MSV in der 3. Liga 2021/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kotz im Quadrat wegen der zweiten Spielabsage zum Saisonauftakt, bin aber weit davon entfernt, daraus direkt wieder irgendeinen Mörtel für eine neue Generalabrechnung in Sachen Vereinsführung zu stampfen. Immer alles zusammenzumischen und es dann den Leuten unsortiert vor den Latz zu knallen war in meinem Leben auch sonst nie 'ne gute Lösung, und wird es glaube ich auch nicht mehr. Von daher: Wie unfassbar ungerecht einem das alles auch vorkommen mag - irgendeine Erlösung wird sich nicht dadurch einstellen, dass man bildlich gesprochen "Schuldige" an die virtuelle Wand nagelt.

Manchmal muss man Ironie wohl mit Hammer und Meißel markieren, oder was??

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

Besser wäre es Ironie so zu schreiben, dass diese auch erkennbar ist.

Und in dem zitierten Satz ist keine Ironie vorhanden, wenn Du den im Kontext liest.

Aber Du kannst mir gerne erklären wo die Ironie versteckt ist.

Auf jeden Fall sind wir nach dem 2. Spieltag noch ungeschlagen und ohne Gegentor.
Super Start in die Saison 2021/22, hätte ich so nicht mit gerechnet.
Man muss die Dinge "Achtung Ironie" mal POSITIV sehen

So kann man es natürlich auch sehen....;-) aber 0 Gegentore und 0 Punkte werden "wahrscheinlich" am 38. Spieltag wohl nicht reichen.... :Doh!:

In den sozialen Netzwerken beim MSV wird mehr von dem Capelli Cup in Dänemark gezeigt inkl. Einblicke, Anfahrt etc. als die letzten Wochen aus dem Training(slager) der Profis ... :verzweifelt:

Aus dem Trainingslager der Profis kam gar nichts... keine Fragerunden, keine Zimmerinterviews, Zimmerduelle, kaum Bilder oder Berichte. Da braucht man sich nicht wundern wenn die Fans sich weiterhin kaum mit der Truppe identifizieren können!

Tja, bei der jetzigen Situation, in der sich ein großer Teil der Mannschaft und des Trainerstabs befinden, könnte man spekulieren warum keine Bilder und Berichte gezeigt wurden.

Ein Grossteil der Mannschaft und des Funktionsteams plus Pavel Dotchev befinden sich in häuslicher Quarantäne.Wann
nimmt der Shice mal ein Ende?
Bald. NRZ berichtet heute, dass "ein Großteil der Mannschaft Anfang Juli die erste Impfung bekommen hat, Runde 2 wird nun folgen."

Spiel 1 in SB ist noch 2 Wochen hin, bis dahin sollten die durch sein.

Ob und wie die Mannschaft diesen Mist verarbeitet wird entscheidend für den Saisonverlauf. So richtig zusammen schweißen wird diese Erfahrung sicher nicht.

Vom Kader erwarte ich eh nicht viel. Wenn man sich in der Liga umsieht, wurde vielerorts aufgerüstet.

Im Idealfall werden wir uns vom Keller fern halten können. Ich befürchte aber was nicht ganz so Gutes. Wir werden sehen.

Bald. NRZ berichtet heute, dass "ein Großteil der Mannschaft Anfang Juli die erste Impfung bekommen hat, Runde 2 wird nun folgen."
Damit müssen wir halt Leben und das Beste hoffen..
Spiel 1 in SB ist noch 2 Wochen hin, bis dahin sollten die durch sein.
...wie groß ist der Großteil!??
Ob und wie die Mannschaft diesen Mist verarbeitet wird entscheidend für den Saisonverlauf. So richtig zusammen schweißen wird diese Erfahrung sicher nicht.

Vom Kader erwarte ich eh nicht viel. Wenn man sich in der Liga umsieht, wurde vielerorts aufgerüstet.

Im Idealfall werden wir uns vom Keller fern halten können. Ich befürchte aber was nicht ganz so Gutes. Wir werden sehen.
Ich versuche nicht alles schlecht zu sehen....ist nicht gesund(!!!), einfach mal optimistisch sein und sich nicht selbst und andere runterziehen.
...wir starten später und dann "durch"!! (nach oben natürlich!)
Wir haben eine gute Truppe, ( haben zumindest viele vor dem Coronashit geschrieben, ..schon vergessen?) und von Platz 1 (!!!) bis 8 ist alles drin!

Chapeau DFB.
Hier muss man dann auch mal Danke sagen, dass man den 2.Spieltag vor dem 1.Spieltag absolvieren lässt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Damit habe ich nicht gerechnet! Ich denke, dass das gut gelöst ist. Nicht zuletzt weil damit ein Heimspiel vor Zuschauern möglich sein sollte! :top:

unter der Woche in Osnabrück ist jetzt natürlich schwierig für die Fans (wenn überhaupt noch zugelassen dann in Osnabrück)

14.08 in Saarbrücken
18.08 in Osnabrück
21.08 in Magdeburg

Das ist schon harter Tobak!
Könnte mir vorstellen, dass Osnabrück und Magdeburg reisetechnisch verbunden werden.

Wenn dir das mal nicht um die Ohren fliegt ;)
Ne, sorry - bin kein Freund von "die muss man schlagen" aber rein nominell - viel einfachere Gegner gibts nun wirklich nicht. Wenn wir annähernd die erste Elf zusammenhaben und den Trainingsbetrieb jetzt wieder aufnehmen dürfen - wovon ja denk ich auszugehen ist, sollte man da von der eigenen Qualität schon Gebrauch machen. Muss ja kein 5:0 sein...

Zuletzt bearbeitet:
14.08 in WWiesbaden
18.08 in Osnabrück
21.08 in Magdeburg

Das ist schon harter Tobak!

Der 14.8 ist Saarbrücken (A), nicht Wiesbaden, dazu kommen:

25.8 Wiesbaden (H)
29.8 Dortmund (A)

Das wird schon ein richtungsweisender Monat werden mit 5 Spielen in 16 Tagen.
Einerseits gute Chancen direkt wieder in eine Negativ-Entwicklung reinzukommen, auf der anderen Seite: wenn man mit einer zweistelligen Punkteanzahl aus dem August rauskommt, dann kann das auch einen enormen Schub geben.

Nach dem Spiel gegen Dortmund wird dann auch der endgültige Kader stehen (müssen) - bin sehr gespannt, ob da noch Ab- und oder Zugänge auf uns zukommen.

Mir eigentlich ganz egal gegen wen wir wann spielen. Ich will einfach nur eine Mannschaft sehen, bei der man von Anfang an ein gewisses Spielkonzept sieht & die einen somit wieder mal etwas begeistert.

Habe mir die letzten Wochen nicht durchgelesen welche Möglichkeiten ich habe an Tickets zu kommen.
Jahreskarte habe ich nicht.
Ist für den 08.08. ein Tageskartenverkauf geplant?
Wäre perfekt vor meinem Jahresurlaub

Habe mir die letzten Wochen nicht durchgelesen welche Möglichkeiten ich habe an Tickets zu kommen.
Jahreskarte habe ich nicht.
Ist für den 08.08. ein Tageskartenverkauf geplant?
Wäre perfekt vor meinem Jahresurlaub
https://www.eventimsports.de/ols/msv/de/heimspiele/channel/shop/areaplan/venue/event/429003

Tageskassen werden wohl keine Öffnen (wie beim Traditions cup) aber man wird wohl bis zum Anpfiff seine Karten online kaufen können.
Also im grunde wie Tageskasse vor Ort, allerdings online.

So ist das. Havelse wird jetzt das Finale Vorbereitungsspiel sein bevor es richtig ernst wird. Das ist der Gegner der unbedingt geschlagen werden muss.
Ganz schön ambitioniert für eine Mannschaft, die sich seit einiger Zeit in Quarantäne befindet und auch sonst keine optionale Saisonvorbereitung hatte. Auch wenn Havelse über die Saison gesehen möglicherweise nicht die Qualität wie manch anderer Aufsteiger hat, kommen sie trotzdem ambitioniert und vor allem motiviert nach dem Aufstieg daher. Ich sehe das noch nicht so klar wie viele andere hier - leider.

Rp-online hat gerade die Nachholtermine für Osnabrück und Havelse gemeldet. Havelse am 08.08.21 um 13 Uhr. Osnabrück 18.08.21 um 19 Uhr.
Ob das klappt, na ja! Schaun mer mal.

Mensch DFB…du kannst ja doch flexibel sein! Hätte nicht gedacht, dass sie uns Havelse zu Beginn präsentieren….und dann noch am DFB Pokal Wochenende!

Ich weiß nicht, wann die Quarantäne für die meisten Spieler endet…das müsste eigentlich der 04. oder 05.August sein….auch das ist knapp für Havelse!

Irgendwie dort 3 Punkte holen….hoffentlich können die Zuschauer helfen!

Damit habe ich nicht gerechnet! Ich denke, dass das gut gelöst ist. Nicht zuletzt weil damit ein Heimspiel vor Zuschauern möglich sein sollte! :jokes66:
)
Jetzt darf die Inzidenz in Duisburg bis dahin nur nicht über 35 steigen….sonst müsste wohl die Zuschauerzahl reduziert werden….statt 10.000 nur noch maximal 5.000, oder?

Ganz schön ambitioniert für eine Mannschaft, die sich seit einiger Zeit in Quarantäne befindet und auch sonst keine optionale Saisonvorbereitung hatte. Auch wenn Havelse über die Saison gesehen möglicherweise nicht die Qualität wie manch anderer Aufsteiger hat, kommen sie trotzdem ambitioniert und vor allem motiviert nach dem Aufstieg daher. Ich sehe das noch nicht so klar wie viele andere hier - leider.
2:1 Zittersieg….wo soll ich unterschreiben?

Jetzt darf die Inzidenz in Duisburg bis dahin nur nicht über 35 steigen….sonst müsste wohl die Zuschauerzahl reduziert werden….statt 10.000 nur noch maximal 5.000, oder?
Das müsste so sein. In NRW hat man zuletzt aber das hochstufen von Inzidenzsrufe 2 auf 3 (35-50 auf über 50) erst nach 8 Werktagen beschlossen. Ich weiß nicht, ob das auch für die inzidenzsrufe 1 auf 2 gilt.

edit: so steht es in der Landesverordnung:
„Die Zuordnung zu einer höheren Inzidenzstufe erfolgt, wenn der jeweilige Grenzwert an acht aufeinanderfolgenden Kalendertagen überschritten wird, mit Wirkung für den übernächsten Tag.“
Scheint für alle Inzidenzen zu gelten, somit sollten wir für das Spiel mit 10.000 Zuschauern planen können.

Zuletzt bearbeitet:
ich vermute schwerlich möglich, da ja auch gewisse Zeiten am Stück dieser Wert überschritten werden muss.
Da könntest du Recht haben…der Wert muss wohl mindestens 3 Tage am Stück überschritten sein und dann gilt die neue Regelung erst ab dem übernächsten Tag…heißt schon 5 Tage.
Im Moment liegt Duisburg bei unter 20.

Ich bin froh, dass wir mit einem Heimspiel in die Saison starten. Havelse muss schlagbar sein, auch wenn sie nicht zu unterschätzen sind. Großaspach 2019 neu aufgelegt. ;) Mit Stoppel, Aziz, Baka, Bakir und voller Kapelle gewinnen wir das irgendwie.

Ein weiterer Aspekt:

Ende August gegen Wiesbaden hätte ich nicht gewusst, ob und wieviele Fans zulässig gewesen wären. Gegen Havelse am 08.08 werden es bis zu 10.000 sein. Das freut ungemein. Nach 5 harten Monaten auf der Platte mit Spalier und Hupen von Januar bis Mai bin ich heilfroh, wahrscheinlich im Stadion zu sein und dort die neue Mannschaft empfangen und antreiben zu können.

Alles, was in der Vorbereitung war, ist dann Makulatur, wenn die Mannschaft einen guten Saisonstart erwischt. Und gut wäre für uns auch der abgefälschte Stoppel-Freistoß in Minute 90 zum etwas glücklichen 1-0-Sieg. Jetzt endlich mal in die Saison starten. Sonntags -ein guter Termin.

Ich bin heiß. Shice auf die Suizid-Stimmung hier. Gas geben auf Platz und Rängen.

Perfekte Standortbestimmung. :D
Natürlich brauchen wir auch Havelse nicht zu unterschätzen - sollte klar sein...Aber die sind halt wirklich eine "Regionalligamannschaft" - nominell haben wir in unserer ersten 11 soviel Bundesligaerfahrung, 2 Bundesligaerfahrung- wir sollten schon den Anspruch haben, auch bei der Quarantäne mit ner breiten Brust ins Spiel zu gehen und zu sagen wir starten erfolgreich in die Saison.

Zuletzt bearbeitet:
Shit, bin ich im Urlaub, hatte mich so auf das erste Heimspiel gefreut, nervt grade doch ziemlich.

Die Ansetzungen generell natürlich schon gut für uns, aber ich persönlich bin doch etwas angepisst.

Naja, aber man muss sich auch mal für das große Ganze opfern, nur wehe die versauen mir dann auch noch den Urlaub:-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben