Nachfolger von WH

Am Ende des Tages weiß man echt nicht was man von der ganzen Geschichte hier halten soll, außer das Hellmich lügt wenn er dat Maul aufmacht.

Was mir aufgefallen ist, gestern sagt er dat er mit Ennatz vor 4 Monaten gesprochen hat, und im Podcast erzählt der wat von Mai! Der soll sich ma für eine Version entscheiden.

Man hoffentlich geht das alles gut aus und wir stehen nicht in einem Jahr vor dem ganz großen Scherbenhaufen.
 
...und dafür sorge tragen, dass mehr Fans Mitglied im Verein werde.
bin dann auch mal dabei :)
picture.php

http://www.msvportal.de/forum/album.php?albumid=14&pictureid=1935
album.php
 
Hi @ll,
S.heiss Tag für uneren MSV ( unter vorbehalt, man weiss ja nicht was noch kommt ).

Das Auftreten vor, und nach der PK ist mehr als peinlich.

Aber , dieser Tag war nicht entscheident für die Zukunft des MSV.

Die Zukunft hätte bei der JHV gesteuert werden können.
Ergebniss - BEKANNT. :fluch:

ICH KÖNNTE NUR NOCH HEULEN ( wenn mir die letzten Jahre nicht die restliche Tränenflüssigkeit genommen hätten )
 
chillt mal

und wenn wir dann in 3 jahren inner championsleague spielen?
 
Der Typ kommt sympathisch rüber, keine Frage! Aber als ich das kurze WDR-Interview gesehen habe, konnte ich ihm direkt jede fachliche Kompetenz in Sachen Fussball absprechen...

Traurig, traurig, das ganze!:(

Ich will verdammt nochmal keinen Dietmar Hopp hier, oder wie einige sagen: "frisches Geld"! Aber fachliche Kompetenz kann man von einem Aufsichtsratsvorsitzenden durchaus erwarten!
 
Aber fachliche Kompetenz kann man von einem Aufsichtsratsvorsitzenden durchaus erwarten!


Wobei sich meines Erachtens die fachliche Kompetenz seiner Person mehr auf das wirtschaftliche Beziehen sollte. Ich will keinen Aufsichtsratsvorsitzenden mehr haben, der sich kompetenzfrei ins sportliche einmischt. Das hatten wir zu lange!
Wenn er das drauf hat, ist er zu 100% auf der richtigen Position. Für das sportliche haben wir andere und mit Ennatz hoffentlich eine echte Verstärkung.
 
Kennst du seinen Kontostand? Seine Kontaktpersonen? Sein Know How? Seine stillen Reserven? Die Kontakte seiner Kontakte? Seine Vita? Ich nicht! ...

stimmt. Wer von uns weiß, wie oft er nun schon Meister beim EA-Manager ist. Oder Pokalsieger bei Anstoß 3. Der mann muss einfach sportliche Kompetenzen mit sich bringen. So wie der mann auch, der lange keinen Manager brauchte, weil er ja einfach die Kompetenz hatte. Gut, dass kostete regelmäßig ne Menge Kohle un dbrachte effektiv wenig, aber hey, die beiden haben auch schon PES gespielt - und Karpdingens hat gewonnen!
Ich habe nicht vergessen, dass er uns "Fans" als Idioten betitelt hat ....


nachdem man nun gefragt hat, was man denn hätte tun können:
jenes Schild btw. fehlt... Hätte gleich mal klar gemacht, dass man nicht vergisst, was da passiert ist!

Kommt da heute noch mehr oder wurde heute nur Karpathy verkündet? :confused:
Wer weiß, vllt vergrault WH noch n paar Torhüter und ernennt ne Putzfrau...

Wer kann mit Überzeugung sagen, dass Uhlemann der Richtige gewesen wäre?
Wer kann mit Überzeugung sagen, dass Kapathy( oder wie auch immer der heißen mag ) der Falsche ist?

