Warum, eine klassische Fehlentscheidung muss konsequent bereinigt werden. Was würden wohl die Zebraherde/Zebrakids darüber denken, wenn der nicht geschützte Name pötzlich in diesem Kontext auftauchen würde?
Mit wem sie gesprochen haben ist doch wurscht, warum das abnickende Gremium das nicht wusste ist der Fehler.
Natürlich hätte hier im Vorfeld ein Mehr an Kommunikation viel Gutes bewirken können. Deswegen ja auch meine Frage, mit WEM sie da gesprochen haben. Ein FB oder auch Sebastian sind da eher indirekt die Ansprechpartner. Die können die Sache auch nur weiterleiten. Da das eine Sache von ermäßigten Karten, bezahlter Betreuung ist, ist das Sache der KGaA. Folgerichtig wurde das gestern morgen auch von R. Kentsch vorgestellt. Intern sind einerseits andere damit betraut, andererseits wäre das aber natürlich gerade im Bezug auf die Namensgebung eine Sache des Marketings.
Ich kann nur sagen, dass ich die Jungs echt verstehen kann. Die Situation ist für sie natürlich doof. Sind sie an der Sache drangeblieben? Gab es eine Rückmeldung?
Ich kann beim beim besten Willen nicht beurteilen, ob die Namensgleichheit beim MSV ein Thema war und ob Unkenntnis oder eine Abwägung zu dieser Entscheidung geführt haben. Ich bin gerade nochmal die Korrespondenz zwischen MSV und zebrakids der letzten Monate durchgegangen und da ist der Name zebrabande nicht aufgetaucht. Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass mir die Zebrabande zwar ein Begriff war/ist, ich aber gestern morgen als ich bei der PK die Shirts für die Kids gesehen habe überhaupt nicht geschaltet habe. Die sehen übrigens prima aus, auch wenn das ein schwacher Trost sein mag.
Ein Trost mag natürlich schon eher sein, dass wenn sogar ich und einige andere auch "halb-aktive"-Fans da keine sofortige Verbindung sehen, das Ganze wohl im Endeffekt hoffentlich weniger heiß gegessen werden wird, als es gekocht wurde. Es scheint, der Unterschied ist irgendwie klar.
Eine Randbemerkung noch zu den "ungeschützten" Namen.
zebrakids und Zebraherde sind eingetragene Vereine. Zebrakids ist afaik auch der Name des Nachwuchses von THW Kiel. Da ist man dann schon ein wenig geschützt.
Ich würde an der Stelle der Zebrabande jetzt erstmal Sebastian und/oder Andreas anschreiben. Die können sicher mal in ihr Team reinhören. Vorher vielleicht aber mal eine Tasse Tee trinken, nicht so, wie bei dem etwas emotionalen Posting.