MSV Scouting

Woher weißt du, dass es in diesem Jahr keine möglichen Kandidaten gab, die von den Scouts vorgeschlagen wurden? Welche Spieler wurden von Bajic vorgeschlagen, die der MSV proaktiv abgelehnt hat (und dies nicht aus Gründen des Geldes wegen, denn das sind nun mal Umstände, die unseren Verein belasten, sondern weil die Verantwortlichen sagen "Ne gescoutete Spieler besser nicht.")? Woher weißt du wie teuer diese Abteilung ist, wenn du davon redest, dass wir diese sehr kostspielige Abteilung weiter unterhalten?

Dein persönlicher Feldzug gegen Ralf Heskamp und Torsten Ziegner ist fast genauso ermüdend zu lesen wie der persönliche Feldzug von Andreas Rüt.. Ach ich meine Benzebra. :gaehn:


Habe noch nie und werde auch nie ein negatives Wort über Torsten Ziegner verlieren,
der macht hier unter sehr schwierigen Umständen überwiegend einen Top-Job.
 
Und der Spieler wollte bestimmt zu 1902% zum msv ?
Hat auch bestimmt schon immer in msv Bettwäsche geschlafen

Schon mal drüber nachgedacht das die vorgeschlagenen Spieler nicht zum msv wollten?
Aus welchen Gründen auch immer

Aber mach mal weiter und verbreite negative Energie
Kaufen dir bestimmt viele ab


Der Spieler wäre gekommen, aber unser Transfer-Verantwortlicher hat es vermasselt..!
 
Wird ja immer besser hier.
1. Solche geheimnisvollen Insider-Anspielungen gehen hier allen gewaltig auf den Sack. Sorry, muss so gesagt werden. Entweder du weißt was , sagst es klar und deutlich und belegst es oder lass es einfach.
2. Irgendwelche vermutlichen Beträge über dir und uns völlig unbekannte Arbeit rauszuhauen, ist an Schwachsinn ja kaum zu überbieten.
Woher weißt du denn, dass deine 4 besagten Scouts nicht vielleicht damals in der :kacke: Jugend nen Caspar Jander gescoutet haben? Oder, dass irgendwelche Scouts sich in Holland oder unteren Ligen umgucken und Jugendliche aus den umliegenden Dörfern zu uns holen... ?!

Wird Zeit, dass wieder Fußball gespielt wird. Wahnsinn.
 
Komisch, dass das Thema Scouting jetzt hochkommt... vonwegen 2019 hat man ja nach dem Konzept gescoutet und verpflichtet, die "unbekannten" Spieler purzelten da raus, und diesen Sommer die "Namensverpflichtungen" Pledl und Köpke.

Ich komm jetzt gerade nicht drauf, auf wessen Agenda diese Punkte immer ganz weit oben waren. Fällt mir bestimmt noch ein.

Im Hinterland kommt halt nur das an, was dort ganz uneigennützig hintransportiert wird...
 
Ich sehe ehrlich gesagt gar nicht,was die Scouting Abteilung leistet.
Ich auch nicht. Vielleicht liegt das daran, dass in den Medien nichts über die berichtet wird, mich noch nie einer der Scouts angerufen hat und die Jungs auch keinen Newsletter monatlich rumschicken :nunja:

Für die Verpflichtung von Köpke, Pledl und Smarsch brauche ich keine Scouting Abteilung.
Ach nein? Warum nicht? Wer analysiert denn professionell die Stärken-Schwächenprofile, gleicht diese mit den geforderten Eigenschaften ab und macht Vorschläge in Richtung Trainer und SD? Wer wird denn wohl Videoanalysen interessanter Spieler machen und diese gegebenenfalls auch mehrfach sich vor Ort im Spielbetrieb ansehen?

Sollen die nicht junge,talentierte Spieler finden?
Ich nehme mal an, die sollen vor allem PASSENDE Spieler finden. Das sind dann mal unbekannte und mal bekannte. Unsere angekündigten Gästespieler im Trainingslager werden vermutlich eher die Kategorie "unbekannt" sein. Und wer wird die gescoutet haben? :nunja:

Wo sind diese Spieler denn?
Siehe oben - im Trainingslager in Thüringen :tanz: und einige mehr garantiert in einer Datenbank, auf die nur der MSV Zugriff hat.
 
Sommerloch, Mega Sommerloch, schwarzes Loch!

Es wird echt skurril gerade hier im Protal!

Erst kocht das Casper Jander Thread über mit SEHR viel Spekulatius, Mutmaßungen, Hoffnungen, emotionalen Beiträgen ("komme nicht mehr ins Stadion wenn er weg ist") und zuletzt mit Beschimpfungen hoch.

Das Thema in dem Thread um den Spieler und Menschen Casper Jander ist total verfehlt, es wird abgedriftet auf wirtschaftliche Themen, bei denen hanebüchende Thesen raus gehauen werden und es wird wild fabuliert.

Schaltet mal alle einen Gang zurück, geht Mal eine Runde spazieren, genießt die Sonne und treibt nicht die nächste Sau durchs Dorf! Das würde euch, dem Verein und mir gut tun! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Spieler wäre gekommen, aber unser Transfer-Verantwortlicher hat es vermasselt..!
Vielleicht war das Angebot aus der 2.Liga sportlich dann doch ein bisschen attraktiver. Vom Finanziellen sehe ich mal ab, das wird wohl keine Rolle gespielt haben... ;)

Ach nein? Warum nicht? Wer analysiert denn professionell die Stärken-Schwächenprofile, gleicht diese mit den geforderten Eigenschaften ab und macht Vorschläge in Richtung Trainer und SD? Wer wird denn wohl Videoanalysen interessanter Spieler machen und diese gegebenenfalls auch mehrfach sich vor Ort im Spielbetrieb ansehen?
Boah, echt, so aufwändig ist das? Ich dachte immer, bei Spielern aus der Bundesliga und 2.Liga bräuchte man nur ins TM-Profil zu gucken. Position, Linksfuß, Rechtsfuß, wie viele Tore, wie viele Scorer usw. Reicht das an Infos etwa nicht? Dafür muss man doch nicht so ein Brimborium veranstalten.

Es wird wirklich Zeit, dass die Sommerpause vorbei ist!
 
Ich auch nicht. Vielleicht liegt das daran, dass in den Medien nichts über die berichtet wird, mich noch nie einer der Scouts angerufen hat und die Jungs auch keinen Newsletter monatlich rumschicken :nunja:


Ach nein? Warum nicht? Wer analysiert denn professionell die Stärken-Schwächenprofile, gleicht diese mit den geforderten Eigenschaften ab und macht Vorschläge in Richtung Trainer und SD? Wer wird denn wohl Videoanalysen interessanter Spieler machen und diese gegebenenfalls auch mehrfach sich vor Ort im Spielbetrieb ansehen?


Ich nehme mal an, die sollen vor allem PASSENDE Spieler finden. Das sind dann mal unbekannte und mal bekannte. Unsere angekündigten Gästespieler im Trainingslager werden vermutlich eher die Kategorie "unbekannt" sein. Und wer wird die gescoutet haben? :nunja:


Siehe oben - im Trainingslager in Thüringen :tanz: und einige mehr garantiert in einer Datenbank, auf die nur der MSV Zugriff hat.
Es macht keinen Sinn. Du bist anscheinend immer prinzipiell Contra, egal welche Meinung man hat. Wir sprechen das alles nochmal nach Spieltag 10 an. Habe ich ja schonmal geschrieben. Dann sehen wir wo wir stehen,ob das Scouting ein Erfolg war oder ob wir noch Bedarf haben, weil uns gute Spieler fehlen oder geholte Spieler nicht abliefern.
 
Witziger Zufall, dass der gleiche User sowohl das Jander- als auch das Scouting-Thema hochbringt ne?!

Und das es genau dann passiert, wenn es in dem anderem Thema ein wenig ruhiger wird, weil sachlicher argumentiert wird. Zack wird das nächste hochgeholt, wo länger nichts geschrieben wurde und Ruhe war, um die Party am laufen zu halten. Zufälle gibts...
 
Ich denke nicht ,das es jemandem darum geht,hier Stress zu machen. Man muß das gesamte Konstrukt MSV betrachten. Wenn man ehrlich ist hapert es an allen Ecken und Kanten. Da gehört alles zusammen,angefangen vom Scouting über den GF Sport bis zum Vorstand. Viele wollen die Mängel nicht sehen,andere sehen sie oder haben Bedenken und sprechen sie an. Ich sehe da kein Problem, aber leider muß man sich verteidigen,wenn man nicht alles abnickt. Ob das der Sinn eines Forums ist, weiß ich nicht. Würde man mehr Professionalität erkennen und der Verein sich anders präsentieren,müsste man die Themen gar nicht diskutieren.
 
Der Spieler wäre gekommen, aber unser Transfer-Verantwortlicher hat es vermasselt..!
Das Heskamp Bashing ist jetzt auch endlich hier angekommen. Damit wäre eine der letzten Lücken im Portal gefüllt.
Danke dafür!

