Neue Anstoßzeiten für die Bundesliga ab 2009

derduisburger81

Kreisliga
Ab 2009 drei Sonntagsspiele +++ Sportschau Samstag oder Sonntag +++ 18 Live-Spiele im Free-TV
Es ist das Thema im deutschen Fußball: Wie verändert der neue TV-Vertrag die Bundesliga ab 2009?

Am Freitag stellte der Vermarkter Sirius dem DFL-Vorstand die Pläne vor, mit denen mindestens 500 Millionen Euro pro Jahr erlöst werden sollen. Heute wird das alles in Frankfurt den 36 Vereinen präsentiert.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...ie-bundesliga/2009-drei-partien-sonntags.html

Düsseldorf (RPO). Am vergangenen Freitag stellte die Vermarktungsfirma Sirius dem Vorstand der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Fernsehpläne für die Saison 2009/2010 vor, mit denen mindestens 500 Millionen Euro pro Jahr eingespielt werden sollen. Heute wird man das Konzept in Frankfurt den 36 Vereinen aus 1. und 2. Bundesliga präsentiert.

http://www.rp-online.de/public/arti...desliga/569454/18-Live-Spiele-im-Free-TV.html

Die Anstoßzeiten werden ja immer besser. 2.Liga sonntags um 12:45 Uhr. Ich muss doch um 13 Uhr Mittagessen ;)

Wenn die Spiele um 12.45Uhr anfangen wird keiner hingehen und die feinen Herren, die unseren Sport bis zum geht nicht mehr melken wollen, werden schnell begreifen, das man nicht alles so gestalten kann wie es einem gerade passt.

Ich verstehe den ganzen Sch.eiß nicht, kassieren die nicht genug Knete?
Lechzen die den ganzen Tag nur nach noch mehr Geld?

Traurige Entwicklung!
Fußball verkommt zu etwas, mit dem ich mich immer weniger identifizieren kann, da geh ich lieber selber spielen.

12.45 ??? Ist doch klasse!

Da kann ich mehr oder weniger gläubiger Christenmensch doch gleich nach dem Kerzenstiften und -anzünden MSV kucken. :D

Bin außerdem sehr gespannt, wie diese Entscheidung die Entwicklung der Scheidungsquote beeinflußt. Immerhin wird der Olle während der nächsten Saison wohl kaum noch am Abwasch teilnehmen können. :p

Und war Sommerfußball um 14.00 schon zum Abgewöhnen, wird derjenige um 12.45 bestimmt qualitativ noch "besser".

Albern!

Da könnte man ja fast auf die Idee kommen, das 12:45 Uhr bei uns, woanders die beste Sendezeit ist. :rolleyes:
Aber wer will sowas gucken? :confused:

12.45 ist doch ne goile Zeit:rolleyes:
da hat man wenigstens nen Grund nicht am Mittagessen teilzunehmen, oder nicht ins Stadion zu gehen...:rolleyes:

Der Zwanziger wollte doch mehr in Richtung Frauenfussball und mit den Anstosszeiten am Sonntag kommt der dem schon sehr nahe :rolleyes:

Frauenfußballfreundlich??? Eben nicht!

Bei uns zischt nämlich ab 12.45 eigentlich immer das Bügeleisen, während ich mir die später folgende Fußballzeit durch das Befüllen der Spülmaschine und dem Huldigen der unübertrefflichen Köchin verdiene ;):D

Die Spieltage in der 2. Bundesliga (Freitag, Sonntag und ein Spiel am Montag) sollen beibehalten werden, allerdings werden die Sonntag-Spiele voraussichtlich schon um 12.45 Uhr starten

12.45?? was haben die geraucht? da steh ich grad erstma auf..:o:D

Ob das die Fans in den Stadien erfreuen wird..

ja total...:fluch:

Die haben voll nicht aller Tassen im Schrank?
Es haben auch Fans ein Familien Leben wo der Partner nicht ins Stadion geht. Sonntag schnell mit Schatz Frühstücken und dann mit der Bahn schnell zum Spiel.
Und wenn wir Aufsteigen sollten, dann kommt noch ein Live Spiel um 20:30 Uhr Sonntags.
Hallo es müssen andere die weit weg Wohnen auch wieder nach Hause kommen und müssen an den Nächsten tag wieder früh raus zur Arbeit.
Weil ich mit der Bahn nach Hause muss bin dann so ca 1:00Uhr zuhause und muss wieder 6:00Uhr aufstehen.
Naja es geht ja nicht um die Fäns sondern nur um die TV Gelder.
Schön demnächst vor leeren Rängen Fußball zu spielen.
Können ja dann die in den Vip Stimmung machen.

So kann man das Fän sein Kaputt machen

Ich bin für PRO Samastag 15:30Uhr da war noch die Welt in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Auswärtsspiele besser, da man dann früher zu hause ist und besser erholen kann.

Für die Heimspiele ziemlich beschissen.

Trotzdem: Pro Samstag 15:30

Naja Matteng, kommt drauf an, ich persönlich find da auch nix unglaublich schönes dran, mich um 2Uhr nachts in nen Bus zu setzen, um pünktlich in München zu sein.

14Uhr fand ich im Prinzip ne Zeit, die noch relativ klar ging, war nich zu früh und man war trotzdem recht zeitig zu Hause, aber aus Geldgier muss man jetzt natürlich wieder maßlos übertreiben... :mecker:

Da werden ja wohl kaum Proteste nuetzen. Die Summen die da im Raum sind rechtfertigen fuer die Fussballmacher Deutschlands auch einen Anstoss um 09:30 Uhr am Sonntag morgen.
Das Gute ist, man kann sich 'die Rebellen vom Liang Shan Po' und 'die Waltons' auf ARD um 15:30 Uhr anschauen und verpasst nicht immer die wichtigen Folgen...:zustimm::cool:
Dann lohnt sich das auch GEZ zu zahlen...

Da werden ja wohl kaum Proteste nuetzen. Die Summen die da im Raum sind rechtfertigen fuer die Fussballmacher Deutschlands auch einen Anstoss um 09:30 Uhr am Sonntag morgen.
Das Gute ist, man kann sich 'die Rebellen vom Liang Shan Po' und 'die Waltons' auf ARD um 15:30 Uhr anschauen und verpasst nicht immer die wichtigen Folgen...:zustimm::cool:
Dan lohnt sich das auch GEZ zu zahlen...
Jo sonst geht Dir noch gut oder was?:fluch:

Ist doch besch......... !!!!!!!!!
Wer denkt den an die Fans die im Schichtdienst und am Wochenende arbeiten müssen. Samstag, 13.00 Uhr oder Sonntag 12.45 Uhr. Wie soll ich das den schaffen, wenn ich bis 14.00 Uhr arbeiten oder erst um 07.00 Uhr vom Nachdienst ins Bett komme. Gerade hier im Pott / Revier, wo das Herz des Fußball schlägt und viele "auf Schicht" arbeiten.
Die haben sie doch nicht alle.:fluch:

Anstoss um 12:45?

Ist ja wohl ein ganz grosser Witz. Neben den üblichen Gründen, vielleicht auf eine Dauerkarte zu verzichten (Bommer) macht jetzt auch noch die DFL einem einen Strich durch die Rechnung. 12:45? Das geht ja mal gar nicht. Jetzt können weder die Leute, die in der Jugend meistens um 11:00 Uhr Anstoss haben ins Stadion, genauso wenig wie die, die in der Herren- Abteilung um 15:00 Uhr spielen müssen zu ihrem Verein um ihn anzufeuern.

Das gibt ein Theater!:huhu:

Ist ja wohl ein ganz grosser Witz. Neben den üblichen Gründen, vielleicht auf eine Dauerkarte zu verzichten (Bommer) macht jetzt auch noch die DFL einem einen Strich durch die Rechnung. 12:45?

Bitte richtig lesen. 1.) gilt das wahrscheinlich ab 2009! 2.) muss dieser Fernsehnvertrag erst noch abgesegnet werden!

Sollte dieser Fernsehvertrag wirklich zu Stande kommen, dann müßten die Stadien am ersten Spieltag alle leer bleiben.

Aber auch so wird der Zuschauerstrom damit zum erliegen kommen. Das Problem wird erst aufkommen, wenn selbst die Fernsehzuschauer keine Lust mehr haben, sich die stimmungsarmen Spiele vor leeren Rängen anzuschauen. Und ohne Werbeeinnahmen finanziert sich das ganze nicht.

Wie auch immer, es liegt in der Macht der Masse, diesen völligkranken Plan zu stoppen, indem man dem Stadion halt mal einige Wochen fern bleibt.

Anstoß 12.45 Uhr

Aldaaaa:mad: Sonntags früh um 7 zum Zug latschen...dat macht Laune

et wird immer beschissener...

edit: Und Sonntagsabends 20:30 wird überhaupt nicht machbar sein :( danke DFL

Junge Junge, auf der einen Seite freuen die sich, dass die Bundesliga beliebt wie nie ist und noch nie so viele Menschen ins Stadion gegangen sind.
Auf der anderen Seite machense besonders die Sonntags 2. Ligaspiele zu den unmöglichsten Zeiten.
Sonen Eiertanz! :mad:

Bald nur noch fünf Bundesligaspiele am Samstag
Zwei Sonntagsspiele um 14.45 Uhr

Mit der Verlegung eines weiteren Samstagsspiels auf den Sonntag will Vermarkter Sirius nach Informationen der "Bild"-Zeitung ab 2009 die garantierten 500 Millionen Euro für die Liga und zusätzlich einen satten Gewinn für den Konzern erwirtschaften.

Somit würden freitags weiter ein Spiel und samstags noch fünf Partien ausgetragen werden. Diese Eckpunkte wurden am Dienstag den Klubs von Seiten der Deutschen Fußball Liga (DFL) in Frankfurt/Main vorgestellt. Die DFL gab vorab keine weiteren Detailinformationen bekannt, hat jedoch zu einer Pressekonferenz am Dienstagnachmittag geladen.
Laut "Bild" bleibt das Freitagabend-Spiel....

Quelle: http://www.reviersport.de/52713---pressebericht-bald-nur-noch-fuenf-bundesligaspiele-am-samstag.html

Es geht mal wieder nur um Geld
garantierten 500 Millionen Euro für die Liga

Sollte dieser Fernsehvertrag wirklich zu Stande kommen, dann müßten die Stadien am ersten Spieltag alle leer bleiben.

Ansich müssten die Fans jetzt schon auf die Straße gehen und dagegen demonstrieren, um diesen Vertrag zu verhindern. Und da sollten sich wirklich Fans aller Vereine zusammen tun!
Aber leider wird in Deutschland ja kaum noch demonstriert und auf die Straße gegangen...

Dem Amateurfußball werden die wenigen Zuschauer auch noch weggenommen. In den Kreisklassen werden, auch des öfteren, die Stammspieler am Spieltag krank sein... Kriegen diese Raffkes eigentlich niemals genug ?

Da hat bestimmt wieder der Hoeness und seine Batzis die Finger drin!
Denn:
1) Er wollte mit seinen Bayern immer schon auf den asiatischen Markt um diesen zu erschließen.
2) Außerdem haben die Bayern wegen der Donnerstagspiele im UEFA Cup immer wieder über zu kurze Regenerationszeiten und vor allem zu viele Spiele gemeckert und das dritte Sonntagsspiel gefordert.

Die Anstoßzeiten sind nicht nachvollziehbar!

Demnächst fangen die Spiele schon um 7.00 Uhr morgens unserer Zeit an, wenn ein einfacher Arbeitnehmer zur Arbeit geht, um den Markt auf Hawai zu erschließen!
:D:D:D

Fußball ist ein Laufsport. Da muß man halt laufen.

Oh Gott,

wie erklär ich meiner Frau, das ich dann schon Mittags breit bin... :zustimm::D:tanz::brüller::küsschen:

also MSV, bitte AUFSTEIGEN... dann sind die Anstoßzeiten ja nicht ganzso schlimm...;)

Zurück
Oben