Leider konnte ich heute entgegen meinem festen Vorhaben nicht nach Buchholz kommen, aber was gestern da schon los war, hat alle meine Erwartungen übertroffen. Der geschätzten Besucherzahl von rund 1000 alleine am Samstag will ich nicht widersprechen Andreas. War auch in etwa mein Eindruck.
Ganz großes Kino, was die Macher als Team aus Ausstellern und unermüdlich fleißigen Helferlein da auf die Beine gestellt haben. Wenn man bedenkt, dass die Ausstellung nur einen kleinen Anriss dessen zeigt, was an Exponaten möglich gewesen wäre, dann bekommt man eine Vorstellung von der eigentlichen Dimension der vorhandenen Sammlerstücke von Wolfang Berndsen, den Dings-Brüdern und Randolf Wiederer.
Eines der Exponate, das im Mittlpunkt des Interesses stand, war das im Bau befindliche Modell unseres Stadions von Holger und Veronika Tribian, das man einfach mal gesehen haben muss, um zu begreifen, welche Arbeit und Liebe da drin steckt.
Das Interesse, das seitenes Vorstand und AR des e.V. durch nahezu komplettes Auftreten dokumentiert wurde, fand ich einfach nur prima. Da entsteht etwas, was es lange zwischen Fans und Verein nicht gegeben hat.
Alle Besucher sind zufrieden nach Hause gegangen und nehmen die Erinnerung einen Tag rund um die Geschichte des MSV Duisburg mit, der auch in der kurzen Geschichte des Zebraherde e.V. einen ganz besonderen Platz einnehmen wird. Viele haben Gebrauch vom Angebot der historischen Postkarten und der kostenfreien Plakate gemacht. Das Catering war einfach nur klasse und die von Katrin ausgesuchten Räumlichkeiten haben gepasst, wie die Kirsche in den Giebel.
Bin gespannt auf die Berichte von heute und natürlich auf die Bilderreihen.