Neuer MSV-Kader für die 3. Liga

Wolze ist für mich derzeit von allen Zweifeln erhaben. Der ackert nicht nur bis zum Erbrechen und bearbeitet mit seiner Pferdelunge Ball, Platz und Gegner. Nein, der hat auch eine ganz feine Technik und eine gute Übersicht aufm Platz. Wenn ich ehrlich bin: für die 3.Liga viel zu schade :o

Wobei mich bei ihm die noch mangelnde Durschlagskraft im 1:1 stört. Es gab auch gestern wieder ein paar Situationen in denen er das 1:1 sucht und meistens den kürzeren zieht ...
Daran sollte er mMn noch dringend arbeiten oder den Ball versuchen abzugeben.

Gardawski ist ebenfalls stark am Ball und richtig schnell. Starker Schuss gestern zum 1:0. Ich wunderte mich etwas über seine Auswechslung, aber..

Gaddafi war stehend k.o. Hat man in einer Szene kurz vorher gemerkt, als Phil die Linie marschierte, er aber nicht wirklich nachrück(en konnte)te.
In meinen Augen gestern das beste Spiel von Gardawski bei uns, und das nicht nur wegen des Treffers. Immer Aktivposten, gute Flanken und generell ein tolles Zusammenspiel mit Phil.

Ich bin auch wirklich überrascht, was wir hier für eine Truppe auf dem Rasen haben. Das ist keine Truppe von der "Resterampe", wie man es vor Saisonstart in vielen Foren lesen durfte sondern da steckt ohne Ende Potenzial drin.
Jetzt noch etwas Breite in den Kader, ein zwei punktuelle Verstärkungen und eine gute Vorbereitung - dann greifen wir nächstes Jahr im Aufstiegskampf an.

Wenn Baumann es schafft dieses Können und die vorhandene Kreativität in die richtigen Bahnen zu lenken, das Zusammenspiel mit dem Brecher Onuegbu zu organisieren und der Mannschaft durch robuste Kräfte wie Bollmann, Bajic, Kühne, Feisthammel und Öztürk Stabilität zu verschaffen, dann werden die eine gute Saison erleben

Da sehe ich im Moment noch Handlungsbedarf. Einen wuseligen Stürmer, der die behaupteten Bälle vom King verwerten kann.

Ansonsten glaube ich, wird Baumann fast schon ein Luxusproblem haben, wenn alle fit sind. Für die dritte Liga ein sehr feiner Haufen.

Sehe ich fast genauso wie ihr. nur leider mit einem kleinen unterschied. Unsere IV sind durch die Bank weg ALLE zu langsam. Gestern hat man ein paar mal gesehen wie schnell die Paders abgingen und unsere IVs nicht mitkamen. Hier fände ich neben Bajic noch einen schnelleren IV wichtig.

Unsere IV sind durch die Bank weg ALLE zu langsam. Gestern hat man ein paar mal gesehen wie schnell die Paders abgingen und unsere IVs nicht mitkamen.

Aber : Das Spiel auf Abseits hat sehr gut funktioniert und schien eingeübt. Natürlich kompensiert das nicht die fehlende Schnelligkeit, kann einen Gegner aber speziell in Liga 3 auch mal zur Weißglut bringen. Dass mit der fehlenden Kondition am Ende natürlich auch die Konzentration verloren ging lass ich mal außen vor. Mit den spielerischen Aspekten von gestern und im Hinblick auf die lange Saison muss sich der MSV auch nicht vor Münster, Leipzig und Co nicht verstecken!

Ich hätte statt dem wuseligen Stürmer lieber jemanden fürs offensive Mittelfeld, der aus der 2 Reihe aus allen Rohren knallen kann. Ansonsten verpufft sowohl die herausragende Ballabschirmung als auch eventuelle Querablagen Onuegbus. Da der "King" ja nicht gerade über einen Torriecher verfügt, könnte man auf diesem Wege sicherlich des öfteren zum Torerfolg kommen. Vielleicht kann ja der de Witt diese Rolle bekleiden. Allerdings denke ich das der vordergündig für Kreativität und Struktur im Mittelfeld eingekauft wurde.

Die freigesperrten Räume Onuegbus hätten für einen wendigen schnellen Stürmer sicherlich aber auch ihre Vorzüge.

PS: Ich wollte den Onuegbu jetzt nicht schlecht schreiben. Aber ich denke mal nicht, dass das ein Knipser ist. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der mehr Assists als Tore zum Erfolg beisteuert, was aber genau so wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was ich immer bestaune ist ....

Die lassen zum teil 2-4 Leute einfach stehen laufen mit dem Ball einfach an alle Durch ...

Bälle werden angenommen obwohl 2-3 Gegner um ein stehen ...

PÄSSSE !!! - Kommen an....

keine 15 Züge mehr bis zum Tor - jetzt geht's schnell 3-5 Züge und man muss nur noch treffen...

Und ..... Das der Schiedsrichter nicht gleich angegangen wird bei ein pfiff ist auch okay....

Ich würde sagen das wir seid 1998 und 2011 wieder eine Mannschaft haben ....
Die mit Herz und Seele Fußball spielt.

Zu den Fans sag ich nicht die sind alle Doof :D:D:rolleyes::);)

2 Spieler wären meiner Ansicht nach noch sehr nett, aber ich weis das wird nur sehr schwer möglich. 1 schneller, flinker Stürmer der den Abschluss sucht und es wäre schön noch einen IV zu bekommen der auch etwas schneller ist.
Wir haben keinen IV der das erfüllt,weder Bajic noch Bollmann, noch Feisthammel.
Einzig Babacar M'Bengue kann ich da nicht so beurteilen. Bajic könnte man dann nämlich auch ins Mittelfeld auf die 6 verschieben.

Ich behaupte einfach mal, dass diese Art und Weise Fussball zu spielen, wie es der neue Kader seit drei Spielen zeigt, ohne diesen gravierenden Umbruch nie gegeben hätte.
Wenn ich mir mal so vorstelle, wie die Sukalos, Jovagols oder Exslagers diese jetzige Spielweise versuchen würden umzusetzen, schweben eine Menge Fragezeichen über meinem Kopf. Es würde nicht funktionieren.

Ich weiss, Zeit für ein Fazit ist erst nach dem zehnten Spieltag, aber was ich zur Zeit nach drei Pflichtspielen sehe, zaubert mir ein Grinsen ins Gesicht.
Die wirken auf dem Platz wie ne Horde wildgewordener Mustangs, die kein Morgen kennen und einfach Fussball "SPIELEN".

Ich hoffe, dass es einfach so weitergeht und die Kraft, die die Jungs grad an den Tag legen, auch bis zum Ende der Saison reicht.

Über kurz oder lang sehe ich dann Bajic und Feisthammel eher als Last für unsere neue Spielweise. Beide haben Ihren Zenit erreicht, sind nicht mehr
die schnellsten und zeigen grobe Fehler im Abwehrverhalten und im Aufbauspiel.

Klar läuft bei denen alles über Ihre Erfahrung etc. aber man sollte doch z.B.
von nem 35 jährigen Spieler erwarten können,das er nach einer gelben Karte keine taktischen Fouls mehr begeht.

Alles in allem bin ich aber mehr als zufrieden mit der neuen Mannschaft. Meiner
Meinung nach besser als die letzte 2.Liga Mannschaft. Die Spieler wurden wenigstens von keinem Sasic oder Reck versaut :D

2 Dinge wünsche ich mir

1. Leidenschaft beibehalten und
2. Nachhaltigkeit

Ich hoffe wirklich das diese Jungs sich jeden Tag freuen, für den MSV und diese tollen Fans auflaufen zu dürfen - denn so ein Verein und so eine Kulisse sind ind Liga 3 und 2 wahrlich keine Selbstverständlichkeit

Und ich hoffe, dass einige von den Jungs nicht nach einer guten Saison meinen, sie wären schon reif für Ziegen und Doof-dorfer etc....sondern dass sie den Weg beim MSV weitergehen

unsere Unterstützung von den Rängen bekommen sie - mit 1902% Leidenschaft

Klar läuft bei denen alles über Ihre Erfahrung etc. aber man sollte doch z.B.
von nem 35 jährigen Spieler erwarten können,das er nach einer gelben Karte keine taktischen Fouls mehr begeht.

Ich glaube du verwechselst hier grade Feisthammel mit Bollmann ...
Soweit ich weiß ist Feisthammel frische 25 Jahre alt ;)

Desweiteren teile ich die Meinung einiger, dass die Innenverteidigung nicht gerade mit Schnelligkeit glänzen kann.
Allerdings war dies selten eine Stärke von uns. Da fand ich Kühne bislang ganz solide, obwohl bei ihm dann Dinge wie das Kopfballspiel Sorgen bereiten.
Im Aufbauspiel ist er aber ein sehr starker, sicherer Spieler (besonders gegen Burghausen positiv aufgefallen).

Zukunftsorientiert könnte ich mir auch ein Bomheuer-Modell für Baba M'Bengue vorstellen.
Neben dem Ruhepol Bajic könnte er wichtige Erfahrungen sammeln und er wirkt auf jeden Fall athletischer als unsere beiden "Fast-Rentner" Bajic und Bollmann.

Mit De Wit ist das Budget für Spieler ausgereizt

VON STEFANIE SANDMEIER - zuletzt aktualisiert: 07.08.2013 Duisburg (RP). Der 25-jährige Mittelfeldspieler wird wohl (vorerst) der letzte Neuzugang des MSV Duisburg gewesen sein. "Der Kader ist klein, aber qualitativ halte ich ihn für sehr gut", sagt Aufsichtsratschef Jürgen Marbach, der hofft, in der Winterpause nachlegen zu können.

Quelle: RP-online
http://www.rp-online.de/sport/fussb...-das-budget-fuer-spieler-ausgereizt-1.3588183

Dann würde ich einfach mal gerne diese Aufstellung sehen, wenn kein Spieler mehr hinzukommt:

------------------Rata---------------------
---Oh yeah----Bollmann----Bajic---Wissing--
---------------Wolze-----Öztürk------------
------Gardawski------de Wit-----Dum-------
--------------------Onuegbu---------------

Bank: Lenz, Feisthammel, Kühne, Zoundi, Tsourakis, Orsula, Aycicek

Bollmann, Bajic sind zwar beide nicht die schnellsten, allerdings sehr erfahren. Wissing würde ich gerne hinten sehen, am besten allerdings erstmal Fit :D. Da ich Dum vorne haben will.

Wolze soll den kreativen Part mit de Wit Übernehmen, wobei die beiden bei Ballbesitz in ein 4-1-3-2 laufen sollen. Wolze ins MF und de Wit um den King herum als Abnehmer.

Genau so sehe ich das auch. Feisthammel für Bollmann und Zoundi für Gardawski sollte nach Form / Trainingseindruck entschieden werden.

Kühne ist Alternative für alle drei Positionen in der Verteidigung.

Je nach Gegner sind Orsula / Tsourakis / Zoundi Optionen als zweite, etwas hängende Spitze. Ich persönlich würde dann de Wit eine Position zurückziehen und Wolze auf der linken Seite aufstellen. Dum wäre dann in solchen Spielen das "Bauernopfer" - natürlich erst wenn Wissing wieder fit ist, bis dahin ist er hinten links gesetzt.

Ingesamt sehe ich uns aktuell gut aufgestellt. Natürlich fehlt die Tiefe, aber das wird aufgefangen weil wir einige Spieler haben, die mehrere Positionen spielen können.

Einzig eine richtige Alternative zu Onuegbu als Brecher im Sturm ist leider noch immer nicht vorhanden.

Ich bin mit dem aktuellen Stand mehr als zufrieden und hätte vor einem Monat nicht gedacht, dass wir zu diesem Zeitpunkt einen so ordentlichen Kader haben.

[table=HEAD]Pos1 | Pos2 | Nr | 2012/2013 | 2013/2014 | Nr | Vertrag bis | Pos1 | Pos2 | Gerücht / Info
TW | | 18 | Felix Wiedwald | Maurice Schumacher | 22 | 2015 | TW | | aus eigener Jugend
TW | | 1 | Roland Müller | Michael Ratajczak | 1 | | TW | |
TW | | 30 | Marcel Lenz | Marcel Lenz | 30 | 2014 | TW | |
IV | | 22 | Dustin Bomheuer | Tobias Feisthammel | 19 | 2015 | IV | RV |
IV | | 25 | Adli Lachheb | | | | | |
IV | | 3 | Markus Bollmann | Markus Bollmann | 3 | | IV | |
IV | DM | 5 | Branimir Bajic | Branimir Bajic | 5 | | IV | DM |
IV | LV | 31 | Xhelil Abdulla | | | | | |
LV | LM | 24 | Timo Perthel | Jens Wissing | 4 | | LV | |
LV | LM | 19 | Andreas Ibertsberger | | | | | | Stefano Cincotta
LV | IV | 16 | Stephan Hennen | Maximilian Güll | 18 | 2015 | LV | LM | aus eigener Jugend
RV | RM | 7 | Daniel Brosinski | Phil Ofosu-Ayeh | 14 | | RV | RM |
RV | LV | 4 | Dzemal Berberovic | Matthias Kühne | 2 | | RV | IV, LV |
RV | RM, LV | 6 | Benjamin Kern | | | | | |
DM | LV, RV | 2 | Julian Koch (L) | | | | | |
DM | ZM | 15 | Goran Sukalo | | | | | |
DM | ZM | 26 | Tanju Öztürk | Tanju Öztürk | 6 | | DM | ZM |
DM | OM | 34 | Antonio da Silva | Patrick Zoundi | 15 | | RM | LM |
OM | DM | 10 | Jürgen Gjasula | Deniz Aycicek | 8 | | OM | LA, RA |
LM | LA | 21 | Sascha Dum | Sascha Dum | 7 | | LM | LA |
LM | LV | 17 | Kevin Wolze | Kevin Wolze | 17 | | LM | LV |
RM | RA | 14 | Sören Brandy | Michael Gardawski | 11 | | RM | RA, RV |
ST | HS, LA | 11 | Srdjan Baljak | | | | | |
ST | HS | 23 | Ranisav Jovanovic | | | | | | Filip Orsula
ST | LM, LA | 9 | Valeri Domovchiyski | Julien Rybacki | 23 | 2015 | ST | | aus eigener Jugend
ST | RM | 8 | Maurice Exslager | | | | | |
ST | | 27 | Emil Jula | Kingsley Onuegbu | 10 | 2015 | ST | |
[/table]

Kann die Tabelle dann nochmal aktualisiert werden ? :huhu:

Unser kader ist völlig drittligatauglich , wir haben ne gute Truppe zusammenbekommen , dank Herrn Marbach Ivo und Co !
Den bollmann jetzt rausnehmen würde ich niemals ,
Der ist im Moment richtig gut drauf und hat es verdient nun mal zu zeigen
Das er was kann . Ganz wichtig wäre der kleine grieche weil der ist einfach Hammer und wird sicher Publikumsliebling werden !
Würde seinen vertag jetzt schon verlängern bevor er richtig viel Geld kostet .

Alex Feneridis soll vorspielen

Nicht mehr dabei ist der neuseeländisch-griechische Testkicker Alex Feneridis (23) , der weiterzieht und beim MSV Duisburg vorspielt. Eine Verpflichtung des offensiven Mittelfeldspielers, dessen Berater der Ex-Bremer Wynton Rufer ist, habe nie zur Debatte gestanden.

Unter dem eigentlichen Artikel in der Box unter "Testspieler".

Quelle: http://www.wz-newsline.de/lokales/d...sseldorf/bueskens-blickt-nach-vorne-1.1390827

Alex Feneridis: http://www.transfermarkt.de/de/alex-feneridis/profil/spieler_133244.html

Ganz wichtig wäre der kleine grieche

Ich werd das Gefühl nicht los, dass wir ohne ihn jetzt auch keinen de Wit hier hätten, besonders wenn man bedenkt, dass das Budget jetzt (bis zum Winter?) ausgereizt ist.
So wie es aussieht, war er vor der Saison nicht in der 1. Mannschaft eingeplant, stellt sich aber als kostengünstige und sehr gute Alternative heraus (=> Geld gespart :D).

Ansonsten kann ich die Aufstellung der 1.Elf von Bart_Simpson absolut unterschrieben, einzige Unbekannte ist hier noch Wissing und was auf der Bank sitzt ist auch mal sowas von nicht zu verachten.

Um unsere Defensive mache ich mir überhaupt keine sorgen, eigentlich egal wer spielt. Dies ist der einzige Bereich wo wir nicht nur qualitativ, sondern auch quantitativ optimal besetzt sind (theoretisch haben wir für jede Position einen Back-Up).

Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass Dum wieder ins Mittelfeld rückt sobald Wissing wieder fit ist, hätten wir dort auch 8 Spieler für 4-5 Positionen. Zudem sind wir gerade dort sowas von unglaublich flexibel! Praktisch jeder von den Jungs hat nicht nur eine, sondern 2-3 weitere Positionen die er ohne wirklichen Leistungsabfall bekleiden kann. Trotzdem könnte es hier eng werden, wenn sich 2 längerfristig verletzten.

Der Sturm ist, wenn man es überhaupt so nennen kann (egentlich ja nicht) unser einziges Sorgenkind. Wir haben vorne den King und dann,......
Orsula, zeigt meines erachtens gute Ansätze (zumindestens hat er jetzt schon 1 Pflichtspieltor mehr als das letzte Sturmtalent das wir geholt haben :D), braucht aber sicherlich noch nen paar Wochen/Spiele bis er besser integriert ist (Stichwort Sprache), dann läuft es bei ihm sicherlich auch besser. Bei der, auch charakterlich guten Truppe, mache ich mir da aber keine Sorgen, dass dies nicht geschieht.
Rybacki ist halt noch da, lernt und wird sicherlich mal die ein oder andere Minute spielen, seine Saison kommt hoffentlich erst frühestens nächste Saison (würde bedeuten, dass wir von großen Verletzungen unserer beiden anderen Stürmer verschont bleiben). Sehe ihm Ernstfall, also einer längeren Verletzung von Onuegbu oder Orsula, doch noch eher Dum als HS.

Unter dem Strich wäre im Winter ein Stürmer und einer fürs ZM/OM/DM (also flexibel) noch ganz schön, aber fürs erste würde es reichen.

Unter dem Strich bin ich hoch zufrieden mit dem was wir da jetzt auf dem Platz rumlaufen und auf der Bank sitzen haben. Das kann sich für die 3.Liga mehr als sehen lassen und wäre bei einer normalen Vorbereitung ohne Zweifel ne Mannschaft für die oberen Regionen und für die aktuellen Umstände ne Mannschaft mit der der Klassenerhalt locker zu schaffen ist. Sportlich dürften wir also keine Probleme haben, anders als vorher von mir befürchtet.
Hier nochmal nen riesen Kompliment an unsere Verantwortlich, in erster Linie natürlich Ivo.
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass wir von größeren Verletzungen verschont bleiben.

ich denke wenn die nächsten beiden Heimspiele mindestens 15000 kommen dann werden noch ein oder zwei Spieler verpflichtet.

Ich würde de Wit und Wolze tauschen.
De Wit hat mehr Ruhe und Übersicht, ist pressingresistenter und kann deswegen das Spiel von hinten besser aufbauen.
Wolzes kommt mehr über den Spielwitz und seine Unberechenbarkeit. Gerade seine horizontalen Läufe in die Halbräume sind eine echte Waffe. Er ist zwar kein klassischer Zehner, aber flexibel und anpassungsfähig genug, um die Rolle modern zu interpretieren.

Heute sind wohl wieder 2 neue sie sich vorstellen.

Der MSV Duisburg hat noch finanziellen Spielraum, um auch nach der Verpflichtung von Pierre de Wit noch einmal auf dem Transfermarkt zuzuschlagen.

Am Mittwoch stellten sich im Training zwei neue Testspieler bei den Zebras vor. Der 20-jährige Hasan Pepic ist Angreifer und stand zuletzt bei Dynamo Dresden unter Vertrag.

Zudem ist der neuseeländische U23-Auswahlspieler Alex Feneridis dabei. Der 23-Jährige spielt im Mittelfeld und war zuletzt für Auckland City FC aktiv.

MSV Duisburg - SC Paderborn 2:3

Bilderstrecke mit 13 Bildern.
Zum Öffnen bitte auf das Bild klicken.

Mit dabei war am Mittwoch auch Michael Ratajczak. Der Keeper hatte sich beim 1:1-Ausgleich gegen Paderborn an der Hüfte verletzt, doch die Prellung ist auskuriert.

Nicht mehr in Meiderich sind hingegen die Testspieler aus der letzten Woche Sebastian Zielinsky, Bastian Müller und Nils Zander.

Reviersport.de

Das mit Pepic stimmt nich ganz! Der spielt für die Jugend von Juve! Ist von Dynamo dahin gewechselt...

Hat wohl enorme Anlagen, aber nen sehr schwierigen Charakter...

Eine ausführliche Einschätzung vom User Kapvero, der als Datenscout bei Transfermarkt.de ein Experte im neuseeländischen Fußball ist und unseren neuseeländischen Testspieler kennt!

Ja ich bin der DS von Neuseeland und verfolge die Liga regelmäßig.

Also zu erst spielt Alex Feneridis bei Auckland City, einer der beiden Top-Clubs in Neuseeland.
Das ist ganz schwer, dieses Land mit Europa zu vergleichen.
Da spielen zwei Proficlubs und sechs Semiproficlubs in einer Liga!
Auckland ist wiedermal Sieger der OFC-Championsleague geworden, aber normalerweise wechselt man von Auckland in die australische Liga.
Als Beispiel ein starker Auckland-Spieler wechselte vor zwei Jahren in die 6. englische Liga und konnte sich dort durchsetzen. Oder in die 1. georgische bzw. die 2. belgische!

Andersherum kommen Spieler aus der 5. englischen, 2. bulgarischen, 5. deutschen Liga in die 1. Neuseeländische und haben Durchschnittsniveau.

Das ist aber alles nicht mit Liga 2 in Deutschland zu vergleichen.
So einen Schritt hat noch keiner gewagt!

Jetzt zum Spieler selbst:
Feneridis ist ein Spieler mit toller Passqualität und schöner Übersicht. Er kann Linksaußen spielen, fühlt sich aber im 4-3-3 von Aucklands Chefcoach Ramon Tribulietx im zentralen Mittelfeld am wohlsten.
Mit 23 fehlt jeglicher Einsatz für das Nationalteam sowie für die U-Mannschaften, lediglich 4 Einsätze stehen für das Olympische Team der U23 in der Quali zu Buche.
Er kommt aus der eigenen Nachwuchsschule, welche einen guten, aber keinen überragenden Ruf in NZ hat. Seine absolute Spezialität sind die Freistöße, die haben sicher 2.Liganiveau, aber ansonsten fehlen sicher ein paar Grundsätze an Taktikschulung und Abwehrverhalten sowie beim Umschaltspiel.
Auckland ist das Barcelona Ozeaniens! Die spielen mit ganz viel Ballbesitz, sind aber nicht groß defensiv gefordert.

Alles in allem gibt es bessere Talente in Neuseeland die man behutsam über die U19/II.Mannschaft aufbauen kann sogar beim Auckland City FC selbst.
Feneridis wird mMn maximal nochmal A-League spielen auch wenn ein Probetraining in Düsseldorf seinen Marktwert nicht schmälern sollte, bleibt es ja nur ein Probetraining!

Achso wenn dann wäre er ablösefrei, maximal Ausbildungsentschädigung im niedrigen 5-stelligen Bereich.

http://www.transfermarkt.de/de/alex-feneridis-zu-f-duesseldorf/topic/ansicht_500_1000106_seite1.html

Dann würde ich einfach mal gerne diese Aufstellung sehen, wenn kein Spieler mehr hinzukommt:

Ich kenn jetzt den Wissing noch nicht. Aber ich sehe Dum weiterhin hinten links aufgrund überraschend überragender defensiver Fähigkeiten. Und ich glaube: er hat Bock auf die Position.
Statt Bajic würde ich in der IV auf Kühne setzen (statt Bajic) und und links offensiv würde ich Zoundi noch weitere Chancen geben. Gegen Heidenheim sah das doch ganz gut aus.
Und dann haben wir immer noch den kleinen Griechen und Orsula in der Hinterhand, die je nach Spielstand den King entlasten können.

Aber ich sehe Dum weiterhin hinten links aufgrund überraschend überragender defensiver Fähigkeiten.

Nee, da sollte dann doch am Ende Jens Wissing spielen. Dum macht das ordentlich, hat aber auch so manches Defizit im Stellungsspiel und im Zweikampf. Ein gelernter LV wie Wissing, dürfte gerade im Defensivverhalten doch eine ganze Ecke besser sein wie Dum.

Ansonsten sehe ich die Wunschaufstellung genau wie Bart Simpson. Wobei die Herren Kühne(RV oder IV), Feisthammel (IV oder DM), Aycicek (ZM) Zoundi (ROM), Tsourakis (LOM) und Orsula (ST) da schon teils gewaltig auf den Platz drängen. Je nach Gegner und taktischer Ausrichtung wird es auch Sinn machen, mal den defensiveren Kühne als RV zu bringen. Oder einen Feisthammel der doch einen Zacken flinker ist, als Bajic / Bollmann.
Einzig Orsula als 1:1 Backup für den King gefällt mir nicht wirklich. Der würde in meinen Augen, als Ein-Mann-Sturm genauso untergehen wie Kastrati.

Aber auch ich ziehe meinen Hut vor Ivo. Dieser Kader sieht aktuell echt lecker aus und macht Appetit auf mehr !

Gemeinsam sind wir stark

Ich finde, man kann den MSV-Verantwortlichen bei Neuverpflichtungen voll vertrauen und es ist schon erstaunlich, was dort unter diesen äußerst widrigen Umständen hervorgezaubert wurde. Mir hat schon im Testspiel gegen Homberg die Moral gefallen, da sich jeder Spieler voll eingesetzt hat.
Unter Hübner war das ganz anders, der war im Kaufrausch und hat den Kader völlig unnötig mit ungeeigneten Spielern aufgebläht ( Z.B. Atem ).
Der MSV ist in sehr schwierigen Zeiten gut besetzt, da neben Kompetenz auch viel Herzblut unverkennbar ist und nicht die Selbstdarsteller früherer Zeiten das Sagen haben.
Ich bin auch sehr stolz auf unsere eingefleischten Fans, die in letzter Zeit ganz tolle unschätzbare Werte vermitteln, was gerade in der heutigen von Egoismus geprägten Zeit so wichtig ist.
Ich habe am Freitag z.B. die Fortuna erlebt und war entsetzt, wie der ansonsten gute Levels nach einem allerdings spielentscheidenden Fehler brutal ausgepfiffen wurde.
Natürlich möchte ich mich auch dem Beileid anschließen und meine Fassungslosigkeit und mein Mitgefühl zum Ausdruck bringen.

Na herrlich, fand ihn bei uns im Probetraining richtig stark, aber als ich dann hörte, dass die Arminia ihn nur ausleihen will hab ich das Thema schon abgehakt.
Sehr schön, dass es jetzt doch mit nem "richtigen" Vertrag geklappt hat (wenns stimmt). :)

Hat mir beim Training auch richtig gut gefallen und ich fands schade, dass er nicht verpflichtet werden konnte. Denke er passt sehr gut in die aktuelle Mannschaft.

Aber welche Position spielt er denn jetzt genau?
Bei TM wird er als RA angegeben. Oder kann der die bei uns noch offene DM Rolle spielen? Weiss nicht, ob er dafür der richtige wäre!?

Naja, erstmal abwarten, bis die Verpflichtung offiziell bekannt gegeben wird.

Noch ein technisch versierter spielstarker Mittelfeldmann :)
Fand ihn im Training auch genial. Seine Flanken waren mit die besten :zustimm:
Kann mir gut vorstellen, dass Karsten “Pep“ Baumann - wenn King total am ende ist - mal die letzten 15 Minuten mit falscher 9 spielen lässt :)

Zurück
Oben