Neuzugänge 06/07 Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RasenBallsport schrieb:
Da halte ich mal gegen:

In der Saison 04/05 hat Ahanfouf alleine 17 Buden gemacht und bei aller Liebe, soviel traue ich keinen unserer jetztigen Stürmer zu.

Um aufzusteigen benötigt man aber einen Knippser, der die Hütten macht...und das in Serie;)

Ich traue allen 4 über 10 Tore zu. Wenn Lavric wieder in Form kommt wird er 15-20 Tore machen. Mokthari ist auch für 8-10 Tore gut.

Meinungen sind eben verschiedenen. Lassen wir uns überraschen.;)

Der Nachbar schrieb:
Ich traue allen 4 über 10 Tore zu. Wenn Lavric wieder in Form kommt wird er 15-20 Tore machen. Mokthari ist auch für 8-10 Tore gut.

Meinungen sind eben verschiedenen. Lassen wir uns überraschen.;)

Ich hoffe darauf das Du recht hast;)

Es wurde ja hier schonmal erwähnt das Lavric in der Saison 04/05 17 Tore oder so bei DD geschossen hat. Kein leichtes Pflaster da, zumal man auch nicht sagen kann, das Dresden im Aufstiegsjahr vom Offensivrausch befallen war.
Noch ein Aspekt: In der Saison 02/03 schoß in der Regionalliga Lavric 1 Tor als Ahanfouf bei DD :cool:

Bei Lavric, erkenne ich nicht den unbedingten Willen für uns Tore zu machen, noch nicht einmal den Willen für uns zu spielen. Also zwingt der Verein ihn dazu und vielleicht trifft er dann auch öfter. Nach dem von ihm inzenierten Possenspiel, wird der hier trotzdem kein Sympathieträger mehr.
Bei Idrissou frage ich mich manchmal, ob der 30 Kilo Übergewicht hat. Ansonsten kann er den angeblichen Trainingsrückstand, doch innerhalb weniger Wochen ausgleichen. Vielleicht meint Bommer auch nur die fehlende Spielpraxis, die er sich dann bei den Amas holen müßte.

Enatz-Fan schrieb:
Nach dem von ihm inzenierten Possenspiel, wird der hier trotzdem kein Sympathieträger mehr.

na man muss aber auch nich übertreiben gelle: Possenspiel? wenn er am 3.7. und den folgenden Trainingswochen nicht an der Westender auftaucht aus fadenscheinigen Gründen das wäre ein Possenspiel, so hat er nur gesagt gesagt er möchte ungern einen Schritt zurückmachen in der Karriere......
is zwar weit weg von optimalen Aussagen aber Possenspiel ist' n anderes Kaliber;)

Spechti schrieb:
na man muss aber auch nich übertreiben gelle: Possenspiel? wenn er am 3.7. und den folgenden Trainingswochen nicht an der Westender auftaucht aus fadenscheinigen Gründen das wäre ein Possenspiel, so hat er nur gesagt gesagt er möchte ungern einen Schritt zurückmachen in der Karriere......
is zwar weit weg von optimalen Aussagen aber Possenspiel ist' n anderes Kaliber;)

possenspiel hat er letzte saison bei dynamo abgezogen als er unbedingt zu uns wollte... von wegen charackter und so

Enatz-Fan schrieb:
Bei Lavric, erkenne ich nicht den unbedingten Willen für uns Tore zu machen, noch nicht einmal den Willen für uns zu spielen. Also zwingt der Verein ihn dazu und vielleicht trifft er dann auch öfter. Nach dem von ihm inzenierten Possenspiel, wird der hier trotzdem kein Sympathieträger mehr.
Bei Idrissou frage ich mich manchmal, ob der 30 Kilo Übergewicht hat. Ansonsten kann er den angeblichen Trainingsrückstand, doch innerhalb weniger Wochen ausgleichen. Vielleicht meint Bommer auch nur die fehlende Spielpraxis, die er sich dann bei den Amas holen müßte.

Keiner hatte am ende der Saison den unbedingten Wille ein TOR zu schießen..........Ahanfouf wollte sich mit den Toren nur empfelen.........
Und Lavric hatte zb gegen Schlake richtiges Pech vor dem Kasten..

Spechti schrieb:

Über die Definition des Wortes brauchen wir nicht großartig diskutieren. Sicherlich wäre es Arbeitsverweigerung und Vertragsbruch, wenn er aus den von dir genannten Gründen, nicht zum Trainingsauftakt erscheinen würde. Deine eher harmlos interpretierte Lavric Aussage, von wegen er möchte ungern einen Schritt zurück machen, ändert nichts daran, was ich mit meinen Sätzen gemeint habe. Ich mag es irgendwie nicht, wenn jemand nur mit Druck und Zwang dazu bereit ist, unsere Farben zu tragen.

