MSV nimmt Fromlowitz unter Vertrag!

Ich war heute den ganzen Tag unterwegs (daher nicht informiert) und habe erst von dieser Verpflichtung auf dem Trainingsgelände erfahren, als Stadionsprecher Leiwi seinen Namen verlesen hat.

:eek: :eek: :eek:

Dasselbe "Problem" hatte ich auch und freute mich danach umso mehr über diese Verpflichtung.
Definitiv ein Megatransfer für die 2.Liga, über den sich die anderen Mannschaften sicherlich die Augen reiben.

Hatte eine schwere Zeit in Hannover nach Enke aber in der folgenden Saison machte er meiner Meinung nach gute Spiele.
Klar waren auch 1-2 Fehler dabei aber das hat vermutlich jeder Torwart.

Damit sind wir auf der Torhüterposition 1A besetzt und ein gesunder Konkurrenzkampf entsteht (wobei dieser wohl bereits entschieden ist)!

Herzlich Willkommen in Duisburg!

:) :) :)

MfG RoFFel

Auch wenn ich jetzt mal :o zwei threads vermische, aber ganz ehrlich Leute war war heute wirklich wichtig für die nächste Saison unseres Vereins, die Bekanntgabe, dass Fromlowitz und
Domovchiyski zum MSV wechslen, bzw. heute schon persönlich vorgestellt wurden, oder aber dass 1 - 2 Bierstände gefehlt haben:rolleyes: ?

Man muss manchmal auch als Zebra Prioritäten setzen !

Ein herzliches Willkommen Florian Fromlowitz und auf eine gemeinsame, gute und erfolgreiche Zuskunft :huhu:i

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den schon beim Laufen heute gesehen, aber dachte, dass muss ne Verwechslung sein. Anschließend stand ich ne Stunde (!) an der Würstchenbude an und hörte den Namen Florian Fromlowitz, überlegte kurz, ob der (Ex-)Keeper von Hannover nicht auch so hieß, aber dachte dann, dass der nen anderen Vornamen hat. Ich konnte es einfach nicht fassen, dass wir den jetzt haben!!!

Die Tradition mit den guten Torhütern wird fortgeführt: Koch, Starke, Fromlowitz!!!

Das ist echt nen Hammer. Sicher hat Fromlowitz in seiner Karriere einige Fehler gemacht, aber im Gegensatz zu Yelldell ist das ein Meilenstein.

Willkommen in der Herde:huhu:

In Hannover wäre das bedrückende Erbe von Enke sicherlich auch weiterhin schwer gewesen.
Hier, in Duisburg gibts nen Neuanfang. Willkommen !
Eine Top Verpflichtung, da hat Yelldell was zu schlucken..

Sicher ist Yelldell kein Schlechter, aber andererseits auch nicht gut genug für ein Team mit Ambitionen "nach oben" Hätten unsere Verantwortlichen das nicht auch so erkannt, wäre es zu diesem Transfer wohl kaum gekommen.

Aber gleich Fromlowitz... Ich muss schon sagen, das haut einen doch glatt aus den Latschen!

:D Ein hervorragender Transfer, wie viele andere auch bisher!! :D
Jetzt sollen noch 2-3 Spieler kommen! Ich denke wir können uns alle auf die kommende Saison freuen!
So wie es, auch den Laufzeiten der abgeschlossenen Verträge nach zu urteilen, aussieht, will Milan den Aufstieg diese Saison schaffen!
Wenn wir nicht vom miesen Verletzungspech der letzten Saison wieder eingeholt werden dann können wir das auch wirklich packen!!!
Ich hoffe die Truppe wächst schnell zusammen und wird, wie letzte Saison auch, eine Einheit.
Wenn die Herde das schnell schafft dann haben wir gute Chancen finde ich!!
Also: AUF GEHTS ZEBRAS!!!!

Bin übers Wochenende auf Mannschaftstour in Renesse gewesen und habe mein HTC Smartphone sicherheitshalber schön zu Hause gelassen. Wollte dieses Wochenende mit meiner Mannschaft genießen und einfach nichts und wieder nichts von meiner Außenwelt mitbekommen...

... aber kaum erreichen wir heute am späten Nachmittag auf der Rückfahrt die Grenze zu Deutschland, da pack' ich mir das Smartphone eines Kollegen und lese bei derwesten von den 3 letzten Transfers, vorneweg mit dem von Fromlowitz. Absolut unfassbar! Wollte meinem Kollegen das Handy erst einmal nicht zurückgeben :)

Fromlowitz? Wahnsinn!

Bei allen Jubelstürmen, die hier ausgebrochen sind, würde mich mal interessieren, wie es mit dem Nachwuchstalent Roland Müller weitergeht? Ich habe diesen Torhüter leider noch nie selber spielen sehen. Aber alle, wirklich alle, die ich kenne und die dies schon tun konnten, bestätigen mir, dass dieser Müller von allen vier Torhütern der Beste sei. Kommt die 2. Liga noch zu früh für ihn? Ist der Übergang von NRW-Liga zur 2. zu groß?

Ich würde gerne sehen, dass mal ein hoffnungsvolles Talent es bei uns zu was bringt und nicht wie viele vorher an Rot Weiß E****, Fortuna Düsseldorf oder Hertha Hamborn verschachert werden.

Ich hab ehrlich gesagt immer noch das Gefühl, dass der Fromlowitz nur zu Besuch war und garnicht bei uns spielen wird :D Wah is dat schön :D

Echt klasse, aber ich denke das Yelldell und Herzog nun abgegeben werden und Müller die Nr 2 wird. Ab wie heisst es so schön? Abwarten und Tee trinken.

Mission: Oberes Drittel - machbar.

aber ich denke das Yelldell und Herzog nun abgegeben werden

Herzog ja, Yelldell niemals.

Fromlowitz hat auch viel Licht und Schatten in Hannover gehabt, natürlich war es schwer das Erbe von Enke anzutreten.

Trotzdem glaube ich dass er Yelldell schon überholt hat, David wird sich enorm steigern müssen um evtl. wieder ne Chance zu bekommen.

Ich hatte beim Training auch das Gefühl als würde es schon knistern zwischen den beiden. Nacheinander sollten alle 3 Keeper auf's Tor schiessen in dem TW Nr. 4 abwehren sollte. Yelldell knallte ein Paar ziemlich krumme Dinger auf den Kasten wenn Fromlowitz drin war. Bei den 2 anderen konnte er plötzlich wieder schiessen :) .

Fromlowitz liess es sich dann nicht nehmen, David die Bälle.....sagen wir mal in ERSTLIGAMANIER zurückzuspielen :D . Ähnliches konnte man dann auch bei der Einheit sehen, als Rückpässe gespielt wurden die nicht mit der Hand aufgenommen werden durften und mit dem Fuss zurückgespielt werden mussten.

Auch fand sich Fromlowitz in einem Grüppchen mit Lenz und Müller zusammen, während Yelldell allein zu O. Reck ging und mit ihm quatschte.

Beim Trainingsspiel sah man einen Yelldell der leider nix dazugelernt hat und in zuletzt häufiger gezeigter Manier, wie ein aufgescheuchtes Huhn herumlief, wenn es mal aus dem immaginären 5-Meter-Raum heraus ging. Hier merkte man dann auch dass Fromlowitz viel mehr mit den Vorderleuten sprach und sie dirigierte.

Trotzdem fand ich im Trainingsspielchen den Lenz klasse. Gute Reflexe und auch beim Rauslaufen bis zuletzt gewartet und fast alles entschäft was da kam.

Gruß
Der Glatzkopp

für uns ein absoluter hammer transfer!:eek:
hab gedacht ich hör nicht richtig!
geil!
er wird auf jeden fall die nummer eins werden, da gehe ich fest von aus!
der wechselt nicht von liag 1 in 2 um da auch auf der bank zu sitzen!

mach uns viel freude junge!:zustimm::huhu:

Ich bin auch sehr überrascht und freue mich wie ein kleines Kind auf die neue Saison. Die neue Mannschaft liest sich auf dem ersten Blick wahnsinnig gut für eine 2.Liga Mannschaft und ich hoffe, dass unsere Erwartungen auch erfüllt werden und wir nicht zu sehr enttäuscht werden.
Lassen wir uns überraschen.

das vermeintliche "knistern" zwischen fromlowitz und yedell war gestern auf jeden fall zu sehen.
man muss natürlich aufpassen da nicht zuviel zu interpretieren, aber yedell wird schon wissen das da keine wurst verpflichtet wurde und der ihm eigentlich direkt vor die nase gesetzt wurde.
und fromlowitz hat für sich auch den anspruch gerade in liga 2 die klare nummer eins zu sein, sonst würde sein wechsel für ihn auch keinen sinn machen!

Das ist wirklich ein guter Transfer, der auch vorher nicht so offensichtlich war.
Ich hoffe, unsere beiden Keeper werden sich zu Höchstleistungen anstacheln.

Aber im Tor will ich den Fromlowitz als neue Nr.1 :huhu:

Fromlowitz ist in guter Keeper! Aber wir werden wieder Angst haben, wenn Bälle in den Strafraum segeln! Dies war auch bei Tom Starke so! Der letzte Keeper der wirklich dazwischen "gekloppt" hat war Koch! Für mich heißt dies auch, etwas weiter hinten stehen. Soares und Bajic müssen dann die Situation klären!

Der letzte Keeper der wirklich dazwischen "gekloppt" hat war Koch!

???? Hohe Bälle beim Koch waren der Horror. Der brauchte doch nen Kompass.
War ein Supertyp, hat auch lange Zeit Spitzenleistung gebracht. Müssen wir gar nicht drüber reden.
Aber in der letzten Aufstiegssaison hat er oft daneben gelegen. Ganz hart waren die Abstöße, teilweise sehr oft ins Aus.

In der Beziehung ist Fromlo ne andere Hausnummer. Viel Glück in unserer Hütte und immer mal wieder zu 0 bitte!

Da ist man mal zwei Wochen außer Gefecht gesetzt (Arbeit, Magenschleimhaut) und dann sowas. Ein wirklich guter Transfer. War hier in Hannover schon etwas seltsam, daß ihm der Zieler vor die Nase gesetzt wurde.
Der Vorteil ist wirklich sein Alter. Da kann man noch was machen :)

Dieser Transfer ist für mich eine äußerst positive Überraschung. Er zeigt auch, dass die Erwartungen der Verantwortlichen an die neue Saison sehr hoch sind (zumindest "schnuppern an den Aufstiegsplätzen").

Ich hoffe jetzt nur, dass Fromlowitz die in ihn gesetzte Hoffnung erfüllt, und er sich durchsetzt.

Fromlowitz wird die Nummer 1 bekommen aber ob er auch Spielen darf bleibt eine andere frage...

Beste beispiel war Herzog ihm wurde versprochen wenn er bleibe bekomme er die Nummer 1 ^^ die hat er bekommen..... :D

(zumindest "schnuppern an den Aufstiegsplätzen").
Ich hoffe jetzt nur, dass Fromlowitz die in ihn gesetzte Hoffnung erfüllt, und er sich durchsetzt.

Hallo? Fromlowitz ist ein durchschnittlicher 1. Liga TW, mehr nicht. Er hält keine unhaltbaren und läßt haltbare durch. Im 16ener ist er eine Pfeife! Kommt nicht aus dem Fünfer! Kann so auch keine Flanken abfangen. Er wächst in seiner Leistung nur dann, wenn er eine stabile Reihe vor sich hat.

Sein Vorteil gegenüber den anderen TW im Kader: Er ist jung.

Vorsichtig mit den Prognosen, nur weil Fromlowitz da ist... das wäre brutal daneben...

Diese Verpflichtung ist eine Verpflichtung

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem Transfer!

Flo ist für die zweite Liga eigentlich überqualifiziert.
Was das für die Zielsetzung der kommenden Saison heißen muss, liegt auf der Hand.

Es geht doch nur darum, welche Hysterie um die Verpflichtung und damit den Erwartungen an die kommende Saison verbunden werden.

Den Teil deines Postings hab ich schon verstanden. Nur ich kann mich nicht damit anfreunden, dass du sagst sein einziger Vorteil sei, dass er jung ist. Die 2 von mir genannten sind das ebenfalls.

Du sagst er sei "nur" ein durchschnittlicher 1. Liga TW - da stimme ich dir ja zu. Allerdings ist Yelldell eben nur ein durchschnittlicher 2.Liga TW von daher ist es erst einmal völlig normal das man so ein Hype um ihn macht. Theoretisch haben wir ja jetzt einen TW der eine Klasse besser zu sein scheint als unser TW der letzten Saison.

Er hat nicht umsonst für die U21 NM gespielt. Die Erwartungen steigen doch völlig zurecht, da niemand bzw. nur die wenigsten an so eine Verpflichtung geglaubt haben.

Natürlich muss er sich erst einmal beweisen aber in Bezug auf die Vergangenheit von Fromlowitz kann man die Erwartungen ruhig etwas hoch schrauben.

Hab nen Kollegen, der is Düsseldoof-Fan....und ist selbst Torwart.......Zitat: "Verdammt!!! Ich bin echt total neidisch....konnte der nicht bei uns unterschreiben?"

:D:D:D:D

Natürlich hat der gute Florian schon ein paar " Böcke " geschossen, aber wer hat das nicht ? Auch die Herren Kahn, Lehmann, Adler, Neuer, Wiese etc. haben schon ihre " schlechten " Tage gehabt und haben auch mal angefangen.

Der Mann ist noch sehr jung, aber dafür schon sehr weit, hat Ligaerfahrung, U - 21 Nationalmannschaft,ist ehrgeizig und kann sicher noch einiges dazu lernen.

Ich werde hier nicht " kreischen " wie ein Teenie bei Tokio Hotel :D:D:D aber m.E. ist dem MSV hier ein Supercoup gelungen, zumal, wenn man ehrlich gegen sich selbst ist, der gute Yelldell nicht unbedingt jedermanns " Darling " als Torhüter war / ist !

