Neues Kindle Fire HD

luetteyeah

Regionalliga
Soll seit gestern verschickt werden; kostet in der Minimalkonfi mit Werbung und 8 Gb RAM 129 Euro. Klingt ganz okay ... Jemand Erfahrung mit Vorgängern gemacht oder vielleicht schon das aktuelle zu Hause?

Mein Frau hat ein kindle HD fire seit ca. einem Jahr. Für den einfach Gebrauch super. Top Grafik!!! Toll um mal eben ins Internet zu gehen und im msvportal zu wuseln, zu lesen, youtube, emails usw.....Für das Geld macht man keinen Fehler find ich.....

Wenn man Android will, dann doch lieber zum Original greifen. Ansonsten ist das Produkt okay aber mehr auch nicht.

Das mag durchaus sein Enigma. Aber ich bin da eher der Mensch der sich ein Tablet UND ein Reader zulegt. Denn der Kindle Fire ist für mich persönlich einfach kein gutes Tablet für ein Galaxy Tab oder ein Ipad

Also ich bin mit meinem Kindl hoch zufrieden, möchte ihn nicht mehr missen. :)

Dem Ebook Reader oder dem FireHD (Tablet)?
Der Sony PRS-T2 ist besser als der Kindle weil A kannst Du überall Ebooks beziehen (Kindle bist Du an Amazon gebunden) und B kann der Sony auch das "Amazonformat" lesen obwohl das eigentlich nicht möglich sei.

Mh ... Ein Tablet ist mir zu teuer; einziges Argument, warum ich etwas höherwertiges als nen bloßen e-book-Reader haben möchte, ist der, dass Zeitungen für Kindle und Co. eben multimediale produkte anbieten, die über bloße e-papers, sprich pdfs, hinausgehen. als vollwertigen tablet würde ich den gar nicht nutzen wollen. eher als reader, aber eben für multimediale inhalte.

Wenn ich mich recht entsinne kannst du auch das epub und pdf Format nehmen. Muss es aber mit Calibre umwandeln
Richtig, mit Calibre und alles ist auf dem kindle möglich. Jedoch werden mir auf dem Kindle die pdfs nicht richtig angezeigt, teilweise unten abgeschnitten oder nicht von der größe einstellbar :/ Kindle als eBookReader 1A. Aber für ein Tablet würde ich lieber zu einen Samsung Galaxy Note oder so zugreifen, da mir das Kindle Android zu stark zerstört und von Amazon abhängig gemacht ist. Wenn Tablet dann lieber ein richtiges, mit dem ich auch richtig schreiben könnte. Zum Videos gucken und surfen, dürfte es aber genügen.

[quote="Brigade s, post: 797016, member: 1096"Der Sony PRS-T2 ist besser als der Kindle weil A kannst Du überall Ebooks beziehen (Kindle bist Du an Amazon gebunden) und B kann der Sony auch das "Amazonformat" lesen obwohl das eigentlich nicht möglich sei.[/quote]
Nö, mit dem Kindle ist man nicht an Amazon gebunden. Du kannst deine Bücher auch woanders kaufen und für den Kindle konvertieren. Das ganze dann per USB oder E-Mail auf den Kindl. Wobei ich bis jetzt alles bei Amazon gefunden habe, was ich suche.

PS: PDF ist kein E-Book Format. ;)

PS: PDF ist kein E-Book Format. ;)

Okay, mein konkreter Fall: Die ZEIT bietet ihre Ausgaben auch in digitaler Form an, entweder als PDF (sie nennt es E-Paper) oder, für Tablet und Smartphones, als App bzw. Inhalt mit multimedialen Komponenten. In zweiterem sehe ich einen Mehrwert, für den ich mir so'n Dingen auch anschaffen würde. Direkt nach diesem Entscheidungskriterium kommt auch schon der Preis ;) Dass der Kindle ein wenig ist wie das physische Tor zur bunten Amazon-Verkaufswelt, okay, damit könnte ich vielleicht noch leben – wenn sich auch Inhalte ferab von Amazon wiedergeben lassen.

Davon ab ersteinmal vielen Dank für eure Antworten :)

Zurück
Oben