MSV startet Kinderclub und Kinderbetreuung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zunächst einmal:

Top-Idee der Verantwortlichen, diese langjährige Baustelle endlich mal zu schliessen. Glückwunsch ! :zustimm:

Das nun die Original-Zebrabande verärgert ist, kann ich zu 100% nachvollziehen.

Ich weiss ja nicht, wer verantwortlich an der Namensgebung der MSV-Kinderbetreuung gearbeitet hat, aber es kann doch nicht sein, dass ich den Namen "Zebrabande" wähle, wenn ich bei Google schon beim ersten Treffer

"Die schönsten Zaunfahnen - MSVPortal"
http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=705

finde.

Da muss man doch spätestens dann wach werden, oder nicht ? :huhu:

Oder habe ich was verpasst und Google ist mittlerweile out ?

Ich hoffe, Ihr könnt das von beiden Seiten sachlich und konstruktiv besprechen und eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung finden. :zustimm:

..
Sollen wir jeden Fan fragen ob er mit dem Namen einverstanden ist? Jeder Fan bestimmt welche Farben die Klositze haben?

Das geht mir alles ein bisschen zu weit. Sorry.

Das ist wirklich ein hanebüchener Vergleich. Ein Verein sollte seinen Fan schon sehr genau kennen. Da gehört es auch einfach dazu, dass man zumindest die Gruppierungen kennt, die immer überall sind.

Vielleich war man sich der Namensgleichheit auch bewusst und hat aber die Tragweite einer solchen Entscheidung unterschätz.

Kann ja passieren. Wichtig ist: Die Parteien sprechen miteinander. Punkt. Mehr braucht man dann hier auch nicht mehr drüber diskutieren.

Zurück zum eigentlichen Thema...

Ich bin absolut für Fannähe und das ganze aber wir können doch jetzt nicht anfangen und bei jeder Entscheidung sagen: Da hätte aber einer mit uns sprechen müssen.
.

Erstens ist dieses Konzepte der Kinderbetreuung direkt aus einer nachhaltigen Faninitiative entstanden, basiert also nicht auf einer spontanen Vereinsinitiative. Da ist es für mich eine Frage des Umgangs, das dann auch im Zweifelsfall mit den Fans zu besprechen. Das jetzige, vermeidbare Ergebnis, gibt mir da recht.

Zweitens könnte der Verein dann bitte auch künftig darauf verzichten, hier für seine Projekte zu werben, wenn deine Haltung Platz greifen würde. Ansonsten müßte ich die bisherigen Aktivitäten bei diversen Fragen des Vereinsinteresses, insbesondere die von A. Rüttger, als einseitige Instrumentalisierung der Fans bewerten. Aber das wollen wir doch nicht ernsthaft glauben, oder doch?

Ich bewerte es aber positiv, dass man jetzt doch versucht, im Brunnen nach dem Kind zu suchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hoffe mal, dass es dem MSV gelingt, einen anderen Namen zu finden, damit sich die Jungs & Mädels von der Zebrabande beim nächsten Stammtisch wie üblich besaufen können, ohne sich wegen der Geschichte ins Hösschen machen zu müssen.

Also ich hoffe mal, dass es dem MSV gelingt, einen anderen Namen zu finden, damit sich die Jungs & Mädels von der Zebrabande beim nächsten Stammtisch wie üblich besaufen können, ohne sich wegen der Geschichte ins Hösschen machen zu müssen.

Dieser dumme Spruch sowie ganz viele andere unqualifizierte Bemerkungen hier zeigen nur, dass es viele Leute gibt, die leider gar nichts verstanden haben.
Wenn ihr euch nicht mit der Fanszene auseinandersetzen wollt, ist das euer gutes Recht, aber dann kommentiert auch nicht Sachen, von denen ihr keine Ahnung habt, mit eurem unqualifizierten Schwachsinn...

Dieser dumme Spruch sowie ganz viele andere unqualifizierte Bemerkungen hier zeigen nur, dass es viele Leute gibt, die leider gar nichts verstanden haben.
Wenn ihr euch nicht mit der Fanszene auseinandersetzen wollt, ist das euer gutes Recht, aber dann kommentiert auch nicht Sachen, von denen ihr keine Ahnung habt, mit eurem unqualifizierten Schwachsinn...

Gott sei Dank gibt es in Deutschland die Meinungsfreiheit.
Nur weil wir keine Gruppierung angehören haben wir keine Ahnung und reden Schwachsinn??????
Seit wann gehst du zum MSV, tippe mal ende der 80ziger, sage ich zu dir du hast
keine Ahnung weil ich zwanzig Jahre länger dabei bin.

