News aus dem Zebra-Shop

Mich würde interessieren, wieviel Tornadotrikots schon verkauft wurden und was an Spendensumme durch die Beflockung für den Bund der Organtransplantierten zusammen gekommen ist. Weiß hier jemand genaueres?

Wie sollte hier jemand Genaueres wissen ?

Warte doch einfach bis zum Anfang der kommenden Woche ab bis die Aktion beendet ist und dann wird der MSV sicherlich etwas bekannt geben.

Wie sollte hier jemand Genaueres wissen ?

.
Zwischenstand:
IMG_20170207_121004.png

Anhänge

• IMG_20170207_121004.png
    IMG_20170207_121004.png
    58.6 KB · Aufrufe: 3,418
Das reduzierte Auswärtstrikot habe ich mir heute zugelegt und zeige es zuhause meiner Frau und Tochter. Reaktion: Das sieht ja gut aus. Hat mich schon überrascht, und morgen abend wirds mit Stolz beim kicken getragen, fernab von Duisburg. Definitiv ein guter Kauf und der Bade-Ennatz ist ja wohl einmalig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich überleg mir das Auswärts-Trikot zu bestellen. Kann es vorher aber nicht anprobieren. Jetzt bin ich bei der Grösse etwas unsicher, da ich irgendwo gelesen hab, dass die uhlsport-Trikots 2 Nummern kleiner ausfallen als die mittlerweile etwas älteren NikeTrikots. Das Nike Trikot hab ich in Grösse L und das passt mir ganz gut.
Kann mir da jemand helfen?
Oder mir die Masse mitteilen (Achsel zu Achsel, Länge)

@odw11: ich habe heute für einen Kumpel ein Auswärtstrikot in Größe L gekauft, das kann ich dir gerne
morgen eben ausmessen.

Aus meiner eigenen Erfahrung: die Uhlsport-Trikots fallen etwas kleiner aus als die alten Nike, aber keine
zwei Größen.

Ich hab mir das Auswärtstrikot in L zugelegt und mir paßt es perfekt. Körpergröße 185 cm, Gewicht 77,7 kg.

Wenn du bei Nike L hast und das nicht gerade sehr weit und locker sitzt würde ich bei Uhlsport im Zweifel XL wählen. Habe ein 13/14er Nike in M und das aktuelle schwarze Trikot in L und das aktuelle ist minimal größer als das Nike.

@odw11: ich habe heute für einen Kumpel ein Auswärtstrikot in Größe L gekauft, das kann ich dir gerne
morgen eben ausmessen.

Aus meiner eigenen Erfahrung: die Uhlsport-Trikots fallen etwas kleiner aus als die alten Nike, aber kein
zwei Größen.

Erstmal danke für die Antworten.
Ich tendiere jetzt zu XL.
Wäre super wenn du mir noch die Maße deines Trikots geben könntes, nur im sicherzugehen...

Große Größen waren gestern wohl schon aus. Und wenn ich "große Größen" sage, dann meine ich das auch so :D
Ich bin ne echte Wuchtbrumme, und hab (aus Erfahrung) direkt nach dem größten verlangt...
Ich konnte ja nicht ahnen, das es die bis 5XL gibt :respekt:
So hatte ich noch ein persönliches Highlight gestern, als ich mich sagen hörte: "2 Nummern kleiner bitte" :boris:

Erstmal 1 Dankeschön vong Herzen her für die Onclearing.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass das was portalspezifisches wäre bzw. gehofft, dass es irgendwo in den Tiefen des Portals einen bestimmten Thread gäbe, wo dieses merkwürdige Phänomen (ist ja nicht nur die "1" und div. Denglizismen, sondern auch "vong ... her", "Protal" u.a.) seinen Ursprung hat. Dann hätte ich da nachlesen können, wie sich das entwickelt hat.

Ich denke die Facebook-Seite "Nachdenkliche Sprüche mit Bilder" ist da auch nicht ganz unschuldig dran,
so vong 1 Sprachenwicklun her. ;)

Find's aber schon sehr lässig, dass unser Verein das ein bisschen aufgreift und dann auch nicht so ein komplett
bierernstes Aufstiegsshirt dabei herauskommt.

Werd ich Samstag mitnehmen so vong Einkauf her. :jokes66:

Dafür bin ich zu spießig, ich kriege jedesmal Plaque wenn ich diese Abteilung von Jugendsprache lese. [emoji1]
Ich kriege aber auch immer wieder mit Bedauern mit, dass viele Leute wegen irgendwelcher Internettrends so beknackt reden und die normale Sprache langsam verlernen (der Akkusativ heißt beim unbestimmten maskulinen Artikel nicht 'ein').

Deshalb leider eine Lücke in meiner MSV-Erfolgsshirtsammlung.

Schade, dass es für Babies und Kleinkinder fast nichts Gescheites gibt. Da wollte ich meinen Nachwuchs direkt groß als Zebra einkleiden, aber die Auswahl war mehr als dürftig.
Wenn da nachgebessert werden könnte, dann wäre das schon echt klasse. Andere Vereine können das besser.
Unterschätzt nicht die Macht von Kindersachen! Ihr seid schuld, wenn mein Sohn später zu den Doofmundern rennt, weil die die besseren Spielsachen haben :-p

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es für Babies und Kleinkinder fast nichts gescheites gibt. Da wollte ich meinen Nachwuchs direkt groß als Zebra einkleiden, aber die Auswahl war mehr als dürftig.
Wenn da nachgebessert werden könnte, dann schon echt klasse. Andere Vereine können das besser.
Unterschätzt nicht die Macht von Kindersachen! Ihr seid schuld, wenn mein Sohn später zu den Doofmundern rennt, weil die die besseren Spielsachen haben :-p

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Aktuell ist es wirklich was dürftig. Ich würde sagen es liegt am Saisonende. Nächste Saiosn dürfte es auch wieder mehr geben.. Eigentlich ist unsere Baby-abteilung doch ganz gut aufgestellt.

[...] (der Akkusativ heißt beim unbestimmten maskulinen Artikel nicht 'ein').

Deshalb leider eine Lücke in meiner MSV-Erfolgsshirtsammlung.
Stimmt, heißt er nicht.

Der Fehler bei dem Shirt ist aber anders gelagert. Da muss überhaupt kein Akkusativ hin, sondern der Nominativ (abgesehen davon übrigens auch Femininum statt Maskulinum). Bloß heißt der nicht "eins", sondern "eine". Und bei "1" lese ich "eins", nicht "eine".

"Was für eins Saison!" (Fußnägelhochroll)

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist es wirklich was dürftig. Ich würde sagen es liegt am Saisonende. Nächste Saiosn dürfte es auch wieder mehr geben.. Eigentlich ist unsere Baby-abteilung doch ganz gut aufgestellt.
Naja da muss ich aber widersprechen. Babysachen sind noch okay. Jugendliche finden in der Regel auch kleine Größen bei fast allen Produkten vor.
Aber im Alter von 2-7 Jahre ist unser Shop schlicht und ergreifend schlecht ausgestattet. Meistens gibt es in den Größen ein Shirt und einen Pulli, welche vor Einfallslosigkeit nur zu strotzen.

Anbei das Beispiel der Saison: http://www.msv-zebrashop.de/Kids.htm?websale8=msv-duisburg&ci=1-4598

Ich habe bei Kleinanzeigen nen Dauersuchaufrag nach "MSV" bei Kinderkleidung laufen, um meine beiden Lütten halbwegs adäquat ausgestattet beim Foppes und Kindergarten zu wissen.

Versteh aber auch ehrlich gesagt nicht das Problem. Kann man nicht einfach jeden Pulli/Shirt im Shop auch in Kindergrößen anbieten?

Stimmt, heißt er nicht.

Der Fehler bei dem Shirt ist aber anders gelagert. Da muss überhaupt kein Akkusativ hin, sondern der Nominativ
Das ist natürlich richtig. Was ich mit dem Akkusativ meinte ist, dass viele inzwischen auch schreiben, sie hätten "ein Fußball", "ein Hund" oder "ein Anfall von Grammatikschwäche". Und das nimmt in letzter Zeit exponentiell zu. Der Ursprung liegt meiner Meinung nach nicht zuletzt in diesen dämlich falschen Konstruktionen mit der Zahl 1.

Zurück
Oben