MSV verpflichtet Bollmann von Bielefeld!!

Das erste was mir durch den Kopf ging war das, was Ishiaku damals in unserem letzten Erstliga-Heimspiel gegen Bielefeld mit Bollmann gemacht hat :D

Ansonsten fiel mir Bollmann oft als ordentlicher Innenverteidiger auf. Gerade in der ersten Liga war er in einigen Spielen der Fels in der Brandung für die Bielefelder Hintermannschaft.

Die letzte Saison bewerten wir mal - aus bereits erwähnten Gründen.

Ordentlicher Transfer - wo er sich in unserem Kader positioniert wird sich zeigen. Reiche muss nun kräftig Gas geben, ansonsten schaut es für ihn nicht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so morgen muss dann "Taxi Tobi Willi" OV vom Airport Innsbruck abholen :D den Weg kennt er ja schon :D fährt er ja fast jeden Tag
 
Klar, sage ich auch, jeder bekommt bei uns eine Chance sich zu zeigen. Kann ja auch sein, dass er hier wieder aufblüht.

Ist aber auch schon lange her, dass jeder dem Trainer vertraut. Milan hat bis jetzt gute Arbeit geleistet und ich bin überzeugt davon, dass er das auch weiterhin macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen im Zebrastall! :huhu:

Sicherlich eine weitere gute Verpflichtung um den Kader zu verbreitern. Er kommt für 2 Jahre. Somit auch gut, wenn einer der beiden IV's mal längerfristig ausfällt. Er kann auch RV spielen. Vielleicht ja besser als Kern beziehungsweise Pliatsikas. Wir werden sehen wo sein Platz sein wird.
 
Via Facebook:
Der Bollmann ist da!

Herzlich Willkommen! Pünktlich zum Abendessen trudelte Markus Bollmann im MSV-Trainingslager in St. Kassian ein. Der unermüdliche Tobi Willi hatte ihn vom Airport Innsbruck abgeholt. „Hallo MSV-Fans, ich freu mich auf euch“, grüßt der Abwehrspieler euch schon mal via facebook.

264877_210883262282295_157529717617650_543000_7690092_n.jpg
 
Ein Transfer, den ich nicht ganz verstehe. In der IV sind wir gut bestückt mit Soares/Bajic und Reiche/Hoffmann dahinter.


Also wer sich auf einer Position mit Reiche/Hoffmann gut bestückt sieht tut mir Leid. Hoffmann fehlt es an Erfahrung um langfristig jetzt schon auf ihn zu bauen und Reiche an Talent...

Bollmann ist nun nicht der ABwehrgott vom Werk, aber auch keiner, der für eklatante Fehler steht. Ich denke in der Breite ein guter mann, den man ohne Bedenken bringen kann. Nicht so ein "Ich bin selbst der gefährlichste Passgeber der Gegner"-Daniel-Reiche
 
Jeder Spieler von Format können wir hier super gebrauchen. Er ist sicher nicht gesetzt, aber lass mal wieder den Soares patzen, sei es Fehlentscheidung oder seine Tollpatschigkeit. Dann rückt Bollmannn statt Reiche auf. Ich weiß nicht wie er spielt, aber Reiche ist in der zweiten Liga noch keine mega Hürde, trotzdem muss diese erst genommen werden.

Bei Bielefeld hat er letztes Jahr leider garnicht überzeugen können, keiner bei denen.

Ich freue mich, dass noch mal was für die Abwehr getan wurde und der Kader immer breiter wird. Dies ist eine von vielen Faktoren für eine erflogreiche Saison. Mit fehlt nur noch Oli dann kanns losgehen.
 
Herzlich Willkommen. Ich freue mich.

Mal so nebenbei. Wenn ein Spieler bei mir namentlich hängen bleibt und ich mich nicht an ihn aufgrund von übelsten Klöpsen erinnern kann, spricht das schonmal absolut für ihn. Mit Soares und Bajic sehe ich unsere IV blendend besetzt. Mit Bajic und Bollmann immernoch.

Punkt.

Edit: Und scheinbar können alle ausser OV wenigstens einen Teil des Vorbereitungstrainingslagers mitmachen.

Dieser MSV arbeitet wie verrückt....göttlichst.
 
10/11 06.01.2011 13.01.2011 krank
10/11 14.12.2010 31.12.2010 Bluterguss
10/11 18.10.2010 01.11.2010 Bluterguss
10/11 29.09.2010 04.10.2010 Zerrung
09/10 24.01.2010 07.02.2010 Muskelfaserriss
09/10 26.09.2009 15.12.2009 Schlüsselbeinbruch
08/09 13.05.2009 30.06.2009 Knieprobleme
08/09 12.02.2009 17.02.2009 Magen-Darm-Grippe
08/09 13.11.2008 30.11.2008 Grippe
07/08 22.02.2008 26.02.2008 allergische Reaktion


Naja sollte er so ne Pussy sein wie seine Krankengeschichte hergibt
dann gute Nacht :)

Möchte ja keinen Spieler Vorverurteilen aber der war ja nen halbes Jahr durchgängig jeden Monat krank.
 
Hätten wir ihn schon in der Rückrunde der vergangenen Saison gehabt, hätte es vielleicht besser ausgesehen.

Bollmann ist mir nie großartig aufgefallen, was bei einem Verteidiger eher für Grundsolidität spricht. Und die muss er ja auch besitzen, wenn er sich immerhin jahrelang als Stammverteidiger in Liga 1 und 2 durchgesetzt hat. Vor dem Hintergrund vieler scheinbar ordentlicher Jahre kann ich bestimmt nicht die letztjährige Katastophensaison in Bielefeld zum Maßstab nehmen. Dass er es besser kann, muss er zuvor jahrelang bewiesen haben, sonst wäre er lange schon Hobbykicker bei Hamborn 07.

Die von vielen geforderte Ergänzung für die Defensive. Eine Ergänzung mit 140 Spielen in Liga 1 und 2. Nicht schlecht...
 
In einer langen Saison muss man bei Verletzung oder Sperre zwingend Substanz nachschieben, wenn man konstant im oberen Drittel mitspielen will. Auch ein Bajic fällt mal aus. In der letzten Saison waren wir aus bekannten Gründen einfach zu dünn besetzt, jetzt sind wir es nicht mehr! In einer grauenvollen Bielefelder Gurkentruppe war Bollmann einer der wenigen soliden. Die letzten Spielzeiten war er ebenso konstant. Herzlich willkommen!

Für mich fehlt jetzt nur noch OV und die Party kann losgehen ---
 
Wofür Bollmann geholt wurde, ist in meinen Augen recht klar der Mann ist keiner der die Klappe auf dem Platz hält, wenn dort einer den Mund aufmacht dann ist es er.
Absoluter Charakterkopf.:zustimm:
 
Einfach mal herzlich willkommen. Ich vertraue inzwischen den Verantwortlichen, dass sie bei den getätigten Transfers einen Plan haben, und noch eine Absicherung in der Abwehr dürfte sinnvoll sein.
 
Herzlich willkommen in Duisburg!

Denke, dass Bruno Soares jetzt richtig Druck hat - schauen wir, wie er das verträgt. Auch Kern darf sich nicht mehr alternativlos fühlen.

Wenn Oli jetzt tatsächlich bleiben sollten, sind wir hinten im Vergleich zur letzten Saison schlicht bombig besetzt: Unsere erste Reihe war schon letztes Jahr gut, aber jetzt hätten wir ALLES doppelt auf wirklich gestandenem Zweitliganiveau!

Bin ernsthaft beeindruckt.
 
Super Transfer!

