Neuzugänge 06/07 Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MeidericherHahn schrieb:
Wenn Callsen-Bracker kommen sollte ist es ein Zeichen in die richtige Richtung, zumindest was das Alter angeht. Entscheidend ist dabei jedoch eine gesunde Mischung zu bekommen, also neben jemandem wie Callsen-Bracker einen guten, routinierten Mann zu haben (nicht Möhrle!!). Das gleiche gilt fürs Mittelfeld wo, wie in den vergangenen Jahren meistens, ein echter Spielmacher fehlt. Einen solchen mit Tarache zusammen spielen zu lassen wäre schon ziemlich gut. Mal sehen wer noch aus dem Hut gezaubert wird.
Entscheidend wird aber auch sein, ein Gerüst von den Leuten zu behalten, die in dieser Saison gezeigt haben das sie auch können bzw. wollen.

da bleibt wohl nur koch ;)

Jan-Ingwer Callsen-Bracker ist auch online vertreten: www.jicb.de ;) :blabla:

Ich finde, der Junge kann auf jedenfall eine Verstärkung werden!

muffin schrieb:
Jan-Ingwer Callsen-Bracker ist auch online vertreten: www.jicb.de ;) :blabla:

Ich finde, der Junge kann auf jedenfall eine Verstärkung werden!

Habe ich gerade auf der von Dir angegeben Seite gefunden.
###########################
05.05.2006 | 19:02 Uhr TobiBeitrag 740 von 740Hallo Leute,

kommt mal alle runter mit eurem Duisburg Theater.
Ich habe soebend mit Jan gesprochen. Es gibt keinerlei Kontakte zum MSV. Er wurde heute selber erst vom Marco angeschrieben und hatte es erfahren, dass er angeblich dahin wechseln würde. Jan selber weiß davon gar nix.

Schönen Abend noch =)

Tobi
###########################
Weis jemand mehr ???

freut euch mal nicht zu früh. wie ich LEV kenne geben die dem jetzt erstmal noch einen 4 Jahresvertrag und dann wird der wieder nur 2 Jahre ausgeliehen...und wir gucken dann in die Röhre. Die geben ihre Talente doch nicht einfach so weg

Zu Weber:

Ich erinnere mich, dass er im Kicker mal als Fighter und Dauerläufer beschrieben wurde. Zitat: "Der Fürther Landgraf"

[EVIL][/EVIL]
Lt. Gerüchten aus Fürther Kreisen, hat Weber den Fürthern abgesagt, und es ist sicher, daß er nach Duisburg wechselt!!

Ghulasi schrieb:
Zu Weber:

Ich erinnere mich, dass er im Kicker mal als Fighter und Dauerläufer beschrieben wurde. Zitat: "Der Fürther Landgraf"
jepp, den Artikel gibt's online auch noch: :) :cool:

Greuther Fürth: Angebot über drei Jahre - 02.05.2006 11:05
Weber hat eine Woche Zeit
Greuther Fürth will die Minimalchance in Ahlen wahren. Da sich Cottbus in Fürth (1:1) nicht als Übermannschaft präsentierte, hoffen die Franken auf ein Wunder. Neun Punkte aus drei Spielen sind dafür Pflicht - ein Wunder eben.
s.gif

Kein Wunder ist es, dass Greuther Fürth Christian Weber halten will. Der bissige Zweikämpfer ist seit vier Jahren eine feste Größe im Defensivbereich und hat trotz seiner 22 Jahre schon 141 Zweitliga-Spiele absolviert (zwei Tore). Auch wenn der Rechtsverteidiger zuletzt im Formtief steckte, wird die Zuverlässigkeit der fränkischen Ausgabe von Willi Landgraf geschätzt.
s.gif

Derzeit brütet Weber über ein Angebot von Seiten der SpVgg, das bis 2009 datiert ist. Für Weber ist dies eine "recht lange Bindung". Sollte der Aufstieg jedoch nicht spätestens 2007 realisiert sein, wäre eine Ausstiegsklausel mit einer festgeschriebenen Ablöse wohl die denkbarste Variante für beide Seiten. Falls Weber annimmt. Denn der Sprinter hat auch Angebote von abstiegsbedrohten Teams aus der Bundesliga vorliegen.
s.gif

Nur gut für ihn, dass sich mit den Spielen am Dienstag und Mittwoch in dieser Frage bald Klarheiten abzeichnen. Denn Weber soll sich in dieser Woche entscheiden. "Für mich geht es allein um die sportliche Perspektive", sagt Weber. Von Webers Antwort hängt Josef Lastovkas (24, drei Einsätze) Zukunft ab. Bleibt Weber, hat der Tscheche in Fürth keine. Die Alternative zu Weber hieße dann rechts hinten Benjamin Fuchs (22, neun Spiele).
s.gif

Bernd Staib​

In der NRZ habe ich vor kurzem gelesen(leider habe ich keinen Thread), dass über ein Ausleihgeschäft von Timo Röttger und Josef Tadic von den Amateuren von Bayer 04 Leverkusen nachgedacht wird(ich hoffe die Vornamen stimmen).

Vom Namen her sind mir die Spieler nur flüchtig bekannt.

Ich sehe es aber so, dass uns auch junge RL-Spieler mit Perspektive weiterhelfen können, siehe Caligiuri oder Meyer(kam zum damaligen Zeitpunkt auch von den Amas von Bayer 04).

Leider wird es wahrscheinlich nur ein Ausleihgeschäft, auf einen Kauf wird sich Leverkusen wohl nicht einlassen und unter Umständen kauft man die Katze im Sack.

Drei ausgeliehene Spieler wären aber auch genug, dann Cali, Röttger und Tadic.

Als Spielmacher wäre Mokhtari auf jeden Fall von der Qualität gut genug, um mit ihm aufzusteigen.

Beckhambauer schrieb:
In der NRZ habe ich vor kurzem gelesen(leider habe ich keinen Thread), dass über ein Ausleihgeschäft von Timo Röttger und Josef Tadic von den Amateuren von Bayer 04 Leverkusen nachgedacht wird(ich hoffe die Vornamen stimmen).

Vom Namen her sind mir die Spieler nur flüchtig bekannt.

Ich sehe es aber so, dass uns auch junge RL-Spieler mit Perspektive weiterhelfen können, siehe Caligiuri oder Meyer(kam zum damaligen Zeitpunkt auch von den Amas von Bayer 04).

Leider wird es wahrscheinlich nur ein Ausleihgeschäft, auf einen Kauf wird sich Leverkusen wohl nicht einlassen und unter Umständen kauft man die Katze im Sack.

Drei ausgeliehene Spieler wären aber auch genug, dann Cali, Röttger und Tadic.

Als Spielmacher wäre Mokhtari auf jeden Fall von der Qualität gut genug, um mit ihm aufzusteigen.

ja Mahlzeit!

erstens geht das auch ne Schriftgröße kleiner, weil hier eigentlich alle recht gut lesen können :D

zweitens ist der Röttger längst in Paderborn (?)

drittens is Mokthari der größte ***** unter der Sonne (und en Chancentod) den will ich hier nich sehen

So leutz,

der RS bringt mal ein paar namen die beim MSV im Gespräch sind:

Sverkos (Leihe)
Reisinger
Callsen Bracker
Dragan Bogavac
Torben Marx
Thomas Riedl

Dazu will man wohl den Vertrag von Koch verlängern. Koch will das auch:

O-Ton Hellmich:

„Schorsch passt genau zu uns, er
hat sich noch nie so wohlgefühlt, ist
eine absolute Leitfigur. Wenn er
Wünsche hat und wir auf einen Nenner
kommen, kann es sein, dass wir
vorzeitig verlängern. Er kann ruhig
noch drei, vier Jahre hier spielen.“

MSV02Duisburg schrieb:
O-Ton Hellmich:

Wünsche sofort erfüllen, dem Schorsch nen Rentenvertrag anbieten.

Bitte WH mach das klar, das wär zu Geil.

MSV02Duisburg schrieb:
So leutz,
Torben Marx

kann ich mir nicht vorstellen das der zu nem 2. ligisten wechselt, dann hätte er ja inner wp zu nürnberg gehen können. (die damals schon auf nem nichtabstiegsplatz waren und damit lukrativer als wir jetzt)

wenn er allerdings kommt wäre das sicher ne starke ergänzung.

Gib_one schrieb:
kann ich mir nicht vorstellen das der zu nem 2. ligisten wechselt, dann hätte er ja inner wp zu nürnberg gehen können. (die damals schon auf nem nichtabstiegsplatz waren und damit lukrativer als wir jetzt)

kann es mir auch net vorstellen. vor allem spielt der doch DM oder? da haben wir doch eh genug leute.

Und bogavac hat vertrag bis 2008

Gib_one schrieb:

In der NRZ stand letztens das er wohl nach Bochum wechselt.

Sverkos (Leihe) ---> her damit. Der könnte sich in Liga2 weiterentwickeln

Reisinger ---> war der MSV ja schonmal dran, aber haben wir dann nicht bald mal genug Stürmer?

Callsen Bracker ---> ohne Bedenken verpflichten. Guter junger Spieler. Nur bitte nicht ausleihen.

Dragan Bogavac ---> sagt mir gar nichts der Name. Verein? Position? Hat den schonmal jemand spielen sehen?

Torben Marx ---> joa ok. Aber dessen Position ist doch ganz gut besetzt bei uns.

Thomas Riedl ---> Finger weg von dem.

MSV02Duisburg schrieb:
Sehr gute Sache. Direkt verlängern, der Schorsch ist für uns nicht zu ersetzen.

Carsten schrieb:
Reisinger ---> war der MSV ja schonmal dran, aber haben wir dann nicht bald mal genug Stürmer?

Mal angenommen Kurth bleibt. Wen haben wir denn sonst noch?

Lavric, Ahanfouf, Ahn -> sehr wahrscheinlich weg

Idrissou -> muss noch durch den Test

Also brauchen wir Stürmer.

Carsten schrieb:
Dragan Bogavac ---> sagt mir gar nichts der Name. Verein? Position? Hat den schonmal jemand spielen sehen

Spielt derzeit in Burghausen ,ist Stürmer,28 Spiele und 7oder 8 Tore in diesem Jahr,kam von Roter Stern Belgrad.

Persönliche DatenStand: 19.02.2006
s_19696_2005_1.jpg
</IMG></IMG> </IMG>Dragan BogavacGeburtsdatum:07.04.1980Alter:26Grösse:1,69Nationalität:Serbien und MontenegroFuss:rechtsStatus:Lizenzspieler (L)Länderspiele: 1 SpieleVerein:Wacker Burghausen / 2.Bundesliga Position:SturmPositionsdetails:MittelstürmerIm Team seit:2005Vertrag bis:2008Marktwert:1.000.000Spielerberater:?

Weiss nicht genau ob der name schon gefallen ist!!! also sry falls er gefallen ist!!!
Was haltet ihr von EDU vom VFL Bochum???habe gehört er will weg ich finde ihn einen sehr interessanten quirligen spieler
*edit* soeben das 1:1 für den VFL gemacht

Ich-Liebe-MSV schrieb:
Weiss nicht genau ob der name schon gefallen ist!!! also sry falls er gefallen ist!!!
Was haltet ihr von EDU vom VFL Bochum???habe gehört er will weg ich finde ihn einen sehr interessanten quirligen spieler

Wenn Edu Bochum verlässt dann nur richtung erste Liga......oder ins Ausland

Neuzugänge

..."Der MSV gehört in die Bundesliga. Wir wollen so schnell wie möglich wieder nach ober" tönt Duisburgs Präsident Walter Hellmich. "Ein bis zwei Neuzugänge, nach denen sich andere Vereine die Finger lecken, werden wir in der nächsten Woche präsentieren."...

Quelle: Welt am Sonntag

Man darf gespannt sein...​

Kinnerz, macht euch doch nich bange!
Wird schon was kommen!
Es wird wohl nicht der Platzwart auflaufen, obwohl der ne Super linke Klbe hat! :D:D:D

Im ZDF haben sie gerade gesagt das der MSV an Jonathan Jager und noch einem spieler von Saarbrücken interesiert ist.

msvFlo schrieb:
Im ZDF haben sie gerade gesagt das der MSV an Jonathan Jager und noch einem spieler von Saarbrücken interesiert ist.

Amri?

Wären auf jeden Fall zwei hunrige, junge Ergänzungsspieler. Würde ich beide nehmen.

Zitat aus der heutigen WAZ

Als ersten Neuzugang wird der MSV in den nächsten Tagen Christian Weber
von der SpVgg Greuther Fürth präsentieren. Der 22-jährige gebürtige Saarländer, rechte Position in der Abwehrkette, passt ins Anforderungsprofil: jung, schnell und hungrig. Weber spielt seit 2002 in Franken und hat schon mehr als 140 Zweitligaspiele bestritten.

Old School schrieb:
Allein mit jungen Aufbauspielern wird es nicht gehen!

Wobei Riether und Weber für ihre jungen Jahre schon ausreichend Erfahrung mitbringen.

Weber/Riether/Calsen-Bracker wären ja schonmal ein guter Anfang. Bei Castro würde es wohl wieder auf ein Leihgeschäft hinauslaufen, naja. Ist aber alles besser als Michalke/Rietpietsch & Co

Old School schrieb:
Allein mit jungen Aufbauspielern wird es nicht gehen!

In der aktuellen Saison haben einige von Rentnerband gesprochen, auf grund des hohen Durchschnittalters unseres Kaders.

Sollten die Namen die jetzt gehandelt werden kommen, höre ich schon die Unkenrufe von der Babytruppe.

Verjüngung O.K., aber nur mit jungen Spielern geht es auch nicht.

Aber wir haben ja noch Koch, Kurthi und Erle. Und das die eventuellen Neuzugänge U21 Nationalspieler sind zeigt ja auch das es keine schlechten sind.

Weber von Fürth ist klasse und der Castro wäre der Hammer, Super-Mann! Wow!
Aber erstmal abwarten und ein paar Leute loswerden.
Radio DU hat grad gemeldet: ERLE bleibt noch ein Jahr!!!

Kleg schrieb:
Zitat aus der heutigen WAZ

Als ersten Neuzugang wird der MSV in den nächsten Tagen Christian Weber
von der SpVgg Greuther Fürth präsentieren. Der 22-jährige gebürtige Saarländer, rechte Position in der Abwehrkette, passt ins Anforderungsprofil: jung, schnell und hungrig. Weber spielt seit 2002 in Franken und hat schon mehr als 140 Zweitligaspiele bestritten.

wird laut Fürther Forum auch übereinstimmend in der Abendzeitung und der Bild vermeldet....... scheint also wirklich durch zu sein.........

Das hört sich doch alles ziemlich gut an. Wenn jetzt noch von Heesen neuer Trainer werden sollte will ich keinen mehr hören, der über meinen Walter schimpft :D

rauuul schrieb:
Wenn jetzt noch von Heesen neuer Trainer werden sollte will ich keinen mehr hören, der über meinen Walter schimpft :D

wirse nie haben!!!!!!

und zu den spielern...

weber is dann auch von meiner liste runner,wenn callsen bracker kommt der zweite :D

weber is zwar jung,hat aber mit 17 !!!! schon 2 liga gespielt und is seit jahren stammspieler in der selbiegen... hat also,vorallem was die 2 liga angeht, ne riesen erfahrung... guter einkauf...

mit riehter und castro hätten wir 2 richtig dicke dinger anner angel... für riether gilt das gleiche wie für weber,riesen erfahrung für sein alter und is u21kapitän,sowas kommt auch nich von ungefähr...

Natürlich sollten nicht nur junge Leute geholt werden. Leute wie Koch, Tararache, Grlic und Kurth werden Stammspieler bleiben und den jungen Leuten aber schon zeigen wo es lang geht.
4-5 junge Leute ala Weber, Carlssen-Bracker, Riether, Castro kann man meiner Meinung nach bedenkenlos holen.

kann es irgendwie sein, das wir bald durch sind mit U21 Nationalspieler ?! Wer ist denn da momentan Spielmacher diese Position fehlt noch :D

Bart_Simpson schrieb:
kann es irgendwie sein, das wir bald durch sind mit U21 Nationalspieler ?! Wer ist denn da momentan Spielmacher diese Position fehlt noch :D
+

matthias lehman,1860 münchen... gegen den hätt ich auch nix einzuwenden :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben