Ganz wichtig wäre der kleine grieche
Ich werd das Gefühl nicht los, dass wir ohne ihn jetzt auch keinen de Wit hier hätten, besonders wenn man bedenkt, dass das Budget jetzt (bis zum Winter?) ausgereizt ist.
So wie es aussieht, war er vor der Saison nicht in der 1. Mannschaft eingeplant, stellt sich aber als kostengünstige und sehr gute Alternative heraus (=> Geld gespart

).
Ansonsten kann ich die Aufstellung der 1.Elf von Bart_Simpson absolut unterschrieben, einzige Unbekannte ist hier noch Wissing und was auf der Bank sitzt ist auch mal sowas von nicht zu verachten.
Um unsere Defensive mache ich mir überhaupt keine sorgen, eigentlich egal wer spielt. Dies ist der einzige Bereich wo wir nicht nur qualitativ, sondern auch quantitativ optimal besetzt sind (theoretisch haben wir für jede Position einen Back-Up).
Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass Dum wieder ins Mittelfeld rückt sobald Wissing wieder fit ist, hätten wir dort auch 8 Spieler für 4-5 Positionen. Zudem sind wir gerade dort sowas von unglaublich flexibel! Praktisch jeder von den Jungs hat nicht nur eine, sondern 2-3 weitere Positionen die er ohne wirklichen Leistungsabfall bekleiden kann. Trotzdem könnte es hier eng werden, wenn sich 2 längerfristig verletzten.
Der Sturm ist, wenn man es überhaupt so nennen kann (egentlich ja nicht) unser einziges Sorgenkind. Wir haben vorne den King und dann,......
Orsula, zeigt meines erachtens gute Ansätze (zumindestens hat er jetzt schon 1 Pflichtspieltor mehr als das letzte Sturmtalent das wir geholt haben

), braucht aber sicherlich noch nen paar Wochen/Spiele bis er besser integriert ist (Stichwort Sprache), dann läuft es bei ihm sicherlich auch besser. Bei der, auch charakterlich guten Truppe, mache ich mir da aber keine Sorgen, dass dies nicht geschieht.
Rybacki ist halt noch da, lernt und wird sicherlich mal die ein oder andere Minute spielen, seine Saison kommt hoffentlich erst frühestens nächste Saison (würde bedeuten, dass wir von großen Verletzungen unserer beiden anderen Stürmer verschont bleiben). Sehe ihm Ernstfall, also einer längeren Verletzung von Onuegbu oder Orsula, doch noch eher Dum als HS.
Unter dem Strich wäre im Winter ein Stürmer und einer fürs ZM/OM/DM (also flexibel) noch ganz schön, aber fürs erste würde es reichen.
Unter dem Strich bin ich hoch zufrieden mit dem was wir da jetzt auf dem Platz rumlaufen und auf der Bank sitzen haben. Das kann sich für die 3.Liga mehr als sehen lassen und wäre bei einer normalen Vorbereitung ohne Zweifel ne Mannschaft für die oberen Regionen und für die aktuellen Umstände ne Mannschaft mit der der Klassenerhalt locker zu schaffen ist. Sportlich dürften wir also keine Probleme haben, anders als vorher von mir befürchtet.
Hier nochmal nen riesen Kompliment an unsere Verantwortlich, in erster Linie natürlich Ivo.
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass wir von größeren Verletzungen verschont bleiben.