Museumswochenende

Zebraherde e.V

Regionalliga
Vorankündigung des Museumswochenendes am 26. und 27.03.2011 für alle Fans und Freunde
des Meidericher Spielvereins 1902

museumbanner.jpg

Weiterlesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update Musseumswochenende

Hallo Fans und Freunde des Meidericher Spielvereins 02,

wir danken schon einmal für das Interesse an unserer Veranstaltung.

Hierzu ein Update

Die Veranstaltung findet am 26. und 27.März 2011 statt.

Wo: Karl-Martin Haus der Gemeinde St. Judas Thaddaeus in Duisburg-Buchholz (Klagenfurter Str. 35, Ecke Münchenerstr.)
(in der Nähe U-Bahn-Haltestelle 909, Münchener Str.)

Die nochmals geänderten vorläufigen Öffnungszeiten

Samstag 11.00 bis 19.02 Uhr
Sonntag 11.00 bis 17.00 Uhr

Wir haben in der letzten Woche alle uns bekannten FC´s und Vereinigungen angeschrieben. Wer keine dieser Infos erhalten hat, möge sich bitte unter Presse@zebraher.de melden Stichwort "Musseumswochenende". Ihr erhaltet dann Infos zum Veranstaltungsverlauf, Gäste etc.

Geht hin, ihr bereut es nicht. Einfach nur der Hammer. Ich verspreche euch Gänsehautfeeling, beeindruckende Bilder, Berichte, Zeitungsartikel und vieles vieles vieles mehr. Wir sehn uns Sonntag

Wieviel Zeit sollte man in etwa beanspruchen wenn man dorthin geht?

Hallo Zebras!

Heute um 11:00 Uhr startet nun also endlich unser Museumswochenende in Buchholz im Karl-Martin-Haus. In den letzten Tagen haben fleißige Helfer die Räumlichkeiten für ein wirkliches schönes und feines Ereignis hergerichtet und vorbereitet. Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen und hoffen, daß ihr viel Spaß und Freude an der Ausstellung haben werdet.

Man sieht sich... :)

Mal ne Frage: Wird das fotografieren der Ausstellungsstücke erlaubt sein ?

ich denke ja ;)
denn wir sind nicht im louvre :D

wenn man zügigen schrittes geht, schafft man ne komlette runde unter 30 sekunden. wenn man sich was anschauen will, dauerts was länger ne ;)

Ich gehe um 17 Uhr hin, hoffentlich reichen die 2 h restliche Öffnungszeit :)

Sonst muss ich halt morgen wiederkommen ;)

Ich fahre morgen dahin. Und hoffentlich haben es nicht das Modell von der MSV Arena kaputt Fotografiert bis morgen.
Weil ich auch morgen Fotos machen möchte.

Kick-off ....schon 350 Besucher

Der Start zum Museumswochenende ist geglückt. Es fanden sich in den ersten drei Stunden gut 350 Personen ein und es gab durchweg nur erfreute Gesichter, viele Anekdoten und natürlich auch viel Fachsimpelei. Eine großzügig gestaltete Kaffeeecke bietet sich auch geradezu zum Plausch unter Fans an.

Über die sehr gute Resonanz freuen sich die Aussteller und Helfer, als auch der Verein Zebraherde e.V. sehr

Ein großes Danke an alle, die schon gekommen sind

Erste Bilder gibt es hier

Ich war heute mittag da. Hat sich echt gelohnt. Eine liebevoll zusammen gestellte Ausstellung.

Da kommen Erinnerungen hoch.

Habe mich nett mit Wolfgang Berndsen von der Zebraherde unterhalten. Viele Fotos gemacht und sehr günstig Brötchen gegessen und Kaffee getrunken.

Laß Euch das nicht entgehen. Ennatz soll morgen mittag kommen.

Vielen Dank an die Verantwortlichen der Ausstellung.

PS: Es gibt am Eingang ein paar Nostalgie-Postkarten günstig zu erwerben.

So, zurück aus dem "Museum". Ich kann nur sagen: Leute, macht Euch auf, geht dahin und lasst eine ganze Menge - auch wenn dies nur eine kleiner Ausschnitt der eigentlichen Sammlung ist - alter Erinnerungen an Euch vorbeiziehen! Es ist überwältigend, was Wolfgang so in seinem Leben an MSV-Utensilien gesammelt hat: Alte Trikots, Originalschuhe, Plakate, Aschenbecher etc. ... ich kann gar nicht alles aufzählen, was dort steht, hängt oder liegt. Auf einer Skala von 1 - 100% kann ich nur sagen, dass es zu 1902% ein absolutes MUSS für jeden MSV-Fan ist.

:danke: Wolfgang, ich habe da ein großes Stück meines Lebens wiedergefunden.

Nicht zu vergessen natürlich auch das noch unvollendete Modell unseres Wedaustadions. Wer im Kleinen sehen will, wo er sitzt, findet seinen Platz garantiert im Modell im Maßstab 1:100 wieder.

:danke: natürlich auch an die vielen fleißigen HelferInnen im Hintergrund, die mit schleppen, aufstellen, Eingangskontrollen und kulinarischen Leckereien dafür sorgen, dass dieses Wochenende überhaupt stattfinden kann.

Also Leuts, macht Euch auf, Ihr werdet Bauklötze staunen!

Ein großes Dankeschön an all diejenigen, die diese grandiose Sache auf die Beine gestellt haben. Eine kleine, aber wirklich feine Sammlung von allerfeinsten Zebra-Devotionalien! Meine Highlights ganz klar der Stein vom Marathontor, die goldenen Schuhe und natürlich das Stadionmodell. Ich hatte vor dem Wochenende ja wirklich meine Bedenken, wie ich die spielfreien Tage überstehen soll. Da kam diese großartige Aktion natürlich gerade recht!

Ich freue mich schon morgen es selber alles zu sehen. :)
Bin richtig stolz ein MSV Fan zu sein und dass es so Menschen gibt die so was auf die Beine zu stellen. :danke:
Schade dass so was nicht immer in unsere Arena gibt Museum und dann vielleicht mit dem echten DFB Pokal 2011.

So endlich zu Hause.
Seit heute morgen 10.45 Uhr da gewesen. War ein verdammt langer Tag für alle von uns. Aber:
Leute das ist so geil!!!
Dieses Wochenende wird uns allen in Erinnerung bleiben.
Da werden wir wohl noch in 30 Jahren unseren Enkeln von erzählen.
Was da an Sammlerstücken zusammen gekommen ist ist der reinste Wahnsinn. Wenn man dann die Geschichten zu so manchen Stück hört kann man nur staunen.
Ein schon etwas betagter Herr( schätze der war weit über die 80 ) der ganz zu beginn kam, schwelgte schon am Eingang in Erinnerungen als er die Postkarten mit den alten Spielaufnahmen sah. Einfach rührend was so mancher Besucher zu erzählen hatte.

Ich kann hier nur jedem empfehlen morgen bis 17.00 Uhr sich wirklich die Zeit zunehmen und sich diese einmalige Sammlung anzusehen.
Wer weiß wann man als Zebra diese Gelegenheit noch einmal bekommt.
Und solltet ihr besuch bekommen, einfach mitbringen. Kaffee und Kuchen gibt es auch morgen wieder frisch.

;)Ääähhhh Ausstellung schon verlassen. Bist doch auch ein altes , museumsreifes Zebra:D;)

Ja aber für Bernd hätten wir erst eine Vitrine ausräumen müssen.
Unikate muß man sicheren.:D

Schade dass so was nicht immer in unsere Arena gibt Museum und dann vielleicht mit dem echten DFB Pokal 2011.

Ich glaube, da ist gestern richtig was in Gang gekommen. Durch diese kleine, aber sehr feine Ausstellung, hat bei einigen Verantwortlichen (gestern war der Vorstand und der Aufsichtsrat des e.V. da) deutlich Wirkung hinterlasen.

Mega überrascht bin ich auch von dem imensen Zuspruch, zwischendurch hatte ich mal 75 Besucher gleichzeitig gezählt. Auch wenn ich mich unbeliebt mache, ich sag mal, gestern waren im Laufe der 8 Stunden Öffnungszeit, knapp 1000 Besucher vor Ort!

Die Kommentare hier in Forum sprechen eigentlich eine deutliche Sprache, dass muss man gesehen haben! Punkt!

Schade, dass diese Ausstellung nur befristet gezeigt wird, aber vieleicht habe ich `mal ne Chance bei einem Duisburgbesuch ?

Frage, wird es Fotos hier geben, oder kann man diese woanders vielleicht sich ansehen ?