D.h. wir haben hier keine sinnlose Neuverpflichtung für einen Platz, der top besetzt ist, sondern wir können hier eine Schlüsselposition Top besetzen, wenn Frommlowitz sich bis zum offiziellen Start, auch empfhielt, wovon ich ausgehe !

Geben wir ihm doch bei uns eine reelle Chance, sowie auch allen anderen Neuverpflichtungen, ich traue Milan Sasic in Zusammenarbeit mit seinem Trainerteam, dem ja auch Olli Reck angehört, schon zu, dann die richtige Entscheidung zu treffen, wer ins Tor geht, wenn es dann ernst wird mit Pokal und Liga!

Geben wir ihm doch bei uns eine reelle Chance, sowie auch allen anderen Neuverpflichtungen, ich traue Milan Sasic in Zusammenarbeit mit seinem Trainerteam, dem ja auch Olli Reck angehört, schon zu, dann die richtige Entscheidung zu treffen, wer ins Tor geht, wenn es dann ernst wird mit Pokal und Liga!

Ich gebe jedem neuen Spieler die Chance sich zu beweisen.

Nur wollte ich mal kräftig auf die Euphoriebremse treten. Ein Fromliwitz ist nicht der Heilsbringer, durch ihn alleine schaffen wir nichts. Und das meine ich überhaupt nich böse. Sondern ich denke, je höher die Erwartungshaltung an einen Spieler ist, und er diese nicht erfüllen kann, je tiefer fällt dieser Spieler.
Und eben das gönne ich keinem Spieler, okay?

Das ist wirklich ein guter Transfer, der auch vorher nicht so offensichtlich war.
Ich hoffe, unsere beiden Keeper werden sich zu Höchstleistungen anstacheln.

Aber im Tor will ich den Fromlowitz als neue Nr.1 :huhu:

Ich glaube Yedell ist garnicht der Typ für so einen Konkurenzkampf .
Wenn man ihn sich ansieht glaube ich er wird sich in sein Schiksal ergeben !
Für mich sieht er immer so aus als wenn er garkein Selbstvertrauen hätte mit seinem gesänkten Kopf und diesem Halbherzigen rauskommen :zustimm:

wie sehr das torwart-thema den leuten hier unter den nägeln brennt dürfte mal schon alleine an hand der zahl der postings sehen.
4 seiten einträge schon und bei den beiden anderen neuzugängen grad mal eine seite.
mir scheint für viele user hier ist ein torwartwechsel mehr als nötig, zumindest bekomme ich hier so den eindruck.
man sollte bei yeldell aber nicht vergessen das wir mit ihm das pokalfinale erreicht haben.
nicht vergessen das wir bis zum anfang der verletztenmisere unter den ersten 4 in der tabelle gestanden haben.
natürlich hat er den ein oder anderen bock geschossen und seine strafraumbeherrschung ist mit sicherheit sehr verbesserungswürdig.(da sehe ich übrigens genau so schwächen bei fromlowitz).
nur muss man genau so sagen und zugeben das yeldell mit einigen paraden grad auf der linie oder 1 gegen 1 ebenfalls punkte gerettet hat.
von daher würde ich mir wünschen das einige hier mal die sinnfreien und nicht gerade respektvolle kommentare gegen yeldell einstellen.
wir haben grad mit fromlowitz einen noch relativ jungen , sehr talentierten keeper mit erstligaerfahrung geholt.
na gut.
Trotzdem muss er sich wie jeder andere erst einmal beweisen.ich persönlich begrüsse den transfer.aber es soll der beste in der vorbereitung im tor stehen.
sollte das yeldell sein , dann ist das eben so und hat einen grund den allein sasic zu verantworten hat.
kommentare gegen yeldell finde ich nicht wirklich passend.denkt mal daran wieviele von euch hier von teambildung, eingeschworenes team sprechen und mobben dann einen festen bestandteil unserer mannschaft mit dem wir dieses jahr als team um einiges nach vorne gekommen sind.

herzlich willkommen fromlowitz , aber genau so schön das du bleibst und weiter ein bestandteil des teams bist yeldell.

Und ich möchte nicht wissen, was hier los ist wenn sich eben Yeldell durchsetzt am Ende der Vorbereitung und nicht Fromlowitz.
Er wird keine Stammplatzgarantie haben...das wäre auch fahrlässig.
Ich wünschte mir nur manchmal, das einige hier fair bleiben würden und nicht so offensichtlich den Nasenfaktor erkennen lassen...

Herzlich willkommen im Stall

Nur wollte ich mal kräftig auf die Euphoriebremse treten.

Irgendwie scheinst du zu den Leuten zu gehören, die immer auf die
Euphoriebremse treten.

Ich bin froh das wir eine Alternative zu Yelldell haben. Müller scheint
noch ncht so weit zu sein, obwohl ich den gerne mal in einer Zweitligapartie
sehen würde um mir ein Urteil zu bilden.

Zurück
Oben