Sehr erfahrener Spieler mit einem sehr guten Kopfballspiel bei Standards!
Also der Kader ist bisher richtig geil besetzt!
Wenn unser Milan, jetzt noch so ein Stimmung und Freundschaft reinkriegt wie letzte Saison, steht dem Aufstieg nix mehr im Wege ;)
 
Also wer sich auf einer Position mit Reiche/Hoffmann gut bestückt sieht tut mir Leid. Hoffmann fehlt es an Erfahrung um langfristig jetzt schon auf ihn zu bauen und Reiche an Talent...

Bollmann ist nun nicht der ABwehrgott vom Werk, aber auch keiner, der für eklatante Fehler steht. Ich denke in der Breite ein guter mann, den man ohne Bedenken bringen kann. Nicht so ein "Ich bin selbst der gefährlichste Passgeber der Gegner"-Daniel-Reiche


eigentlich gebe ich dir ja Recht aber das ist doch der, der immer den Ball quer durch den eigenen Strafraum gespielt hat und wenn er es mal mit einem Pass zum eigenen Mitspieler probiert hat dann landetet der grundsätzlich beim Gegner. Ich spreche von Pässen quer vorm eigenen Strafraum. Erinnere mich da explizit an die Partie gegen Hertha. :D
 
spontan sagte der mir der junge bei der verpflichtung nicht viel... aber einige scheinen ihn ja auf dem schirm zu haben und milan würde ja keine vollwurst verplichten;)

also willkommen in der herde und alles gute!
 
Edit: Porto hat Recht. Laut Homepage die "3".
Im Testspiel gestern war es noch die "36":
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er trug bei den Spielen die 36. Komischerweise hat der Sportplatzsprecher den auch immer mit der 3 aufgesagt. Vielleicht hatten se kein blanko-Trikot mit der 3 mit.
 
Bollmann lüftet das Geheimnis des Zetteltricks

Milan Sasic macht Andreas Köpke nach. Gegen Litex Lovech lief Minute 16, als der MSV-Coach Markus Bollmann zu sich rief und ihm einen Zettel in die Hand drückte.


Die Situation erinnerte die Fans sofort an die WM 2006, als Torwartcoach Köpke Jens Lehmann einen Papierfetzen gab, auf dem alle Elferschützen der Argentinier stand.

Sasic‘ Botschaft war zwar keine detaillierte Strafstoß-Auflistung, aber dennoch eine große Hilfe. „Er hat darauf geschrieben, wie die Zuteilung bei den Ecken erfolgen soll“, lüftet Bollmann das Geheimnis. „Weil wir den Gegner nicht genau kannten, hat er die ersten Standards analysiert und uns dann die Anweisungen gegeben.“

Wie einst bei Köpke mit Erfolg. Denn nach ruhenden Bällen kam nur selten Gefahr auf. „Wir sind für den frühen Stand der Vorbereitung bereits eine homogene Truppe“, ist Bollmann von seinen neuen Teamkollegen sofort gut aufgenommen worden. „Das gilt allerdings auch für alle anderen. Wir verstehen uns schon richtig gut.“

Richtig gut war auch sein Auftritt neben Kapitän Branimir Bajic. Bollmann scheute keinen Zweikampf, war immer anspielbereit und überzeugte als Innenverteidiger. Dabei war vor drei Wochen noch gar nicht an ihn zu denken. „Der Wechsel ist sehr schnell gegangen“, berichtet der ehemalige Bielefelder. „Unser Trainer hat mich angerufen und da musste ich nicht lange überlegen. Denn für den MSV zu spielen, ist eine tolle Sache.“

Und anscheinend auch eine langfristige. Denn Bollmann, der in Beckum wohnt, sucht eine Wohnung und scheint in Mülheim fündig geworden zu sein. „Ich ziehe auf jeden Fall ins Ruhrgebiet“, freut sich der ehemalige Bielefelder auf seine Zeit im Revier. Für seinen Ex-Klub, der mittlerweile im Chaos versinkt, hat er noch einen guten Rat: „Die Arminia sollte unbedingt einen kompletten Neuanfang starten.“

http://www.reviersport.de/160565---msv-bollmann-lueftet-geheimnis-zetteltricks.html
 
Zurück
Oben