Neue Anstoßzeiten für die Bundesliga ab 2009

die leute von der DFL und von Premiere denken seid jahr und tag nicht mehr fanfreundlich sondern nur noch wie man den fußball am meisten profitabel für die eigene tasche vermarkten kann!
da sich dann bei den anstoßzeiten immer mehr leute premiere holen werden steigt natürlich auch der umsatz. im gegenzug werden die stadien immer leerer, die stimmung nimmt noch mehr ab!
vllt könnte man sich ja mal mit dem verein zusammensetzen und beim nächsten heimspiel gegen wiesbaden (und natürlich mit denen zusammen) es so arangieren, das man net nur 10 oder 15min schweigt sondern mal 90 minuten durch! und am besten sollten das die andern vereine bzw fangruppierungen auch tun! dann bin ich mal auf den kommentator gespannt was der vom stapel lässt! :mecker::fluch::mecker:
absolute frechheit sowas...geldgeile sch.w***lu****.er :fluch::fluch::fluch::fluch:

Für mich ist die nächste Saison schon fast gestorben. Solche Zeiten mache ich kaum noch mit. Und da es von Jahr zu Jahr immer frühere Anstoßzeiten geben wird, wird es irgendwann kaum noch Menschen im Stadion geben.

Die Herren von der DFL werden schon irgendwann merken, was sie damit anrichten.

die werden erst was merken wenn die vereine sowas nicht mehr mitmachen...und ich hoffe...nein ich würd schon fast sagen verlange, das die ersten großen damit anfangen..gerade vereine die ne große stimmgewalt bei den sesselfurzenden schlipsträgern haben!

Das glaubst du doch wohl selber nicht! Den großen Klubs, die Champions League spielen, geht es doch nur um die Mehreinnahmen. Und bei Bayer zum Beispiel ist das Stadion immer voll, egal welche Zeit es ist. Weil es einfach eine zu hohe Nachfrage gibt! Da werden die doch nicht freiwillig auf Geld verzichten...

Es wird viel eher bei den kleinen Klubs so kommen...

Das glaubst du doch wohl selber nicht! Den großen Klubs, die Champions League spielen, geht es doch nur um die Mehreinnahmen. Und bei Bayer zum Beispiel ist das Stadion immer voll, egal welche Zeit es ist. Weil es einfach eine zu hohe Nachfrage gibt! Da werden die doch nicht freiwillig auf Geld verzichten...

Es wird viel eher bei den kleinen Klubs so kommen...

sry für fullquote.

du sprichst mir aus der seele :)

man kann ja mal an kleine wunder glauben ;)
man spricht doch irgendwo immer davon das die vereine, wenn es die gesamte liga (egal ob erste, zweite oder dritte oder what ever) betrifft, zusammenhalten sollten!
und wenn der ulli mal bei der dfl so n aufstand machen würde wie bei der JHV, würden die schon anders denken, denk ich mal
das bei den bratzen ne höhere nachfrage ist als bei bsp uns ist ja auch n bissl erfolgsabhängig! naja...das is aber ne andere baustelle ;)

man kann ja mal an kleine wunder glauben ;)
man spricht doch irgendwo immer davon das die vereine, wenn es die gesamte liga (egal ob erste, zweite oder dritte oder what ever) betrifft, zusammenhalten sollten!

Die DFL wird auch zwangsläufig sehen, dass weniger Zuschauer kommen werden, denn ich würde mal sagen bei etwas mehr als die Hälfte aller Vereine der ersten Liga die neuen Anstoßzeiten negative Folgen haben werden! Auch die kleineren Vereine können sogar zu Mehreinnahmen gelangen, aber ob das der Sinn ist?

Gerade das mit den kleinen Vereinen ist aber der Beweis, was den Vereinen am wichtigsten ist: GELD. Fans oder die hier immer wieder angesprochene Tradition steht auf der To DO Liste halbt nur auf Platz 213 + 214 während auf 1-150 nur steht:Wie kommen wir an noch mehr Geld. Gemäß eines Hellmich oder eines Hoppenheimers: Unruhestifter können wir nicht gebrauchen.

Gerade die kleinen Vereine, die um jeden Cent kämpfen und Ihre Treuen Fans in den Himmel heben.... wenn denen die Fans so wichtig wären, hätten auch die Vereinsbosse sich mehr gegen die Anstoßzeiten gewährt. Fussball ist für uns die schönste Nebensache der Welt, für die Bosse nichts weiter als Politik. Wie läuft es doch da? Überall wird diskutiert und departiert, aber wenns um Diätenerhöhung geht sind sich alle sofort einig.

"Was jucken uns die leeren Rängen wenn wir statt dessen ne Mille mehr kassieren"

Man sieht doch schon am DK verkauf das viele ihre Karte genau deswegen nicht kaufen ....

Und viele vereine werden noc mehr klagen wenn die proteste überhand nehmen werden und sogar die stimmung in den stadien drunter leiden wird (Weniger Fans=Weniger Stimmung)

Ich Glaube das die das keine 4 jahre durch ziehen werden ...

Naja ich weiss nicht, wer bringt mehr Kohle zahlende Fans oder Pay TV, von daher denke ich das es bei den sch... Zeiten erstmal bleiben wird.

Naja ich weiss nicht, wer bringt mehr Kohle zahlende Fans oder Pay TV, von daher denke ich das es bei den sch... Zeiten erstmal bleiben wird.
Die Frage ist, ob die Pay TV-Zuschauer Lust haben, viel Geld auszugeben, um dann Spiele vor leeren Tribünen zu sehen. Wobei das "Problem" ist, dass die Stimmung nicht sonderlich leiden wird, weil die aktiv supportenden Fans auch bei diesen Anstoßzeiten nicht auf Fußball verzichten können. Spiele ohne Support würden das Pay TV-Geschäft mit Sicherheit vermiesen...

Eine weitere Frage ist, ob überhaupt Zuschauer wegbleiben werden, oder ob ich die Treue der Tribünen-Fans unterschätze...

Die Frage ist, ob die Pay TV-Zuschauer Lust haben, viel Geld auszugeben, um dann Spiele vor leeren Tribünen zu sehen. Wobei das "Problem" ist, dass die Stimmung nicht sonderlich leiden wird, weil die aktiv supportenden Fans auch bei diesen Anstoßzeiten nicht auf Fußball verzichten können. Spiele ohne Support würden das Pay TV-Geschäft mit Sicherheit vermiesen...

Eine weitere Frage ist, ob überhaupt Zuschauer wegbleiben werden, oder ob ich die Treue der Tribünen-Fans unterschätze...

Bundesliga-Boom: Fans sorgen für neuen Dauerkarten-Rekord

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...ans-sorgen-fuer-neuen-dauerkarten-rekord.html

anscheinend wirken sich die neuen Anstoßzeiten überhaupt nicht negativ aus...

Da würde mich mal die Statistik in der zweiten Liga interessieren. Die Anstoßzeiten in der ersten Liga finde ich noch ganz in Ordnung, zumindest im Vergleich zu der absoluten Zumutung in der zweiten Liga...

Dauerkarten hin oder her. Was meint ihr denn wieviele sich denken, "Ach, das mit den Anstoßzeiten schaffen wir schon irgendwie". Wieviele ZUschauer dann tatsächlich kommen bleibt abzuwarten.
Ich bin gespannt...

Laut Radowski würde es den Klubs ohnehin nicht weh tun, wenn am Sonntag um 15:30 Uhr viele Fans lieber zu ihren Amateurvereinen gehen. Denn was wirklich zähle, seien die TV-Gelder.
Der ist ja ein absoluter Scherzkeks. Als ob die Fans eher auf ihren Profi- als auf ihren Amateurclub verzichten würden...
Und ob es den Amateurvereinen nicht weh tut, wenn die Fans um 15:30 lieber zu den Profis als dorthin gehen, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln...

Dauerkarten hin oder her. Was meint ihr denn wieviele sich denken, "Ach, das mit den Anstoßzeiten schaffen wir schon irgendwie". Wieviele ZUschauer dann tatsächlich kommen bleibt abzuwarten.
Ich bin gespannt...

Ich hab mir eine geholt und weiss jetzt schon das ich die Samstagsspiele wegen der Arbeit nicht sehen werden. Ich denke ehr im ersten Jahr mit den Zeiten haben noch viele gedacht ach egal ich hol mir eine. Aber ich glaube in den nächsten Jahren wenn sich das eingespielt hat werden diese Leute sich keine mehr holen.

So, schon mal super, mit den neuen Anstoßzeiten... Heute morgen 2. Liga einfach ma völlig verplant... :rolleyes: Hoffentlich passiert mir dat nich ma beim MSV...

Was mal gar nicht geht, ist, dass man von den Samstagsspielen in der 2. Liga erst am Sonntag eine Zusammenfassung sieht. DSF darf wohl nicht, und Sky hats gar nicht erst nötig ne Zusammenfassung zu zeigen...was soll der scheiß?

Die werden sich noch wundern am ende der Saison , wenn die sehen das noch weniger fussball gucken als letztes jahr , die werden sich das wohl nochmal schnell überdenken :rolleyes:

Was mal gar nicht geht, ist, dass man von den Samstagsspielen in der 2. Liga erst am Sonntag eine Zusammenfassung sieht
In der Sportschau gerade haben die vor der 1. Liga, eine Zusammenfassung von den beiden 2.Liga spielen gezeigt. Weiss nicht ob das jetzt immer so ist, wäre aber nicht schlecht.

Zurück
Oben