MSV und :kacke: 04 bestreiten Benefizspiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Saugi-hast ja im Prinzip recht. Komme selber zwar aus Mülheim, aber ich sehe schon den Zusammenhang zwischen dem Benefizspiel und der Aussendarstellung der Duisburger Bürger und Fans. Wir reden doch immer über "keiner mag uns - scheiß egal". Also auch hier mal was für das Image tun.
So weit sind wir vom Thema nicht entfernt....
 
schön wäre auch noch wenn ein fernseh sender das spiel überträgt.aus verkauftes haus und egal welcher fan von welchen verein auch immer, an diesem tag,alle gemeisam in gedanken an die opfer,zusammen youll never walk alone singen.
 
Bin ganz der Meinung von Kuddel.
Die Arena muss bis auf den letzten Platz gefüllt sein und eine Live-Übertragung im TV.
Ich bin auf jeden Fall dabei.

10 € freie Platzwahl und 5 Euro Stehplatz und dein Wunsch könnte wahr werden! :)
Aber bei diesen Preisen die man für ein normales Ligaspiel zahlt für einen Sitzplatz,werden sicherlich nicht viele kommen..
 
Tagchen!
Ich finde, Rivalität hin oder her, es einfach nur respektvoll in Anbetracht einer solchen Tragödie, die niemals nie hätte passieren dürfen, dass Spieler und Fans aller Mannschaften versuchen , etwas zu tun!!! hier geht es um weitaus mehr, als nur um die schönste Nebensache der Welt. Hier geht es um Menschen!!!!
MSV, S04, Werden Bremen,....
Menschen sollten für Menschen in der Not da sein--- jederzeit und immer--
und genau das ist leider heutzutage absolut nicht mehr selbstverständlich.
Nur manchmal dann, wenn eine Tragödie passiert....
...vielleicht.
Deshalb ist es einfach nur wichtig, ins Stadion zu gehen und damit etwas für die Betroffenen zu tun.
 
10 € freie Platzwahl und 5 Euro Stehplatz und dein Wunsch könnte wahr werden! :)
Aber bei diesen Preisen die man für ein normales Ligaspiel zahlt für einen Sitzplatz,werden sicherlich nicht viele kommen..
hallo`der zweck iist das den angehöriegen der opfer gehollfen wird.ich weiss das man mit geld das menschenleben nicht zurück kaufen kann .
 
Wir sind Duisburger und können für dieses sehr trauriges Ereiniss nichts.
Habe bisher mene Stadt Duisburg über alles geliebt.
Aber seit diesem Unglück ist alles anders geworden.
Last uns alle bei diesem Spiel alle anwesend sein und der welt zeigen
was die duisburger auszeichnet.
Mir ist es egal was ein ticket für dieses spiel kostet.
Werde mir dann das teuerste für und meine freudin kaufen.
 
@Schlaumeyer

Liebst du Duisburg jetzt nicht mehr ? Duisburg, dass sind wir, die Einwohner dieser Stadt. Und Duisburg, sprich wir können nichs dafür was ein paar Versager hier verbockt haben. In jeder anderen Stadt hätten diese Stümper den selben Mist gemach wie hier !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre schon wichtig das viele Zuschauer kommen um so mehr Geld kommt für die Hinterbliebenen zusammen!

Entschuldigt bitte, falls ich jetzt OT spreche, aber ich kann es nicht fassen, dass es sich alles immer nur ums Geld dreht.

Wie soll das Geld den Hinterbliebenen denn helfen? Die Trauer zu erleichtern? Den Schmerz zu mildern? Das Loch, das die Person im Herzen hinterlässt, zu stopfen?

Geld wird den meisten Hinterbliebenen sch.eiß egal sein. Das bringt den Menschen auch nicht wieder zurück.


Ich finde es in dem Sinne gut, dass dieses Spiel allein für die Angehörigen ist. Ich interpretiere es lieber für mich so, dass die Angörigen sich nicht einsam fühlen sollen. Das sie nicht alleine stehen, in dieser schweren Stunde. Eine Andacht. Finde ich viel schöner, als über Geld zu sprechen oder gar zu denken.
 
Ist schon richtig, daher werde ich mir auch keine Karte kaufen, weil ich genau weiß, wie ich reagieren werde, wenn der FC Meineid einläuft ...