Verstehst du eigentlich nicht, dass im kern darum gar nicht geht? Es geht darum, dass da oben einer sitzt, der mit dem Verein, deren Mitgliedern, oder, um dir endlich mal aufzuzeigen wie weit der Einfluss reicht, auch mit dir, macht WAS ER WILL! Ob der mir da den Papst, Bill Gates oder sonstwen vorstellt ist mir *******GAL!

Uhlemann ist auch nicht die Idealbesetzung!
Auf den Posten des AR Vorsitzenden (kurz: Club-Chef) gehört keiner der mit seinem Geld den Verein am Kacken hält. Das hat Mäzen-Charakter, den wir alle so verteufeln. Sponsoren sollen sich aus dem sportlichen raushalten. Das ist ganz uns gar Aufgbe der Vereinsführung!

Ich halte von der Installation eines reichen zum Erhalt des MSV auch nichts. Ich will, dass mein Verein solide wirtschaftet und damit die zukübnftige Ernte des Erfolgs säet. Denn nur so kann ich auch stolz auf das erreichte sein. N Nerd (sorry), der uns Millionen in den Arsch bläst brauch ich dafür nicht. Darin besteht keine Leistung.

Aber wie du selber schon sagst, Sponsoren sollen sich aus dem sportlichen, mehr oder weniger, raushalten. Und dann installiert man so eine Person da ganz oben rein. Aber vll steh ich damit auch alleine....

Aber es geht hier um das Überleben des Vereins und für die meisten ist sicherlich in diesem Falle der Einstieg eines "Investors" das kleinere Übel. Für dich nicht?

Ich geh lieber mit der wehenden Fahne der Tradition unter als mir die Meisterschaft zu kaufen.


Es ist ja wohl auch ein Unterschied ob ich einen Traditionsverein mit meinem Geld unterstütze oder einen Verein der vor 10 Jahren noch Kreisliga gespielt hat aus einem Dorf mit 3000 Einwohnern kommt und null Fans hat!!! Der Hopp hat ein ein künstliches Konstrukt erschaffen, der Investor bei uns hätte aber einen alten, etalblierten und mit vielen Fans (und ich meine Fans, kein Event- und Klatschvolk wie in Hoffenheim) bestückten Verein am Leben gehalten.

du suchst, wie jeder hier, der sich wünscht das Millionen in den MSV gehen, Ausreden, Ausflüchte und Entschuldigung - und zwar um festzustellen, dass es letzlich doch das gleiche ist. So einfach ist es.Zweierlei Maß, nichts anderes.

Ich behaupte einfach mal vogelwild, dass Menschen wie Hellmich, Görtz, Karpathy, Sauerland, Hövelmann und wie sie nicht alle heissen schon Ahnung von dem haben, was sie tun. Und ich spreche hierbei lediglich den wirtschaftlichen, nicht den sportlichen Bereich an. Wer soviel Erfolg auf wirtschaftlicher Ebene vorzuweisen hat, wie diese Herren, MUSS Ahnung vom entsprechenden Metier haben! Die Daseinsberechtigung ist also gegeben.

hab noch nicht EINEN gesehen, der behauptet hat, dass Karpathy seinen Job falsch macht oder keine Ahnung vonne Bahn hat oder whatever...

Vielleicht sollte User A, der Rechtsanwalt ist, sich darauf konzentrieren seinen Mandanten frei zu bekommen. User B, Arzt, sollte seinen Patienten heilen, denn das kann er, dass hat er gelernt. User C, KFZ-Mechaniker, sollte Autos reparieren, denn dafür wurde er ausgebildet und dieses Fachgebiet beherrscht er wie kein anderer. !

kompletter Zuspruch, vllt sollte Präsi A einfach seine Stadien bauen und Präsi B weiter seine Schienen legen (und sich bei Interesse per Sponsoring an Vereinen beteiligen) und die sportlichen Leitungen denen überlassen, die dafür ausgebildet wurden ;) :D

Also er hat viel Gesprochen aber im Nachhinnein sehr wenig konkretes gesagt.

