News aus dem Zebra-Shop

Ich meine gelesen zu haben, dass die erste Lieferung recht klein ausgefallen war.

Wie ist es mit allen Weiteren?

Sorry wenn das schon mehrfach gefragt wurde.

@Christian Koke:

b67411fd65dfd2d97ac1aa0eb8781564.jpg

Die Trikots kommen Mitte August an. Die neue Saison beginnt Anfang August.

Entweder wird's eine Überschneidung geben und der Shop wird im August den Umsatz seines Lebens machen, die neuen Trikots werden auch dieses Jahr wieder spät geliefert oder es gibt zumindest kein neues Heimtrikot. 🤔
Ich denke hier vermischt sich einiges. Jetzt kann das aktuelle Trikot bestellt werden und das wird dann voraussichtlich Mitte August kommen. Aber nur die bestellte Menge nicht für den Shop.

Das sagt mir aber, dass es definitiv, wie zu erwarten neue Heimtrikots gibt. Darüber habe ich aber noch kein Wort gelesen oder gehört.

Ich meine gelesen zu haben, dass die erste Lieferung recht klein ausgefallen war.

Wie ist es mit allen Weiteren?

Sorry wenn das schon mehrfach gefragt wurde.
Es waren nur Gerüchte, dass die zweite Lieferung taillierter war.

Die Trikots sind, sagen wir mal „Fanfreundlich“ geschnitten.

Wenn du ein Kandidat zwischen L und XL bist dann definitiv L.
Die sind ne gute halbe Größe größer als die Auswärts-Trikots.
Wenn du gerne locker trägst, dann nimm genau deine Größe, für etwas enger ne Nummer kleiner. Lang genug sind die alle.

:D
Heute habe ich zufällig ein Video vom Spiel gegen :kacke: '91 gesehen. Da ist mir aufgefallen, dass dort noch kein Fan ein Trikot trug ...ich kann gar nicht sagen, wann/ob sich das geändert hat.
Weiß das jemand?
Naja, die 90er waren eher die Zeiten von Kutten in den Kurven, die anderen hatten meist einen Schal und das war's. Zudem Risikospiel und in den 90ern ging es heftiger ab, als heutzutage. Aber es stimmt, damals wr ein Trikot im Stadion eher die Ausnahme. Wann es sich geändert hat, kann ich dir auch nicht sagen, das war sicher ein Prozess über etliche Jahre.

Apropos Trikot: wie fallen die neuen von dieser Saison in der Grösse aus? Ist ja immerhin ein neuer Ausrüster.

Ok, erledigt, wurde ja schon beantwortet.

Heute habe ich zufällig ein Video vom Spiel gegen :kacke: '91 gesehen. Da ist mir aufgefallen, dass dort noch kein Fan ein Trikot trug ...ich kann gar nicht sagen, wann/ob sich das geändert hat.
Weiß das jemand?
Ich zitiere mal aus einem Artikel den ich in den letzten Tagen gelesen habe:

"Dabei war das Fußballtrikot nicht immer in Mode. Vor den Neunzigerjahren genossen Fußballfans einen eher schlechten Ruf. Ein Trikot abseits des Rasens zu tragen, bedeutete, sich einer Subkultur zugehörig zu zeigen, die vor allem wegen gewaltbereiter Hooligans in den Medien war. Die wenigen spezialisierten Einzelhändler, die Trikots verkauften, hatten deshalb vor allem sporttreibende Kinder zu ihrer Zielgruppe gemacht. Forscher an der Universität Sheffield untersuchten viele Jahre später das Trikot auf seinem Weg von reiner Sportausrüstung zum Massenprodukt und fanden heraus: Bis 1988 trugen verschwindend wenige Stadionbesucher Trikots. Dann aber erfuhr der Sport einen neuen Hype, Fußball wurde hip und die Kinder der Siebzigerjahre erwachsen. In der Rave-Szene hatten die bunten Prints und komfortablen Stoffe Anklang gefunden, US-Rapper wie Snoop Dogg trugen Trikots und damit zu ihrer Normalisierung bei."

Respekt an den Verein, tolle Aktion. Kann nur jedem raten der auch nur zu ein Prozent daran denkt sich ein Trikot zu kaufen, nochmal oder erstmals zu bestellen bzw zu kaufen.
Das ist das Trikot, jetzt schon so viel Geschichte drin.

Jede Wette, in ein paar Tagen kommt, von welchem heiß geliebten Prachtexemplar auch immer:

"Ich tat wirklich alles nur Mögliche, um an ein Trikot zu kommen. Wohne jedoch immerhin drei Kilometer vom Fanshop entfernt und weiß immer noch nicht, wie Trikots von Adidas ausfallen. Der Verein gab mir ohnehin nicht wirklich eine Chance, an ein Trikot 2024/25 zu kommen - alle unfähig da. Habe ja auch ich eine gewisse Verantwortung anderen Interessen gegenüber, die immer über dem MSV zu stehen haben - eben weil ich ein richtiges Zebra bin."

Edit: Man könnte fast drüber lachen, wenn die Erwartungshaltung einiger sog. Zebras nicht so traurig wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nur hoffen, dass es für diese außergewöhnliche Saison einen MSV-Film geben wird. Ähnlich wie damals in der Saison 2014/2015 (https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/ONID6548/). Würde ja grundsätzlich zehn Jahre später sehr gut passen.

In der Saison wurden vom Social-Media- und vom Marketing-Team sehr viele Aufnahmen gemacht. Vielleicht können diese ja verarbeitet werden. CK und seinem Team traue ich da ganz viel zu. Von Gütersloh bis zum NRP-Finale…

Hat diesbezüglich schon irgendwer etwas gehört? Ist eine solche Produktion geplant?

Wir haben uns auch zwei Trikots gegönnt, die sehen einfach richtig gut aus. Vor allem mit dem Wappen und ohne diesen riesigen Sponsor-Schriftzug, sowas kommt so schnell nicht wieder. Klar, das neue Trikot für die nächste Saison wird bestimmt auch wieder schick, aber das hier wollte ich mir einfach nicht entgehen lassen. Mein Konto ist zwar nicht begeistert, aber was soll’s :D

Jede Wette, in ein paar Tagen kommt, von welchem heiß geliebten Prachtexemplar auch immer:

"Ich tat wirklich alles nur Mögliche, um an ein Trikot zu kommen. Wohne jedoch immerhin drei Kilometer vom Fanshop entfernt und weiß immer noch nicht, wie Trikots von Adidas ausfallen. Der Verein gab mir ohnehin nicht wirklich eine Chance, an ein Trikot 2024/25 zu kommen - alle unfähig da. Habe ja auch ich eine gewisse Verantwortung anderen Interessen gegenüber, die immer über dem MSV zu stehen haben - eben weil ich ein richtiges Zebra bin."

Edit: Man könnte fast drüber lachen, wenn die Erwartungshaltung einiger sog. Zebras nicht so traurig wäre.
Ich muss da doch ein bisschen widersprechen, was das Thema Trikotgrößen angeht. Das ist halt wirklich so eine Sache.. gerade für Leute, die nicht gefühlt jeden Schnitt blind erkennen oder schon zehn Adidas-Trikots im Schrank hängen haben. Da wär ein kleiner Hinweis im Shop („fällt eher groß/klein/normal aus“) echt kein Hexenwerk. (ist ja zum Glück schon oft dabei)

Und ganz ehrlich: Ich find’s schade, dass man als Neuling oder jemand, der vielleicht nicht bei jedem Heimspiel mit Bratwurst und Bier auf der Tribüne stand, oft das Gefühl bekommt, man gehört irgendwie weniger dazu. Nicht jeder hatte bisher das Geld oder überhaupt den Zugang, sich ein Trikot zu leisten. 80 Euro sind für viele eben nicht mal so nebenbei drin. Und wenn man dann plötzlich Feuer fängt fürs Zebraherz, fühlt sich so ein „Tja, Pech gehabt, hättste mal eher…“ eher wie ein Schlag mit dem Schweif als eine Begrüßung in der Herde an.

Ich hab zwar schon eins aber ich überlege mir echt, es nochmal zu bestellen?!

Eins für die Sammlung und eins für den täglichen Gebrauch🤣!

Hab mich echt noch nicht entschieden. Noch jemand hier mit dem Gedanken? 🤣

Beim angegebenen Liefertermin Mitte August bin ich allerdings im Urlaub🤔!
Nicht überlegen einfach bestellen ❗❗
Das haben wir Gestern auch gemacht 😎😎🤣🤣

Für alle die es immer noch nicht wissen:
Ich habe mal L mal XL bei diversen Klamotten, also dann einfach XL bestellen dann kann man das Trikot auch bei kälterer Witterung mit Pullover oder Hoodie darunter anziehen!!

Tolle Aktion, dass auch die Letzten, was ja nicht wenige sind und eben auch ich, noch an das begehrte Trikot kommen können.

Ich gehe davon aus, dass das Trikot kleiner ausfällt, so wurde es hier doch einige male geschrieben. Deshalb habe ich M bestellt. Sportlich unterwegs will ich eh bleiben.

Kann jemand sagen, warum die Kindergrößen im Shop nicht alle anwählbar sind?
Gibt nur die größen 152 und 164.
Brauchen aber was kleineres.
Auf der homepahe steht:
Zur Auswahl stehen dann alle Kinder- und Erwachsenengrößen (116 bis 164 bzw. S bis 3XL).
Ich habe heute Morgen noch 5 Trikots für die Familie, in den verschiedensten Größen bestellt, auch eins für Kinder in Größe 140.

Ich würde mir wünschen, dass es auch mal wieder Fahnen in Kindergröße gibt.
Würde meine Tochter und ihren besten Freund (beide 3) damit gerne für den Garten und den ersten Stadionbesuch/ kommenden Familientag ausstatten.

@giulio hat im Onlineshop versucht zu bestellen da kannst du nur Sachen ordern die da sind, die Vorbestellung muß im Shop getätigt werden
wenn ich das richtig verstanden habe

@giulio hat im Onlineshop versucht zu bestellen da kannst du nur Sachen ordern die da sind, die Vorbestellung muß im Shop getätigt werden
wenn ich das richtig verstanden habe
Alles Paletti.
Gestern wurden dann die anderen Kindergrößen ebenfalls freigeschaltet und man konnt jede Größe Vorbestellen.
Zum Start war es halt nicht so, da waren nur die größen 152 und 164 anwählbar, ist aber in kurzer Zeit korrigiert worden.

Hey, irgendwer hat mal nach Weizengläser gefragt. Ich habe noch eins, was ich nicht mehr brauche.

Wenn es geht, tausche ich gerne gegen 1-2 MSV-Sticker (auf meiner Gassirunde in Walsum sind unsere Aufkleber von Essen überklebt).
Wenn die Person keine Sticker hat, kein Problem verschenk ich auch so - muss sich nur per PN melden.

Zurück
Oben