News aus dem Zebra-Shop

Komisch, dabei hatte @Zebra damals doch versprochen, dass exakt dieses Szenario nicht eintreten wird?
Ist es auch nicht.

Es gab beim Familientag einen MSV-Stand und einen Stand mit Capelli Lagerverkauf. Zwei verschiedene Dinge, die aus logistischen Gründen beieinander lagen. Einen Lagerverkauf hat Capelli im kleinen Rahmen schon häufiger durchgeführt. Diesmal hat man den Familientag dazu genutzt, noch einige Artikel preisgünstig unter die Leute zu bringen. Macht durchaus Sinn und wurde, wie schon geschrieben, auch dankend angenommen. Der MSV-Shop hat damit überhaupt nichts zu tun und man wird auch im Zebrashop am Stadion nirgendwo rot-weiße, schwarz-weiße oder sonst welche Trikots finden, die nicht vom MSV sind.

Mich macht die Aussage, die hier gelegentlich zu finden ist, der Zebrashop wäre ein Capelli-Laden mit einer kleinen MSV-Ecke geworden, regelrecht sauer, weil es - Entschuldigung - polemischer Bullshit ist. Der Zebrashop verkauft MSV-Artikel. Das hat er vor dem 1.7.21 getan, das tut er nach dem 1.7.21 und das wird er auch weiterhin tun. Es hat sich am Sortiment dahingehend NICHTS geändert. Nicht jeder Artikel, auf dem Capelli steht, ist dadurch kein MSV-Artikel. Es wird Teamwear verkauft, also Trainingsbekleidung, die die Mannschaften des MSV nutzen. Ja, da steht Capelli drauf. Weil sie von Capelli sind. Da ist aber auch ein MSV-Logo drauf, weil es genauso MSV-Artikel sind. Es wird Bekleidung mit MSV-Motiven verkauft. Ja, da steht zum Teil auch Capelli drauf. Weil man dafür natürlich vorrangig die eigene Ware benutzt. Das ist doch völlig logisch. Dennoch handelt es sich dabei um MSV-Merch, und nicht um reine Capelli-Artikel. Auf den Trikots ist übrigens auch ein Capelli-Logo. Ist das dann auch Capelli-Ware ohne MSV-Bezug?

Die Aussage, der Zebrashop sei zu einem Capelli-Shop mit kleiner MSV-Ecke verkommen, ist faktisch falsch.

Schön, dass der Shop auch vor Ort ist. Schade, dass es letztlich ein Capelli-Laden ist und msv-Ware nur nebenbei verkauft wird. 10-15 Meter lang wird hier alles in schwarz-gelb, rot-weiß und co verkauft weil es capelli Ware ist. Und auf einem Meter gibt es ein bisschen msv-Merch.

Zeigt aber, dass alle Befürchtungen von damals wahr geworden sind. Es ist mittlerweile ein capelli-laden mit ein bisschen msv-merch, wie bei Galeria Kaufhof.

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung ... Ich war gestern auch vor Ort und fand es völlig ok. Die ganze Wiese im hinteren Bereich war doch nur von Sponsoren geprägt, dominiert von Schauinsland Reisen. Und dass bei einem Familientag der ein oder andere Schnapper für Familien zu machen ist, ist doch super. Bei anderen Sponsoren wird gefeiert, die Reisen werden über Schauinsland gebucht und der ein oder andere überlegt schon, ob er mit seinem Mobilfunktarif zu Simon wechselt. Dazu würde doch auch passen, wenn man jemanden mit Capelli-Klamotten statt mit Nike, Adidas oder Puma sieht. Nur weil Capelli Investor ist, ist das nicht mehr ok?

Man kann Capelli ja als Investor kritisch sehen, aber jetzt alles schlecht machen geht mir persönlich zu weit. Wobei wenn, nicht Capelli das Problem ist, sondern der MSV, der sich darauf eingelassen hat.

Wenn ich eines kritisieren würde, dann wäre es, dass nicht noch zusätzlich zu dem kleinen, provisorischen Stand des Shops auf der Wiese, der mobile Fanshop-Wagen vor Ort war, der immer hinten in der Nordkurve steht und vor dem Spiel vor dem blauen Ticketcontainer stand (oder steht). Der hätte noch gut prominent in den vorderen Bereich nähe Bierwagen gepasst. Zumindest hab ich diesen nicht gesehen.

Bald werden die Klamotten für den "Normalbürger" unbezahlbar.
74,90 für ein Trikot ist schon eine Hausnummer.
Mein Trikot mache ich mir jetzt selber. Blau weiße Querstreifen, die dann auch auf dem Rücken durchlaufen, MSV-Aufnäher draufkleben (aktuell aber keine im Shop erhältlich) oder nähen und fertig ist das nahezu werbefreie Trikot. Vermutlich einzig der Ausrüster wird mit seinem Signet dann noch draufstehen, was mich weniger stören soll. Kommt preislich sicherlich günstiger und ich muss nicht als vielfach Werbeträger durch die Landschaft laufen. Bei mir ist, bei dem eigentlich sehr gelungenen Trikot, durch die viele Werbung das Ende der Fahnenstange erreicht.
Erinnert mich zu sehr an eine Szene in Bielefelds U-Bahn vor Jahrzehnten. Ein Träger des Arminia-Trikot wird über die Lautsprecheranlage angesprochen mit der Beschreibung "Der Gerry Weber-Werbeträger möge bitte die Tür freihalten". Damals gab es nicht mal Gedanken an Ärmelsponsoren und wo sind wir heute gelandet ? Nicht mehr meine Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, alles wird teurer ... Aber 75€ für ein Trikot eines Drittligisten ist ne stolze Nummer. Immerhin gibt's wieder Kringel-Socken.

Hier die Preise alle Drittligisten aus der Saison 20/21 im Überblick.
Alle Preise ohne Flock.

1860 ist Spitzenreiter mit 84,95€, gefolgt von Osnabrück, Kaiserslautern, Magdeburg und Braunschweig, die alle bereits in der vergangenen Saison rund 75€ veranschlagt haben.

Der MSV auf Augenhöhe mit Würzburg, Wiesbaden, Halle, Zwickau und Türkgücü (70€)

Abgesehen von Mannheim (65€) und Saarbrücken, die allerdings vor kurzem noch in der 4 Liga vertreten waren (Saarbrücken), gab es keinen namhaften Verein, der sein Trikot günstiger angeboten hat, als unser MSV.

Ich denke, die Preise mussten alle nach oben korrigiert werden.
Trikots sind teuer! Allerdings ist der aufgerufene Preis unserer Zebras absolut im Rahmen.

https://www.liga3-online.de/uebersicht-das-sind-die-trikotpreise-der-drittligisten/

In der 2 Liga lag der durchschnittliche Preis letztes Jahr ohne Flock bei ca. 95€.
Einige Mannschaften aus der 1 Liga verlangen noch mehr. Bayern, Dortmund und St. Pauli haben sogar eine Autentic Variante für rund 150€ im Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere Frage, weiß jemand hier seit wann der Zebra Shop am Trainingsgelände geschlossen ist?
Ist an sich ziemlich schade, kann mich noch erinnern das der Shop 2013 noch offen war.

Wenn ich mich nicht täusche wurde der Shop nach dem Zwangsabstieg geschlossen um Kosten zu sparen.
Wenn mans genau nimmt wurde jeder Shop geschlossen. Der an der Westender,der in der Stadt und der im Stadion ist auch meiner Meinung nach kein Fanshop mehr sondern eher ein Capelli Store mit kleiner MSV Ecke,so wie auch bei Intersport und co.

Wenn ich mich nicht täusche wurde der Shop nach dem Zwangsabstieg geschlossen um Kosten zu sparen.

Ja das meine ich auch. War am Familyday mal wieder in Meiderich und fand es schade, diese abgetrennte Seite zu sehen. Alte Gaststätte mit Premiere Sportbar noch drauf und den alten verwahrlosten Shop. Wäre doch für Capelli auch interessant hier den Shop wieder zum Leben zu erwecken.

Alte Gaststätte mit Premiere Sportbar noch drauf und den alten verwahrlosten Shop. Wäre doch für Capelli auch interessant hier den Shop wieder zum Leben zu erwecken.
Zumindest befassen sich meines Wissens nach die Zebragenossen mit dem Projekt. Muss man mal abwarten.

Der an der Westender,der in der Stadt und der im Stadion ist auch meiner Meinung nach kein Fanshop mehr sondern eher ein Capelli Store mit kleiner MSV Ecke,so wie auch bei Intersport und c
Überhaupt schon mal im Shop am Stadion gewesen? Bei so einer Aussage bezweifle ich das ernsthaft.

Hoffnung ?

upload_2022-6-22_18-8-54.png

Anhänge

• upload_2022-6-22_18-8-54.png
    upload_2022-6-22_18-8-54.png
    511.3 KB · Aufrufe: 2,390
Eben im Shop DK verlängert, jeweils 4-5 Kunden vor mir (DK und Klamottenkasse) Personal wirklich Nett und hilfsbereit, auch am Telefon wurden diverse Trikot nachfragen freundlich beantwortet. Sortiment nach wie vor ne Menge was mir gefällt und die neuen Trikots fühlen sich extrem gut an…Fläschchen KöPi wird für gleich kalt gestellt

Eben im Shop DK verlängert, jeweils 4-5 Kunden vor mir (DK und Klamottenkasse) Personal wirklich Nett und hilfsbereit, auch am Telefon wurden diverse Trikot nachfragen freundlich beantwortet. Sortiment nach wie vor ne Menge was mir gefällt und die neuen Trikots fühlen sich extrem gut an…Fläschchen KöPi wird für gleich kalt gestellt

Sind denn noch genug Trikots vorhanden ???
Ich plane evtl. eine Fahrt in den Shop am kommenden Samstag.
Hoffe mal es wird dann nicht zu teuer :nein: denn manchmal
gibt es nur "haben wollen" und "haben wollen" und "das ist aber auch schön"

Neue Trikot Lieferung wird noch heute erwartet (möglicherweise schon da), gerne im Shop anrufen die Mädels geben Auskunft und KöPi Sonderedition gabs eben auch noch.

Es wäre wirklich nett gewesen, wenn der MSV kommunizieret hätte, dass es aktuell noch kein Liga Logo gibt.

Ich möchte zwingend ein vollständiges Trikot haben. Nun liegt die gesamte Bestellung im Schrank, bis ich irgendwann durch Zufall erfahren werde, ob und wann die Dinger verfügbar sind. Trotz gezahlter Versandkosten muss ich mich dann in mein Auto setzten und von Moers zur Wedau fahren. Das nervt total!

Das ist beispielsweise etwas, dass mich bei einem Preis von rund 240€ für 3 Händen total ankotzt. Ich finde das sogar unverschämt.

Es fehlt einfach der Hinweis, dann hätte ich mit der Bestellung halt noch noch drei oder vier Wochen gewartet. Das Logo konnte ohne weiteres der Bestellung hinzugefügt werden.

Es wäre wirklich nett gewesen, wenn der MSV kommunizieret hätte, dass es aktuell noch kein Liga Logo gibt.

Ich möchte zwingend ein vollständiges Trikot haben. Nun liegt die gesamte Bestellung im Schrank, bis ich irgendwann durch Zufall erfahren werde, ob und wann die Dinger verfügbar sind. Trotz gezahlter Versandkosten muss ich mich dann in mein Auto setzten und von Moers zur Wedau fahren. Das nervt total!

Das ist beispielsweise etwas, dass mich bei einem Preis von rund 240€ für 3 Händen total ankotzt. Ich finde das sogar unverschämt.

Es fehlt einfach der Hinweis, dann hätte ich mit der Bestellung halt noch noch drei oder vier Wochen gewartet. Das Logo konnte ohne weiteres der Bestellung hinzugefügt werden.

So kannst Du dann noch ein Schnäppchen aus dem Shop mitnehmen.

Ich war heute da,

Nein, die sind alle weg.

Mal ne Frage, wie kann das sein? 19.002 Flaschen hat Köpi produziert. Es sei denn Manche haben sich mehrfach eingedeckt. > Dauerkarte (ca. 1000 + x), Mitgliedsausweis (ca. 8000 + x), Schal, Trikot... Da haben sich Manche wohl en Kasten zusammengestellt :) (oder kannte Einen, der Einen kannte der im Trinkgut arbeitet :))

Mal ne Frage, wie kann das sein? 19.002 Flaschen hat Köpi produziert. Es sei denn Manche haben sich mehrfach eingedeckt. > Dauerkarte (ca. 1000 + x), Mitgliedsausweis (ca. 8000 + x), Schal, Trikot... Da haben sich Manche wohl en Kasten zusammengestellt :) (oder kannte Einen, der Einen kannte der im Trinkgut arbeitet :))
Einige Flaschen wurden schon bei der u19 Party verköstigt. Dann werden sicherlich welche in den Logen gestellt. Dazu waren die Umsonst, da weiß man ja wie viele auf einmal MSV Fans sind.

Kommt drauf an: Die Fanedition war gestern extrem ausgedünnt (weder XL, noch L oder M). Gerade beim Ausweich- und Auswärtstrikot sah das schon besser aus. Der Shop erwartet eine neue Lieferung "irgendwann".

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte mir das neue Trikot bestellen und bin mit der Größe unsicher.
Ich habe das König Pilsener Trikot in XL und das Iberostar in L. Das Trikot sollte nicht größer wie das Köpi sein und auf keinen Fall kleiner wie das Iberostar. Ideal wäre etwas kleiner wie Köpi und etwas größer wie Iberostar.
Zu welcher größe sollte ich jetzt greifen L oder XL. Und kann vielleicht einer etwas zu den Hosen sagen eher größer oder kleiner?

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte mir das neue Trikot bestellen und bin mit der Größe unsicher.
Ich habe das König Pilsener Trikot in XL und das Iberostar in L. Das Trikot sollte nicht größer wie das Köpi sein und auf keinen Fall kleiner wie das Iberostar. Ideal wäre etwas kleiner wie Köpi und etwas größer wie Iberostar.
Zu welcher größe sollte ich jetzt greifen L oder XL. Und kann vielleicht einer etwas zu den Hosen sagen eher größer oder kleiner?
Zum Trikot kann ich nicht viel sagen. Ich trag immer L. Die Hose kommt mir ziemlich spack rüber. Habe L gekauft und hätte tatsächlich lieber zur XL greifen sollen.

War gerade im Capelli-Shop am Stadion, um mich ein wenig einzukleiden und bin völlig frustriert wieder raus. Die haben ja zu 98% nur Artikel vom MSV :panik3:
Beratung kann man auch vergessen. 3 Mitarbeiter waren unentwegt damit beschäftigt, Dauerkarten zu verkaufen.

Also, der Laden ist nicht zu empfehlen - es sei denn, man sucht Fanartikel vom MSV oder möchte Karten dieses Vereins erwerben ;)

Edit: na gut, ich will ehrlich sein und gebe zu, dass ich noch Karten für das LEV-Spiel in Velbert mitgenommen habe :o

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben