MSV Twitter Feed

Ziggi

MSVPortal-Team
Teammitglied
Unter dem Namen MSVDuisburg02 twittert jemand eifrig (bzw. postet via twitfeed einige RSS Feeds). Ist das etwa wirklich unser MSV? Sollte sich der Verein wirklich einmal auf moderne technische Neuheiten einlassen, oder benutzt da jemand einfach nur Namen unseres Vereines um ein paar follower abzugreiffen? Weiss das zufällig jemand?
 
Da die einträge alle von dem User "twitterfeed" kommen (twitterfeed.com) und das bei den anderen Vereinen die da als Follower stehen, auch so ist.
Gehe ich mal davon aus, das das nichts offizielle ist. Eher Sportnachrichten nach Vereinen getrennt?
 
Ich kenn Twitter auch nicht...
klaert mich mal bitte auf :confused:

Das ist quasi son online live Tagebuch. Die Leute schreiben da rein, dass sie gerade am schei**en sind, damit das vom Rest der Welt gelesen werden kann. (Wenn der Rest der Welt als Follower da hinterlegt ist)

Ist im Grunde wie ein Blog, nur dass die neuen Einträge an die Follower gesendet werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://twitter.com/

Twitter ist ein soziales Netzwerk und ein Mikro-Blogging-Dienst. Angemeldete Benutzer können Textnachrichten mit maximal 140 Zeichen senden und die Nachrichten anderer Benutzer empfangen. Die Nachrichten werden „Updates“ oder „Tweets“ (engl. to tweet = zwitschern) genannt. Das soziale Netzwerk beruht darauf, dass man die Nachrichten anderer Benutzer abonniert, wobei Abonnenten als „Follower“ (engl. to follow = folgen) bezeichnet werden. Auf der Twitter-Startseite kann man Nachrichten eingeben und die Nachrichten der Personen, denen man folgt, chronologisch sortiert sehen. Der Absender kann entscheiden, ob er seine Nachrichten allen zur Verfügung stellen oder den Zugang auf eine Freundesgruppe beschränken will.

http://de.wikipedia.org/wiki/Twitter


Hier als Beispiel mal der Spiegel Twitter.
http://twitter.com/SPIEGEL_alles

Die Amis nutzen die Seite wohl schon wie blöd. :rolleyes:
 
Twitter zu erklären ist ganz einfach, nur Twitter zu verstehen ist recht kompliziert :D
Also es ist ein Micro-Blogging-Dienst und eine Art soziales Netzwerk.
Als Benutzer hast du zum einen die Möglichkeit selber Nachrichten zu veröffentlichen (zu "twittern" / englisch "zwitschern") und andererseits die Tweets andere Nutzer zu Abonnieren (zu "followen").
Der Reiz liegt in der Kürze: alle Nachrichten sind auf 140 Zeichen begrenzt!

Mehr Informationen gibts in der Wikipedia.
 
Seit Obama Präsident ist sollte das doch jeder kennen.
In Amerika ist das wohl voll hip zur Zeit. Ich persönlich sehe jetzt noch nicht DEN Nutzen. Mit verschiedenen RSS-Feeds sollte man doch eigentlich ausreichend versorgt sein. Wüsste jetzt nicht warum ich als Privatperson jedem mitteilen sollte was ich wie, wo, wann gerade mache.
 
In Amerika ist das wohl voll hip zur Zeit. Ich persönlich sehe jetzt noch nicht DEN Nutzen. Mit verschiedenen RSS-Feeds sollte man doch eigentlich ausreichend versorgt sein. Wüsste jetzt nicht warum ich als Privatperson jedem mitteilen sollte was ich wie, wo, wann gerade mache.

Wenn ich das richtig verstehe ist das Bloggen in ultraschlimm. Die Welt braucht mehr Leute, die unqualifizierte Meinungen in den Welt blasen, objektive Informationen werden eh überbewertet.
 
Also anfangs hatte ich eine ähnliche Meinung darüber wie einige hier ("braucht keiner", "Unsinn", "verstehe ich nicht"). Aber ich muss sagen, das ich, seitdem ich Twitter benutze, echt davon überzeugt bin.
Vielleicht liegt das daran, das ich mit dem überwiegend doch recht hohem Nerd Anteil dort ziemlich gut leben kann.
Ansonsten ist es wie Jim schon schrieb, wenn man seine RSS Feeds hat und damit glücklich ist (und auch nix vermisst) braucht man Twitter wohl eher nicht.
 
Zurück
Oben