MSV und :kacke: 04 bestreiten Benefizspiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derduisburger

Regionalliga
Der MSV Duisburg und seine Fangemeinde sind erschüttert und tieftraurig über das schwere Unglück vom vergangenen Samstag, als 20 Menschen auf der Duisburger Loveparade starben.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden der Menschen, die gestorben sind, unsere guten Wünsche den Verletzten. Wir in Duisburg müssen in diesen schweren Tagen zusammen halten, für unsere Stadt und das Ruhrgebiet zusammen stehen und auch in die Zukunft blicken.

Wir wollen versuchen, all’ denen, die jetzt so unendliches Leid ertragen müssen, im Rahmen unserer Möglichkeiten zu helfen.

Der MSV Duisburg wird deshalb mit dem FC :kacke: 04 in der Schauinsland-Reisen-Arena ein Benefizspiel für die Hinterbliebenen der Opfer bestreiten.

Unser Dankeschön gilt Felix Magath und den Verantwortlichen des FC :kacke: 04 für ihre spontane Bereitschaft, hier zu helfen.

Über das Datum des Benefizspiels und die weiteren Gegebenheiten wird der MSV Duisburg in den kommenden Tagen informieren.

http://msv-duisburg.de/

Wenn Raul bei den Schalkern ist und Spielt wirds düster :D

Aber der MSV gefällt mir immer mehr :) Weiter so :top:

Das gibt nochmal ordentlich zuschauer :) und hoffentlich habe ich an den Tag frei...

Das Trainingslager geht bis zum 07.08.2010?
DFB Pokal ist am 13.08.2010.

Dann dürfte das Spiel wohl Anfang dder 32KW stattfinden, oder besser noch direkt am 08.08.2010

Bin mal gespannt, für wann man es ansetzt.
Ich find es auf jeden Fall ne gute Aktion.

Hab es auch grade gelesen. Find ich eine sehr tolle Geste vom MSV Duisburg!
Dort gibt es zwar Rivalitäten, aber jeder sollte wissen, warum er zu diesem Spiel geht und warum die 22 Spieler an diesem Tag an diesem Ort auf dem Platz stehen.

Daumen hoch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, ne feine Sache sowas. Muss ich dann dabei auch den 06ern zujubeln?

Egal, ich bin dann eh im Urlaub.;)

Respekt: beide Vereine -- auch unserer - hat hier mal schnell und spontan ein Zeichen gesetzt.
Hoffentlich klappt das auch noch vor Saisonstart und findet einen würdigen Rahmen.

hoffe auch auf den 08.0810

an einem sonntag erreicht mal bei einer solchen aktion wesentlich mehr zuschauer als an einem wochentag

Man,man. :);)

Der Anlass verbietet es die Rivalität an diesem Tag ausleben zu dürfen.
Hier ist nun mal die gute Sache der Hauptakteur.
Daumen hoch für die Initiative des MSV Duisburg, aber auch ein Dank an Schlacke das sie dabei mit machen.
Ich hoffe ich kann an diesem Tag dabei sein.

Gelsenkirchen Um den Angehörigen der Loveparade-Opfer zu helfen, ist der MSV Duisburg mit der Bitte um ein Benefizspiel an :kacke: 04 heran getreten. Felix Magath sagte diesem Vorhaben sofort zu, heißt es in einer Pressemitteilung des FC :kacke:.

http://www.westline.de/fussball/schalke04/:kacke:-kickt-fuer-Loveparade-Opfer;art2009,212131

MSV - :kacke:
Benefizspiel für Opfer der Loveparade

908.jpeg

Der MSV und seine Fans sind erschüttert und tieftraurig über das schwere Unglück vom vergangenen Samstag, als 20 Menschen auf der Duisburger Loveparade starben.

http://www.reviersport.de/125908---msv-s04-benefizspiel-fuer-opfer-loveparade.html

Dat Ding muss bis auf den letzten Platz ausverkauft sein!!!!

Jetzt liegt es an uns Duisburg zu mobilisieren!
Kommt drauf an wie weit das Spiel von 24.07 entfernt ist,wenn es Anfang oder Mitte September ist,glaube ich das nur noch so 12000 Zuschauer kommen,wenn es vor der Bundesliga ist,kann es schon sin das so 25000 Zuschauer kommen werden ,wobei der S04 dann auch viele Fans mitbringt

ist jemand verantwortliches im VZ aktiv? dann könnte man dort mal eine gruppe eröffnen um noch mehr leute zu mobilisieren.

Es wäre schon wichtig das viele Zuschauer kommen um so mehr Geld kommt für die Hinterbliebenen zusammen!

Feine Sache beider Seiten. Es gibt eben noch eine andere Welt abseits des Fussball's und jeder Rivalität. :top:

Ich freue mich auf das Benefizspiel und werde versuchen 2 Schalker Stonesfreunde einzuladen.

Raul habe ich vor ein paar Jahren in Madrid gesehen. Real Madrid gegen Atletico Bilbao. Ich war bei der Rad-WM in Madrid und es gab ein Mittwochspiel und tatsächlich noch ein paar Karten. War toll und Raul der überragende Mann auf dem Platz. Beckham war eher unauffällig.

Laut Radio DU wird es ggf. ein Blitzturnier mit dem MSV,:kacke: und Werder Bremen geben!

Moin,

vielleicht bin ich in dieser Sache ein wenig engstirnig, aber das Testspiel hat heute gezeigt, dass sich das Ruhrgebiet hauptsächlich mit dem Unglück beschäftigt. Besonders die Ansprache vor dem Spiel, dass sich der MSV Duisburg, der VfL Bochum, aber auch Borussia Dortmund, :kacke: 04, Rot-Weiss Essen, Rot-Weiß Oberhausen sowie alle anderen Ruhrgebietsvereine ihr Beileid ausgesprochen haben, war für mich ein deutliches Zeichen.

Ohne Bremen zu nahe zu treten so würde ich sie eher als nicht so glückliche Wahl zu einem Benefiz - Blitzturnier ansehen. Wenn ein Blitzturnier stattfinden sollte, dann sollte es eine reine Ruhrgebiets - Veranstaltung sein.

Gruß
Dirk

dann sollte es eine reine Ruhrgebiets - Veranstaltung sein.

Gruß
Dirk

Seh ich nicht so, da zur Loveparade auch Menschen aus ganz Deutschland und wie man an den Opfern leider sieht sogar Leute aus der ganzen Welt gekommen sind.
Ziel dieser Veranstaltung ist es doch ein volles Stadion zu kriegen und so möglichst viel Geld für die Opfer zu sammeln und dazu braucht man attraktive Gegner. Bremen zählt sicherlich dazu.

Ohne Bremen zu nahe zu treten so würde ich sie eher als nicht so glückliche Wahl zu einem Benefiz - Blitzturnier ansehen. Wenn ein Blitzturnier stattfinden sollte, dann sollte es eine reine Ruhrgebiets - Veranstaltung sein.

Laut Radio Du ist Bremen an uns herangetreten um ein Benefizspiel zu bestreiten. Das finde ich erst einmal eine tolle Gehste, dazu muss man ihnen zunächst einmal herzlichst danken (dieses gilt natürlich auch für :kacke:). Nun finde ich es sehr vermessen sich als Fan gegen ein solches Spiel auszusprechen und ein Benefizspiel gegen Wunschgegner anzustreben. Die von dir genannten Vereine sind mit Ausnahme von :kacke: scheinbar nicht an uns heran getreten.

....
Die von dir genannten Vereine sind mit Ausnahme von :kacke: scheinbar nicht an uns heran getreten.

Nur mal so am Rande ist derMSV an Schlakke ran getreten und nicht umgekehrt ;)

Ansonsten finde ich es auch schön(wenn man es in diesem Zusammenhang so sagen darf), das Bremen angefragt hat wg nem Benefizspiel.
Ob es jetzt ein Blitzturnier wird oder "normale" Spiele ist dabei net so wichtig, wichtig ist, das den Opfern ein wenig geholfen werden kann.

Raul in Duisburg, das hätte schon was...

Ja, meine Reizschwelle zum Übergeben würde überschritten.

Es wäre ein Benefizspiel, es wäre ein Benefizspiel, es wäre ein Benefizspiel...

Ich muss mir das immer wieder sagen. Ich kann diesen Drecks-Club einfach nicht sehen, ohne meinen Stimme zu erheben. Diesen Ausbund an arroganten und im Fahrwasser der DFL schwimmenden Günstlingen kann ich nun mal nicht ab.
Ob in dem Spiel, oder in einem anderen. Das sich unsere Wasserträger natürlich auf den Weg zu denen machen ist logisch, trägt man doch das "Parteibuch" in der Gesäßtasche.

Aaarrrggghhh, es wäre ein Benefizspiel, es wäre ein Benefizspiel, es wäre ein Benefizspiel...

Am besten ich kauf eine Karte und bleib fern. Alternative: Valium

Es wäre ein Benefizspiel, es wäre ein Benefizspiel, es wäre ein Benefizspiel...

Ja, meine Reizschwelle zum Übergeben würde überschritten.

Klar, ich glaube keiner hier hegt allzuviel Symphatie für diesen Verein. Aber an diesem Tag sollte man über seinen Schatten springen können und seine Stimme nicht in Form von Anti-Gesängen erheben. Es geht ja schliesslich nicht um Punkte oder Prestige sondern ausschliesslich um Kohle und ein Zeichen für die Hinterbliebenen dieses Dramas.
Ich finde diese Aktion vorbildlich und auch das es einer der 2 grossen verhassten Revier-Rivalen ist, finde ich gut. Auch weil diese viele Fans mitbringen werden. Und wenn Bremen noch mitmischt, umso besser. Kann die eh gut leiden ;)

Es wäre im Übrigen schön, wenn zu so einem Spiel auch Nicht-Fußballfans kommen würden-Ziel soll es ja sein die Hütte voll zu bekommen, damit möglichst viel in die Kasse der Opfer/Hinterbliebenen kommt.

Auf spontane Hilfe von Seiten der Schuldigen, die eh keinerlei Rückgrat beweisen ist wohl so schnell nicht zu hoffen.

und 31.500 sollten dann nicht den Gegner, sonder Sauerland und den verdammten Klan drumrum auspfeiffen.....

Hätte ich auch nicht gedacht, dass mal zu schreiben-aber: Danke :kacke:

Bremen kommt auch definitiv zum Kurzturnier:

http://www.reviersport.de/126178---msv-:kacke:-werder-kommen.html

S04 sagt MSV Duisburg Benefizspiel für Loveparade-Hinterbliebene zu

Die unfassbaren Ereignisse bei der Loveparade in Duisburg am vergangenen Samstag haben landesweit große Bestürzung und Anteilnahme ausgelöst. Um den Angehörigen und Freunden der Menschen, die ihr Leben verloren haben, zu helfen, ist der MSV Duisburg mit der Bitte um ein Benefizspiel an :kacke: 04 heran getreten.

Felix Magath sagte diesem Vorhaben sofort zu. Die Verantworlichen sowie die Mannschaft des FC :kacke: 04 wollen im Rahmen ihrer Möglichkeit zumindest einen kleinen Teil dazu beizutragen, Leid zu lindern und ihr Mitgefühl mit den Opfern, ihren Familien und Freunden kundtun.

Das Benefizspiel für die Hinterbliebenen der Opfer wird in der Schauinsland-Reisen-Arena des MSV Duisburg stattfinden. Über das Datum und die weiteren Gegebenheiten werden der MSV und der FC :kacke: 04 in den kommenden Tagen informieren.

http://www.schalke04.de/aktuell/new...spiel-fuer-loveparade-hinterbliebende-zu.html

...und 31.500 sollten dann nicht den Gegner, sonder Sauerland und den verdammten Klan drumrum auspfeiffen.....

Herr Sauerland gibt eine unglückliche Figur ab, keine Frage.
Teile seiner Äusserungen sind daneben, keine Frage.

Aber:

Gab es schon einen Abschlussbericht aus Essen?
Ist Sauerland angeklagt/schuldig?

BEVOR wir uns zum "Vollstrecker" ausrufen, sollte man das Urteil abwarten. Sich zum Erfüllungsgehilfen dieser Medienmafia zu machen ist das Schlimmste, was einem passieren kann.

NOCH leben wir in einem Rechtstaat und dort gilt immer noch, dass jemand erst schuldig ist, wenn das Urteil rechtskräftig ist.

Was ist hier im Forum los, wenn die Medien "die Ultras" (exemplarisch!) für alles Schlechte verantwortlich machen, quasi also "das Urteil" fällen.
Dann wird hier wie verrückt auf die Medien eingedroschen. Machen wir nicht den gleichen Fehler!

Ein kolportiertes Rauswinden ist für die Verantwortlichen eh schlecht, denn dafür ist schon zu viel bekannt. Auslegen für seine eigenen Interessen ist hier auch schwierig. Ich gehe fest davon aus, dass das Ergebnis/Urteil am Ende faktisch untermauert und unverwässert ist.

In jedem Fall gilt aber: Man sollte sich gerade bei dieser Tragödie frei machen von dieser perversen Berichterstattung. Diese Tragödie markiert in meinen Augen ein neues, absolutes Tief im Niveau und ist eine absolute Unverschämtheit!

@doraser2:
Ich meine auch nicht Politik-nur weil einer davon als OB natürlich zur Politik gehört-ich meine alle Beteiligten. Wir müssen als Bürger endlich mal das Maul aufmachen. Im Positiven ( siehe WM 2006 und 2010 ) ist auch viel passiert durch den Fußball. Gott sei Dank waren das angenehmere Ausgangspositionen...

Seinen Unmut kann man ja auch zu Ausdruck bringen ohne jemanden vorerst und vorschnell namentlich zu erwähnen-aber das Verhalten an sich ist zum Kotzen-sorry. Ich weiß nicht wie ich mich fühlen würde, wenn ich diese Arroganz beobachte, wenn ich einen Angehörigen verloren hätte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben