Neuzugänge Spekulation

Björn schrieb:
Das wär einfach hammer, wenn der Aygün jetzt noch kommen würde, und einer fürs linke Mittelfeld, dann kommt Willi wieder ins Rechte MF und Tjikuzu ausgemustert, der vertendelt mir viel zu viele Bälle.

so gehen halt die Meinungen auseinander.....,
ich halte wesentlich mehr vom Tzjkuzu als vom Willi.
Zugegeben; Willi rennt und rennt und kämpft und kämpft, aber meist auch halt eher uneffiktiv.
Wie gesagt, meine Meinung.....nicht gleich steinigen!;)

Bierfliege schrieb:
Das wäre ja klasse wenn das noch klappen würde und er schon direkt gegen kaiserslautern auflaufen könnte...Aygün wäre ne mega verstärkung für unsere noch immer sehr anfällige abwehr.

Los Walter!Mach et otze!:D

Sehe ich auch so die steht zwar schon ein bisschen besser aber eine Verstärkung könnten wir schon noch brauchen !!!!

Björn schrieb:
Das wär einfach hammer, wenn der Aygün jetzt noch kommen würde, und einer fürs linke Mittelfeld, dann kommt Willi wieder ins Rechte MF und Tjikuzu ausgemustert, der vertendelt mir viel zu viele Bälle.

Tjikuzu war einer der auffälligsten Spieler im Spiel gegen den VFB. Ich mache mir mehr Gedanken um Möhrle in der Abwehr. Der gehört auf eine ganz andere Position. Hab ich schon mehrfach gesagt: für mich ist der Junge eine Alternative in der Spitze. Jedenfalls darf der Junge gegen Lautern nicht in der Abwehr stehen.

Bundlagerboy schrieb:
ich halte wesentlich mehr vom Tzjkuzu als vom Willi.
Zugegeben; Willi rennt und rennt und kämpft und kämpft, aber meist auch halt eher uneffiktiv.

Sehe ich genauso... Tjikuzu ist der eindeutig bessere Techniker, kann auch mal einen überraschenden Pass spielen oder Tempo rausnehmen und hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gesteigert; Willi ist zwar Dauerrenner und Kämpfer (und deshalb beliebt) aber seine Aktionen bleiben meist ohne Wirkung oder er unterbricht sogar vielversprechende Konteransätze durch fehlende Technik. Viel zu ungestüm, zudem immer in Gefahr sich selbst zu überholen.:) :cool:

Schliesse mich der allgemeinen Meinung an.
Tjikuzu ist auf der rechten Seite eine wertvolle Verstärkung.
Wie schon gesagt.... feine Technik, gutes Auge und eine gute Übersicht.
Allerdings ist sein Spiel mit einem gewissen Risiko behaftet.
Deswegen ist er auch in der offensive wertvoller als hinten,da fällt ein Ballverlust nicht so ins Gewicht.:)

Willi ist meiner Meinung nicht Effektiv genug..............und ganz ehrlich, wer in 8 Profijahren als Offensivmann nur ein Tor zustande bringt, wirds dann wohl auch nicht mehr lernen. Sein Abschluss ist generel sehr schwach.
Trotzdem bin ich froh ihn in unseren Reihen zu haben.
Ist nen total positiver Typ:)

bwg

da ja michalke nun nach Griechenland wechseln soll und sowieso Handlungsbedarf im Defensivbereich besteht, sollte nun zugeschlagen werden!!!

Bin über jede gute Neuverpflichtung froh. Aber unbedingt sein, muß das auf der linken Seite nicht. Haben Willi, Bugera und PvH. Ahn kann dort spielen und einige andere sicher auch. Hab immer noch mehr Angst um unsere Verteidiger.

Enatz-Fan schrieb:
Bin über jede gute Neuverpflichtung froh. Aber unbedingt sein, muß das auf der linken Seite nicht. Haben Willi, Bugera und PvH. Ahn kann dort spielen und einige andere sicher auch. Hab immer noch mehr Angst um unsere Verteidiger.

Willi ist rechts effektiver... soll er sich dort einen Zweikampf mit Tjikuzu liefern, der bessere Spielt dann halt am Wochenende. Im Notfall kann er immer noch links einspringen.