Leute ihr müsst mehr aufpassen. Mein Nachbar (Schalker) war auch gestern da und hat nach dem leichtesten Weg nach Karten gefragt. Er war gaaanz stolz auf sich :rolleyes: Also Leute aufpassen :base:

Sehr geile Sache das!
Wollte gestern gegen 11 eigentlich nur mal für 2 Stündchen hin, mir das angucken. Daraus sind dann insgesamt 19 Stunden inkl. Nachtwache bis heute morgen um 6 geworden ("Nachts im Museum" lässt grüßen :D).
Danke an alle, die das möglich gemacht haben, sei es durch backen, kochen, grillen, schleppen, kassieren, verkaufen, zur Verfügung stellen von Erinnerungsstücken etc.
Ein riesiger Dank gilt jedoch - auch wenn sie mich jetzt hasst :D- Katrin!
Die hat sich mal wieder den Allerwertesten aufgerissen, um was für die Fanszene auf die Beine zu stellen, hat nicht nur geredet sondern gemacht. :top:

Ach ja: Das Stadionmodell ist echt DER HAMMER, das muss man gesehen haben.
Also alle hin da, wers noch nicht geschafft hat...

Omega, Bild 23 zeigt u.a. ein Baustellenschild mit einem weissen und einem blauen Absperrband !

So etwas könnte ich mir für einen bestimmten :D:D:D Zweck in Berlin vorstellen.
Näheres hier nicht, aber wenn es soweit ist, werden echte Zebras rechtzeitig informiert ;):D

Omega, Bild 23 zeigt u.a. ein Baustellenschild mit einem weissen und einem blauen Absperrband !

Wir mußten Freitag spät abend noch eine Absperrung organisieren. Wir hatten schon einen Plan entworfen, wie wir die Baumärkte abfahren um blau-weisses Flatterband zu besorgen. Dann ist den Klaus Dings die Lösung mit den Zurbändern und den Baustellenschildern eingefallen. Ist echt sehr stilecht geworden.

Wer nicht da war, ist selber schuld. Ich fahr gleich zum zweiten Mal. Ennatz Dietz rennt darum, die MSV-Familie ist da, die Devotionaliensammlung ist der Wahnsinn! Also, auf, auf, und schnell dahin....

Leider konnte ich heute entgegen meinem festen Vorhaben nicht nach Buchholz kommen, aber was gestern da schon los war, hat alle meine Erwartungen übertroffen. Der geschätzten Besucherzahl von rund 1000 alleine am Samstag will ich nicht widersprechen Andreas. War auch in etwa mein Eindruck.

Ganz großes Kino, was die Macher als Team aus Ausstellern und unermüdlich fleißigen Helferlein da auf die Beine gestellt haben. Wenn man bedenkt, dass die Ausstellung nur einen kleinen Anriss dessen zeigt, was an Exponaten möglich gewesen wäre, dann bekommt man eine Vorstellung von der eigentlichen Dimension der vorhandenen Sammlerstücke von Wolfang Berndsen, den Dings-Brüdern und Randolf Wiederer.

Eines der Exponate, das im Mittlpunkt des Interesses stand, war das im Bau befindliche Modell unseres Stadions von Holger und Veronika Tribian, das man einfach mal gesehen haben muss, um zu begreifen, welche Arbeit und Liebe da drin steckt.

Das Interesse, das seitenes Vorstand und AR des e.V. durch nahezu komplettes Auftreten dokumentiert wurde, fand ich einfach nur prima. Da entsteht etwas, was es lange zwischen Fans und Verein nicht gegeben hat.

Alle Besucher sind zufrieden nach Hause gegangen und nehmen die Erinnerung einen Tag rund um die Geschichte des MSV Duisburg mit, der auch in der kurzen Geschichte des Zebraherde e.V. einen ganz besonderen Platz einnehmen wird. Viele haben Gebrauch vom Angebot der historischen Postkarten und der kostenfreien Plakate gemacht. Das Catering war einfach nur klasse und die von Katrin ausgesuchten Räumlichkeiten haben gepasst, wie die Kirsche in den Giebel.

Bin gespannt auf die Berichte von heute und natürlich auf die Bilderreihen.

Kurzer Abriss

Der Tag heute ist ein Knaller. Obwohl das Wetter schon fast nach Biergarten schreit, ist das Gemeindehaus in DU-Buchholz kontinuierlich gut bis sehr gut gefüllt. Wir hatten heute einen durchlauf von etwa 800 Leuten in den ersten 4 Stunden, kaum Sitzplätze in der Cafeteria und die Vitrinen waren zweireihig belegt. Mitunter mussten die Leute an der Kasse schon mal warten, weil wir den Bereich nicht immer doppelt besetzen konnten.

Mit dem Tag gestern würde ich offiziell sagen, dass wir ca 2000 Besucher hatten. Unsere Erwartungen, selbst die optimistischen, sind bei weitem übertroffen worden. Ganz großen Dank an alle Helfer, Aussteller, Besucher und das Orga-Team.

Bilder von der Ausstellung hier, werden auch laufend aktualisiert

Zurück
Oben