#MSVereint | 9ZEHN02 Fragen an Marvin Höner

Rumelner

3. Liga
Welche Taktik steht unter der Woche im Fokus des Trainings? Wann entscheidet sich die Aufstellung? Das und viele weitere Fragen könnt ihr jetzt stellen, denn:
Bei „9ZEHN02 Fragen an…“ stellt sich am Dienstag unser Co-Trainer, Marvin Höner, unseren und euren Fragen.

4a1b7c9d-ddb5-40cc-9221-62e38c428fae.jpeg


Stellt eure Fragen an Marvin entweder hier im Portal oder über die SocialMedia Kanäle des MSV. Einsendeschluss ist Montag, 23.09.2024, um 19:02 Uhr.


Der MSV und wir freuen uns auf eure Fragen.
 
1. Wie wichtig sind für dich Daten heutzutage in der Spielvorbereitung und Nachbereitung? Welche Daten sind für dich besonders interessant?

2. Co-Trainer ist ein dehnbarer Begriff. Der eine ist ein Taktikfuchs, der andere näher an der motivierenden Komponente. Welchen Part übernimmst du im Trainerteam und welche Rollenaufteilung habt ihr im Bereich Taktik?
 
Nach den bisherigen Spielen hat man den Eindruck, dass ihr lieber dem Gegner den Ball überlaßt, und aus einer sicheren Abwehr auf Konter setzt.
Ist das bisher so geplant gewesen, oder habt ihr es nur nicht auf den Platz gebracht dominanter aufzutreten?

Zusatzfrage:
Setzt ihr auf Eure gute Kondition, und die wahrscheinlich qualitativ höher besetzte Bank, um die Spiele (hinten raus) zu gewinnen?
 
Du bist in BOttrop geboren, hast dort überwiegend Fußball gespielt. Danach warst du die meiste Zeit in BOcholt Trainer. Planst du schon den Absprung nach BOchum oder kannst du auch in einer Stadt mit anderen Anfangsbuchstaben wie DU heimisch werden?
 
Sehr spannend, smarter Typ. Denke gerade was die jungen wilden angeht, auch eine positive Anlaufstelle.

Das Er und Didi sich nicht immer einig sind, zeigt auch einen positiven Reifeprozess und darum geht's ja auch. Schätze Didi auch so ein, dass er einen Trainer an seiner Seite braucht, der Ihm mal sagt: Ne sehe ich anders! Es auch aus taktischer Sicht aufzeigen kann und beide zu einem Entschluss kommen, der die Mannschaft weiterbringt.
Als Coach, braucht man ja kein Ja sager der alles abnickt!

Also top auch hier bekomme ich das Gefühl, dass passt. Wenn wir zunehmend die PS auf die Straße bekommen, freut es uns alle doch umso mehr.
Da er die Frage zur aktuellen Lage mit einem Lächeln beantwortet und auch die Frage gut findet, zeigt mir, dass Sie es verstanden haben und daran arbeiten. Aber nicht durch Harakiri, sondern durch behutsames aufbauen. Top.
 
Zurück
Oben