Er kam sehr freundlich und gebildet rüber.
Man blättere auf Seite 3 oder 4. Mein Kommentar. Iwo-her kenn ich das doch :D ;)


Das hat wirklich alles nichts mehr mit Augenhöhe zutun! Für wie doof, aber wirklich wie extrem doof halten die die Fans eigentlich? Das ist wirklich hochgradig respektlos, den Fans wissentlich einen vom Pferd zu erzählen! Der dumme MSV-Fan wird es schon glauben. Unsäglich! Das hat doch wirklich niemand nötig!

so ist das nicht. Hellmich hat ja selbst gesagt, dass er wisse, dass "in irgendwelchen Foren" darüber nachgedacht wird.

Ich seh hier das Kern-Problem: Die leute denken gar nichtmal, dass wir es nicht mitkriegen. Die wissen, dass wir es mitkriegen. Die wissen aber noch viel mehr: Wir haben nichts zu befürchten!

Ich schrieb es schonmal, eine Riesenchance wurde vertran. Alles geht weiter wie bisher. Kein frisches Geld, keine Aufbruchstimmung, kein Fortschritt. Das wird der Tod des MSV.
...

Sorry, bist du von den Zeugen?!
und morgen geht die Welt unter oder was.

as Personen die nicht aus Duisburg kommen, hier ein schweren Stand haben solltest ebenfalls wissen. Und die absolute Sicherheit das es unter einen anderen, ob Uhlemann oder nicht, besser laufen würde hat man nicht.

Jetzt ist es schon wichtig wo man geboren ist um beim MSV was tun zu dürfen. Der Satz ist doch Rassismus alléz. Ich hoffe als geborener Dinslakener darf ich mich demnächst noch im Stadion zeigen. Mit meinem schweren Stand werd ich wohl fertig...

Jetzt bin ich dann auch durch mit dem thread lesen.

Erstmal: Viel Glück Her Karparthy!

Ich will nichtsdesto trotz nicht den Eindruck erwecken, er hätte gar keine Chance hier. Er soll agieren, im Sinne des vereins! Schafft er das erntet er Lob. Ändert sich nichts, hagelt es !

Ansonsten hat ich mi eigentlich vorgenommen mich darüber lustig zu machen, dass Ennatz ein Berater von bla bla werden soll. Was soll das bedeuten?!
"Ich würde die graue Krawatte nicht zu den braunen Schuhen anziehen." - oder wie?

Aber das dieser noch nichtmal informiert war ist ja noch viel lustiger.


Ich warte allerdings immernoch auf den abendlichen Zeitungsartikel, indem steht, dass Hellmich das mit Dietz ja gar nicht so gesagt habe. Die Leute hätten ihn ja falsch verstanden. Achja, das war ja am Vortag schon so.

Und ich lächel noch mehr, wenn ich an die Posts denke "für mich kam Hellmich ehrlich rüber" über die ich gestern schon geschmunzelt habe.
Die Jungs machen mit dem Verein und uns was sie wollen
 
Na gut, dass es hier ein durchdachtes Konzept gibt, wie es denn anders gehen könnte:

- als erstes wird bemängelt, dass die Postenvergabe nicht genutzt wurde, neues Geld in den Verein zu bringen.
- Und hier endet das Ganze dann in "Schei* Millionäre"

ich denke Sponsoren lecken sich die Finger nach einem solchen Umfeld...
 
Danke Hellmich! Ist er nicht großzügig? *kotz*

Da kann man auch gleich schreiben, dass jeder Banker großzügig ist, wenn er dir Geld leiht. Wahrscheinlich ist doch wohl, dass es wieder zu Bürgschaften, Stundungen oder sonst was kommen wird. Wir machen den MSV noch abhängiger....mal schauen, eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Hellmich Marketing, damit wären auch die Sprößlinge bis ins Rentenalter, sagen wir 2030 abgesichert.....

Im Interview mit Radio Duisburg hatte Hellmich aber eigentlich was anderes gesagt. Auf die Frage, ob sich der MSV die noch drei, vier neuen Spieler leisten kann, kam ein klares ja von Hellmich. Radio DU (Potcast) (ab 5:50 min)

Hübner übernehmen sie
 

Immer wieder schön, wenn man sich einzelne posts raussucht und sie als allgemeingültig darstellt.
Ein Forum ist ein Sammelsurium von Meinungen und wenn man da nicht filtern und auch mal ausblenden kann, sollte man seine Verlinkung löschen. :confused:

Soll heissen: Es geht immer um die Grundstimmung, die Tendenz die herscht.
Und die ist nicht pro Uhlemann gewesen, weil er die fetten Millionen mitbringen könnte und die ist auch nicht gegen Karpathy, sondern die ist für eine externe Lösung, weil die Angst umgeht, dass die interne Lösung eben gar nichts ändert!
Und dass sich etwas ändern muss, halte ich auch für eine Grundstimmung, die recht deutlich zu erkennen ist.
Ich wüsste nicht, was Sponsoren da grundsätzlich gegen haben sollten!
 
Denn Hellmich wird hinter den Kulissen weiter die Fäden ziehen: „Auch nach meinem Ausscheiden werde ich dem MSV umfangreiche finanzielle Mittel zur Verfügung stellen.“ Heißt auch: Hellmich finanziert die noch so nötigen drei Neuzugänge.
Bei dem Satz wäre ich vorsichtig. Der kommt von der Bild, Much hat sich hier ein paar Sachen zusammen gedichtet, um ein wenig zu hetzen. Meines Erachtens nach ist der Satz ein wenig aus den Zusammenhang gerissen. Hellmich will weiter hin Sponspor sein. Natürlich sollte man weiter ein Auge auf Hellmich haben, aber dem DVV-Mann traue ich schon zu, dass er emanzipiert handelt und keine Teleskop-Gabel vom Walter ist.
 
Hallo
kaum einer wird Herrn Karpathy gut genug kennen um ein seriöses Urteil abgeben zu können. In unserem eigenen MSV Interesse sollten wir alle ihm viel Erfolg wünschen und ihm versichern, dass er sich auf die Fans/Mitglieder verlassen kann, die ohne eigene Interessen zum MSV stehen.
Das sein Einstieg belegt, dass er wohl zu dieser Position unvorbereitet gedrängt wurde, ist offensichtlich. Fakt ist, dass er ein Angestellter der DVV ist, die wiederum eine Gesellschaft der Stadt Duisburg ist, und die vom OB der Stadt kontrolliert wird. Ohne die Zustimmung des DVV Aufsichtsrates konnte er sicherlich die MSV Position nicht annehmen. Ebenso wird er für eventuelle Geldzuwendungen die Genehmigung benötigen. Für mich ist das ganze eine eindeutig politische Entscheidung, die Stadt kann direkt nicht dem MSV helfen, städtische Gesellschaften haben es da einfacher. Ob, und wer Druck auf wen ausgeübt hat, wird mit der Zeit sicher bekannt.
Traurig ist, das bei diesem Schauspiel B. Dietz hineingezogen wurde. Dessen wirtschaftliche Bindungungen an die Stadtwerke lassen ihm keine Wahl. Aber vergessen wir das, denn egal in welcher Position, er wird in unserem Interesse handeln, was ihm schnell Ärger einbringen wird. Daher: volle Unterstützung.
Wie laienhaft der Ablauf gewesen sein muss, zeigt sich an dem Hinweis, dass Herr Kentsch auch nach seiner Meinung gefragt wurde.
Das heißt: der, der als GF kontrolliert werden soll, darf bei der Wahl des AR-Vorsitzenden mitsprechen, unglaublich.
Dass jetzt zunächst Forderungen der Hellmichfirmen nicht zurückverlangt werden, wird als große Geste der Verbundenheit dargestellt, dabei hilft es nur den Firmen. Denn das Geld ist schon lange verbrannt, nicht mehr werthaltig. Bürgschaften abzulösen ist für die KGaA nicht möglich und würde ihr AUS bedeuten. Also bleibt alles wie bisher, die Stadiongesellschafter erhalten eine Miete die ihre Schulden tilgt und sie dem Eigentum immer näher bringt, die Marketing erhält ihre Provisionen, die für die gebundenen Investitionen eine enorme Verzinsung bedeuten. Da lässt man doch gerne seine Ansprüche ruhen, die zudem sicher einige schon als "Uneinbringbar" steuerbegünstigt abgeschrieben sind.
Ohne den Marketingvertrag könnte die KGaA ihre Verbindlichkeiten in wenigen Jahren abtragen.
Aber, vielleicht hat Herr Karpathy ja die Anweisung, bestimmte Personen und Sachverhalte zu schonen. Nur, dann erdrücken den MSV auch unter seiner Kontrolle die Verbindlichkeiten und Ruhe wird nicht einkehren.
Ich erlaube mir hier als Vereinsmitglied, Herrn Karpathy einen MINI-Business Plan vorzuschlagen:
Bitte arbeiten Sie an folgenden Punkten:
1. Die DVV löst alle Verbindlichkeiten der KGaA gegenüber Hellmichfirmen ab
2. Die KGaA überprüft den Marketingvertrag mit der Zielrichtung ihn kurzfristig aufzulösen.
3. Die KGaA nutzt den jährlichen Mehrertrag durch den Wegfall der Provisionen, um bei der DVV die Gelder aus Punkt 1. abzutragen.
4. Die KGaA überprüft den Mietvertrag und zahlt einen "angemessenen" Betrag, der sich nicht an einer Vollkostenmiete orientiert, da ja auch kein Eigentum erworben wird.
5. Die KGaA verkauft ihren Anteil an der Stadionprojekt, dessen Höhe ja nie eine entscheidende Mitsprache an der Stadionprojekt zulässt.
6. Sie schlagen dem KGaA Mehrheitsgesellschafter (e.V.) Personen für den KGaA AR vor, die sich nicht durch Freundschaft, sondern durch Fachwissen auszeichnen. Dabei verhindern Sie bitte auch, dass bisherige Vorsitzende im AR verbleiben.
Wenn gewünscht, gerne mehr.
 
Euer Theater ähnelt schon fast unserem. Traurig traurig was einzelne Leute aus einem ganzen Verein machen können. :mecker:
 
Und die ist nicht pro Uhlemann gewesen, weil er die fetten Millionen mitbringen könnte und die ist auch nicht gegen Karpathy, sondern die ist für eine externe Lösung, weil die Angst umgeht, dass die interne Lösung eben gar nichts ändert!
Und dass sich etwas ändern muss, halte ich auch für eine Grundstimmung, die recht deutlich zu erkennen ist.
Ich wüsste nicht, was Sponsoren da grundsätzlich gegen haben sollten!

Wenn sich nichts ändert sind wir am Ende dieser Saison weg vom Fenster.

Ich glaube daran hat keiner der Akteure Interesse.

WAS soll sich ändern?

Jemand soll eigeninteressenfrei Millionen in einen angeschlagenen Mittelklasseverein investieren, soll aber kein Mäzen a la Hopp sein und wenn möglich noch Duisburger.

Einen Fischdick hat seine Einstellung - mit Verlaub - umgebracht. Das kann sich wohl auch keiner wünschen.