Vielleicht noch unter "Casper Jander, Stoppel und Julian Hettwer Spieler der Saison", "Alles zu unseren Zuschauerzahlen" und "Mein Herz schlägt numa hier" was einstellen? Da kannst du die Unfähigkeit von Heskamp noch mal von verschiedenen Seiten beleuchten: Anhand konkreter Spieler, was der Abgang dieser Spieler für Ticketeinnahmen und den Fan an sich bedeutet und auf emotionaler Ebene. Immerhin fährst du ja 400 km pro Heimspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht ,das es jemandem darum geht,hier Stress zu machen. Man muß das gesamte Konstrukt MSV betrachten. Wenn man ehrlich ist hapert es an allen Ecken und Kanten. Da gehört alles zusammen,angefangen vom Scouting über den GF Sport bis zum Vorstand.
Dann aber bitte nicht im jedem Thread!!!.... Und bitte mit Themenbezug, Fakten und einer lösungsorientierten, offenen, gerne auch kontroversen Diskussion. Sehr gerne! Und das bitte auf einem anständigen Niveau!

Sinnloses "Phrasen Dreschen" und Unruhe stiften, ohne Gehalt, bringt uns als Fans nicht weiter und den Verein erst Recht nicht.

Da hier wenig substanzielles in Richtung Scouting bisher gekommen ist schlage ich vor die Diskussion aus diesem Thread auszulagern, oder zu moderieren.

Das sind allgemeine Themen, die hier nicht hingehören. Hier kotzen sich einfach Mal ein paar Leute aus, obwohl zum jetzigen Zeitpunkt ind er Saisonvorbereitung noch gar nichts fest steht. Weder was das Mannschaftsgefüge angeht, noch der sportliche Erfolg der nächsten Saison.

Bei manchen Usern merkt man die Angst und den Unmut, vielleicht auch der Unglaube an die handelnden Personen im Verein... Aber:

Lasst die Leute doch erstmal arbeiten und haltet die Füße still bis Spieltag 6 oder 10!

Wir sprechen das alles nochmal nach Spieltag 10 an.

Danke für deine Pause bis dahin in diesem Thread! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neeee... der Witze Thread ist noch Heskamp-frei. Da werden aktuell noch die Grünen gebashed. Aber kann sich sicherlich auch nur noch um Stunden handeln, bis das auch so weit ist.

Ich frag mich echt ob AR die Leute hier bezahlt um Stimmung gegen RH zu machen das ist langsam schon abnormal und für mich erstmal ein Grund hier weniger aktiv zu werden. Leider viel zu viel Schwarzmalerei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Werde aus vertraulichen Gründen keine Namen nennen,
nur so viel, einer dieser vorgeschlagen Spieler ist letzte Saison
ein absoluter Stammspieler in der 2. Bundesliga geworden,
mit Tendenz schon bald Bundesliga zu spielen.

Aber strenggenommen funktioniert das Scouting dann doch gut. Man sollte das Scouting von den Transfers die dann stattfinden auch etwas trenne, klar wäre das Ziel eigentlich Spieler zu verpflichten die man durch Scouting entdeckt, aber womöglich kommt ein Transfers manchmal auch durch andere Gründe nicht zustande obwohl man den Spieler möchte oder man entscheidet sich dann für eine "sichere Variante" bzw. einen Spieler der schon vorher bekannt war.
Fälle wo man Spieler entdeckt und es dann doch nicht klappt oder man sich falsch entscheidet gab es schon immer (Nedved, Ballack, Amunieke um 3 sehr schmerzhafte Fälle zu nennen).
Wo du natürlich Recht hast. Es sollte womöglich schon ersichtlich sein welche Spieler womöglich gescoutet wurde. Das dürfte bei den bisherigen Spielern nicht der Fall sein, auf der anderen Seite wird man hierzulande wohl wenig Scouten müssen/können und für gezieltes Scouten im Ausland wird das Geld fehlen, da wird man aber vermutlich eh eher durch Kontakte/Tipps von ehemaligen Spielern oder so aufmerksam.
 
Passt mMn m besten hier rein weil es mir da um die Idee bzw. die Art des Scoutings geht und zeigt das so etwas nicht teuer sein muss. Vorab wirklich erfolgreich scheint das in dem Beispiel nicht zu sein, da dort kein Spieler den Sprung zum Profi oder in wirklich höherer Ligen geschafft hat , aber immerhin ist man dadurch schon aufgestiegen, hat also zumindest Sportliche Erfolge erzielt. Das da vieles komisch anmutet (Verantwortliche alle aus einer Familie, alle Spieler leben zusammen auf engsten Raum, enorme Fluktuation im Kader) möchte ich auch nicht genauer vertiefen, da auch da im Bericht vieles unbeantwortet bleibt. Die Idee dahinter auf jeden Fall spannend und interessant.


Dazu noch ein Bericht vom Kicker, der schon vor 3 Jahren drüber berichtet hat.
https://www.kicker.de/ein_modell_un...und_die_auslaendischen_spieler-771346/artikel
 
Zurück
Oben