Neuverpflichtungen - Transfergerüchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Faxe

Ungeachtet der Millionen-Einnahme dank Streit arbeitet die Eintracht an einem weiteren Verkauf. Stürmer Michael Thurk (31), dessen Wechsel im Sommer zu Racing Straßburg gescheitert war, soll im Winter abgegeben werden und beim MSV Duisburg auf Interesse stoßen.

Quelle: kicker Printausgabe 20.12.2007 Seite 9

Ein Unruhestifter dessen beste Zeit längst vorbei ist.

Demnach paßt er in die Philosophie von Walter Hellmich.

Der würde wieder sagen: "Wir sind froh, dass wir den Burschen verpflichten konnten."

Im Ernst, ich glaube nicht, dass uns Thurk weiterbringt.

Thurk??!! Hmmm... große Wundertüte. :nunja

Zu Mainzer Zeiten hätte ich das noch befürwortet, in Frankfurt hat er in meinen Augen kaum noch was gebracht. Hatte allerdings auch keinen Stammplatz.

Wat sacht denn Papa Alex??! Du dürftest Ihn doch ein paar mal mehr gesehen haben??! :huhu:

Nach wie vor bleibe ich allerdings dabei das erstmal unser Kreativzentrum funktionieren sollte... dann treffen auch die Stürmer, die wir bereits unter Vertrag haben!!!

Thurk ist ein typischer Straßenkicker. Sein Problem ist allerdings, dass das Spiel komplett auf ihn zugeschnitten sein muß. Wie das geht, hat er im System von Mainz 05 gezeigt, da war er der Knipser und Drecksack, der er als Stürmer sein sollte. Spätesten nach seinem Wechsel zu Cottbus wurde genau dieses Problem sichtbar. Es war nicht das von ihm benötigte und auf ihn zugeschnittene System. Kaum war er wieder bei uns, klappte es wieder. Und wie es funktioniert oder eben nicht funktioniert, wenn er nicht sein System bekommt, sieht man in Frankfurt. Soviel zum Spieler. Menschlich ist Thurk, mit Verlaub gesagt, ein Ar.schloch, und zwar ein großes. Wenn er seinen Willen nicht bekommt, schaltet er sein Hirn ab und kommt in seine Straßenkickermentalität zurück. Er ist nicht bereit, Fehler einzugestehen oder berechtigte Kritik an seiner Person zu akzeptieren. Das bringt im schlimmsten Fall nur Unruhe in den Verein, für den er spielt. Deswegen sag ich nur eins: Finger weg! Er bringt Euch nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ein Michael Thurk wird aus nicht vorhandenen Torchancen keine Tore schießen. Wie übrigens auch Klose, Toni etc.

Deshalb erscheint es mir viel wichtiger, die Außenbahnen erheblich zu verstärken. Von dort geht erfahrungsgemäß immer die meiste Gefahr aus, was das Herausspielen von Torchancen betrifft. Erst wenn das gelingt, werden auch Lavric & Co. wieder Tore schießen.

Vielleicht brauchen wir ja genauso einen Arsch der auch mal das Maul auf macht,und nicht immer das macht wat ihm vorgeschrieben wird!!!!!;):cool: Ob Er allerdings so der bringer wäre weiß man nich:o

Ungeachtet der Millionen-Einnahme dank Streit arbeitet die Eintracht an einem weiteren Verkauf. Stürmer Michael Thurk (31), dessen Wechsel im Sommer zu Racing Straßburg gescheitert war, soll im Winter abgegeben werden und beim MSV Duisburg auf Interesse stoßen.

Quelle: kicker Printausgabe 20.12.2007 Seite 9

Was ist deine Quelle ?

Villecht kommen durch ihn ja noch mehrere spieler :) alles optimistisch sehen

Vielleicht brauchen wir ja genauso einen Arsch der auch mal das Maul auf macht,und nicht immer das macht wat ihm vorgeschrieben wird!!!!!;):cool: Ob Er allerdings so der bringer wäre weiß man nich:o

Rafa, der macht aber nur sein Maul auf, wenn es um seinen persönlichen Vorteil geht. Und in diesen Fällen, geht ihm der Verein, für den er spielt, am Ar.sch vorbei und zwar meilenweit...

Leute uns kann nur noch diese Austellung retten

------------Hildebrand------------
Willi---Roque----Canavaro----Lahm
Fritz----Grilic----Moktari-----Ronaldinho
-------Mana------Klose------------

So Herr Hellmich, das ist mein Vorschlag für die neue Austellung also diese Namen verpflichten dann kann nichts schief gehen!!!;):D Thurk bringt da ein scheis dreck!!!

Wenn ich so daran denke, wie hier unsere aktuellen "Graupen" vor der Saison und bis zum 6. Spieltag so eingeschätzt wurden, dann habe ich berechtigte Hoffnung, dass Thurk angesichts der Kommentare hier einschlagen könnte ;).

*binmalBrötchenholen*

Die nackten Leistungsdaten auf "transfermarkt.de" sind nicht grad ermunternd. Davon ausgehend würde ich sagen: Finger weg!!
Vielleicht ist es aber jemand der nicht stur im Strafraum auf Bälle wartet ( die ja bei uns bekanntlich so gut wie nie kommen) , sondern sich diese Bälle selber holt und Druck macht.
Vor allem aber ist das kein Spieler mit Perspektive.
Er weiß das er nächstes Jahr eh nur noch zweitligatauglich ist und gewöhnt sich dann bei uns schon mal dran.

So Herr Hellmich, das ist mein Vorschlag für die neue Austellung also diese Namen verpflichten dann kann nichts schief gehen!!!;):D Thurk bringt da ein scheis dreck!!!

ixh glaub davon traeumste was?:mecker:
als ob Ronaldinho canaaro lahm fritz nach uns kommen?

Ich denke, Du hast neue Spieler mit Potenzial gefunden.
Solltest Du Grlic und Mokhtari meinen, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Grlic hatte eine geniale Form in den letzten Spielen der letzten Saison. Davor und danach war und ist das ein Mitläufer, der sich zugegebenermassen als einer der wenigen voll reinhängt. Mit leider aber bescheidenen Mitteln. Mokhtari hat ab und zu lichte Momente, aber der ist bestenfalls Zweitligadurchschnitt, oder, und das mag durchaus möglich sein, ich habe null komma null Wissen von Fussball.

Das war ja auch nicht ernst gemeind!!! Wo her sollte der WH soviel Geld hernehmen, aber dagegen bin ich nicht!!!;)

?? mehr kann man über ihn nicht sagen, mal fast weltklasse, andermal wieder nur Oberliga Reif......schwierige Person würde ich sagen!!

Quelle: kicker Printausgabe 20.12.2007 Seite 9 (Status: vage)

Sein Problem ist allerdings, dass das Spiel komplett auf ihn zugeschnitten sein muß.

Und genau dieses Problem haben/hatten wir mit Ailton. Jede Wette, wenn der Junge mehr Einsatzzeit bekommen hätte und die entsprechenden Bälle aus dem Mittelfeld, d.h. flach und lang in den Lauf, dann hätten wir ein Paar Tore und wohl auch Punkte mehr auf dem Konto!

Aber in einem System von Herrn Bommer wo es anscheinend darum geht, vorne die 0 stehen zu haben und hinten so wenig Tore wie möglich zu kassieren, dann bringt uns noch nicht einmal ein Weltklassestürmer weiter!

Also Finger weg von Thurk, solche Typen hatten wir in der Vergangenheit schon zu oft! Entweder würde er in der Aufstellung nicht berücksichtigt oder er würde sich evtl. aufdrängen und sich dann verletzen womit wir einen weiteren Typen auf der Gehaltsliste hätten der nur Kohle abgreift. Sorry!!!

Wir brauchen:
- 1 Innenverteidiger vom Typ Roque Junior.
- 1 fähigen Aussenverteidiger mit Drang nach vorne der auch flanken kann.
- 1 SPIELGESTALTER der die Bälle vernünftig verteilen kann.
- Ein TEAM!!!!!mit Einsatzbereitschaft, wo jeder für jeden kämpft!

Mann wo sind die Zeiten geblieben, wo bei Ballbesitz die Herde ausschwärmte und Druck aufgebaut hat?!

Wo sind so Typen wie Ferry, Bobbel, Nyhuis, Dubski und Dietz??!!

Ich könnte immer noch heulen wenn ich sehen muss wie ein beratungsresistenter und weltfremder Trainer gemeinsam mit einem Selbstdarsteller und einem Haufen Söldner meinen geliebten MSV ruinieren!

Zitat Ailton:

"Ich bin nicht zufrieden. Im Moment ist es in dieser Mannschaft unfassbar schwer, ein Tor zu schießen. Für jeden! Selbst ein Samuel Eto'o vom FC Barcelona würde beim MSV Duisburg nichts treffen"

Hat er ggü. dem Express abgegeben.
Stimme da mit ihm überein, auch wenn es irgendwie keine Art ist, sowas über die Mannschaft zu sagen!

Also, Geld sparen, Mölders ranlassen!

Zitat Ailton:

"Ich bin nicht zufrieden. Im Moment ist es in dieser Mannschaft unfassbar schwer, ein Tor zu schießen. Für jeden! Selbst ein Samuel Eto'o vom FC Barcelona würde beim MSV Duisburg nichts treffen"

Hat er ggü. dem Express abgegeben.
Stimme da mit ihm überein, auch wenn es irgendwie keine Art ist, sowas über die Mannschaft zu sagen!

Also, Geld sparen, Mölders ranlassen!

was würdest Du denn zur Presse sagen wenn Du 48 Stunden vorher von dem Präsidenten in aller Öffentlichkeit demontiert wirst ?

Wenns darum geht aus dem Verein wieder die absolute graue Maus zu machen, unseren Verein ins lächerliche zu ziehen und absolut unprofessionell zu sein, tun sich Hellmich und Ailton rein gar nix!

Übrigens bringt der Kicker auch die Namen Harnik,Mosquera und Schindler von Bremen ins Spiel.
Den Namen Larsen von :kacke: bezeichnen sie als Unrealistisch.

Harnik wäre ein Traum, Schindler müsste man abwarten und Mosquera darf seine ersten Erfahrungen gerne beim FC Augsburg oder sonstwo machen. Michael Thurk hat in ganz wenigen Zeitpunkten seiner Karriere bewiesen, daß er auf hohem Zenit spielen kann. Dass dann meistens nur bei der Psychosekte von Jürgen Klopp, wo alle Spieler mit Schaum vor dem Mund auflaufen und absolute Begeisterung herrscht. Meiner Meinung nach würde sich Thurk rasend schnell dem Phlegma des MSV anpassen und mit dem ganzen Schiff zusammen in der Versenkung verschwinden. Jetzt kommt was ganz ekelhaftes: Ich wäre für die Verpflichtung eines Stürmers vom Typ Ahanfouf, ohne dessen selbstherrliche und egomanen Charaktereigenschaften. Also einen Spieler, der auch schlechte Bälle verwerten kann, Torgefahr ausstrahlt und aus dem Nichts ein Tor machen kann. Ähnliches hatten wir übrigens von Ishiaku erwartet, was zumindest zu Anfang der Saison auch eingetreten ist. Aber ich gebe einem Großteil der User hier Recht: Sofern die Zentrale nicht anfängt das Spiel gefährlich zu gestalten, bringt dir auch der beste Stürmer der Welt da vorne nichts.

Fazit:

Ganz schnell Abstand von Thurk, sich an jungen Leuten wie Schindler etc. orientieren und Verträge aushandeln, die auch für Liga 2 geltern.

Gruß

Micha

Finger weg von Thurk. Ist ebenso wie Ailton ein Auslaufmodell, auch wenn er ein wenig jünger ist. In Frankfurt hat er in der Hinrunde doch gar nix auf die Kette bekommen.

Insgesamt sehe ich aber im Sturm nicht unbedingt Handlungsbedarf, eher im Mittelfeld und auf den Außenbahnen, denn von da kommt nix, was ein Stürmer auch mal verwerten könnte. Lavric, zu dem man stehen kann, wie man will, ist extrem kopfballstark, und könnte, wenn er denn mit Flanken gefüttert würde, auch die Buden machen, die wir zum Klassenerhalt brauchen. Ishiaku ist gut am Boden und auch in der Luft, obendrein noch schnell. Aber er wird zu 99% mit der Rücken zum Tor angespielt, und obendrein meilenweit vom gegnerischen Strafraum entfernt.

Nee, ich denke die Kosten für einen weiteren Stürmer können wir sparen, und lieber ins offensive Mittelfeld und in die Außenbahnen investieren!

Ey, wir sind keine Psychosekte! Ich komme gleich zu Dir und beschwöre Dich mit Mundschaum! :D

Ruhig, Brauner... du willst doch nicht abstreiten, daß Mainz zu einem Großteil von dem Wahnsinn seines Trainers lebt? Dass der dabei noch eine Menge Kompetenz, Humor etc. besitzt, bestreite ich nicht und sei dir versichert: Hätte ich mehr Talent mit dem Ball umzugehen, würde mir nicht ständig beide Beine beim Hobbykicken brechen, und würde dieses Talent ausreichen, um Profi zu werden, würde ich auf allen vieren nach Mainz krabbeln, um mir wenigstens eine Saison lang den kollektiven Wahnsinn da reinzuziehen. Dementsprechend grosses Lob an die Mainzer und ne Psychosekte bleibts trotzdem ;)

Gruß aus Essen und nen schönes Fest

Micha

Bommer sollte Euerm Nachwuchs eine Chance geben. Was habt Ihr denn noch zu verlieren? Klar, es droht der Abstieg. Der drohte bei uns auch und trotzdem hat Kloppo mit dem Aufbau einer neuen und vor allem auch in der eher körperbetont spielenden zweiten Liga bestehen könnenden Truppe gebastelt, als wir noch in der ersten Liga spielten. Und fast hätte es ja auch noch geklappt mit dem Klassenerhalt. Das wir jetzt trotz vieler Verletzungen so gut dabei sind, ist ein Resultat dieser damals begonnenen Arbeit. Unser Nachwuchs bekam seine Chance und hat sich überwiegend bewährt (Subotic, Vrancic, Daghfous usw.). Und die Spieler, die geholt wurden, sind eine adäquate Verstärkung für unser Ziel, den Wiederaufstieg. Und das hat nix mit Sekte usw. zu tun, sondern mit konsequenter Jugendarbeit und überzeugenden Argumenten bei den Vorgesprächen für eventuelle Verpflichtungen (Bsp. Karhan, der mal sagte, er würde niemals in der zweiten Liga spielen...).

Okay, so gesehen sind wir eine Psychosekte...:D

Soviel Nachwuchs haben wir aber gar nicht. Nichtsdestotrotz ist das Mainzer Konzept der letzten Saison, da hast du Recht, natürlich voll aufgegangen, aber doch auch weil ihr die "Mission Possible" etc. angeleiert und nochmal ne Rieseneuphorie ausgelöst habt, von Zidan mal abgesehen, der in der Rückrunde mehr Tore geschossen hat, als alle MSV Stürmer in der Hinrunde zusammen. Mach das in Duisburg und die Köpi lacht sich kaputt. Wir sind nicht Mainz, wir haben keinen Klopp und daher müssen wir die Gegebenheiten unseres Vereins berücksichtigen, mit seinen verschissenen Eigenschaften, die ich auch gerne anders wahrnehmen würde. Euch wünsch ich mal ganz schnell die Rückkehr in die erste Liga.

Gruß

Micha

Hoffe, das ist eine Ente...

Ich hoffe nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist genau der Typ beissender Fighter den wir brauchen,der passt und der auch noch finanzierbar ist. Wenn er dann noch zu uns will...
Nix wie her damit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1:zustimm::yiep::hoff::chopper:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben