Neuer Manager?

Macht das Thema einfach zu, hat keinen Sinn sich darüber zu unterhalten. Hellmich wird niemals einen Manager holen der ihm die Kontrolle über sein spielzeug wegnehmen könnte PUNKT.

maximal setzt er mal einen Kandidaten in die Loge um das Fussvolk zu besänftigen...auch noch mit Erfolg. Der Mohr (Kreuzer) hat damit seine Schuldigkeit getan :mad:

Sowas nennt man auch v-e-r-a-r-s-c-h-u-n-g

Im Ailton-fred gefunden:

welt.de schrieb:
Weil Hellmich, der schon im Sommer alle Ratschläge in den Wind schlug, von Ailton die Finger zu lassen, sich weiterhin keinen Sportdirektor leisten will, bleibt Bommer für die Transfers verantwortlich. „Der Markt gibt im Winter wenig her“, weiß der Coach. „Mit harter Arbeit schaffen wir das“, sagt Hellmich, dessen Optimismus auch am Gefrierpunkt neben der Erfolglosigkeit die einzige Konstante in Duisburg bleibt.

:guckstdu:

Also bleibt alles beim alten? :confused: :jokes7:
:bumm:

.
.

Also diese, meine Meinung hatte ich in der Trainerdiskussionsrunde auch
schon zum Besten gegeben​
Im freien Flug
Macht es jetzt nicht wirklich Sinn, die Winterpause zu nutzen und
ganz kurz über die Situation nachzudenken und dann
einfach „v e r e i n s v e r t r ä g l i c h“ zu entscheiden.
.
D. h., wenn man sich im freien Flug befindet, kann man eigentlich nur noch die Reißleine ziehen.
.
Das sollte sich wirklich auch bis in die höchste Vorstandsetage durchgesprochen haben.
.
Wenn man hier immer noch über Schadensbegrenzung (auch in finanzieller) Hinsicht
nachdenken möchte und noch versuchen mag,einiger Maßen heil aus dieser verfahrenen Nummer rauszukommen,
dann bietet sich nur ein Weg an, der da heißt ein neuer Trainer m u s s her.
.
Ein möglicher Kompromiss zur Güte:
Macht einfach Rudi Bommer zum sportlichen Direktor,
bindet ihn mit in die Verantwortung und Lösungsfindung ein,
lasst Ihn mithelfen einen neuen Trainer zu finden.
.
Diese Lösung hätte den Vorteil, dass alle Beteiligten immer noch in den Spiegel schauen könnten
und ganz nebenbei der Verein den so erhofften S C H U B bekommt.

Gerne bin ich auch bereit über noch kostengünstigere Lösungen nachzudenken und auch zu diskutieren,
aber lasst uns ANFANGEN.
.

MSV
Kreuzer vor Wechsel nach Duisburg

(RPO) Duisburg (RPO). Oliver Kreuzer steht möglicherweise vor einem Engagement beim MSV Duisburg. "Es ist korrekt, dass ich zum MSV Kontakt habe. Es hat auch schon Gespräche mit Herrn Hellmich gegeben. Das Interesse meinerseits ist da, ganz klar. In den nächsten Tagen wird sich zeigen, ob ein Engagement zustande kommt oder nicht", sagte der ehemalige Bundesliga-Profi in der DSF-Sendung Bundesliga Aktuell.

Aufsteiger Duisburg hat die Hinrunde mit nur 13 Punkten aus 17 Spielen auf dem letzten Platz beendet. Über die Einstellung eines Sportdirektors zur Entlastung von Trainer Rudi Bommer wird bei den Zebras schon lange spekuliert. Bisher konnte sich der Aufsichtsratsvorsitzende Walter Hellmich zu diesem Schritt jedoch nicht durchringen.
Kreuzer, langjähriger Profi beim Karlsruher SC und Bayern München (282 Spiele/14 Tore), war im September beim österreichischen Meister RasenBallsport Salzburg als Sportdirektor entlassen worden.

19.12.2007
http://www.rp-online.de/public/article/regional/niederrheinnord/duisburg/sport/msv/aktuell/513387

Wenn wir jetzt endlich einen SD bekommen sollten,fände ich das erst einmal gut!

Jedoch muss man auch mal bedenken,warum denn jetzt auf einmal doch Kreuzer!

Ablenkungsmanöver von Hellmich,da er derzeit ziemlich unter Druck ist,will er uns und die Medien damit ruhig stellen?

Aber ich will jetzt nicht meckern,wäre echt froh,wenn wir endlich jemand in den Verein holen können der unsere Außendarstellung auf Vordermann bringt.

Wenn dann jetzt alles fix mit Kreuzer gemacht wird,hoffe ich nicht das er nur ein weiterer Abnicker von W.H sein wird!

Fazit: Alles wird gut?!.....

Ablenkungsmanöver von Hellmich,da er derzeit ziemlich unter Druck ist,will er uns und die Medien damit ruhig stellen?
Nein, einfach nur typisch Hellmich, das hat er vor einigen Spielerverpflichtungen auch gesagt, dann wurde es 1-2 Wochen ruhig um das Thema und plötzlich und unerwartet war der Vertrag unterschrieben.
Glauben tu ich's aber auch erst, wenn das offiziell ist.

Wat nutzt jetzt nen Manager oder Sportdirektor, der seinen Kopf neben dem vom Bommer hat? Völlig überflüssig.
Der besagte Herr, wer auch immer es sein mag, wird ebenfalls nicht mehr als eine Marionette sein, also rausgeschmissenes Geld.

Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber eins bleibt:

Der Fisch stinkt vom Kopf!

Ich sehe einen Sportdirektor als jemanden, der über dem Trainer steht. Der dem Trainer seine Meinung sagt und das nicht unbedingt nach dem Motto "Ich kann es besser", aber doch durchaus hinterfragend. Klar, die Chemie muss stimmen, aber man muss sich schon gegenseitig die Meinung sagen können. Ob Oliver Kreutzer diese Kriterien erfüllt sei erstmal dahingestellt. Trotzdem befürchte ich, dass diese Aufgabe ein paar Nummern zu groß für ihn ist. Ich hoffe ich habe unrecht.

Wenigstens ist es schonmal ein Anfang, aber kein Grund zur Hoffnung, dass jetzt alles besser wird. Man muss erstmal eine komplette Saison abwarten. Die Rückrunde wäre zu kurz um ihn zu beurteilen, denn der Karren steckt schon tief im Dreck.

Wat nutzt jetzt nen Manager oder Sportdirektor, der seinen Kopf neben dem vom Bommer hat? Völlig überflüssig.

Hmmm erst wird monatelang ein Sportdirektor gefordert und nun, wo es scheinbar konkret wird, ist es auch nicht in Ordnung. Ich würde erstmal abwarten wollen, welche Kernkompetenzen Hellmich abtritt und ob er sich nicht wirklich an unsere Forderung hält, sich aus dem sportlichen Bereich komplett zurück zu ziehen. Als Finanzjongleur, würde ich ihn gerne noch ein paar Jahre hier sehen.

Aber wie gesagt, unter der Bedingung, die sportlichen Geschicke in die Hände einer kompetenten Person zu geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MSV
Kreuzer vor Wechsel nach Duisburg

(RPO) Duisburg (RPO). Oliver Kreuzer steht möglicherweise vor einem Engagement beim MSV Duisburg. "Es ist korrekt, dass ich zum MSV Kontakt habe. Es hat auch schon Gespräche mit Herrn Hellmich gegeben. Das Interesse meinerseits ist da, ganz klar. In den nächsten Tagen wird sich zeigen, ob ein Engagement zustande kommt oder nicht", sagte der ehemalige Bundesliga-Profi in der DSF-Sendung Bundesliga Aktuell.

Diese Aussage ist meines Wissens schon 2 Wochen alt.
Hatte den gleichen Wortlaut schon mal gelesen.(Kicker?)

Dazu passt auch der heutige Artikel aus dem Kicker.

"Viel Arbeit für Bommer, der diese weiter im Zusammenspiel mit Boss Hellmich ohne einen Manager erledigen wird. Nach den Gesprächen mit Oliver Kreuzer wurde eine Entscheidung in dieser Frage (vorerst) doch bis zum Frühjahr vertagt."

Finde mal wieder typisch für Hellmich.:rolleyes:

Gruß
koe-pi

in der momentanen situation nützt uns ein sd herzlich wenig.

primäres ziel kann jetzt nur sein den abstieg zu vermeiden.

um diese chance zu nutzen muss zwingend ein trainer mit erfahrung in solchen dingen her und kein sd.

sd ja, aber nicht jetzt da sinnlos.

jetzt einen sd zu holen würde allerdings zum Allmächtigen passen.

Ich kenne Kreuzer nicht, schon gar nicht seine Arbeit.
Was ich aber mit ihm verbinde:

Bindung zum MSV: 0 %
Erfahrung als Manager: 0 % (brauchen wir einen Manager, oder "Sportdirektor" :mad:?)
Er "riecht" nach: Bayern München und was noch viel schlimmer ist: Salzburg!!!

Sorry, der bringt für mich schon bevor ich das erste Interview mit ihm gehört habe, so viel Ablehnung mit, dass ich lieber gar nichts weiter davon hören will.

Dann doch lieber Strunz, der zumindest in den beiden erstgenannten Punkten bessere Prozentwerte hat.

ganz ehrlich leute,was wollen wir mit einem "manager/sportdirektor" wie oliver kreuzer? okay,vllt hat er nen paar kontakte zum FCB oder KSC,aber das wars auch schon. was kann der mann denn schon großartiges vorweisen?manger bei RasenBallsport salzburg,österreich ist ja auch eine großmacht im fußball:cool:;)

deshalb rate ich WH dringend davon ab diesen mann zu verpflichten. dann soll man sich lieber um thomas von heesen kümmern...,dass wär mal nen vernünftiger manager der auch ahnung davon hat was er erzählt bzw einkauft!

oliver kreuzer...... was kann der mann denn schon großartiges vorweisen?manger bei RasenBallsport salzburg,österreich ist ja auch eine großmacht im fußball:cool:;)

.......lieber um thomas von heesen kümmern...,dass wär mal nen vernünftiger manager der auch ahnung davon hat was er erzählt bzw einkauft!

Weil Bielefeld, Hannover und Saarbrücken als Referenzen so viel besser sind als RB Salzburg? :rolleyes:

Woher kennst du Kreuzers Kontakte?

Hauptsache mal irgendwas erzählen, oder wie?

Ich kenne Kreuzer nicht, schon gar nicht seine Arbeit.
Was ich aber mit ihm verbinde:

Bindung zum MSV: 0 %
Erfahrung als Manager: 0 % (brauchen wir einen Manager, oder "Sportdirektor" :mad:?)
Er "riecht" nach: Bayern München und was noch viel schlimmer ist: Salzburg!!!

Sorry, der bringt für mich schon bevor ich das erste Interview mit ihm gehört habe, so viel Ablehnung mit, dass ich lieber gar nichts weiter davon hören will.

Dann doch lieber Strunz, der zumindest in den beiden erstgenannten Punkten bessere Prozentwerte hat.

ausser Strunz wird man dann aber keinen finden der eine Bindung zum MSV hat und sich im derzeitigen Fussballgeschehen auskennt

sd ja, aber nicht jetzt da sinnlos.
jetzt einen sd zu holen würde allerdings zum Allmächtigen passen.

Gerade jetzt sollte so bald wie irgend möglich ein vernünftiger Manager/Sportdirektor geholt werden. Denn entweder müssen wir uns bei erfolgreichem Abstiegskampf auf die nächste Erstligasaison vorbereiten, oder wir müssen frühzeitig die Planungen für die zweite Liga in Angriff nehmen. Das kann kein Manager, der erst im April verpflichtet wird - oder noch später.

Gerade jetzt sollte so bald wie irgend möglich ein vernünftiger Manager/Sportdirektor geholt werden. Denn entweder müssen wir uns bei erfolgreichem Abstiegskampf auf die nächste Erstligasaison vorbereiten, oder wir müssen frühzeitig die Planungen für die zweite Liga in Angriff nehmen. Das kann kein Manager, der erst im April verpflichtet wird - oder noch später.

das sehe ich ganz anders.

wie soll ein sd jetzt etwas planen und wofür ?

wir sind noch nicht abgestiegen, 2. liga planen also quatsch.

ob wir die klasse halten weiss auch keiner, 1. liga planen geht also auch nicht.

im moment kann hier leider nichts geplant werden.

glaubst du das so vereine wie nürnberg, kotzbus etc. in der winterpause pläne für die 1. und 2. liga in der schublade haben ?

ich nicht

wie soll ein sd jetzt etwas planen und wofür ?

Bevor etwas geplant wird, gilt es ersteinmal sich in den Verein einzuarbeiten.

Für mich sollte es so sein:

- Präsident holt mittlere und grosse Sponsoren ins Boot, die sich mittel- und langfristig an den Verein binden.

- Sportdirektor arbeitet zusammen mit dem Trainer eine sportliche Philosophie aus und versucht diese mit ihm vom Verein bereitgestellten Finanzen zu ermöglichen, indem er die dafür vermeintlich geeigneten Spieler holt.

- Der Trainer versucht diese Philosophie in die Mannschaft zu implementieren und den gewünschten Erfolg zu schaffen.

Das alles ist Zeit- und Ligaunabhängig. Irgendwann müssen wir beim MSV mal damit anfangen. Lieber Heute als Morgen!!

Kann O.Kreuzer im Bezug auf den SD Posten 0 einschätzen.
Denke das wir einen wirklich erfahrenen Mann brauchen , ob
O.Kreuzer der richtige ist!?
:confused:

Einen kleinen Eindruck über Oliver Kreuzer konnte man sich gestern bei Bundesliga aktuell im DSF machen: dort wurde er auf eventuelle Kontakte zum MSV angesprochen, was er auch bestätigte.

Erster Eindruck: eher etwas "blass" bzw. wortkarg, kleinlaut.
Insofern positiv, da wir keinen weiteren Sprücheklopfer gebrauchen können.

Kompetenz: ? (Mögliche Kontakte zu Bayern zwecks Ausleihgeschäften müssen nicht nachteilig sein)

Gefahr: ein weiterer Erfüllungsgehilfe von W.H.

Fazit: Ein vielfach gehegter Wunsch (und notwendiger Schritt) scheint in Erfüllung zu gehen.

Abwarten... (dann weiternörgeln :D)

Irgendwann müssen wir beim MSV mal damit anfangen. Lieber Heute als Morgen!!

da bin ich eigentlich ganz deiner meinung, halte den jetzigen zeitpunkt trotzdem für völlig falsch.

für mich sollten alle kräfte mobil gemacht werden um die klasse zu halten.

dazu kann ein sd im moment nichts beitragen.

das muss und kann diese manschaft mit einem erfahrenen trainer schaffen.

o.k., da es ja zu 99.9% keinen neuen trainer gibt könnte man auch sofort ein sd holen der die 2. liga plant.:mad:

der darf dann ja auch schön mit R.B. planen.:eek:

das hin und her um einen sd ist doch nur ein ablenkungsmanöver vom hauptproblem.

Die Verpflichtung eines Managers ist dringend erforderlich und völlig unabhängig von den kurzfristigen Problemen, die wir haben (Klassenerhalt). Eine solche Position ist immer auch für eine langfristige Perspektive zuständig; kurzfristige Entscheidungen ("Notkäufe") machen nur einen Teil der Tätigkeit aus.

Ob wir die Saison mit Bommer beenden werden, ist eine andere Frage.

Ich halte den Zeitpunkt jetzt eigentlich für richtig. Je früher ein SD/Manager sein Arbeit aufnehmen kann, desto ehr wird er Herr der Lage wenn es drauf ankommt. Schau dir Ziege in Gladbach an, er hatte seine Zeit sich einzuarbeiten, konnte sich einen Überblick verschaffen und den Erfolg erntet man jetzt. Gladbach wird wohl aufsteigen und hat einen Kader zusammen der jetzt schon in der ersten Liga mithalten kann. Das ist etwas wovon wir weit entfernt sind!!!! Jetzt den SD Aufbauarbeit für die nächste Saison leisten lassen, die Störenfriede vom Hof jagen, die Grossschnauzen Toiletten putzen lassen damit man sie etwas demut lernen und im nächsten Jahr erneut angreifen kann und zwar runderneuerten Kader mit Zukunftsperspektive nicht diese gescheiterten Altstars! Und als Sahnebonbon natürlich ein neuer Trainer mit Sachverstand weil mit Bommer sowas nicht zu leisten ist!

Einen kleinen Eindruck über Oliver Kreuzer konnte man sich gestern bei Bundesliga aktuell im DSF machen: dort wurde er auf eventuelle Kontakte zum MSV angesprochen, was er auch bestätigte.

Erster Eindruck: eher etwas "blass" bzw. wortkarg, kleinlaut.
Insofern positiv, da wir keinen weiteren Sprücheklopfer gebrauchen können.

Mein erster Eindruck war, das ihm die Frage zum MSV etwas unangenehm war, weil noch nichts feststeht, aber er will zum MSV.

Er ist ein ruhiger und sachlicher Zeitgenosse, der schnell auf den Punkt kommt und wenig drumherum redet.

sehe ich erstmal nicht so

sehe ich erstmal nicht so

Da fehlte bei mir das "?" hinter Erfüllungsgehilfe :rolleyes:

Meinte nur, dass er, wenn er denn kommen sollte aufgrund seiner eher ruhigen Art, die ja nicht verkehrt ist, sich von W.H. auf "Linie" bringen lässt, bzw. der verlängerte Arm für dessen Entscheidungen wird.

Kam symphatisch rüber, aber das ist ja bei Rudi auch immer schon so gewesen.

Wir hoffen mal das Beste...

Weil Bielefeld, Hannover und Saarbrücken als Referenzen so viel besser sind als RB Salzburg? :rolleyes:

Woher kennst du Kreuzers Kontakte?

Hauptsache mal irgendwas erzählen, oder wie?

der mann hat wenigstens schon was geleistet im gegensatz zu einem herrn kreuzer der geld bekommen hat und so viel spieler kaufen konnte wie er wollte!
der von heesen hat es wenigstens geschafft mit wenig geld die liga zu halten und talente nach vorn gebracht!

Wenn es einen Sportdirektor/Manager beim MSV geben sollte, dann bitte eine gestandene Persönlichkeit, die sich erwiesenermaßen NICHT verbiegen lässt, und wirklich Ahnung von der Materie hat. Also Leute vom Schlag Calmund, Assauer, vielleicht auch Rüssmann.

Nichts gegen Leute, wie z.B. Kreuzer, aber die hätten erstmal einen schweren Stand, weil viele in ihnen nur einen Strohmann sehen würden, der einzig und allein die Linie von W.H. vertritt!

Also Leute vom Schlag Calmund, Assauer, vielleicht auch Rüssmann.

:eek: Das ist die Topriege der Geldverbrenner. Da hast Du dir ja die richtigen Granaten ausgesucht. :eek:

Das sind alte Säcke kurz vor der Verkalkung.

Der Tipp Th v.Heesen gefällt mir da schon besser. Jung, dynamisch, hat was auf der Pfanne und lässt sich vom Walter garantiert nicht die Tasche volllabern.
Kann auch mit wenig Geld umgehen.

:eek: Das ist die Topriege der Geldverbrenner. Da hast Du dir ja die richtigen Granaten ausgesucht. :eek:

Das sind alte Säcke kurz vor der Verkalkung.

Der Tipp Th v.Heesen gefällt mir da schon besser. Jung, dynamisch, hat was auf der Pfanne und lässt sich vom Walter garantiert nicht die Tasche volllabern.
Kann auch mit wenig Geld umgehen.

Endlich mal Jemand der weiss worauf es ankommt, dazu die richtige Person genannt, leider wird WH von TvH absehen, da dieser den Mund aufmacht und zuviel vom Fussball versteht, der schnell sehen wird das der Trainer nicht mehr passt.

Mal ein kurzer Abriss aus der heutigen WAZ-Druckausgabe unter Sport in Duisburg:

Personalie Manager

Häufig und immer wieder ein Thema, wie steht es um einen Manager oder Sportdirektor beim MSV?
Hellmich: Wenn es einen geeigneten Kandidaten gäbe, würden wir ihn morgen einstellen. Viele Namen und Kandidaten schwirren herum, aber da ist aus unserer Sicht niemand bei, den wir uns vorstellen können.

Welches Anforderungsprofil müsste der Kandidat erfüllen?
Hellmich: Er muss einfach zum MSV passen, jung und unverbraucht sein. Nehmen wir positive Beispiele wie Horst Heldt in Stuttgart oder auch Michael Preetz in Berlin. Aber solche Leute fallen nicht vom Himmel. Andere hingegen verbrennen viel Geld, was wir uns ohnehin nicht leisten können.

Vermutlich wird es also beim MSV in näherer Zukunft keinen Manager oder Sportdirektor geben?
Hellmich: Wie gesagt, wenn es einen gäbe, würden wir ihn nehmen.......usw.

Diese gemachten Ausführungen von W. Hellmich sind für mich ein Hinweis, daß es vermutlich auch in näherer Zukunft keinen Manager beim MSV geben wird.;)

:erlinho::erlinho::erlinho:
ZITAT HELLMICH:
Andere hingegen verbrennen viel Geld, was wir uns ohnehin nicht leisten können.

wäre ich der fragensteller gewesen hätte ich den Allmächtigen mal gefragt was er bisher so gemacht hat.

und wie er sich sein ganzes geldverbrennen leisten kann.

dieses interview zeigt mal wieder eindeutig das der Hellmichl irgendwie nicht von diesem planeten zu sein scheint.

einen wie den Preetz will er also haben.

so so, na der hat ja in Berlin auch richtig was zum grossen erfolg der Hertha beigetragen.:eek::eek::eek:

für den stuss kann man sich als MSV-Fan nur noch schämen.:jokes68:

Zurück
Oben