Also ich denke, dass die Kaderplanungen erstmal abgeschlossen sind und es keine weiteren Verpflichtungen geben wird!!! :zustimm:

Lavric im Sturm gesetzt

Lavric ist meiner Meinung nach die Nummer 1 in unserem Sturm.
Das er in der 2.Liga treffen kann, hat er schon gezeigt.
Ich finde es auch ziemlich menschlich, wenn man nach einem Abstieg erstmal keine Lust auf die 2.Liga hat.
Aber sobald es mit der neuen Saison los geht und die ersten Spiele gewonnen sind, wird eine grosse Euphorie bei Spielern und Fans herrschen.
Insgesamt finde ich, dass Lavric normalerweise in die 1.Liga gehört.

Der Aufsteiger schrieb:
Keiner hatte am ende der Saison den unbedingten Wille ein TOR zu schießen..........Ahanfouf wollte sich mit den Toren nur empfelen.........
Und Lavric hatte zb gegen Schlake richtiges Pech vor dem Kasten..

Deine Behauptung über Ahanfouf ist eine bodenlose Frechheit- und ist klar Lavric hatte nur Pech- ich nenn sowas Unvermögen, Lustlos und Halbherzig.
:mad:

Alle können mal wieder in die Köpfe der Spieler gucken, außerdem verfügen die meisten über hellseherische Fähigkeiten. Leute wartet doch erst mal ab, wir haben jetzt ne Mannschaft, mit der wir leben müssen.

Man kann ja seine Vermutungen zu einem Spieler abgeben, oder sagen das man nen gutes bzw. schlechtes Gefühl hat, aber hier hat mal wieder jeder die Zukunft mit Löffeln gefressen.

RasenBallsport schrieb:
Entscheidend wird sein, wie unser neuer Sturm mit dem neuem Mittelfeld klarkommt.
Aber ich bin der felsenfesten Überzeugung, daß eine Aufstiegs-Mannschaft einen Top-Torschützen braucht um aufzusteigen. Und dieser muss in der Saison mindestens 15-20 Buden machen, sonst wird es nichts mit dem Aufstieg:(
Mhm, aber wenn du dir die besten Torschützen der drei Aufsteiger aus der letzten Saison anguckst, spricht das eigentlich eher dafür, dass du mehrere etwa gleichwertige Stürmer brauchst:

Bochum
Edu 12 Tore
Misimovic 11 Tore

Aachen
Ebbers 13 Tore
Schlaudraff 11 Tore
Rösler 8 Tore

Cottbus
Radu 12 Tore
McKenna 10 Tore
Kioyo 8 Tore

Und Fürth mit dem Toptorjäger der letzten Saison spielt ja bekanntlich auch nächste Saison noch zweitklassig.
Entscheidend ist die Mannschaftsleistung. Ein Top-Torschütze ist natürlich wertvoll, aber trägt auch dazu bei, dass das Team leichter auszurechnen ist.

Pyro schrieb:
Eigentlich is der McKenna Verteidiger... Der hatte nur in einem Spiel n der Hinrunde das Glück gehabt, das der da 3 oder 4 Hütten gemacht hat... Dann hatte er einen kleinen Lauf... Später in der Saison wurde er dann wieder zumeist hhinten eingesetzt... Der war damals nur eine Notlösung für den Sturm, wegen diverser Verletzungen meine ich...

Gneau so ists... ich erinner mich da noch an den Doppelpack in Siegen...
Aber ist ja auch recht schnurz, so viele Tore sind schon ne Marke, DA er eben nur geschulter Verteidiger is ;)
Aber ich kann Kersch im Endeffekt nur zustimmen... mir fällt da auch spontan Mainz in ihrer ersten Bundesligasaison ein... die hatten da auch keinen wirklichen Goalgetter, da haben einfach alle ihre Buden gemacht und das ging letztendlich auch gut.

oh mal wie albern. lass den klemen doch erstmal zum training erscheinen und eine komplette vorbereitung absolvieren. dann kann immer noch gemeckert werden.

und zur these lavric ist spätestens im winter weg. ach ja? schön das der MSV nicht mitzureden hat. :rolleyes:

baerler-junge schrieb:
Ich finde es auch ziemlich menschlich, wenn man nach einem Abstieg erstmal keine Lust auf die 2.Liga hat.

Ich denke es ist seine Pflicht mit uns in die Zweite Liga zu gehen so lange wie der Verletzt war und trotzdem Gehalt gekriegt hat und gerade billig war der ja auch nicht!

HSDennis schrieb:
Ich denke es ist seine Pflicht mit uns in die Zweite Liga zu gehen so lange wie der Verletzt war und trotzdem Gehalt gekriegt hat und gerade billig war der ja auch nicht!

Zunächst mal: Ich bin dagegen, dass Lavric geht, aber das steht ja im Moment auch gar nicht zur Debate.

Aber was ich nicht nachvollziehen kann ist Deine Argumentation.

Wieso muss er (nur) bleiben weil er Geld gekostet hat?
Die Ablösesumme war (soll gewesen sein ;) ) 1 Millionen Euro. Wenn man ein Jahresgehalt von z.B. 400.000 Euro unterstellt, dann ist der MSV ab einer Ablöse von 1,4 Millionen Euro sehr gut aus der Sache raus, oder?

Es gibt bei einem Transfer immer 2 Seiten, die sportliche Seite und die wirtschaftliche Seite. Und da muss man halt in jedem einzelnen Fall neu abwägen...

Umi schrieb:
Zunächst mal: Ich bin dagegen, dass Lavric geht, aber das steht ja im Moment auch gar nicht zur Debate.

Aber was ich nicht nachvollziehen kann ist Deine Argumentation.

Wieso muss er (nur) bleiben weil er Geld gekostet hat?
Die Ablösesumme war (soll gewesen sein ;) ) 1 Millionen Euro. Wenn man ein Jahresgehalt von z.B. 400.000 Euro unterstellt, dann ist der MSV ab einer Ablöse von 1,4 Millionen Euro sehr gut aus der Sache raus, oder?

Es gibt bei einem Transfer immer 2 Seiten, die sportliche Seite und die wirtschaftliche Seite. Und da muss man halt in jedem einzelnen Fall neu abwägen...

Richtig! Darüber hinaus ist die gesamte Debatte müßig. Der Junge hat Vertrag und hat ihn zu erfüllen, weil der MSV darauf lt. WH besteht. Sollte er dann Kapriolen versuchen (plötzlicher Leistungsabfall:D), dann schadet er seinem Ansehen und wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch für höher angesiedelte Clubs uninteressant sein.
Er kann sich über Leistung anbieten und über Leistung dazu beitragen, daß er bald wieder in Liga1 spielt. So einfach!

Es geht mir um die Ehre oder auch Identifikation mit dem Verein, mit der Stadt. Ich persönlich finde es ne frechheit wenn mann geht nur weil der Verein abgestiegen ist, gerade in dem Fall Lavric da er so lange verletzt war!!!

HSDennis schrieb:
Es geht mir um die Ehre oder auch Identifikation mit dem Verein, mit der Stadt. Ich persönlich finde es ne frechheit wenn mann geht nur weil der Verein abgestiegen ist, gerade in dem Fall Lavric da er so lange verletzt war!!!

Ja sach ma, ist der denn schon weg? Hab ich was nicht mitgekriegt? :mad:

HSDennis schrieb:

Harley-Pit schrieb:
Ja sach ma, ist der denn schon weg? Hab ich was nicht mitgekriegt? :mad:

Man kann einen Spieler auch rausekeln. Lavric kennt das schon, wer erinnert sich nicht an die bösartigen Kommentare im Dresdener Forum, auch schon zu einem Zeitpunkt als noch nichts in Richtung Duisburg entschieden war. :mecker:

EDIT: Und, soweit ich mich erinnere, auch in der Dresdener Lokalpresse!

Umi schrieb:
Man kann einen Spieler auch rausekeln. Lavric kennt das schon, wer erinnert sich nicht an die bösartigen Kommentare im Dresdener Forum, auch schon zu einem Zeitpunkt als noch nichts in Richtung Duisburg entschieden war. :mecker:

EDIT: Und, soweit ich mich erinnere, auch in der Dresdener Lokalpresse!

Ja Umi, so was erkennt nur ein gereifter Niederrheiner :D. Das angesprochene Jungsgemüse scheint wieder alles durcheinander zu werfen und gibt noch ziemlich überflüssige und unsinnige Kommentare von sich. Nee, neee, die neuen Fans von heute ;). Nur alles negativ sehen :rolleyes:

ich will den lavric jetzzt nicht "in schutz" nehmen,aber wenn man sagt er wäre so teuer gewesen,mus man uch bedenken das er auch einen teil selber bezahlt hat...meine ich zumindest so in erinnerung zu haben

Nächster Abwehrspieler verpflichtetEinigung perfekt - Schlicke wird ein Zebra Am Dienstagnachmittag einigte sich MSV-Chef Walter Hellmich mit Abwehrspieler Björn Schlicke über einen Wechsel vom 1. FC Köln zum MSV Duisburg. Sowohl mit dem Spieler als auch mit dem Verein sind alle Vertrags- und Wechselmodalitäten geklärt. Der Defensivallrounder, der in wenigen Tagen 25 Jahre alt wird, wird in den nächsten Tagen einen Dreijahres-Vertrag bei den Zebras unterschreiben. „Wir haben damit einen weiteren erfahrenen Spieler für uns gewinnen können. Gemeinsam mit Iulian Filipescu haben wir damit eine klasse Innenverteidigung für die kommende Spielzeit“, sagte Hellmich nach der Einigung. Der große Innenverteidiger spielte zuvor bei Greuther Fürth, dem Hamburger SV und dem 1. FC Köln. Seinen ersten Profieinsatz hatte er in der Saison 2000/2001. Seitdem kann er auf 61 Bundesliga und 43 Zweitligaspiele zurückschauen.

zzz...ebra schrieb:
In den letzten Wochen habe ich viel von dem jungen Uruguayer Pablo Caceres gehört. Auf www.transfermarkt.de und www.reviersport.de wird der Wechsel zum MSV schon als perfekt gemeldet, in der presse steht aber noch nichts. Was ist dran an den Gerüchten?
Naja, RS ist ja auch Presse, aber ich weiß was du meinst. Vom Verein gab es noch keine Bestätigung, von der seriösen Presse auch noch nicht. Einfach noch ein bisschen Geduld haben - vielleicht hat Walter gerade noch einen großen Fisch an der Angel, der Vorrang hat.;)

Schlicke gehört für mich zu einem der besten Innenverteidiger der Liga2 mit guter Option auf Liga1.
Hätte Köln ihn auf der Position häufiger spielen lassen, hätten die weniger Buden kassiert.

Toller Einkauf. Für mich steht die Abwehr und ist gut besetzt. Gute Arbeit der Verantwortlichen. Chapeau.......

Bin auch ganz zufrieden!
Denke auch, das gearde von den jungen Spielern die ein oder andere Überraschung kommt mit denen vorher keiner so richtig gerechnet hätte und sich der ein oder andere junge Spieler im Team etabeliert.

Harley-Pit schrieb:
Schlicke gehört für mich zu einem der besten Innenverteidiger der Liga2 mit guter Option auf Liga1.
Hätte Köln ihn auf der Position häufiger spielen lassen, hätten die weniger Buden kassiert.

Toller Einkauf. Für mich steht die Abwehr und ist gut besetzt. Gute Arbeit der Verantwortlichen. Chapeau.......
Ja, ich bin genau der gleichen Meinung.
Wie ich eben in der WAZ gelesen habe, wurde über die Höhe der Ablösesumme für Björn Schlicke Stillschweigen vereinbart, dem Vernehmen nach sollen die "Geißböcke"
500 000 Euro kassieren.

Und laut W. Hellmich ist das Werben um Stefan Blank vom 1. FC Kaiserslautern noch nicht beendet. Auch hier ist eine Ablösesumme fällig.

Kleg schrieb:
Wie ich eben in der WAZ gelesen habe, wurde über die Höhe der Ablösesumme für Björn Schlicke Stillschweigen vereinbart, dem Vernehmen nach sollen die "Geißböcke"
500 000 Euro kassieren.

Und laut W. Hellmich ist das Werben um Stefan Blank vom 1. FC Kaiserslautern noch nicht beendet. Auch hier ist eine Ablösesumme fällig.

Die Frage, die ich mir seit einiger Zeit stelle, ist, wo kommt das Geld her? Auflage war doch sogar Transferlöse zu erzielen. Gut, das ist wohl nach dem Xella Deal hinfällig.
Ist Ahn schon weg und der MSV kann bereits mit dem Geld kalkulieren?
Sind neue Töpfe aufgemacht worden? Fragen über Fragen!

Ich gehe mal davon aus das mit dem Ahn Erlös schon gearbeitet wird.

Vieleicht ist der Topf von Xella ja auch größer als es in der Öffentlichkeit bekannt würde.

Vor einigen Wochen wurde ja auch berichtet das RWE und die Stadtwerke ihre Geldbörse öffnen, aber dafür auch in die Jugend investiert werden soll. (Koitka z.B.)

Und da Iceline laut Presse sich weiterhin als Sponsor vom MSV betätigen will, kommen ja auch noch Gelder rein, k.a wieviel, aber ich rechne mal mit 2-300.000€. Sind ja nicht mehr Trikotsponsor, also wird es wohl weniger als die 750.000€ sein.

Aber im großen und ganzen wundere ich mich auch das in einer 2.Liga Saison mehr Geld investiert wird als in einer 1.Liga Saison.:eek:

Ich habe den Eindruck, das die HANIEL AG nicht nur mit ihrem Produkt Xella (Trikotsponsor) für Aufschwung sorgt, sondern das das Unternehmen nebenher noch ganz andere Quellen geöffnet hat!

ElFelsito schrieb:
Ich habe den Eindruck, das die HANIEL AG nicht nur mit ihrem Produkt Xella (Trikotsponsor) für Aufschwung sorgt, sondern das das Unternehmen nebenher noch ganz andere Quellen geöffnet hat!

Kann durchaus möglich sein. Haniel ist mehr als finanzstark. Gehören die nicht auch zum Metro-Konzern????

Harley-Pit schrieb:
Kann durchaus möglich sein. Haniel ist mehr als finanzstark. Gehören die nicht auch zum Metro-Konzern????
Umgekehrt wird ein Schuh draus, Haniel hält Anteile am Metro Konzern.

Ich glaube mal gelesen zu haben so ca. 20%.

Edit: Da war der Belgier wieder schneller. :D

Harley-Pit schrieb:

Kleg schrieb:
Ja, ich bin genau der gleichen Meinung.
500 000 Euro kassieren.

Schön hier zu lesen, dass man mal mit den Einkäufen halbwegs zufrieden ist! Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern (ist erst ein paar Wochen her), wo hier viele dem WH jeweden Fußballsachverstand aberkannt haben...

Kleg schrieb:
500 000 Euro kassieren.

Was machen die Ziegen nur mit ihrem ganzen Geld? 0,5 Mio für Schlicke, 10 Mio für Podolski.... wollen die das Ende der WM abwarten und dann nur noch Nationalspieler kaufen oder was?

Yike schrieb:
Was machen die Ziegen nur mit ihrem ganzen Geld? 0,5 Mio für Schlicke, 10 Mio für Podolski.... wollen die das Ende der WM abwarten und dann nur noch Nationalspieler kaufen oder was?

Schulden zurück zahlen die sie in der Winterpause gemacht haben
um in der ersten Liga zu bleiben.

und glaubst du das einer nach Köln gehen würde ? :D

Yike schrieb:

Die fangen langsam an, die Ecken im Stadion zu zubauen.;)

Ich verstehe allerdings auch nicht, warum die die 10 Mio bis jetzt noch nicht in Spieler investiert haben. Bei Soldo soll es ja auch am Gehalt gescheitert sein... Und die Spieler, die bis jetzt geholt wurden, werden auch nicht viel gekostet haben. Dabei hat der Fc doch dringend Handlungsbedarf im Sturm und in der Abwehr. Streit wird im MF auch fehlen. Naja, sollen die ma ruhig bis kurz vor Saisonvorbereitung warten. Dann machen die Fans Stress und ruckzuck geht der kölsche Klüngl wieder los! Soll uns nur recht sein!

Für uns wäre es auch mal interessant zu wissen, wo die Gelder für unsere Neueinkäufe plus Gehälter herkommen! Der ein oder andere hat es ja hier schon mal angedeutet (Ahn-Verkauf, Haniel, etc.), aber genaue Infos gibts anscheinend nicht. Frage is halt, in wie weit WH finanzielle Infos rausrücken will...

Was ist denn mit den 5 Schweizern, die da am Tag des Polditransfers geholt wurden, waren die kostenlos zu haben oder sind da Ablösen geflossen?

Zitschenkiller schrieb:
Was ist denn mit den 5 Schweizern, die da am Tag des Polditransfers geholt wurden, waren die kostenlos zu haben oder sind da Ablösen geflossen?

gezahlt haben die für mitrevski, Haas und baykal auf jeden fall. ich glaube ehret war ablösefrei. aber mehr als 1,5 mio werden die net gekostet haben.

Zitschenkiller schrieb:

Bernt Haas (450.000 €) sportinvalide hat gerade ein Kreuzbandriss ausgeheilt,leistungsstand ist unklar

Baykal Kulaksizoglu (um die 300.000 €)Ersatzspieler von Basel.

Mitreski (370.000 €)

1,12 Mio müssten das bisher sein ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben