ligen in ganz Mitteleuropa leerkaufen.

Sorry für Full Quote.

Da gebe ich Dir mit deiner Meinung grundsätzlich Recht.

Nur spricht aus der Einschätzung zur sportlichen Lage von Benmann, der volle Frust.
So wie bei den meisten Fans natürlich auch.

Den Trainer schon nach so kurzer Zeit an zu greifen, halte ich nicht für fair.
Da sollte man wirklich noch ein paar Spieltage abwarten.

Zur Sache mit Lucassen und Stefes, pauschal dem Verein den schwarzen Peter zu zu schieben ist auch nicht ok.

Auch wenn ich und wahrscheinlich viele andere auch, den Ablauf nicht genau kennen, so liegen beide Fälle doch anders.
Bei Lucassen waren es wohl eher vertragliche Aspekte und bei Stefes wohl der sportliche, welche ja auch bei Stefes, nach zu vollziehen waren.

Sei`s drum, im Tenor ist die Einschätzung von Benmann schon richtig.

Gruß
Koe-Pi

Dieser Bericht über den aktuellen MSV 2009 erinnert mich stark an die TV - Focus - Werbung, in der der Chefrdakteur Marquard in der Redaktionssitzung die drei Wörter spricht : " Fakten, Fakten, Fakten "

Fakten wurden zusammengetragen und veröffentlicht, sicher nicht schmeichelhaft für den Präsidenten, den Sportdirektor, den ehemaligen und den aktuellen Trainer

Der Autor hat den MSV Duisburg nicht schlecht geschrieben, die Situation ist halt so, da beißt die Maus keinen Pfaden ab, ob es einem nun gefällt oder nicht !

Naja ich seh das trotzdem anders, auch wenn es einige nicht hören können:

Was ist denn passiert?

1. Rudi Bommer wurde zum Teufel gejagt...ist O.k., wollten ja fast alle so...!

2. Peter Neururer ist ein erfahrener Trainer der zum MSV passt und richtig hart durchgreift was das Training angeht. Ist auch gut!

3. Hübner macht nen Scheiß Job, aber sein Vertrag läuft im Sommer eh aus!

4. Der MSV hat den Kader verkleinert, und wird sich sportlich dank den andauernden "Arschtritten" von Neururer beim Training auch wieder berappeln.

Eine Frage zum Schluss: Was sind 8 Punkte? Ich pinkel 8 Punkte! :huhu:

Eine Frage zum Schluss: Was sind 8 Punkte? Ich pinkel 8 Punkte! :huhu:

Na dann hol mal den Pullermann raus...hab mit den neuen Anstoßzeiten echt keinen Nerv auf BL2 nächste Saison...:(

Und 8 Punkte bedeutet leider auch, dass wir min 3x öfter gewinnen müssten als der ganze Haufen vor uns. Als leicht würde ich das auch nicht bezeichnen...

Sorry, hatte im Eifer des Gefechtes etwas zu schnell geantwortet! Also das mit dem Pfaden hatte ich nicht gesehen. Aber ich hätte schwören können, dass der Typ vom Fokus anders heißt, aber hab auch schon den Fehler entdeckt bei mir, es gibt einen Zeitungsverleger der genauso heißt aber anders geschrieben wird...:D

Es ist doch absoluter Schwachsinn wenn ich schreibe dass Peter Neururer außer Sprüchen nichts zu bieten hatte! Das ist ne Frechheit, sowas nach 4 Spielen zu schreiben (ohne Niederlage), in der er erst einmal versuchen muss das Grundgerüst der Mannschaft neu zu ordnen. Meint Herr B. ernsthaft dass ein neuer Trainer stellvertretend für sofortige 3-fache Punktgewinne stehen muss??? Er reißt den Jungs doch jetzt den Arsch auf! Das was Bommer nie gemacht hat! Also in meinen Augen ein zu schnelles Urteil von Herr B.!

Und das die Mannschaft nicht die Qualität hat aufzusteigen, denke ich nicht! Die Vorraussetzungen sind da, nur hat es vorher niemand verstanden die Mannschaft so zu ordnen dass sie konstante Leistungen zeigen kann! Wenn ich jede Woche die Taktik umstelle brauche ich mich nicht wunder wenn der Schuss mit dem Aufstieg nach hinten losgeht! Aber Qualität ist schon da, nur muss sie abgerufen werden!

So geh jetzt Brötchen holen und mit meiner Freundin brunchen! :D

Und das die Mannschaft nicht die Qualität hat aufzusteigen, denke ich nicht!
Diese Frage stelle ich gar nicht. In dieser Zweitligasaison kann sogar LR Ahlen mit ein bisschen Glück aufsteigen...Es gibt keine Konstante, die alle Teams an die Wand spielt. Was ich mich viel eher Frage:
Was passiert bei einem Aufstieg ? Wieviele neue müssen dann wieder kommen, um eine Mannschaft auf den Platz zu schicken, die erstligareif ist und mal wenigstens in der Lage ist, bis zum Winter dann 18-20 Punkte zu holen !???

Diese Frage stelle ich gar nicht.

Richtig! Diese Frage kann man sich auch nicht allen Ernstes stellen! Was sollte diese Mannschaft in der 1. BuLi zu suchen haben?

Geboren ist dieser Anspruch doch wahrscheinlich nur im realitätsfremden Gedankengut mancher Fans oder im gebetsmühlenartigen Gemurmele von W.H., mit dem er die Sponsoren ruhigstellt, damit sie ihm nicht von der Fahne gehen!

Und selbst wenn ein Aufstieg gelänge, beginnt der gleiche Eiertanz aufs neue! Massenhafte Einkäufe, Abwanderungen, Unruhe - keine Konstante, wieder bei Null beginnen und Punktelieferant für andere Clubs sein!

Solange bei den Verantwortlichen offensichtlich die Maxime "Viel hilft viel" zählt, wird das nichts werden. Punktuelle Verstärkung - Ja! Aktionismus - Nein!

Übrigens: ein Konzept kann sich auch nicht nach ein paar Wochen als gut oder schlecht erwiesen haben - möglicherweise braucht es dazu sogar Jahre!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben