Neue Satzung - neue Sponsoren ? ? ?

• Ersteller Ersteller diplomat
  • Erstellt am Erstellt am
Es wäre wünschenswert, wenn der neue Satzungsvorschlag als Printausgabe für die Mitglieder ausgelegt würde.

Mußte mich selbst zitieren, da der MSV bereits die Antwort gegeben hat. Frage damit beantwortet. Prima Sache.

Die Einladung zur Jahreshauptversammlung wird mitsamt dem finalen Vorschlag zur Satzungsänderung fristgemäß einen Monat vor der Jahreshauptversammlung an die Mitglieder versendet.

Hallo,
zur eigenen Einschätzung von Informationspolitik und Wertschätzung:
Infoveranstaltung zur Satzungsänderung:
Die Presse wird am Mittwoch, 10.4. bereits um 14.00 Uhr informiert und erhält Antworten auf Fragen. Bis 19.02 Uhr besteht eine Sperrfrist zur Berichterstattung, die endet zeitgleich mit dem Beginn der Mitgliederinformation, zu der die Presse wieder eingeladen ist.
In der Praxis kann somit ab 19.03 Uhr bereits im online-Dienst über eine Satzung berichtet und gewertet werden, die die Mitglieder noch gar nicht kennen. Die Mitglieder kennen natürlich auch nicht die Erläuterungen des Vorstandes zu den doch sicherlich zahlreichen und fundierten Fragen.

Hallo,
Die Presse wird am Mittwoch, 10.4. bereits um 14.00 Uhr informiert und erhält Antworten auf Fragen. ...........
In der Praxis kann somit ab 19.03 Uhr bereits im online-Dienst über eine Satzung berichtet und gewertet werden, die die Mitglieder noch gar nicht kennen. Die Mitglieder kennen natürlich auch nicht die Erläuterungen des Vorstandes zu den doch sicherlich zahlreichen und fundierten Fragen.

Für mich reicht das schon völlig aus um die Satzungsänderung abzulehnen. Veräppeln kann ich mich aus selbst, da brauche ich den MSV nicht.

Für mich als Außenstehenden ist es auch sehr verwunderlich, das die Presse vor den Mitgliedern informiert wird.

Die Presse hätte man ja auch nach der Veranstaltung informieren können.

Sich im Vorfeld bereits fest zu legen, ohne den Entwurf zu kennen, finde ich schwach.

Am 10. wird der Entwurf präsentiert. Jeder weiß, was wir wollen, nämlich eine klare Aussage zu den Befugnissen des e. V. gegenüber der KGaA und deren Gesellschaften. Diese neuen Punkte der Satzung werden dann am 10. abends direkt diskutiert werden können. Dann hat man noch nen Monat Zeit, sich bis zur JHV weitere Gedanken machen zu können oder ggfls. rechtlich prüfen zu lassen, um dann, auf der JHV, wieder die Punkte zu diskutieren und dann abzustimmen ob oder ob nicht.

In dem Punkt hat Wittsiepe recht das ist verarschung der zahlenden Mitglieder.

Was für ein Quatsch. Man kanns auch übertreiben.
Das ist eine Infoveranstaltung. Nicht mehr und nicht weniger.
Da ist es mir völlig latten ob die Presse vorher Bescheid weis oder nicht.
Und wem es nicht gefällt, soll mitm Hintern zu Hause bleiben, sich aber hinterher nicht hier beschweren bezgl. ungeklärter Fragen.

Hier gehen schon wieder persönliche Eitelkeiten vor noch unbekannten Sachfragen.

Wenn man nicht warten kann, schaltet man eben das Handy an und liest eben um 19.02 Uhr die dann veröffentlichten Presseartikel quer. Seit wann wird überhaupt Presseartikeln eine so Höhe Bedeutung beigemessen? In der Vergangenheit waren sie doch immer recht unkritisch und wenig erhellend.

Die Frage, wer zuerst informiert wird, ist für mich Kindergarten. Da wird schon nach Krawall gesucht, bevor überhaupt das erste Wort gesprochen wurde. Warten wir doch mal einfach den 10.04. ab. Bei kritischen Sachfragen bin ich gerne zur Auseinandersetzung bereit, soweit erforderlich.

Da braucht man ja nichmal quer lesen, um alle denkbaren WAZ- und Reviersportartikel zu dem Thema in ihrer ganzen geistigen Tiefe und Schönheit zu erfassen, reichen wohl 5 Minuten auf dem Handy. Da ist ja wahrscheinlich noch nicht mal die Begrüßung rum.
Das sollte wohl nun wirklich kein Grund zur Aufregung sein.

Man kann gar nicht laut genug betonen, dass hier allein der MSV im Vordergrund steht.

Wenn wir uns hier nur wieder aufregen, bevor irgendwas passiert ist, gehts bergab.

Natürlich wird eine solche Infoveranstaltung nicht von jedem Mitglied besucht. Also warum darf die Presse nicht vorher bescheid wissen?

Man kann ja auch noch meckern, dass an dem Abend die Bauern in der CL spielen, weshalb womöglich mancher daheim bleiben wird.

Der Vereinsführung aber nur böse Absicht zu unterstellen, und übersensibel zu reagieren ohne erkennbaren Anlass, das führt uns nicht weiter.

Es muss jedem klar sein: wenn wir hier nicht bald die Kurve kriegen, dann geht der Verein den Bach runter.
Die neue Satzung ist nicht das alleinige Heilmittel, sondern nur ein Baustein von vielen.
Wenn hier aber schlicht blockiert wird, ohne Bemühung an einer Verbesserung oder konstruktiver Kritik, dann weiß ich auch nicht mehr.

zu dieser fundierten Argumentionskette kann ich dir nur gratulieren:huhu:

soso man lehnt in dieser überlebenswichtigen Notlage einen Antrag nur ab, weil andere ihn 3 Sekunden vorher gelesen haben.

Für mich reicht das schon völlig aus um die Satzungsänderung abzulehnen. Veräppeln kann ich mich aus selbst, da brauche ich den MSV nicht.

Hallo,
Die Presse wird am Mittwoch, 10.4. bereits um 14.00 Uhr informiert und erhält Antworten auf Fragen. Bis 19.02 Uhr besteht eine Sperrfrist zur Berichterstattung, die endet zeitgleich mit dem Beginn der Mitgliederinformation, zu der die Presse wieder eingeladen ist.

Aus meiner persönlichen Erfahrung in der Berichterstattung möchte ich mich hierzu wie folgt äussern:

Eine Sperrfrist für die Presse besteht üblicherweise bis zur Beendigung der Veranstaltung. Dieses Vorgehen dient immer den Gleichbehandlungsgrundsatz aller informationswilligen Teilnehmer. Die Information, dass bereits die Sperrfrist um 19:02 Uhr endet werde ich hinterfragen. Möglicherweise ist die Info so nicht richtig, falls doch kann man vielleicht was korrigieren.

Ich werde mich hier kurzfristig noch zu Wort melden

Ich denke, die Kuh ist vom Eis. Nach einem kurzem Gespräch wird man nun in die Richtung gehen, dass die Printmedien frühzeitig informiert werden. Für die wesentlich schnelleren Online Medien wird man in Gesprächen erörtern, dass eine Berichterstattung nach Ende der Veranstaltung erfolgt.

Für mich als Außenstehenden ist es auch sehr verwunderlich, das die Presse vor den Mitgliedern informiert wird.

Dies ist absolut üblich. Die Presse/Medien werden im Vorfeld immer über angedachte Änderungen und/oder Neuerungen, als auch in diesem Zusammenhang stattfindende Veranstaltungen umfassend informiert. Dies geschieht schon mit der Presseakkreditierung (Einladung) zur Veranstaltung.

Hier ist es dem Veranstalter (MSV) natürlich besonders wichtig, dass Informationen breit gefächert und vor allem fundiert bei den Medien ankommen. Die Wahl zum Ende der Sperrfrist bereits um 19:02Uhr war aus Sicht einiger Forumsteilnehmer, als auch aus meiner Sicht ein wenig unglücklich. Üblicherweise endet die Sperrfrist zum Ende einer solchen Veranstaltung. Dieser Argumentation konnte man seitens des MSV auch folgen. Ich gehe nun persönlich davon aus, dass es keine Veröffentlichungen vor Ende der Veranstaltung gibt.

Eine gute Berichterstattung in den Medien ist im übrigen auch immer gut für die Aussendarstellung des Vereins. Derzeit produziert der MSV gute bis sehr gute Berichte in den Medien und das beinahe täglich. Finde ich positiv.

Ich denke, wir können an dieser Stelle wieder zu den wichtigen Sachfragen zurück kehren. Eine Diskussion über, wer weiss was am schnellsten, ist gerade zu diesem Thema überhaupt nicht zielführend.

Hier gehen schon wieder persönliche Eitelkeiten vor noch unbekannten Sachfragen.

.........

Die Frage, wer zuerst informiert wird, ist für mich Kindergarten. Da wird schon nach Krawall gesucht, bevor überhaupt das erste Wort gesprochen wurde. Warten wir doch mal einfach den 10.04. ab. ..........

der Beitrag ist so wichtig dass ein einfaches Danke garnicht ausreicht !

Und nu?

Die neue Satzung ist bekannt und keiner hat was dazu zu sagen?

Sehr seltsam :rolleyes:

Man könnte fast meinen, dass sie so gut ist, das keiner damit gerechnet hat und nun den Schock verdauen muss :D

Zurück
Oben