News aus dem Zebra-Shop

Apropos Drittligatrikot: Der MSV konnte ja in der 4. Liga nur zu Adidas/11teamsport wechseln, weil der Ausrüster-Vertrag mit Capelli nur für die ersten drei Ligen gültig war...

Ist der Vertrag jetzt wieder gültig, weil die Vertragsbedingung "MSV spielt in der 1., 2. oder 3. Liga" wieder erfüllt ist oder wurde der Vertrag in Gänze für die komplette Laufzeit aufgehoben durch den Viertligaabstieg? Der war doch deutlich längerfristig abgeschlossen worden, da Capelli bekanntermaßen mehr als nur ein Ausrüster bei uns ist, oder?

Hab ein bisschen Angst, dass wir wieder Capelli-Plörre kriegen, die für mich die traurigsten Jahre MSV symbolisiert.

Das ist natürlich bitter. Da war ich gestern noch im Shop und dann kommen die heute rein... Als MSV-Fan aus BO kann man leider nicht immer einfach eben zum Shop fahren.

Falls jemand noch ein Trikot in L abzugeben hat, gerne PM an mich.

Ich sehe es mal so. Die etwa 120 € gebe ich jetzt nicht aus, denn die Hose die immerhin 49 € kostet, hätte ich noch dazu gekauft, damit die Sache rund wird. Trikots habe ich in reicher Anzahl. Wenn ich jogge oder zum Spiel fahre, dann ziehe ich ein Trikot an. Die liegen bei mir also nicht nur im Schrank. Das Trikot dieser Saison hätte ich aber sehr gerne gehabt, weil trinkgut als Sponsor sich so gut eingefügt hat und das "MSV" auf der Brust ermöglichte. Es hat nicht sollen sein und außerdem meint meine Frau, dass ich eh bereits genug Trikots im Schrank habe. Wenn ich allerdings lese wie viele leer ausgegangen sind, dann erstaunt mich das schon.
Ob ich nächste Saison das Trikot kaufen werde, dass steht für mich noch in den Sternen. Da spielen mittlerweile so viele Komponenten rein, dass das keinesfalls sicher ist. Zum einen das Design, der Brustsponsor, bzw. die Fanedition, der Ärmelsponsor und auch der Rückensponsor. Bisher hat man sich gute Lösungen einfallen lassen, bzw. hat sich der Sponsor auf gute Lösungen eingelassen oder es gab die Alternative sich das Trikot der Mädels (gleiches Design anderer Sponsor) zuzulegen. Das diesjährige Trikot in der Gunst der Fans zu toppen wird nahezu unmöglich sein, was natürlich aber auch mit dem Stimmungsumschwung in dieser Saison zusammen hängt.
Lassen wir uns überraschen. Ganz lange warten müssen wir ja nicht, auf das Neue.

Naja, jeder der unbedingt eines dieser schönen Trikots haben wollte, hatte 8-9 Monate Zeit sich eins zu besorgen.
Und jeder der sich in seinem Leben schon einmal ein Trikot gekauft hat, weiß, dass zum Ende einer Saison kaum noch was verfügbar ist.
Selbst beim großen FC Bayern sind nichtmehr alle Größen verfügbar und die haben eine ganz andere Marge als wir.

Die Trikots werden weit vor Saisonbeginn geordert und die Stückzahlen festgelegt. Selten hat man Glück etwas nachzuordern und da hat Adidas schon eine für Duisburger Verhältnisse utopische Menge geliefert. Seit Monaten läuft bereits die Produktion der Trikots der kommenden Saison.

Jetzt draufzuhauen, wollen die nichts verdienen, meine Größe ist nichtmehr da mimimi ich kaufe nichts ist ziemlich sinnlos wenn man sich mal 5 Minuten mit der Thematik beschäftigt.

Apropos Drittligatrikot: Der MSV konnte ja in der 4. Liga nur zu Adidas/11teamsport wechseln, weil der Ausrüster-Vertrag mit Capelli nur für die ersten drei Ligen gültig war...

Ist der Vertrag jetzt wieder gültig, weil die Vertragsbedingung "MSV spielt in der 1., 2. oder 3. Liga" wieder erfüllt ist oder wurde der Vertrag in Gänze für die komplette Laufzeit aufgehoben durch den Viertligaabstieg? Der war doch deutlich längerfristig abgeschlossen worden, da Capelli bekanntermaßen mehr als nur ein Ausrüster bei uns ist, oder?

Hab ein bisschen Angst, dass wir wieder Capelli-Plörre kriegen, die für mich die traurigsten Jahre MSV symbolisiert.
Nein, beendete Verträge sind nicht plötzlich wieder gültig nur weil man ein Jahr später wieder aufsteigt…

Ich sehe es mal so. Die etwa 120 € gebe ich jetzt nicht aus, denn die Hose die immerhin 49 € kostet, hätte ich noch dazu gekauft, damit die Sache rund wird. Trikots habe ich in reicher Anzahl. Wenn ich jogge oder zum Spiel fahre, dann ziehe ich ein Trikot an. Die liegen bei mir also nicht nur im Schrank. Das Trikot dieser Saison hätte ich aber sehr gerne gehabt, weil trinkgut als Sponsor sich so gut eingefügt hat und das "MSV" auf der Brust ermöglichte. Es hat nicht sollen sein und außerdem meint meine Frau, dass ich eh bereits genug Trikots im Schrank habe. Wenn ich allerdings lese wie viele leer ausgegangen sind, dann erstaunt mich das schon.
Ob ich nächste Saison das Trikot kaufen werde, dass steht für mich noch in den Sternen. Da spielen mittlerweile so viele Komponenten rein, dass das keinesfalls sicher ist. Zum einen das Design, der Brustsponsor, bzw. die Fanedition, der Ärmelsponsor und auch der Rückensponsor. Bisher hat man sich gute Lösungen einfallen lassen, bzw. hat sich der Sponsor auf gute Lösungen eingelassen oder es gab die Alternative sich das Trikot der Mädels (gleiches Design anderer Sponsor) zuzulegen. Das diesjährige Trikot in der Gunst der Fans zu toppen wird nahezu unmöglich sein, was natürlich aber auch mit dem Stimmungsumschwung in dieser Saison zusammen hängt.
Lassen wir uns überraschen. Ganz lange warten müssen wir ja nicht, auf das Neue.
Seit wann ist es eigentlich üblich, dass Vereine jede Saison mit einem neu designten Trikot spielen?

Wäre doch mal ein geiler Move, auch in der kommenden Spielzeit mit haargenau demselben Trikot aufzulaufen.

Aber da würde wahrscheinlich zum einen Trinkgut als Brustsponsor nicht noch ein zweites Jahr mitmachen, was ja auch vollkommen verständlich ist.
Zum anderen würden dem Verein sicherlich auch einige Einnahmen flöten gehen, weil sich viele ja jede Saison das aktuelle Trikot besorgen.

Naja, jeder der unbedingt eines dieser schönen Trikots haben wollte, hatte 8-9 Monate Zeit sich eins zu besorgen.
Und jeder der sich in seinem Leben schon einmal ein Trikot gekauft hat, weiß, dass zum Ende einer Saison kaum noch was verfügbar ist.
...
Jetzt draufzuhauen, wollen die nichts verdienen, meine Größe ist nichtmehr da mimimi ich kaufe nichts ist ziemlich sinnlos wenn man sich mal 5 Minuten mit der Thematik beschäftigt.
Okay dann zieh von diesen 8 bis 9 Monat, mal die Monate ab in denen es überhaupt kein Trikot zu kaufen gab. Ich glaube, da kannst du schon mal die letzten 3 Monate sofort abziehen. Zwischendrin, ich habe in den letzten Wochen täglich mehrfach online geschaut ob die Nachlieferung jetzt da ist. Heute morgen noch zwei mal und dann, weil ich zwischendurch auch mal andere Dinge zu erledigen habe, so gegen kurz nach 14:00 Uhr wieder. Da las ich dann im Portal einen Post von dir von 13:09 Uhr, dass die Trikots im Shop eingetroffen seien. Online war gab es eine Stunde später bereits schon wieder nichts mehr. Soviel zwischendurch zu deinen 5 Minuten.
Desweiteren habe ich bei der Möglichkeit der Vorbestellungen diese Chance aus gutem Grund nicht mitgemacht, da sich am Ende herausgestellt hat, dass ich anstelle von L besser mit M richtig gelegen hätte. Die Zeit bis diese Trikots endlich ausgeliefert wurden, darfst du gerne auch von den von dir genannten 8 bis 9 Monaten abziehen. Sind bestimmt zwei drei weitere Monate weniger.
Ganz ehrlich sehe ich nicht, dass es an mir gelegen hätte, da geschlafen zu haben. Sei es drum, das Trikot und ich haben eben leider nicht zueinander gefunden. Gibt schlimmeres.

Zurück
Oben