Kennst du seinen Kontostand? Seine Kontaktpersonen? Sein Know How? Seine stillen Reserven? Die Kontakte seiner Kontakte? Seine Vita? Ich nicht! ...
stimmt. Wer von uns weiß, wie oft er nun schon Meister beim EA-Manager ist. Oder Pokalsieger bei Anstoß 3. Der mann muss einfach sportliche Kompetenzen mit sich bringen. So wie der mann auch, der lange keinen Manager brauchte, weil er ja einfach die Kompetenz hatte. Gut, dass kostete regelmäßig ne Menge Kohle un dbrachte effektiv wenig, aber hey, die beiden haben auch schon PES gespielt - und Karpdingens hat gewonnen!
Ich habe nicht vergessen, dass er uns "Fans" als Idioten betitelt hat ....
nachdem man nun gefragt hat, was man denn hätte tun können:
jenes Schild btw. fehlt... Hätte gleich mal klar gemacht, dass man nicht vergisst, was da passiert ist!
Kommt da heute noch mehr oder wurde heute nur Karpathy verkündet?
Wer weiß, vllt vergrault WH noch n paar Torhüter und ernennt ne Putzfrau...
Wer kann mit Überzeugung sagen, dass Uhlemann der Richtige gewesen wäre?
Wer kann mit Überzeugung sagen, dass Kapathy( oder wie auch immer der heißen mag ) der Falsche ist?
Verstehst du eigentlich nicht, dass im kern darum gar nicht geht? Es geht darum, dass da oben einer sitzt, der mit dem Verein, deren Mitgliedern, oder, um dir endlich mal aufzuzeigen wie weit der Einfluss reicht, auch mit dir, macht WAS ER WILL! Ob der mir da den Papst, Bill Gates oder sonstwen vorstellt ist mir *******GAL!
Uhlemann ist auch nicht die Idealbesetzung!
Auf den Posten des AR Vorsitzenden (kurz: Club-Chef) gehört keiner der mit seinem Geld den Verein am Kacken hält. Das hat Mäzen-Charakter, den wir alle so verteufeln. Sponsoren sollen sich aus dem sportlichen raushalten. Das ist ganz uns gar Aufgbe der Vereinsführung!
Ich halte von der Installation eines reichen zum Erhalt des MSV auch nichts. Ich will, dass mein Verein solide wirtschaftet und damit die zukübnftige Ernte des Erfolgs säet. Denn nur so kann ich auch stolz auf das erreichte sein. N Nerd (sorry), der uns Millionen in den Arsch bläst brauch ich dafür nicht. Darin besteht keine Leistung.
Aber wie du selber schon sagst, Sponsoren sollen sich aus dem sportlichen, mehr oder weniger, raushalten. Und dann installiert man so eine Person da ganz oben rein. Aber vll steh ich damit auch alleine....
Aber es geht hier um das Überleben des Vereins und für die meisten ist sicherlich in diesem Falle der Einstieg eines "Investors" das kleinere Übel. Für dich nicht?
Ich geh lieber mit der wehenden Fahne der Tradition unter als mir die Meisterschaft zu kaufen.
Es ist ja wohl auch ein Unterschied ob ich einen Traditionsverein mit meinem Geld unterstütze oder einen Verein der vor 10 Jahren noch Kreisliga gespielt hat aus einem Dorf mit 3000 Einwohnern kommt und null Fans hat!!! Der Hopp hat ein ein künstliches Konstrukt erschaffen, der Investor bei uns hätte aber einen alten, etalblierten und mit vielen Fans (und ich meine Fans, kein Event- und Klatschvolk wie in Hoffenheim) bestückten Verein am Leben gehalten.
du suchst, wie jeder hier, der sich wünscht das Millionen in den MSV gehen, Ausreden, Ausflüchte und Entschuldigung - und zwar um festzustellen, dass es letzlich doch das gleiche ist. So einfach ist es.Zweierlei Maß, nichts anderes.
Ich behaupte einfach mal vogelwild, dass Menschen wie Hellmich, Görtz, Karpathy, Sauerland, Hövelmann und wie sie nicht alle heissen schon Ahnung von dem haben, was sie tun. Und ich spreche hierbei lediglich den wirtschaftlichen, nicht den sportlichen Bereich an. Wer soviel Erfolg auf wirtschaftlicher Ebene vorzuweisen hat, wie diese Herren, MUSS Ahnung vom entsprechenden Metier haben! Die Daseinsberechtigung ist also gegeben.
hab noch nicht EINEN gesehen, der behauptet hat, dass Karpathy seinen Job falsch macht oder keine Ahnung vonne Bahn hat oder whatever...
Vielleicht sollte User A, der Rechtsanwalt ist, sich darauf konzentrieren seinen Mandanten frei zu bekommen. User B, Arzt, sollte seinen Patienten heilen, denn das kann er, dass hat er gelernt. User C, KFZ-Mechaniker, sollte Autos reparieren, denn dafür wurde er ausgebildet und dieses Fachgebiet beherrscht er wie kein anderer. !
kompletter Zuspruch, vllt sollte Präsi A einfach seine Stadien bauen und Präsi B weiter seine Schienen legen (und sich bei Interesse per Sponsoring an Vereinen beteiligen) und die sportlichen Leitungen denen überlassen, die dafür ausgebildet wurden
Also er hat viel Gesprochen aber im Nachhinnein sehr wenig konkretes gesagt.
Er kam sehr freundlich und gebildet rüber.
Man blättere auf Seite 3 oder 4. Mein Kommentar. Iwo-her kenn ich das doch
Das hat wirklich alles nichts mehr mit Augenhöhe zutun! Für wie doof, aber wirklich wie extrem doof halten die die Fans eigentlich? Das ist wirklich hochgradig respektlos, den Fans wissentlich einen vom Pferd zu erzählen! Der dumme MSV-Fan wird es schon glauben. Unsäglich! Das hat doch wirklich niemand nötig!
so ist das nicht. Hellmich hat ja selbst gesagt, dass er wisse, dass "in irgendwelchen Foren" darüber nachgedacht wird.
Ich seh hier das Kern-Problem: Die leute denken gar nichtmal, dass wir es nicht mitkriegen. Die wissen, dass wir es mitkriegen. Die wissen aber noch viel mehr: Wir haben nichts zu befürchten!
Ich schrieb es schonmal, eine Riesenchance wurde vertran. Alles geht weiter wie bisher. Kein frisches Geld, keine Aufbruchstimmung, kein Fortschritt. Das wird der Tod des MSV.
...
Sorry, bist du von den Zeugen?!
und morgen geht die Welt unter oder was.
as Personen die nicht aus Duisburg kommen, hier ein schweren Stand haben solltest ebenfalls wissen. Und die absolute Sicherheit das es unter einen anderen, ob Uhlemann oder nicht, besser laufen würde hat man nicht.
Jetzt ist es schon wichtig wo man geboren ist um beim MSV was tun zu dürfen. Der Satz ist doch Rassismus alléz. Ich hoffe als geborener Dinslakener darf ich mich demnächst noch im Stadion zeigen. Mit meinem schweren Stand werd ich wohl fertig...
Jetzt bin ich dann auch durch mit dem thread lesen.
Erstmal: Viel Glück Her Karparthy!
Ich will nichtsdesto trotz nicht den Eindruck erwecken, er hätte gar keine Chance hier. Er soll agieren, im Sinne des vereins! Schafft er das erntet er Lob. Ändert sich nichts, hagelt es !
Ansonsten hat ich mi eigentlich vorgenommen mich darüber lustig zu machen, dass Ennatz ein Berater von bla bla werden soll. Was soll das bedeuten?!
"Ich würde die graue Krawatte nicht zu den braunen Schuhen anziehen." - oder wie?
Aber das dieser noch nichtmal informiert war ist ja noch viel lustiger.
Ich warte allerdings immernoch auf den abendlichen Zeitungsartikel, indem steht, dass Hellmich das mit Dietz ja gar nicht so gesagt habe. Die Leute hätten ihn ja falsch verstanden. Achja, das war ja am Vortag schon so.
Und ich lächel noch mehr, wenn ich an die Posts denke "für mich kam Hellmich ehrlich rüber" über die ich gestern schon geschmunzelt habe.
Die Jungs machen mit dem Verein und uns was sie wollen