Es gibt eine "Grundstimmung" die alles was aus dem Umfeld Hellmich kommt mittlerweile verteufelt - ich halte es nach 8 Jahren im Amt schlicht und ergreifend für unmöglich eine - noch dazu lokale - Nachfolge-Lösung zu bauen, die nicht in Verbindung zu Hellmich steht. Das ist - Grundstimmung hin oder her - eine Illusion, mindestens so groß wie der "Neue MSV" des Walter Hellmich.

Diese Person müsste zudem - um irgendwie konkurrenzfähig zu sein, schon seit Monaten ein solche Medienpräsenz haben, dass es hier garkeine Zweifel mehr gäbe: Das ist der/die Neue. So jemanden habe ich nicht im entferntesten ausgemacht. Deshalb warte ich persönlich einfach ersteinmal ab, was da bewegt wird.

Kann Marionettentheater sein, aber kann auch nur einfach eine Wachablösung sein, bei der die Stadt genau das Netz spannt, dass ein Einzelunternehmer so nie spannen könnte.
 
Dass jetzt zunächst Forderungen der Hellmichfirmen nicht zurückverlangt werden, wird als große Geste der Verbundenheit dargestellt, dabei hilft es nur den Firmen. Denn das Geld ist schon lange verbrannt, nicht mehr werthaltig.

Muss diese Passage einfach noch einmal herausheben, denn schon pünktlich zum "Abgang" wird damit ja wieder an einer weiteren Legende gestrickt: Der Mann, dem unser Club "schon immer eine Herzensangelegenheit" war und natürlich auch bleibt, zeigt sich einmal mehr großzügig - ja geradezu selbstlos - und lässt "sein Geld im Club".

Das passt sich doch ein ins gewachsene Gesamtbild, das man aus den öffentlichen Äußerungen hinlänglich kennt: eine ebenso wohlbekannte wie ungenießbare Melange aus unbelegten Behauptungen, Kommentaren zu unüberprüfbaren Vorgängen und schieren Unwahrheiten (zuletzt noch in punkto Ennatz). Soweit die sattsam bekannte Natur der Kommunikation. Vom HANDELN mal ganz zu schweigen ...

:fluch:

DAS, werter Herr Karpathy, muss nun unter ihrer (Mit-)Verantwortung ENDLICH aufhören! Und zwar SOFORT! :zustimm:
 
Man wird doch mal träumen dürfen...

So - *TRAUMMODUS* an:

Der Herr Karpathy entpuppt sich als kompeteter, einsatzbereiter und feiner Kerl, dem der MSV am Herzen liegt. Die laufenden Verträge jeglicher Art werden hinterfragt und analysiert. Der Vertrag mit Hellmich Marketing wird aufgelöst.

Hellmich selbst rückt noch das Geld für die noch anstehenden Transfers heraus und zieht sich ein für alle mal zurück.

Sunpoint Bruno holt den Ishiaku zurück und besorgt zusätzlich 2 erfahrene deutsche Spieler.

Sasic löst seinen Vertrag aus persönlichen Gründen auf und Ennatz zieht sich die Trainingshosen an!

Klar soweit?

*TRAUMMODUS* aus...
 
Möchte mal meine Eindrücke von der aktuellen Arbeitsweise beim MSV zusammenfassen:

Im sportlichen Bereich hat man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt, vor der Verpflichtung von Spielern sickert wenig durch, es wird nur Vollzug gemeldet "der Spieler X spielt jetzt für den MSV und hat einen Vertrag über x Jahre". Das nennt sich professionell...jedem von uns sind die Indiskretionen der letzten Saison noch bewusst, als Spieler durch die Gerüchteküche getrieben, für andere Vereine interessant gemacht und am Ende von Cottbus (Beispiel...) verpflichtet wurden. Großes Lob für die Verbesserung!