Bugera und PvH sind nur bedingt bundesligareif um es mal vorsichtig auszudrücken.

Ahn spielt lieber im Sturm.

SHMC schrieb:
Willi ist rechts effektiver... soll er sich dort einen Zweikampf mit Tjikuzu liefern, der bessere Spielt dann halt am Wochenende. Im Notfall kann er immer noch links einspringen.

Bugera und PvH sind nur bedingt bundesligareif um es mal vorsichtig auszudrücken.

Ahn spielt lieber im Sturm.

Das ist ja richtig, doch die Abwehr bereitet mir viel mehr Sorgen. Und wer wo lieber spielt, darf keine Rolle im Abstiegskampf spielen. Sehe den Willi immer fleißig und unheimlich schnell, aber leider kommt so wenig am Ende rauß. Der Bugi fightet nach hinten und vorne und ich glaube der hat sich langsam an die erste Liga gewöhnt. Wurde zuletzt besser.

Falls der Wechsel von Nando Rafael klappt, wird Gladbachs Stürmer VACLAV SVERKOS wohl an Duisburg ausgeliehen. "Sie wollen mich gerne holen", sagt der Tscheche. Sverkos (Vertrag bis 2009), der für ein halbes Jahr ausgeliehen werden soll. "Wenn ich spiele, werde ich auch treffen. Mein großes Ziel ist die WM 2006", sagt Sverkos.

Quelle: sportbild

Also ich finde das der Willi auf jedenfall besser als der Tjikuzu ist! Vom Tjikuzu hab ich noch nicht einen vernünftigen Pass gesehen....ausserdem spielt der viel zu eigensinnig dem seine Technik hilft dem nicht viel wenn der sich nicht bewegt...dem seine Flanken landen im Toraus usw. Da spielt der Willi nen besseren ball der muss ja auch keine Tore schiessen aber der kann die Stürmer wenigstens mal mit ner Flanke füttern und erkämpft sich auch mal nen Ball zurück wenn er den Ball mal verliert ganz im gegensatz vom Tjikuzu!:schild40:

Und der Tjikuzu wird bald sowieso wieder irgendwas feiern das der so oder so wieder entlassen wird der wurd bis jetzt bei jedem Verein entlassen.......:eek:

Um Sverkos hab ich Gladbach auch immer beneidet (oder heißt das benieden? :confused::D), find das is n guter Mann. Aber is das nich eher einer für die Spitze als für Außen? Und n halbes Jahr ausliehen spricht doch auch gegen Hellmichs Philosophie, oder?

Zebra schrieb:
Um Sverkos hab ich Gladbach auch immer beneidet (oder heißt das benieden? :confused::D), find das is n guter Mann. Aber is das nich eher einer für die Spitze als für Außen? Und n halbes Jahr ausliehen spricht doch auch gegen Hellmichs Philosophie, oder?

Joa, ist bestimmt kein linker Mittelfeldspieler... also brauchen wir den nicht! Fettich!

Boar wat bin ich froh, wenn dat Theater um Aygün beendet ist!!! Kommt mir vor wie Lavric reloaded... :D

Der_Boss schrieb:
Boar wat bin ich froh, wenn dat Theater um Aygün beendet ist!!! Kommt mir vor wie Lavric reloaded... :D
So lautet die dpa-Meldung.

Duisburg (dpa) - Fußball-Bundesligist MSV Duisburg steht vor der Verpflichtung von Necat Aygün. Wie der MSV-Vorsitzende Walter Hellmich bestätigte, sei man sich mit dem 25 Jahre alten Defensivspieler des Zweitligisten SpVgg Unterhaching einig.
Lediglich mit dem abgebenden Verein müsse noch über die Ablösesumme verhandelt werden. «Bis zum Ende des Transferfensters am 31. Januar bekommen wir das hin», sagte Hellmich.

Kleg schrieb:
So lautet die dpa-Meldung.

Duisburg (dpa) - Fußball-Bundesligist MSV Duisburg steht vor der Verpflichtung von Necat Aygün. Wie der MSV-Vorsitzende Walter Hellmich bestätigte, sei man sich mit dem 25 Jahre alten Defensivspieler des Zweitligisten SpVgg Unterhaching einig.
Lediglich mit dem abgebenden Verein müsse noch über die Ablösesumme verhandelt werden. «Bis zum Ende des Transferfensters am 31. Januar bekommen wir das hin», sagte Hellmich.
Ja also nix neues soweit waren wir vor 1-2 wochen a uch schon o.O :D:D:D

Quelle: dpa
Gladbach an D`Alessandro und Rafael interessiert

s_3445_2005_1.jpg
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach
ist an einer Verpflichtung des Argentiniers Andres D?Alessandro vom
VfL Wolfsburg und des Berliners Nando Rafael interessiert. Dies
bestätigte Peter Pander nach einem Bericht des Internetdienstes der
Fachzeitschrift «Sport Bild» am Sonntag. «Wir sind in Gesprächen.
Aber noch nicht mehr», sagte der Gladbacher Sportdirektor der dpa.
D?Alessandro, der unter dem neuen Wolfsburger Trainer Klaus
Augenthaler vor der Ausmusterung steht, ist ein Zögling von Pander.
Der ehemalige Manager des VfL Wolfsburg hatte den Mittelfeldspieler
für die Niedersachsen 2003 verpflichtet und pflegte auch nach seinem
Wechsel an den Niederrhein die Kontakte zu dem Argentinier.

Darüber hinaus möchten sich die Mönchengladbacher auch die Dienste
des jungen Hertha-Stürmers Nando Rafael sichern. «Es sieht gut aus,
dass Nando Rafael bei uns unterschreiben wird», sagte Pander. Falls
der Angolaner an den Niederrhein wechselt, wird der Weg frei für
Borussen-Stürmer Vaclav Sverkos. «Er will unbedingt weg, um
Spielpraxis zu bekommen», bestätigte der Gladbacher Sportdirektor.
Möglicherweise schließt sich der Tscheche dem Nachbarclub und Liga-
Konkurrenten MSV Duisburg an.

Sverkos verfügt über starke Anlagen. Aber noch ein Stürmer? Kann ich mir kaum vorstellen.

Ich frage nur eines: Ich habe vor der Saison Romeo für den MSV gefordert. Einige Wochen danach wurde Meier auf Romeo von einem Journalisten des RS angesprochen und er meinte sinngemäß:"Keine Frage -klasse Spieler. Aber eine Nummer zu groß für uns. Absolute Traumtänzerei".

Und nun ein halbes Jahr später befasst man sich nur noch mit Namen wie Ahn, Tararache, Sverkos. Der MSV denkt nun in ganz anderen Dimensionen -leider nur etwas spät.

Old School schrieb:
Und nun ein halbes Jahr später befasst man sich nur noch mit Namen wie Ahn, Tararache, Sverkos. Der MSV denkt nun in ganz anderen Dimensionen -leider nur etwas spät.

Aber noch nicht zu spät!!!

Allerdings würde ich lieber noch einen Verteidiger sehen ehrlich gesagt. Der Möhrle hat zwischendurch immer wieder krasse Stellungsfehler. Können wir nur hoffen, dass der Abwehrgott Kohler das bei ihm in den Griff bekommt.

Abgesehen davon wäre Sverkos natürlich nochmal eine echte Verstärkung. Abwarten heisst es also weiterhin. Insgesamt hat Old School aber recht. Die Verpflichtungen in der Winterpause machen deutlich, was vor der Saison versäumt wurde!

@old school : Haben ja auch jetzt nen anderen Trainer und ich denke da spielt der Name auch ne Rolle. Kohler zieht wohl mehr wie Meier , außerdem muß man auch mal mehr auf Qualität statt Quantität setzen, meiner meinung nach. Vielleicht waren die Verantwortlichen auch ein bißchen blauäugig in Sachen Attraktivität des MSV gegenüber überdurchschnittlichen Spielern.

Wir haben uns in Sachen Neuzugängen vor der Saison zu wenig getraut. Als Zweitligist jagte man nach Lottner, Grlic, plünderte Aachen und sprach Koch an... Dann ausgerechnet vor der Aufstiegssaison passierte nicht mehr viel. Es wird wohl auch daran gelegen haben, dass Meier der Aufstiegself vertrauen wollte. Es gab doch damals diesen Stunk mit Koch...nach dem Frankfurt-Spiel. Er wurde mit Köln in Verbindung gebracht und war stinksauer. Es wird damals schon so gewesen sein, dass Koch Verstärkungen für den Kader forderte, aber den Richtungskampf gegen Meier verloren hat. Meier wollte einfach seiner Aufstiegsmannschaft eine Chance geben und hat die Truppe nur in der Breite verstärkt. Er wollte es Mainz und Klopp nach dem Aufstieg nachmachen. Hat nicht geklappt. Aber zu spät ist es noch nicht. Schade, dass die Saison nicht gestern angefangen hat. Mit Kohler auf der Bank und diesem Kader wäre vielleicht mehr drin gewesen als Platz 15, der jetzt unser Ziel ist.

In der Defensive muss sicherlich etwas gemacht werden. Aygün könnte uns weiterhelfen.

Möhrle bringt einiges mit. Aber er hat ein ganz großes Problem.

Es ist jedes Spiel dasselbe. Er brauch immer 15 bis 20 Minuten, um ins Spiel und mit seinem Gegenspieler klarzukommen. Möhrle fängt immer grottig ohne jede Bindung mit Geger an...deckt den freien Raum statt den Gegner. :rolleyes: Miserables Stellungsspiel. Immer zu weit weg vom Gegner. Wenn es dann einige Male lichterloh im Strafraum gebrannt hat, fängt er sich langsam. Anfangs immer mit Problemen, sich auf den Gegner einzustellen -danach meist souverän.

Ich hoffe das Sverkos bei uns in Gladbach bleibt!
Er ist seit knapp einem Jahr in einem Formtief und dann kam auch noch der private Rückschlag, ich hoffe er bleibt bei uns und wird sich durchbeisssen!
Alsob das bei euch besser klappt!:mad:

saugrohr schrieb:
Ich stelle mir gerade folgendes Szenario vor:

BMG gibt den Sverkos frei. Er kommt zu uns, wird im Spiel gegen BMG eingesetzt und macht in der 91 Minute den Siegtreffer. :D:D

Wobei ich aber auch sagen muss das wir noch etwas für die Defensive brauchen. Also sollche Aussetzter wie der Möhrle sie gestern in der Anfangsphase hatte, können wir uns nicht gegen jeden Gegner erlauben. Glück gehabt das der VFB zu Dumm war sie zu nutzen.

Aygün geht schon in die richtige Richtung, wäre echt ne verstärkung für uns, wollen mal hoffen das der Wechsel klappt.

Irgendwie kann ich mich mit diesem Szenario nicht anfreunden.:p :)

Aber bin auch deiner Meinung: Wenn der MSV noch jemanden braucht , dann ist das in erster Linie ein Verteidiger. Stürmer sind seit der Verpflichtung mit Ahn genug da.

Sverkos-Borusse schrieb:
Ich hoffe das Sverkos bei uns in Gladbach bleibt!
Er ist seit knapp einem Jahr in einem Formtief und dann kam auch noch der private Rückschlag, ich hoffe er bleibt bei uns und wird sich durchbeisssen!
Alsob das bei euch besser klappt!:mad:

Mach dir mal keine Sorgen. Der MSV sucht eher einen Verteidiger, den sie mit Aygün von Haching finden werden. Ich halte auch sehr viel von Sverkos ,auch wenn er seit ca. 1 1/2 Jahren in einem Tief steckt. Und das private Schicksal in der Familie kam dann leider noch dazu. Aber ich bin sicher das wird mit ihm noch werden.

transfermarkt.de :

Veröffentlicht am 29.01.2006 um 17:13 Uhr
Quelle: dpa
MSV vor Aygün-Verpflichtung - Michalke-Transfer noch nicht perfekt

s_711_2005_1.jpg
Fußball-Bundesligist MSV Duisburg steht vor der
Verpflichtung von Necat Aygün. Wie der MSV-Vorsitzende Walter
Hellmich am Sonntag bestätigte, sei man sich mit dem 25 Jahre alten
Defensivspieler des Zweitligisten SpVgg Unterhaching einig. Lediglich
mit dem abgebenden Verein müsse noch über die Ablösesumme verhandelt
werden. «Bis zum Ende des Transferfensters am 31. Januar bekommen wir
das hin», sagte Hellmich.

Einen sofortigen Wechsel von Kai Michalke nach Griechenland
dementierte Hellmich allerdings. Der griechische Erstligist Skoda
Xanthi meldete zwar am Sonntag, dass er den 29 Jahre alten
Mittelfeldspieler verpflichten wolle, dem MSV liegt aber noch keine
Anfrage vor. «Michalke wird am Montag noch mit einigen deutschen
Zweitligisten verhandeln», sagte Hellmich.

Michalke war zu Saisonbeginn von Alemannia Aachen nach Duisburg
gekommen, der neue MSV-Trainer Jürgen Kohler legte ihm aber einen
Club-Wechsel nahe. Für den VfL Bochum, Hertha BSC, den 1. FC Nürnberg
und Duisburg absolvierte Michalke bisher 157 Bundesliga-Partien.

Old School schrieb:
Sverkos verfügt über starke Anlagen. Aber noch ein Stürmer? Kann ich mir kaum vorstellen.

Ich frage nur eines: Ich habe vor der Saison Romeo für den MSV gefordert. Einige Wochen danach wurde Meier auf Romeo von einem Journalisten des RS angesprochen und er meinte sinngemäß:"Keine Frage -klasse Spieler. Aber eine Nummer zu groß für uns. Absolute Traumtänzerei".

Also den Romeo hätt ich auch gern hier gesehen, versteh gar nicht wieso die Hamburger den haben gehen lassen.
Wo ist der eigentlich abgeblieben:confused:

SVERKOS??? Also langsam wirds mir unheimlihc...
Das wär wirklihc NUR geil wenn der käme...
Obwohl ihr schon alle recht habt...noch n Stürmer is wirklich Unsinn...
Also wollen wir mal hoffen dass das mit dem Aygün funzt!

Sverkos-Blödsinn

Hallo? Wir haben trotz Ausmusterung fünf Stürmer(mit van Hout)und der will kommen weil er spielen will?Soll das heissen ,dass Ahn ,Lavric und Aziz auf der Bank sitzen? Seid ihr noch zu retten? Finde es schon schlimm genug,dass der technisch beste Stürmer,der auch mal etwas Überraschendes macht(Aziz Fussballgott)offensichtlich nicht mehr spielt!!! Lieber noch mehr Abwehrleute(StellungsversagerMöhrle und Alibi /Fehlpass Meyer in die Wüste)

Rafi schrieb:
Hallo? Wir haben trotz Ausmusterung fünf Stürmer(mit van Hout)und der will kommen weil er spielen will?Soll das heissen ,dass Ahn ,Lavric und Aziz auf der Bank sitzen? Seid ihr noch zu retten? Finde es schon schlimm genug,dass der technisch beste Stürmer,der auch mal etwas Überraschendes macht(Aziz Fussballgott)offensichtlich nicht mehr spielt!!! Lieber noch mehr Abwehrleute(StellungsversagerMöhrle und Alibi /Fehlpass Meyer in die Wüste)

Wer ist ihr??

Schon aufgefallen, dass Möhrle und Meyer am Samstag zu den besseren gehörten?

Rafi schrieb:
Lieber noch mehr Abwehrleute(StellungsversagerMöhrle und Alibi /Fehlpass Meyer in die Wüste)

Also erstmal ist gesagt, dass Meyer der beste in der Defensive war vor der Winterpause. Und gegen VFB war seine Leistung auch im Rahmen. Und das mit Aygün scheint ziemlich klar zu stehen. Ich glaube der wird für Möhrle spielen. Aber mal im Ernst, auch wenn das genial wäre, wenn wir Sverkos holen würden. Aber das wär doch dumm, wenn wir dann mit 6 Stürmern im Kader anlaufen und wir ein Rotationskarusell starten

So long
NeRo

Old School schrieb:
In der Defensive muss sicherlich etwas gemacht werden. Aygün könnte uns weiterhelfen.

Möhrle bringt einiges mit. Aber er hat ein ganz großes Problem.

Es ist jedes Spiel dasselbe. Er brauch immer 15 bis 20 Minuten, um ins Spiel und mit seinem Gegenspieler klarzukommen. Möhrle fängt immer grottig ohne jede Bindung mit Geger an...deckt den freien Raum statt den Gegner. :rolleyes: Miserables Stellungsspiel. Immer zu weit weg vom Gegner. Wenn es dann einige Male lichterloh im Strafraum gebrannt hat, fängt er sich langsam. Anfangs immer mit Problemen, sich auf den Gegner einzustellen -danach meist souverän.

Das sehe ich ganz genauso. Nur, in den 20 Minuten können Spiele verloren gehen. Das ist und bleibt ein Risikofaktor. Ich weiß nicht, ob er das noch abstellen kann oder wird. Da muß er dran arbeiten, sonst wird er auf der Position seinen Stammplatz gegen Aygün verlieren, wenn das nicht schon der Fall ist.

Andererseits zeigt er auch starke Offensivansätze in der Bewegung nach vorn, ja sogar im Abschluß. Möhrle ist kein schlechter.

Möhrle zu den besseren? Ich glaube ich habe ein anderes Spiel gesehen! Das Spiel wäre dank seiner Stellungsfehler schon nach 15 Minuten entschieden gewesen.....

Schon aufgefallen, dass Möhrle und Meyer am Samstag zu den besseren gehörten?[/quote]

NERO2810 schrieb:
Also erstmal ist gesagt, dass Meyer der beste in der Defensive war vor der Winterpause. Und gegen VFB war seine Leistung auch im Rahmen. Und das mit Aygün scheint ziemlich klar zu stehen. Ich glaube der wird für Möhrle spielen. Aber mal im Ernst, auch wenn das genial wäre, wenn wir Sverkos holen würden. Aber das wär doch dumm, wenn wir dann mit 6 Stürmern im Kader anlaufen und wir ein Rotationskarusell starten

So long
NeRo

Schauen wir uns doch mal die einzelnen Stürmer an, dann ergeben sich daraus wahrscheinlich auch die Aufstellungsvarianten:

Ahn - 176cm - Linksfuß - Offensiv-Allronder
Ahanfouf - 184cm - Linksfuß - Offensiv-Allrounder
Kurth - 180cm - Rechtsfuß - Offensiv-Allrounder
Lavric - 188cm - Rechtsfuß - Mittelstürmer
Sverkos - 185cm - beidfüßig - Mittelstürmer
van Houdt - 176 cm - Rechtsfuß - Außenstürmer links oder rechts

Bei Heimspielen, wo man selbst das Spiel machen muß und mit möglicherweise 3 Stürmern auflaufen wird, würde ich Ahn, Ahanfouf und Sverkos einsetzen. Bei Sverkos Größe ist der eigentlich ideal für hohe Bälle im Zentrum des Gegners, dazu ist er noch beidfüßig.
Bei Auswärtsspielen würde ich wahrscheinlich Kurth und Lavric einsetzen. Der Rest ist tatsächlich Ersatz bei Verletzungen oder als Einwechselspieler.

Ungeachtet dessen ist es gut, einen echten Wettbewerb im Sturm zu haben, denn das war der schwächste Mannschaftsteil der gesamten 1. BuLi.

100%ige Zustimmung:
Ich frag mich warum sich hier Leute so darüber aufregen dass wir noch nen guten Spieler bekommen sollen.
Also ich hab lieber einen mehr als weniger...

dass einige die Möhre auch noch in Schutz nehmen kann ich nicht verstehen. Ich glaube ich habe noch nie so einen zittrigen Hampelmann in einer Duisburger Abwehr gesehen, da würden sich Nijhuis Wohlert und Co glatt im Grabe umdrehen. Weg mit der Möhre

Ballschänder schrieb:
dass einige die Möhre auch noch in Schutz nehmen kann ich nicht verstehen. Ich glaube ich habe noch nie so einen zittrigen Hampelmann in einer Duisburger Abwehr gesehen, da würden sich Nijhuis Wohlert und Co glatt im Grabe umdrehen. Weg mit der Möhre

Dein Urteil ist sicher richtig in Bezug auf die Position, die er derzeit spielt. Da ist er für mich auch ein absoluter Risikofaktor. In der Offensive hatle ich den aber nicht für ´nen schlechten. Ist schließlich auch mit 4 Buden zweitbester Stürmer ;)

Zurück
Oben