Neuer MSV-Kader für die 3. Liga

Also KB hat jetzt wirklich die Qual der Wahl, mit Yesilyurt, de Wit, Wolze, Gadawski,Zoundi und Aycicek haben wir meiner Meinung nach ein echt spielstarkes Mittelfeld dazu noch die Abräumer Öztürk und Feisthammel.

Wenn die Jungs sich erstmal eingespielt haben macht uns so schnell in der 3.Liga niemand etwas vor.

Hut ab Ivo, wer hätte das vor 5 Wochen gedacht:top:

wenn man den Text aufmerksam liest ... fällt einem der letzte Absatz auf:

Der 1,76 Meter große Deutsch-Türke erhält einen Zweijahres-Vertrag und soll bereits am Donnerstagmorgen beim Mannschaftsfoto-Shooting dabei sein.

Also wird scheinbar HEUTE ein Mannschaftsfoto gemacht!
Na da bin ich ja mal gespannt die neue MSV-Herde zusammen zusehen. :)

Da hat ja schon so mancher hier drauf gewartet! ;)

Damit wäre dann auch geklärt das vorerst wohl keine weiteren Spieler zur Herde stoßen werden ... denn sonst hätte man das Fotoshooting wohl kaum angesetzt! ;)

Also KB hat jetzt wirklich die Qual der Wahl, mit Yesilyurt, de Wit, Wolze, Gadawski,Zoundi und Aycicek haben wir meiner Meinung nach ein echt spielstarkes Mittelfeld dazu noch die Abräumer Öztürk und Feisthammel.

:

Man sollte Atha und Dum nicht vergessen. Beide können im Mittelfeld spielen.

Werden in naher Zukunft einige Härtefälle auf der Bank sitzen haben (wahrscheinlich schon in Leipzig).

Ich denke der Kader hat eine sehr ordentliche Qualität.

Yesilyurt scheint beim Probetraining ja nen guten Eindruck hinterlassen und auch recht flexibel einsetzbar zu sein.

Da Aycicek anscheinend von Anfang an auf der 6/8 eingeplant wurde/wird, macht eine Verpflichtung eines weiteren offrensiven Mittelfeldspielers sinn und erhöht unsere flexibilität im Mittelfeld noch mal ungemein.

Jetzt hätte man mit Feisthammel/Öztürk zwei körperlich starke Abräumer und mit Aycicek und evtl. Wolze/ de Wit drei spielstarke 8er daneben.

Fehlt immernoch ein vernünftiger Spieler fürs defensive Mittelfeld Feisthammel ist ja eben nur eine Notlösung so wie ich das gelesen habe.

:D

Keine Sorge! Auf unserer Homepage findest du eins. ;)

(Mann Mann Mann! Der Piwonski hät sich ja auch ma vorher die Hose wat höher ziehn können...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es stellen mal sich wieder 2 Spieler vor. Laut MSV bei Facebook:

Mit dabei in Meiderich waren Robert Jendrisek (offensives Mittelfeld) und Felipe Bortolucci Pires (variabel defensiv einsetzbar), die in diesen Tagen in Augenschein genommen werden.

Vielleicht hat ja ein Trainingsbeobachter drauf geschaut heute und kann schon mal leicht was sagen?

Edit sagt: Bei Transfermarkt sind beide Spieler nicht gelistet..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zumindest haben die Verantwortlichen im Gegensatz zu einigen Fans das Problem erkannt !!!

Das Problem ist nicht die Innenverteidigung oder die Viererabwehrkette !!!

Ich kenne diese Spieler nicht. Die Frage ist sind die besser als Feisthammel

bzw. Aycizek ?

Bei den beiden Probespielern stelle ich mir schon die Frage:

Ersatz, für wen??
oder, falls doch noch der eine oder andere Neuzugang, womit bezahlen??? :confused:

die spieler die jetzt noch kommen könnten, sind vereinslos, heisst kosten ersma keine ablöse und werden auch wohl kein astronomisches gehalt verlangen...fakt ist, mit unserem aktuellen defensiven mittelfeld gewinnen wir keinen blumentopf!

die spieler die jetzt noch kommen könnten, sind vereinslos, heisst kosten ersma keine ablöse und werden auch wohl kein astronomisches gehalt verlangen

Das keine Ablöse gezahlt werden kann / muss, versteht sich von selbst, aber egal ob "astronomisches Gehalt" oder nicht, jeder neue will auch was zu beißen haben und kostet Geld welches nicht vorhanden ist!

Können wir nicht mal so einen für lau bekommen

für lau sicher nicht, aber wenn jetzt nicht diese Anleihe wäre, könnte ich mir mal eine Aktion vorstellen wie zb. einer "Fan Spieler finanzierung"

Spieler x kostet im Jahr ca. 60.000,- (nur als Beispiel) schlägt der ein und wird später für gutes verkauft, kann das Geld an die Investoren mit Gewinn zurück gezahlt werden.

Wenn nicht, Pech gehabt..........wie bei der Anleihe :rolleyes:

Bloß keine Verträge nur für 3. Liga abschließen, sonst sind wieder alle weg! :verzweifelt: Zumindest müsste etwas rausspringen...
Wenn man die Wasserstandsmeldungen hört uns liest, bekomme ich schon wieder das große Kotzen.

Gerade zufällig auf tm.de beim Editieren der 3. Liga für PES drüber gestolpert:

Transfermarkt.de: Sie haben ein paar Anfragen vorliegen, aber unterschrieben haben Sie noch nicht. Warum? Welche Perspektive sollte Ihnen ein interessierter Verein bieten?

Stefano Cincotta: Zurück in Deutschland hatte ich ein Probetraining beim MSV Duisburg, wo ich zu 95 Prozent den Vertrag in der Tasche hatte, jedoch mussten sie mir aus wirtschaftlichen Gründen absagen. Bei einem Verein sind mir die sportlichen Perspektiven deutlich wichtiger als die finanziellen. Ich möchte mich einfach so gut wie möglich präsentieren können, wofür es wichtig wäre, in einer starken Liga zu spielen. Derzeit spekuliere ich auf einen Vertrag in der 2. oder 3.Liga, würde aber auch zu einem ambitionierten Regionalligisten gehen.

ganzes Interview

Sehr, sehr schade! Cincotte wäre meine erste Option für die LV gewesen, davor Dum.. Sehr, sehr schade!
Wenn man bedenkt, dass Wissing noch immer verletzt und ein Einsatz nicht absehbar ist, war das vllt die einzige nicht richtige Entscheidung vor der Saison bei Vertragsvergabe

Spieler x kostet im Jahr ca. 60.000,- (nur als Beispiel) schlägt der ein und wird später für gutes verkauft, kann das Geld an die Investoren mit Gewinn zurück gezahlt werden.

Wir haben uns heute über eventuelle Verstärkungen und Gehälter der aktuellen Spieler diskutiert. Sind die oben genannten 60000 € ein realitisches Jahresgehalt? Würd mich echt Interessieren wie viel Drittligaspieler kassieren und was wir in der Lage sind zu zahlen. Ansonsten kann man sich auch solche WÜnsche sparen :)

Es sind keine realistischen Werte veröffentlicht, es gibt nur Mutmaßungen, so soll das durschschnittliche Jahresgehalt eines 3. Ligaspielers am unteren Level bei 50.000 € liegen und sich dann je nach Bekanntheitsgard / Erfahrung des Spielers bis zu 100.000 € hochschrauben. Sicherlich gibt es Unterschiede, denkt man an den Krösus RB Leipzig und z:b. Elversberg. In den neuen Bundesländern dürften die Einkommen wahrscheinlich auch etwas niederiger sein, als vielleicht im Wesetn oder in Bayern.

Ich denke mal wir reden hier von Bruttogehältern. Bei uns werden wohl de wit, bajic und Onuegbu zu den Topverdienern gehören. Und mit unserem Budget denke ich kaum, dass wir jemandem 200.000€ zahlen. Das macht mich nicht gerade sehr optimistisch, bei Abwerbeangeboten...

Wirklich sehr schwierig diese dritte Liga. Eine Liga wo "wenige" hunderttausend, swhr viel an Qualität ausmachen.

Bin gespannt, was in der Winterpause passiert. Wenn wir unseren Kader zumindest halten könnten, wäre es schon eine feine Sache.

Hallo,
an die Bosse::huhu:
Können wir hier in diesem Thread eigentlich über den Kader 2014/2015 diskutieren?
Über Wünsche, Verbesserungen auf den jeweiligen Positionen oder sonstiges wie Spekulationen über Zu/-Abgänge (wie Bsp. bei Ayeh nach Fürth, Enschede) - oder wird speziell dafür ein Thread eröffnet wenn die Lizenz für die Saison 214/215 als sicher gilt?

Ich denke auch, dass wir gar nicht soo viele Neuzugänge brauchen. Wir haben locker jetzt schon 6-8 Spieler im Kader, die in Normalform einen Aufstiegskader ausmachen können. Es fehlen nur ein paar Ergänzungen und Druck von der Bank. Und natürlich ein Trainer, der diese Spieler in Normalform bringen kann.

Na ja, selbst wenn uns nur 1-2 Leistungsträger wie der King oder Ofosu-Ayeh verlassen, reicht die ein oder andere Ergänzung nicht aus. Hatte, unabhängig der "Handschrift" des Trainers, über weite Strecken der Saison das Gefühl, dass wir zwar nen guten Kader haben, aber die einzelnen Spieler evtl. nicht so gut zusammenpassen. Sowas kommt ja sehr oft vor. Das ist ausdrücklich keine Kritik an Ivo, in der Eile wie der Kader zusammengestellt werden musste, ist sowas ja kein Wunder.

WIr brauchen dringend ne ernsthafte Alternative zum King und nicht einen von der Marke Back-Up, a la Wegkamp oder Lekesiz. Falls der King geht, sind hier mind. 2 neue Notwendig
Da Zoundi wohl gehen muss, brauchts auch wieder ne neue Alternative zu Gardawski.
Das größte Problem ist die 6er-Position, Ledgerwood sollte unbedingt gehalten werden und dazu noch einen der nen ordentlich Pass nach vorne spielen kann.
EIn junger Spieler, der seine Qualität in der .Liga bereits nachgewiesen hat wäre mit Blick auf die Alterstruktur unser derzeitigen IV auch sehr wünschenswert. Nichts gegen M´Buenge, aber ein guter EInsatz in Liga drei macht noch keinen Sommer. (siehe Öztürk dieses im Vergleich zum letzten Jahr)
Falls Dum und/oder Eichner nächste Saison wieder bzw. noch an Bord sind, sind wir auf der kompletten linken Seite sehr gut aufgestellt.
Im ZM/OM sind wir mit de Witt und Aycicek ausreichend besetzt.

Generell muss der Kader auch einfach qualitativ wesentlich breiter aufgestellt seinb, damit man das Thema Aufstieg ernsthaft anpacken kann.

Nunja, bei den 6-8 Spielern bin ich natürlich davon ausgegangen, dass Phil und der King bleiben sowie Dum zurück kommt. Dann bräuchten wir eigentlich nur noch einen spielstarken Sechser, einen jungen Innenverteidiger und einen zweiten Stürmer. Plus zwei, drei ernsthafte Alternativen für die Bank.

Ob Spieler am Ende wirklich zusammen passen oder nicht liegt ja übrigens dann am Ende auch nicht mehr am Sportdirektor. Der kann die fußballerischen Qualitäten und meinetwegen auch die charakterliche Tauglichkeit beurteilen, aber ob die Jungs sich am Ende verstehen und ein Team werden ist leider reine Glückssache.

Schade das Ivo dem Phil letztes Jahr nicht direkt einen 2Jahres Vertrag gegeben hat dann hätten wir ein Problem weniger.

Naja man muss Ivo auch zu Gute halten das man die Entwicklung von Phil halt nicht voraus sehen konnte und er dadurch kein Risiko einging.

Aber vielleicht überrascht uns Ivo ja und Phil bleibt noch ein Jahr hier. Ich würde mich freuen.

Scheinbar spielt hier das Geld keine unwesentliche Rolle bei Phil (na ja....wie wohl bei jedem Spieler). Er hätte wohl mindestens 2 besser dotierte Angebote, die nach höherem Gehalt ausschauen. Her kann der MSV nur mit mehr Geld winken gepaart mit einen weiteren 1 Jahrsvertrag oder auch mit 2 Jahren +Ausstiegsklausel.

Mal sehen, was der MSV in Beine investieren kann. Nur eins sollte Phil bedenken, auch er hat in der Rückrunde Schwachstellen aufgezeigt. Er befindet sich weiterhin im Entwicklungsprozess und da kann er nur durch Einsatzzeiten, die er hier zweifellos bekommt, dazulernen.

Ich bin gespannt.

Mal sehen, was der MSV in Beine investieren kann. Nur eins sollte Phil bedenken, auch er hat in der Rückrunde Schwachstellen aufgezeigt. Er befindet sich weiterhin im Entwicklungsprozess und da kann er nur durch Einsatzzeiten, die er hier zweifellos bekommt, dazulernen.

Phil ist ein Rohdiamant. Er ackert ist schnell hat Zug zum Tor. Aber auch er muss weiter an sich arbeiten. Stellungsspiel muss besser werden, meist korrigiert er seine Fehler durch seine Schnelligkeit. Dazu Torabschluss und Flanken müssen trainiert werden. Insgesamt muss er bei Ballbesitz ruhiger werden, er wirkt hektisch.
Er kann sich in der zweiten Liga sicherlich durchsetzen. Fürth sollten diese Aufsteigen wäre aber für sein Karriere kontraproduktiv, ähnlich sehe ich das bei Twente.

Zitat:

Vielleicht gibt es schon in dieser Woche eine Entscheidung, Ofosu-Ayeh kündigte zumindest Gespräche mit Grlic an. "Ich will schon eine zeitnahe Entscheidung", sagte der gebürtige Moerser, ergänzte aber: "Ich mache mir keinen Druck. Das bringt niemandem etwas. Ich glaube, meine Leistung hat gestimmt und ich habe eine ordentliche Saison gespielt. Da gibt es keinen Grund, kribbelig zu werden."
Auch Grlic gab sich betont ruhig: "Er ist ein junger Spieler, der sich extrem schnell entwickelt hat. Wir versuchen, ihn davon zu überzeugen, dass es der richtige Schritt ist, noch zu bleiben. Ob es reicht, werden wir sehen." Grlic gab aber auch zu: "Es wird extrem, extrem schwer."

Link: http://www.rp-online.de/sport/fussball/msv/der-msv-kaempft-an-zwei-fronten-aid-1.4203064

Ist klar, dass beide Seiten " mauern ", nichts ist klar, alles ist offen. Andererseits wenn Du nur 500 € hast, kannste keine 1.000 € ausgeben. Will sagen, wenn Phil pokert, oder aber wirklich finanziell bessere Angebote bei einem 2. Ligisten hat, wird es schwer ihn zu halten, zumal keiner eine Garantie geben kann, dass es 2015 / 2016 wieder eine Liga höher gehen wird..................!

Mal ehrlich, findet ihr es nicht auch voll langweilig, dass man als Drittligist so sehr an medialem Interesse verloren hat, dass man kaum noch Gerüchte findet über die man sich den Kopf zerbrechen kann? Das ist so nervig, dass man bei transfermarkt oder was kaum noch was zu spekulieren hat. Das tut so weh. Ich will Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte!

Mal ehrlich, findet ihr es nicht auch voll langweilig, dass man als Drittligist so sehr an medialem Interesse verloren hat, dass man kaum noch Gerüchte findet über die man sich den Kopf zerbrechen kann? Das ist so nervig, dass man bei transfermarkt oder was kaum noch was zu spekulieren hat. Das tut so weh. Ich will Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte!

Vll liegt es auch nur daran, das Grlic alle Informationslöcher geschlossen hat und die Presse sich nicht lächerlich machen will.

Zurück
Oben