Lass das mal die Leute hören / lesen, die ihre geliebten Partner, Kinder, Freunde verloren haben.

Es sind Menschen gestorben und manche Menschen haben nichts besseres zu tun als an ihre Revalität gegen gewisse Mannschaften zu denken.

Ich für meinen Teil hoffe sehr, dass viele Betroffene zu diesen Spielen im Stadion sein werden. Vielleicht kann der ein oder andere auch seine Revalitäten vergessen und auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Vielleicht fällt es ihnen dann wieder ein, worüber diese Spiele handeln.
 
Entschuldigt bitte, falls ich jetzt OT spreche, aber ich kann es nicht fassen, dass es sich alles immer nur ums Geld dreht.

Wie soll das Geld den Hinterbliebenen denn helfen? Die Trauer zu erleichtern? Den Schmerz zu mildern? Das Loch, das die Person im Herzen hinterlässt, zu stopfen?

Geld wird den meisten Hinterbliebenen sch.eiß egal sein. Das bringt den Menschen auch nicht wieder zurück.

Angenommen du bist die 22 Jährige Frau des 24 Jährigen verstorbenen (Alles ausgedachte Zahlen) Dein Mann hat das sowieso schon knappe Geld mit nach Hause gebracht und nun ist er weg, und es kommt gar nichtsmehr. Nun kommt der MSV und sagt wir machen ein Benefizspiel um den armen Hinterbliebenden finanziell unter die Arme zu greifen? Meinst du nicht das es dir wenigstens helfen würde in nächster Zeit nicht abzurutschen und in Hartz IV zu landen? :huhu:

Es wäre schon schlimm wenn die Angehörigen, teils vielleicht schon Ehefrauen der jungen Leute durch das Geld was weniger reinkommt nach dem sowieso schon schweren Verlust auch noch in die Ärmlichkeit abrutschen würden. Ich glaube dann würden diejenigen wirklich jede Lebensfreude daran verlieren
 
Angenommen du bist die 22 Jährige Frau des 24 Jährigen verstorbenen (Alles ausgedachte Zahlen)...

Was meinst du, warum ich ich geschrieben habe "...den meisten...."
Auch ich kenne eine junge Frau von 21 Jahren, die bei der Loverpade ums Leben kam. Glaubst du nicht, dass ich weiß, oder zumindest annehmen, dass viele Betroffene so denken wie ich?

Und jetzt bitte Back to Topic. Hier geht es um das Spiel MSV - S04. Ich habe nichts mehr zu sagen.
 
Bleibt ja eigentlich nur der 04./05.09. weil da Länderspielpause ist... ansonsten ist ja normaler Ligabetrieb für alle Mannschaften.
 
IN den sg. gut informierten Kreisen kursiert das Gerücht, das Büro des OB hat über Walter Hellmich Einfluß auf den MSV ausgeübt das In den Medien bekanntgegebene Benefiz Spiel gegen :kacke: nicht durchzuführen da man eine politische Demonstration und Sprechchöre gegen Sauerland befürchtet.Wenn ich mir so vor Augen führe daß seit zwei Wochen von Vereinsseite her das Benefiz Spiel mit keinem Wort mehr erwähnt wurde und Sauerland einen ganzen Stab beschäftigt um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen glaube ich das an dem Gerücht was dran ist.
 
Das würde ja bedeuten das unser OB indirekt den Angehörgen der Opfer auch noch die Hilfe verweigern würde :eek:
Was wäre wohl schlimmer ? Ein paar Pfiffe und Transparente oder wenn rauskäme das er versucht das Spiel zu verhindern ? :rolleyes:
So blöd kann doch keiner sein , oder ???
 
Bei aller Liebe, diese Gerüchte sind ja an .... kaum zu überbieten.

Hat Sauerland nicht auch was mit dem 11.9. zu tun? Man beachte außerdem noch seinen komischen Vornamen. :rolleyes:

Das Spiel wird kommen. Übrigens will Sasic an dem ersten Sept-WE ein kleines Trainingslager in Bad Kreuznach durchführen. Ob das vielleicht auch ein Grund für eine problematische Ansetzung sein kann?
 
Das Spiel wird kommen. Übrigens will Sasic an dem ersten Sept-WE ein kleines Trainingslager in Bad Kreuznach durchführen. Ob das vielleicht auch ein Grund für eine problematische Ansetzung sein kann?

Könnte ja sein, dass :kacke: und Bremen zur selben Zeit ein kleines Trainingslager in Bad Kreuznach durchführen. Zack, könnte man ein Blitzturnier starten. ;)
 
Glaubt hier wirklich noch jemand im Ernst daran daß das Benefizspiel gegen :kacke: jemals stattfinden wird? Das Thema Loveparade wird in den nächsten Tagen zunehmend aus den Schlagzeilen verschwinden und somit die Diskussion um Schuld,politischer Verantwortung und ähnlichem.Wer,außer den Angehörigen der Opfer, sollte noch Interesse an einem Benefizspiel haben?Damit das Thema noch einmal hochkocht?Es ist so wie vor einigen Tagen an dieser Stelle von mir beschrieben,das Büro des Oberbürgermeisters hat den MSV gebeten von der Durchführung eines Benefizspiels abzusehen damit es nicht zu einer politischen Demonstration kommt.Oder glaubt ihr der Sauerland hat Lust zu begründen warum er sich als Zuschauer nicht auf die Tribüne setzen kann?Dieser Oberbürgermeister hat gestern eine Rückkehr zur Normalität gefordert,das passt jawohl ins Bild.Bedauerlich finde ich das unser Verein dem politischen Druck nachgegeben hat,hier hätte die Stadt Duisburg und unser MSV ein positives Zeichen setzen können
 
stimmt ich glaube nicht mehr dan so ein Spiel ! denn der Termin währe ja nächste Woche Samstag ! und da keine Infos rüberkommen gibt es auch kein spiel ! aber habe den Verein mal angeschrieben mal sehen was die sagen.
 
Walter und Adolf

ich denke mal auch das dieses Thema vom Tisch ist. Erstmal freut sich Sauerland wie ein Schneekönig das die Sache mit der Loveparade in den Hintergrund gerät. Und da Walter und Adolf so dicke Freunde sind, glaube ich nicht das der MSV dieses Spiel noch durchzieht.

Ausserdem nimmt sich :kacke: im Moment so wichtig, dass die für andere Sachen gar kein Kopp haben.

DUISBURG TILL I DIE
 
Wartets doch erstmal ab!
Hübner bestätigte auf dem Fanabend das es bisher einfach schwierig ist einen Termin zu finden, man aber daran arbeitet! Das Länderspielwochenende hat man bewusst nicht gewählt, um einen Termin zu finden, an dem auch die Stars dann teilnehmen können! Wenn Schlakke ohne die kommt würd doch auch nur gemeckert.
Solange keine gegenteilige Presseinfo raus ist, glaube ich auch weiterhin daran, dass dieses Spiel kommen wird!
 
Is doch schön dat dat Gesocks nicht kommt, sollen se lieber ne Spendendose aufstellen, tu ich noch 5 euro rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal freut sich Sauerland wie ein Schneekönig das die Sache mit der Loveparade in den Hintergrund gerät.

Der Herr Sauerland freut sich über gar nix mehr. Als wenn durch eine eventuelle Absage dieses Spiels die (gerade auch überregionale) Aufmerksamkeit zu dem Gesamtkomplex abnehmen würde. Es braucht doch nicht eine solche Partie, um irgendetwas an dem Status des OB zu ändern (übrigens auch nicht hin zu "noch negativer"). Der Mann war/ist/bleibt nach dem 24. Juli in und für Duisburg mindestens POLITISCH am Ende.

Abgesehen davon sehe ich es wie Inka: Abwarten. Vielleicht auch aus Gründen der laufenden juristischen Aufarbeitung. Letzten Endes könnte die nämlich sogar Einfluss auf die spezielle Ausschüttung der eingenommen Gelder aus dem Spiel nehmen. Und das Ausschütten würde dann ja nun auch möglichst rasch nach dem Spiel erwartet.
 
:kacke: und Duisburg finden keinen Termin für Loveparade-Benefizspiel...


Link: http://www.news-adhoc.com/:kacke:-u...r-loveparade-benefizspiel-idna20100929101402/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben