MSV-Mädchenmannschaften(U17, U16, U15 & U13)

Die Gruppen der Qualifikationsgruppen zur B-Juniorinnen-Niederrheinliga wurden ausgelost:
Die Zebra-U16 trifft in Gruppe 1 auf Bayer Uerdingen und Union Wuppertal.
Die 3 Gruppensieger und der beste Gruppenzweite qualifizieren sich direkt, zusätzlich der Sieger der beiden übrigen Gruppenzweiten.

Ebenso wurden die Qualifikationsgruppen zur C-Juniorinnen-Leistungsklasse ausgelost:
Die Zebra-U15 trifft in der Gruppe 1 auf TuSA Düsseldorf, Bayer Uerdingen und SuS Wesel-Nord.

Zuletzt bearbeitet:
breitensport ist ja nicht nichts.

nach dem pro-forma-schlachtfest der da schon in die leistungsklasse aufgestiegenen u 15 gegen uerdingen gestern, holte die u 16 heute beim 5 : 2 gegen union wuppertal den noch fehlenden punkt zum aufstieg in die niederrheinliga.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

damit spielen bereits nach jahr 2 des neustarts alle mädchenteams in der höchstmöglichen klasse!

Hier im "fernen" Emmerich wird man über die lokale Presse gut über die Aktivitäten der Frauenfußballmannschaften informiert.
Da leisten die Vereine VfR Warbeyen (noch Regionalliga und Landesliga) und SV Rees (Landesliga) gute Informationspolitik.

Ach so zum Thema: Da stand im Bericht über die Frauen des SV Rees zu lesen das der Trainer (Max Reimers) der Landesligamannschaft abtrünnig ist und zur U17 des MSV gewechselt ist. Ich vermute mal die Juniorinnen sind da gemeint... ?

VfR Warbeyen die Zwote Gegner der MSV Zwoten füllt den Kader wieder auf nachdem während der letzten Saison etliche Spielerinnen nicht mehr zur Verfügung stehen wollten ....

In der Tat ist Max Reimers der neue Trainer der U17-Juniorinnen.
Im DFB-Pokal spielt unsere U17 übrigens am 07.09. zu Hause gegen den 1.FC Union Berlin.

3092DB6B-5105-4FCB-A13E-C9E89ED86FD2.png

Kooperation mit der Mädchen/Frauenabteilung des MSV
Zumindest ist MVT dann erstmal auf dem Gelände der Mündelheimer Strasse tätig....
Spieler innen über 13 Jahren könnte Sie sicher auch einiges beibringen.

Vielleicht wird das ja irgendwann wieder etwas als Trainerin einer Frauenmannschaft in Duisburg....
Da würden sich dann definitiv mehr Mädels beim MSV bewerben als es aktuell der Fall ist...
für die neue "Erste" ab 2025/26 in der Niederrheinliga

Zuletzt bearbeitet:
Heute spielte unsere U15 zuhause gegen die von FV Mönchengladbach, das Duell der beiden bestplatzierten Mannschaften, Endergebnis 3:2.
Der Start unserer Zebra-Mädels war mehr als holperig (inklusive Eigentor), in der 2. Hälfte gaben die Mädels so richtig Gas (gab es in der Pause für jede einen extrastarken Espresso ?). Eine stellenweise hart umkämpfte Partie mit vielen sehr guten Einzelleistungen, unsere Andrea im Tor war überragend gut und ein sicherer Rückhalt.
Ein wenig Kritik muss aber sein, das Zusammenspiel im Mittelfeld war ... suboptimal ..., die Abwehr war stellenweise vergleichbar mit Schweizer Käse, die Chancenverwertung vorn ebenfalls verbesserungswürdig - alles große aber lösbare Aufgaben fürs Trainerteam.
Fazit: ein echter Arbeitssieg

Gestern U-15 Pokalspiel unserer Mädels in Uerdingen, Ergebnis erwartungsgemäß 4:0 aus MSV-Sicht.
Vorweg: Ich verstehe nix von Fußball, ich bewerte das, was ich sehe/höre:
Gesehen habe ich überragende Einzelleistungen nahezu aller MSV-Mädels, die Gegnerinnen wurden schwindelig gespielt; Andrea im Tor verkörperte den perfekten mitspielenden Torwart - was auch nötig war.
Die präzisesten Pässe gingen zurück zum eigenen Torwart, die wenigen langen Bälle der Gegnerinnen hebelten unsere Innenverteidigung mühelos aus, Andrea musste mehrfach per Sprint zum Ball eingreifen ("nimm Du ihn, ich hab ihn sicher" ?)
Alle Angriffe liefen durch die Mitte, nahezu ohne mitlaufenden Flanken-Flitzerinnen, konsequenterweise Fünfkämpfe am Strafraum (1 gegen 4) mit Abschlüssen aus zu großen Distanzen mit geringer Trefferquote
Kommunikation der Spielerinnen untereinander: zu wenig, zu unpräzise
Anweisungen durch die Trainer: Fehlanzeige (oder war meine Trommel zu laut?)
Fazit:
Rein ergebnisorientiertes Spiel mit großen taktischen Defiziten - Salvi und Pascal, an die Arbeit !

gestern war das Heimspiel unserer U15 gegen Rahm - ein Derby des Tabellenführers gegen den Tabellenletzten.
Eigentlich eine klare Sache, doch das Endergebnis von 1:0 war noch seeeeeeeehr geschmeichelt.
Definitiv fehlte Andrea im Tor als mitspielender Keeper und Rahm hat effektiv puren Zerstörungsfußball gespielt, aber das kann doch nicht Alles gewesen sein; purer Angriffsfußball reicht einfach nicht, wenn durch einzelne lange Bälle die gesamte Abwehr ausgehebelt wird. Viele wirklich gute Einzelaktionen im Angriff ersetzen nicht die erforderliche Mannschaftsleistung in der Abwehr. Explizit hervorheben möchte ich die Leistung von Sarah Stöckert, die als Abwehrbollwerk und Kapitänin Schlimmeres verhindert hat.
Und wieder war von den beiden Trainer Nichts zu hören - so laut kann meine Trommel nicht gewesen sein ...
Fazit:
Wenn das die beste abrufbare Leistung gewesen ist, wird auch der momentane 6-Punkte Vorsprung nicht reichen.
Salvi und Pascal, trainiert Eure Stimmbänder und Eure Lungen, da muss mehr kommen, ganz dringend !!!!!!!!!!!!!

Gestern Abend war ein Heimspiel der U17 gegen SSV Rhade, die sportliche Hinrichtung endete 0:8.
Zebra-Schüsse aufs Gegnertor: Fehlanzeige; ankommende Pässe: wenige; gewonnene Zweikämpfe: ... ja, gab es ...
Die qualitative Überlegenheit des Gegners darf man als Zebra-Anhänger ja nicht am Spielfeldrand anerkennen, sonst wird man von den dort anwesenden dutzenden Trainern blöd angemacht - schließlich spielen die weltbesten Spielerinnen in Zebrastreifen, und deren Leistung darf man nicht kritisieren (deswegen steht man ja auch mit den weltbesten Spielerinnen auf dem vorletzten Tabellenplatz mit jetzt 107 Gegentoren). Jaja, Ironie ist nicht jedermanns Sache ...
Ausgesprochen positiv fiel der ungebrochene Kampfgeist unserer U17 auf, auch nach dem 0:8 haben die Mädels weiter ihr Möglichstes gegeben, allein schon dafür gebührt ihnen allen mein aller größter Respekt.
Des weiteren müssen hier auch die individuellen Leistungen von Larissa im Tor (unser Panther in lila) und Hanin als Abwehr-Blitz erwähnt werden; beide haben ein noch schlimmeres Ergebnis erfolgreich verhindert.
Saisonziel sollte jetzt sein, die restlichen Spiele ohne Auflösungserscheinungen der Mannschaft und ohne schwere Verletzungen zu bestreiten.

Gestern Abend war ein Heimspiel der U17 gegen SSV Rhade, die sportliche Hinrichtung endete 0:8.
Zebra-Schüsse aufs Gegnertor: Fehlanzeige; ankommende Pässe: wenige; gewonnene Zweikämpfe: ... ja, gab es ...
Die qualitative Überlegenheit des Gegners darf man als Zebra-Anhänger ja nicht am Spielfeldrand anerkennen, sonst wird man von den dort anwesenden dutzenden Trainern blöd angemacht - schließlich spielen die weltbesten Spielerinnen in Zebrastreifen, und deren Leistung darf man nicht kritisieren (deswegen steht man ja auch mit den weltbesten Spielerinnen auf dem vorletzten Tabellenplatz mit jetzt 107 Gegentoren). Jaja, Ironie ist nicht jedermanns Sache ...
Ausgesprochen positiv fiel der ungebrochene Kampfgeist unserer U17 auf, auch nach dem 0:8 haben die Mädels weiter ihr Möglichstes gegeben, allein schon dafür gebührt ihnen allen mein aller größter Respekt.
Des weiteren müssen hier auch die individuellen Leistungen von Larissa im Tor (unser Panther in lila) und Hanin als Abwehr-Blitz erwähnt werden; beide haben ein noch schlimmeres Ergebnis erfolgreich verhindert.
Saisonziel sollte jetzt sein, die restlichen Spiele ohne Auflösungserscheinungen der Mannschaft und ohne schwere Verletzungen zu bestreiten.
Mein Arbeitskollege hat mich heute Morgen begrüßt mit: „du bist doch msv Fan, meine Tochter hat gestern deinen Verein abgeschossen.“

„Halts Maul, schönes Wochenende:-D“

Muss wohl sehr einseitig gewesen sein

Ab Sommer wird es eine neue U11 bei unserem MSV für Mädels geben.

Das klingt doch sehr vernünftig, den eigenen Nachwuchs zu fördern 👌

Wenn ihr Mädels im Jahrgang 2015 oder 2016 kennt, meldet euch doch einfach mal bei dem Ansprechpartner Georg Kießlich.

Das ist für viele fußballbegeisterte Mädels eine große Chance für unseren Verein zu spielen 💙🤍

Anhänge

• IMG-20250516-WA0000.jpg
    IMG-20250516-WA0000.jpg
    125.1 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben