Neuer Rasen im Wedaustadion?

Nebenbei, clever gemacht:
Gegen die vermeintlich besseren Techniker von Lautern auf nem Acker spielen zu lassen und gegen die vermeintlichen Fußballarbeiter nen Teppich zu verlegen!
Jetzt werden wir auch noch neben humorvoll intelligent!
I'm proud!

Das meinte Sasic bei seinem Amtsantritt wohl mit den verbesserungswürdigen Strukturen beim MSV ;)

Ich teile deine Meinung zu 100%. Der Zeitpunkt des Rasenwechsels könnte nicht besser sein. Ich bin mir auch sicher, dass es die Überlegungen zum Rasenwechsel beim MSV schon etwas länger gibt. Selbst die Spieler haben sich in Interviews schon zum Rasen geäußert (z.B. Maierhofer in Köln).
Leider fehlte im letzten Jahr noch das Geld. Das eingesparte Geld des vermeindlichen neuen Stürmers ist so aber sehr gut - vermutlich sogar noch besser - investiert.
Ich freue mich. Wir haben genug Punkte wegen des Rasens liegen gelassen. Am Sonntag ist Aue fällig.

Die Rasen-Rollen sind 2,80 m breit und 12 m lang.

Und wenn man nach der durch Daumen und Zeigefinger angedeuteten Dicke geht, dürften das 15 cm sein.

Das liegt von alleine.

Die Rasen-Rollen sind 2,80 m breit und 12 m lang.

Und wenn man nach der durch Daumen und Zeigefinger angedeuteten Dicke geht, dürften das 15 cm sein.

Das liegt von alleine.

verlegt wurde Hendriks Super Big Roll

15cm Dicke kannste über ne frisch planierte Fläche nicht mehr anliefern, wären pro Rolle bei 2,40mx12m spacke 6,48t und Dein Feinplanum im Arsch ;)

Dauerbeleuchtung?!

Kann es sein das jetzt der Rasen noch zusätzlich Abend mit dem Flutlicht beleuchtet werden?!
Bin grade am Wedaustadion vorbei gefahren und habe gesehen dass das Flutlicht auf volle Pulle war..

Kann es sein das jetzt der Rasen noch zusätzlich Abend mit dem Flutlicht beleuchtet werden?!
Bin grade am Wedaustadion vorbei gefahren und habe gesehen dass das Flutlicht auf volle Pulle war..

Zitat vonne MSV - HP :

Vorbereitungen fürs Halbfinale laufen

Das Halbfinale wirft seine Schatten voraus. Heute war ein Großaufgebot von TV-Produktionsleister Sportcast, DFB-Vermarkter Infront und der ARD, die live überträgt, in Duisburg, um gemeinsam mit dem MSV alle Abläufe für die Begegnung gegen Energie Cottbus zu besprechen.

"normalerweise kostet ein kompletter Rasenaustausch, je nachdem ob man ihn in Holland oder in Baden kauft, so zwischen 90 und 120 Tausend Euro.
Ich kann Ihnen versichern, im Moment gibt es leicht Überkapazitäten und desshalb haben wir ihn erheblich billiger bekommen"

Also nach meinem juristischen Verständnis sind wir Mieter und hat der Eigentümer für den Rasen zu zahlen.....wir müssen ja nicht unnötig geld rausdonnern...?

Also nach meinem juristischen Verständnis sind wir Mieter und hat der Eigentümer für den Rasen zu zahlen.....wir müssen ja nicht unnötig geld rausdonnern...?

Ich kenne den Mietvertrag zwischen der KG aA und der Stadiongesellschaft nicht.

In Deutschland herrscht noch Vertragsfreiheit, solange nicht gg. die guten Sitten, geltendes Recht etc. verstosssen wird. Bei einem immer wiederkehrenden und durch die Nutzung durch den Mieter entstandenden hohen Kostenfaktor, wie die Erneuerung der Spielfläche (der Rasen wird durch Fussball mehr beansprucht als bei anderen möglichen Rasensportarten wie Speerwerfen), ist es denkbar, dass vereinbart wurde, dass der Vermieter die Lasten auf den Nutzer bzw. Mieter umlegt.

U. U. ist die KG aA an den Erneuerungskosten beteiligt und kann das teuer verdiente Geld gleich wieder zur Kostendeckung anderer Baustellen nutzen...

Oder kennt jemand Details zum Mietvertrag?

Einmal das, und wenn man ne Wohnung mietet wird einem auch kein Laminat oder Teppich vom Vermieter gestellt.
Also so ungewöhnlich ist das alles auch nicht, man muss nicht überall ne Verschwörung wittern.

doch! der vergleich hinkt....Hier ist der Hauptzweck des Mietvertrages fussball zu spielen und bei einem normalen Mietvertrag das wohnen allgemein und den Hauptzweck hat der Eigentümer zu garantieren.Wenn man ein Auto mietet muss man auch keinen neuen Motor kaufen wenn der alte kaputt ist.

Zurück
Oben