An die Mods:

Also, mittlerweile driftet der Thread doch etwas vom eigentlichen, positiven ursprünglichen Inhalt ab. :rolleyes:

Solange es keine Nachricht der Verantwortlichen gibt, könnte der doch eigentlich geschlossen werden, oder ?

Das schließt bei dir solche Unterstellungen mit ein?

Ich meinte natürlich Heißgetränke, wie Tee und Kaffee. Dass bei einem Fußball-Fanclub Alkohol fließen könnte, würde ich niemals behaupten. An den Haaren herbeigezogener Unsinn wäre das ja. Ich hoffe, die Missverständnisse sind damit geklärt!

Es ist übrigens eine Meinungsfreiheit und keine Meinungspflicht.

Das hat den Vorteil, dass man es sich herausnehmen kann bei fehlender Informationsbasis einfach nichts zu sagen oder keine Meinung zu haben.

Deshalb war es das auch von meiner Seite aus zu diesem Thema :)

Also ich gehe seit 1967 ins Stadion und muss sagen das ich mir die Banner schon lange nicht mehr anschaue. Bin ich jetzt ein schlechter Fan Generation Blue. Naja wir sind auch nächste Saison wieder dabei wenn wir noch dürfen denn jetzt unterscheiden hier schon welche ob man sich Banner anschaut ob man guter oder schlechter Fan ist:eek:
Zum Verständnis hier Fullquote.

Du musst die Banner nicht lesen, es würde reichen wenn du Texte, und deren Inhalt, lesen und dann vor allem verstehen würdest. Was du selber reininterpretierst entspricht hier deinem eigenen Interesse oder Befindlichkeiten. Anders gesprochen, mach kein Fass auf wo keines ist.

Eine sehr begrüssenswerte Aktion, die hoffentlich weitere Leute ins Stadion locken wird oder eben auch derzeitigen Stadiongängern den regelmäßigen Gang erleichtert. Die Familie wächst langsam aber stetig.

Bitte nicht wieder so eine guter-Fan-schlechter Fan-Diskussion :ohgott:

Es wurde hier ja eigentlich schon gesagt:
Und jetzt mal alle den Ball flach halten, ich hab seit letzte Saison die Schnauze voll von MSV-Fans die sich gegenseitig zerfleischen, ich bin heiß auf die nächste Saison und eine Lösung wird sich finden...
Und vielleicht ist ja trotz gedruckter Shirts usw. noch nicht alles gelaufen.
Wenn man eine Lösung für dieses Problem möchte, dann geht es nur wenn man die Ursache für dieses Übergehen oder Missverständnis Seitens des Vereins nachgeht. Denn ich denke nicht, dass es im Interesse des Vereins ist, treuen Fans vor den Kopf zu stoßen, nur weil man nicht kreativ genug war sich einen anderen Namen einfallen zu lassen (warum nicht „Zebrastreifenbande“?). Schließlich soll es ja Ziel und Zweck der Aktion sein, Fans für den MSV zu gewinnen...
Insofern sollten die Pulse, bei allem verständlichen Ärger und aller Emotionalität, allgemein ein wenig runtergefahren werden, denn anders wird man wohl nicht weiter kommen.

während andere Unbeteiligte aus allen Rohren schiessen.

Natürlich, geht doch gegen ne Ultraorientierte Gruppe, da kann man ja mal gegen schießen, auch wenn man keine Ahnung von der Materie hat :)

Alter Falter, was hier schon wieder abgeht...
Das sich die Zebrabande auf den Schlipps getreten fühlt ist für mich vollkommen nachvollziehbar... Das der Verein, trotz Hinweis, trotzdem auf den Namen bestanden hat, zeigt das es hier und da am eigenen Leitbild noch gewaltig hapert...

Der Oberhammer ist aber mal wieder echt, das Leute, die von der Sache gar keine Ahnung haben am meisten die Klappe aufreißen und so Unruhe reinbringen, währenddessen durch nen Mitglied der ZB schon längst angesprochen wurde, das nen konstruktiver Dialog stattfinden wird :rolleyes:

Mal ein Vorschlag zur Güte.
Son bisschen ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen und eine nachträgliche Namensänderung ist sicher auch mit Problemen verbunden. Wie wäre es denn, wenn man in Zukunft den Namen einfach durch einen Zusatz modifiziert, sprich man kommuniziert den Namen ab jetzt nur noch als "kleine Zebrabande" oder irgendwie so in der Art.
Bitte nicht hauen, is nur eine Idee, wie man das vielleicht auflösen kann.

Auf Wunsch von Beteiligten, allein weil diese auch nicht wollen dass der eigentlich gute Sinn mit der Namensdiskussion vermischt wird, ist hier zu. Ferner wird das THema intern geklärt und bedarf keiner weiteren öffentlichen Diskussion hier. Es wird einen neuen Thread zur Ursprung des Themas geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben