Neuer Manager?

Yike

verstorben
Bei TM heute gefunden:

Quelle: Bild-Interview mit WH.
Sinngemäß:
Ich kann mich in der 1. Liga nicht so intensiv kümmern wie es notwendig wäre.
Ein Manager-Namen war WH nicht zu entlocken.
Nur soviel: Er muß in unserem Profil passen und gute Kontakte haben!
Ein Flop auf dieser Pos. können wir uns nicht erlauben.

Dann erinnerte ich mich an folgende "Meldung" aus Burghausen:

Und es scheint als ob Manager Kurt Gaugler ein heißer Kandidat auf den vakanten Managerposten in Duisburg ist.
Wo kommt denn dieses Gerücht her?
Alt-Neuöttinger Anzeiger. Fakt ist, dass Gaugler am Sonntag nicht in Essen war sondern sich den MSV angeschaut hat. Er und Rudi Bommer verstehen sich außerdem sehr gut.

Könnte da etwas dran sein? Würde WH wirklich etwas kürzer treten und einen Fachmann engagieren?

Nur soviel: Er muß in unserem Profil passen und gute Kontakte haben!
Ein Flop auf dieser Pos. können wir uns nicht erlauben.

Das hört man ja schon seit Jahren. :rolleyes:
Wär ja ma was wenn er es kapiert hätte.

Laut Grellner hat Gaugler „darum gebeten, ihn von seinen Aufgaben zu entbinden“. Zu den Gründen für den Rücktritt wollte sich der Geschäftsführer nicht äußern. Gaugler selbst fehlte bei der gestrigen Pressekonferenz. Das DFL-Vorstandsmitglied ist bereits seit mehr als einer Woche krankgeschrieben.
Gesundheitliche Gründe sind aber wohl nicht das einzige Motiv, weshalb der Manager aufhört. Hans Steindl, fußball-verrückter Burghauser Bürgermeister und in seiner Funktion als Wirtschaftsbeirat auch ein Insider, deutete an, dass die Zusammenarbeit zwischen Gaugler und anderen Führungskräften des Vereins längst nicht mehr ungetrübt lief. „Gaugler hat den Fußball in Burghausen dominiert - vielleicht hat er ihn zu lange dominiert“, sinnierte Steindl. Im gleichen Atemzug betonte er aber, dass dessen „Verdienste nicht wegzudiskutieren“ seien, und forderte, man solle Gaugler „in gebotener Würde verabschieden“.
Quelle: http://www.pnp.de/sport/artikel.php?cid=29-15962804&Ressort=sp&Map=%C2%A7(MAP)&BNR=0

Soviel zu seinem Abgang in Burghausen.
http://www.pnp.de/sport/artikel.php?cid=29-15962804&Ressort=sp&Map=§(MAP)&BNR=0

Gaugler??? Sagt mir nix. Welche Referenzen hat der Mann denn? Hat er bei Burghausen etwas gerissen? Naja, immerhin war B´hausen einige Zeit in Liga 2, was auch nicht selbstverständlich ist.

Also die erste Aussgae aus Yikes Post ist doch eine Standard-Aussage, die man von WH seit Jahren hört. Ehrlich gesagt interpretiert man da zuviel hinein !

Sollte es doch so kommen hoffe ich, dass dieser Gaugler ein wirklich Guter ist. Burghausen ist meiner Meinung nach nicht wirklich vergleichbar mit dem Ruhrgebiet und Duisburg. Hier würde dem guten Mann der Wind sehr viel rauher ins Gesicht blasen als in Burghausen!!!

Aber wie gesagt: für mich einfach zuviel Spekulatius!!!

ich würde mich über einen mann mit fußballkentnissen auf jeden fall mehr freuen, als über irgendeinen "topspieler".
das wäre endlich mal ein schritt beim msv.
und burghausen hat für die verhältnisse in liga 2 schon einiges gerissen, auch wenn sie jetzt absteigen.

Ich hoffe insgeheim ein kleinwenig auf den Calmund.
Ganz ehrlich: genau die Hoffnung habe ich auch seit einigen Wochen! Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist. Auf jedenfall wurde er auch schon öfter bei uns gesichtet und das nicht nur als Arena-Experte! Aber gehört ebenfalls ein wenig in die Richtung Spekulation!

Die Aussagen von WH kommen immer auf diversen Veranstaltungen wieder! JHV oder Fantreff.

JHV: Er will kürzer treten. Fantreff: So jemanden wie Schmattke müsste man finden!

Ich würde es begrüßen wenn wir einen Manager bekämen. Hoffentlich lässt WH dem dann auch Luft zum leben! Das, wird das größte Problem sein!

Sorry, aber wenn ich den Namen Calmund höre, dann dreht sich bei mir alles um. Der Mann hat das Bayer-Geld in Leverkusen jahrelang verbrannt. Hätten die nicht immer Geld nachgepumpt, dann hätte er Leverkusen schon lange vor die Wand gefahren. Er mag vielleicht Kontakte haben, aber das wars auch schon. Da können wir uns genau so gut einen Michael Meier holen. :rolleyes:

Ich versteh nicht, was ihr an Calmund findet. Klar, der würde Farbe in den Verein bringen - so wie Litti oder Kohler. Super.

Bei Bayer konnte er mit beiden Händen Geld ausgeben - da stellt sich eine Bombenmannschaft natürlich auch recht einfach zusammen...

Calmund? Na da müssen wir uns keine Sorgen machen. Wenn der käme könnte man den Zebras nur noch den Gnadenschuss geben. Der Nachfolger von Meier in Köln und gut ist.

Gaugler ist der Vater des Burghausener Profifußballs. Letztes Jahr ging schon mal mächtig was ab da, das dortige Fanforum war auch hier verlinkt. Leute, die mit Fußball nix zu tun haben, haben da wohl Gaugler an den Rand gedrängt und quasi entmachtet. Wurde bei den Fans heiß diskutiert, war wohl ein lustiges Schmierentheater hinter den Kulissen.
Seitdem ist klar, dass Gaugler dort keine Zukunft hat.

Calmund ist raus, vor Kurzem kam ein Bericht indemer ausschloss noch mal eine solch druckvolle Aufgabe wie im Profifussball zu übernehmen und nach all seinen Machenschaften bei Bayer bin ichmir nicht sicher, ob er uns helfen kann.

Kontakte hat er sicher, keine Frage- aber die Kohlen die er mit Bayer verfeuert hat, haben wir nicht!

Abgesehen davon kann ich mir Calli nur in Köln vorstellen...

Rudi Assauer wäre ein guter Mann.
Der kennt den Pott und möchte doch auch endlich mal Deutscher Meister werden:D

Können wir nicht mal bei so einer Diskussion auf Namen wie Assauer oder Calmund verzichten, solange diese nicht plausibel in der Presse gehandelt werden. Ich gehe davon aus das wir sie a) nicht finanzieren könnten und b) das Geld dann besser in den Kader investiert werden sollte. Außerdem werden die sich kaum das Tagesgeschäft bei einem Verein wie dem unsrigen antun.

Daher verschwendete Mühe in Beitragen. Diese tauchen nämlich üblicherweise jedesmal bei diesem Diskussionsthema auf ohne das da auch nur irgendwie etwas dran ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist eigentlich mit Jörg Berger ??
Soviel ich weiss, hat er seine Erkrankung völlig ausgeheilt, wohnt in DU und ist v.a. auch ein Fachmann was den Profifussball betrifft mit guten Kontakten !
Zudem ein sypathischer Mann !!

Wer kennt eigentlich die bisherigen Arbeiten von Gaugler, bzw. wer kann seine "Erfolge" darstellen ?
Ich muss nämlich gestehen, dass mir dieser Name bis dato nichts gesagt hat ;-(

Wie wäre es denn mit Thomas van Heesen ? Der hat Ahnung und Kontakte die für uns viel wert wären ;)

Zustimmung !!
Aber solch einen Mann können wir wohl kaum bezahlen. Er hat selbst eine Tätigkeit in Doofmund abgelehnt (zwar als Trainer, aber egal) und auf Millionen Euros verzichtet !
Qualitativ gesehen würde er dem MSV seh sehr gut zu Gesicht stehen !!!

Meine Tips in Punkto manager sind Calmund, Assauer und van Heesen. Inwieweit die zu finanzieren sind weiss ich nicht. Für Assauer wäre das ne Herzensangelegenheit wieder bei einem Ruhrgebietsverein anzufangen nachdem man ihn bei :kacke: im Vorstand verstoßen hat. Der Calmund arbeitet ja momentan als Berater für Köln wie ich gehört habe.
Müssten einen bekommen der mal auf den Tisch haut wenn die Presse sich mal wieder über den MSV hermacht in der 1. Liga...müssen das graue Maus Image loswerden. Denke so ein Assauer wäre ganz o.k. für uns..wenn er zu finanzieren ist, der weiss wenigstens was hier in der Region abgeht. Ausserdem sind er und WH eng befreundet.

naja mal abwarten

Meine Tips in Punkto manager sind Calmund, Assauer und van Heesen. Inwieweit die zu finanzieren sind weiss ich nicht. Für Assauer wäre das ne Herzensangelegenheit wieder bei einem Ruhrgebietsverein anzufangen nachdem man ihn bei :kacke: im Vorstand verstoßen hat. Der Calmund arbeitet ja momentan als Berater für Köln wie ich gehört habe.
Müssten einen bekommen der mal auf den Tisch haut wenn die Presse sich mal wieder über den MSV hermacht in der 1. Liga...müssen das graue Maus Image loswerden. Denke so ein Assauer wäre ganz o.k. für uns..wenn er zu finanzieren ist, der weiss wenigstens was hier in der Region abgeht. Ausserdem sind er und WH eng befreundet.

naja mal abwarten

Wird der Rudolph nicht machen - garantiert nicht !!!
Er hat zudem geäussert, dass er sich diesen Stress nicht mehr antun werde und schon gar nicht bei einem anderen Club als Schlacke 05.

wenn ich überlege wie wh mit george koch umgegangen ist weil er seine eigene meinung hat und nicht die von im teilt ,
frag ich mich wie das gutgehen soll mit nem manager.

lass mich aber gerne positiv überaschen:rolleyes:

wenn ich überlege wie wh mit george koch umgegangen ist weil er seine eigene meinung hat und nicht die von im teilt ,
frag ich mich wie das gutgehen soll mit nem manager.

lass mich aber gerne positiv überaschen:rolleyes:
Ich find es immer wieder überragend, wieviel Wissen User immer wieder über die Beziehung Koch/Hellmich und deren Hintergründe haben! Ebenso bin ich immer wieder überrascht, dass man auch ganz genau jegliche Hintergründe kennt!

mann mann mann...........
a) Verhältniss Koch/Hellmich ist mit Sicherheit nicht rosig, aber was genau vorgefallen ist und was Koch sich geleistet hat weiss man immernoch nicht!
b) ist das hier mal gar nicht das Thema!!!!!!!!!!!!!!!!!

also war jetzt 2 mal im vip raum und habe (will mich nicht wichtig machen ) kontakte zu jemanden der gut mit dem schmusenberg befreundet ist es hält sich hartnäckig das gerücht das im falle eines aufstiegs herr assauer manager wird was ich persönlich hammer fände ein mann mit ahnung und kontakten was der aus schlacke in 15 jahren gemacht hat hut ab

also war jetzt 2 mal im vip raum und habe (will mich nicht wichtig machen ) kontakte zu jemanden der gut mit dem schmusenberg befreundet ist es hält sich hartnäckig das gerücht das im falle eines aufstiegs herr assauer manager wird was ich persönlich hammer fände ein mann mit ahnung und kontakten was der aus schlacke in 15 jahren gemacht hat hut ab

jo einen seelenlosen verein, der sich der russischen mafia unterworfen hat. sich nur in der bundesliga hält, weil sie clever genug sind, ihre bilanz zu verschleiern es aber trotzdem nicht schaffen meister zu werden.

bähhhhhhhhhh bitte kein assauer!!!!!!!

Ich find es immer wieder überragend, wieviel Wissen User immer wieder über die Beziehung Koch/Hellmich und deren Hintergründe haben! Ebenso bin ich immer wieder überrascht, dass man auch ganz genau jegliche Hintergründe kennt!

mann mann mann...........
a) Verhältniss Koch/Hellmich ist mit Sicherheit nicht rosig, aber was genau vorgefallen ist und was Koch sich geleistet hat weiss man immernoch nicht!
b) ist das hier mal gar nicht das Thema!!!!!!!!!!!!!!!!!

naja , es währe ne menge arbeit sämtliche zeitungsartikel und intervie. zusammenzusuchen.

ich werde nicht der einzige sein welcher sich diese meinung daraus gebildet hat.

da ich kein weiteres hintergrundwissen habe habe ich auch nur meine meinug dazu hier reingeschrieben.

aber du hast ein paar danke für deinen tollen beitrag erhalten also war es wohl ein voller erfolg für dich.

gruß
stefan;)

ehemaliger vize aus den 90 gern ich streue dieses gerücht nicht aber wie gesagt assauer war die komplette rückrunde in der hellmich lounge und ich fänd es super aber vo n heesen wäre auch geil

naja , es währe ne menge arbeit sämtliche zeitungsartikel und intervie. zusammenzusuchen.

ich werde nicht der einzige sein welcher sich diese meinung daraus gebildet hat.

da ich kein weiteres hintergrundwissen habe habe ich auch nur meine meinug dazu hier reingeschrieben.

aber du hast ein paar danke für deinen tollen beitrag erhalten also war es wohl ein voller erfolg für dich.

gruß
stefan;)

Wat bist du ein Held, you made my day :zustimm:

Hab ich auch schon gehört vor knapp 2 Monaten.

Kann (will) ich mir aber nicht vorstellen.

assauer war die komplette rückrunde in der hellmich lounge und ich fänd es super

echt? So oft? Dachte der wär nur 1 mal im Stadion gewesen :eek: Vom sportlichen her hätte ich auch nichts dagegen. Solang er nicht versucht aus dem MSV ein S04 zu machen, kann er gerne kommen und sich bewähren. Eine Chance hat er verdient.

Ich glaube erst an einen Manager/Sportdirektor wenn ich ihn sehe:D

Calmund /Assauer -No
Gaugler -immerhin kann er mit wenig Geld umgehen
Hätte bei mir ne Chance

Zurück
Oben