Im Wirtschaftsbereich sieht es leider nicht ganz so gut aus: Erst wird ein NoGo-Kandidat (G...z), dann eine Alternative (Uhlemann) durch den Blätterwald gezogen, unterschwellig wird Kritik an persönlichen Eigenschaften von Kandidaten geübt (kommt nicht aus dem Ort = identifiziert sich nicht) und am Ende wird ein Kaninchen aus dem Hut gezaubert. DAS erinnert mich stark an die Transferpolitik der letzten Saison. Und zur Sache mit Bernard Dietz: da entstehen bei mir fatale Erinnerungen an den legendären Satz von Bruno Hübner, den man jetzt WH zugetraut hätte: "Die Sache ist fix, es fehlt nur die Unterschrift!". Nur weiß leider keiner was davon...
 
mensch leute bleibt doch mal locker.

erst mal abwarten und dann sehen wir weiter!:zustimm:

es kann doch nur besser werden.
 
es kann doch nur besser werden.

Ja, das sollte man hoffen ... es könnte aber auch schlimmer werden. Anyway: etwas anderes als Warten und Hoffen bleibt uns nicht, es sei denn, wir würden jetzt selbst Millionen in den Verein stecken ;)

Eigentlich wünscht sich die Mehrheit hier doch einen immens reichen, weisen und gerechten König, der selbstlos immer wieder viel Geld zur Verfügung stellt und sich von noch weiseren Ratgebern beraten lässt. Entscheidungen werden von überaus fähigen, treuen Untergebenen umgesetzt. Letzten Endes entscheidet natürlich das Plebiszit der KöPi, aber der König und seine Ratgeber haben ohnehin nie andere Meinungen. And they all lived happily ever after.

("Bitte nicht verklagen, ist nur Spaß." (Stefan Raab))
 
Vielleicht hat der neue Chef noch Verbindungen in sein Heimatland USA und
stöbert dort einen Investor für den MSV auf. Wunder gibt es immer wieder...
 
Die WAZ-Print hat einen Leserbrief von Richard Wittsiepe veröffentlicht, indem er Karparthy als drittklassige Lösung einstuft.
Die Kombi Kremers/Uhlemann/Dietz sei sowohl finanziell als auch von der sportlichen Kompetenz deutlich vorzuziehen. Er hatte angeblich Kontakt zu Kremers.
Seiner Ansicht nach, hat Karpathy nur den Vorzug erhalten, damit Hellmichs Einfluß auf den MSV erhalten bleibt.

Unabhängig davon, dass Herr Wittsiepe natürlich seit Monaten in seinem Urteil befangen ist, zweifel ich persönlich ein wenig daran, dass Herr Wittsiepe die sportliche Kompetenz eines Herrn Kremers richtig einschätzen kann.
Desweiteren wundert mich ein wenig, dass Herr Kremers und Herr Wittsiepe Kontakt hatten. Hat Herr Kremers etwa ganz bewusst den schärfsten Hellmich-Kritiker kontaktiert (Wittsiepe schreibt: "Ich wollte mich natürlich nicht einfach für so etwas einspannen lassen(...)")?
 
Die Kombi Kremers/Uhlemann/Dietz sei sowohl finanziell als auch von der sportlichen Kompetenz deutlich vorzuziehen.
Angeblich ist die "Sache" Uhlemann daran gestorben das Hellmich entgegen seinen Behauptungen darauf bestanden hat, dass Uhlemann Hellmich "seine" Kohle bezahlt.

Quelle: ehemaliges Aufsichtsratsmitglied, nein, nicht Omega!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Desweiteren wundert mich ein wenig, dass Herr Kremers und Herr Wittsiepe Kontakt hatten.

Halte den Kontakt für einen sehr natürlichen Vorgang. Vor einem großen Engagement prüft man die Rahmenbedingungen. Von WH wird die Uhlemann-Truppe vor allem "Friede, Freude, Eiersalat" erzählt bekommen haben. Da ist es doch normal sich mal eine andere Meinung anzuhören und den zweifellos vorhandenen Sachverstand und das Detailwissen von Herrn Wittsiepe zu nutzen.
Bevor man ein Haus kauft informiert man sich ja auch nicht nur beim Makler, sondern befragt besser mal Nachbarn und schaut sich die Gegend genau an...
 
Weiß man nicht so recht, was man von dem Brief halten soll.

Ein Punkt, der erwähnt wird, ist aber treffend: Es kann Hellmich nicht um die Übernahme der Bürgschaften etc. gegangen sein. Uhlemann wollte das nicht, Kaparthy kann es nicht. So Wittsiepe.

Sein Schluss: Hellmich wollte primär das Sagen behalten. Viele hier vermuteten, er wollte niemand allzu externes in die Bücher schauen lassen.

Lag es am Konzept mit Kremers?


Werden wir wohl nie erfahren, wer da die richtige Vermutung hatte.
 
Sorry für einen fast Full Quote.
So, ich bin dann auch schon vom Stadion zurück, hat alles was länger gedauert als gedacht.
...
Dann tauchte plötzlich Karpathy auf und stellte sich zu uns, das meiste hat Bändit ja schon geschildert. Ganz neutral muss ich sagen, dass der Mann vernünftig rüberkam, er war anscheinend interessiert an unserer meinung, an unseren Standpunkten und hat sich angehört, was wir zu sagen hatten. Sieht man wohl alles auf dem Video.
Wichtig ist für mich, um da Missverständnissen vorzubeugen: Der Mann ist zwar in USA geboren, kam aber mit 5 nach Duisburg und hat seit den 70er Jahren regelmäßig Spiele des MSV besucht.
So, das war einigermaßen wertfrei (hoffe ich) meine Einschätzung des heutigen Tages am Stadion
Andi und bandit haben bereits das Wichtige gesagt, das Gespräch mit Karpathy ist ja auch auf Video zu sehen, dennoch noch ein paar Anmerkungen meinerseits über den Freitag Vormittag:
- Karpathy tritt wirklich als integrer und ruhiger Typ auf
- er sieht wohl (meine Deutung seiner Worte) den Vereinsvorsitzenden als wichtiger als seine Position an.
- wie auch Wittsiepe im Leserbrief schrieb, die Zeit wird zeigen, ob dies wirklich ein personeller und von Hellmich unabhängiger Neuanfang ist.
- ich hoffe, dass wir wirklich deutlich gemacht haben, dass es in der Zukunft nur mit den Fans funktionieren kann.

Man muss nun natürlich mal abwarten. Wer soll Vereinsvorsitzender werden? Wie entwickelt sich die Sauerland-Sache weiter?
Wenn man davon ausgeht, dass wir bald einen neuen OB haben, könnte es da einen Richtungswechsel bezüglich des Engagements von Rheinpower/Stadtwerke geben. Natürlich erst für die Saison 2011/12! Wie eigenständig dürfen DVV oder auch Gebag, Sparkasse sowie duisport (33% Stadt-Beteiligung) über Sponsoring-Aktivitäten entscheiden?

Ein schlechtes Szenario wären Stadtobere wie in Essen. Wenn uns in unserer Situation die städtischen Sponsoren abspringen, geht es weiter bergab.

Ein gutes Szenario wäre sicherlich ein ähnlich "begeisterter" MSV-Anhänger wie Sauerland.
 
Wenn ich hier so - im Nachhinein nach dem Urlaub - alles Revue passieren lasse, was so in den letzten zwei Wochen alles rund um "meinen" MSV passiert ist, kann ich nur sagen: Die Chance für einen offenen Neuanfang ist verpasst worden. :unfassbar:

Als Krönung fehlt mir jetzt noch, dass Dr. :kotz: Vorsitzender wird ... :ausheck: ... dann sind aber endgültig faule Tomaten angebracht ... und ich frage mich immer mehr, inwieweit der Wille/die Wünsche der Fans und Mitglieder in den "oberen Etagen" überhaupt noch wahrgenommen werden.
 
Zurück
Oben