Block D
3. Liga
Gibt es im Moment nicht, weil wir doch zur Zeit am Stock gehen.
Der war gar nicht so gut!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt es im Moment nicht, weil wir doch zur Zeit am Stock gehen.
Der Shop ist aktuell einfach eine riesen Katastrophe.
.
Der Shop ist aktuell einfach eine riesen Katastrophe. Da gibt es nichts schön zu reden. Die Shirts vor Ort sind, sagen wir es lieb "gut gemeint". Sie erinnern ein bisschen an die Arbeit von einer Agentur, die sich mit Mode, aber wenig mit Fußball auskennt. Die Anzahl der Stücke (in M haben wir nix mehr) ist sehr limitiert und für Kinder im Alter von 2-6 Gibt es gar nichts. Dabei ist das doch auch gerade die Phase wo Onkel, Tanten, Eltern etc. gern mal die Tasche aufmachen für ein entsprechendes Geschenk.
Ich kann verstehen, dass der klamme MSV da nicht 20 Leute hinter hat, aber es fehlt schon an den Basics wie Fahnen, Trikots oder Shirts für Kinder. ich erinnere mich an die Shirts/Boxershorts vom Koch mit einem einfachen "Zebra" drauf. Waren Verkaufsschlager und einfach in der Produktion.
Und bevor jetzt jmd. kommt mit: Wir müssen in Vorkasse gehen für große Mengen, dem sei gesagt, dass es heutzutage auch diverse Möglichkeiten gibt, Just in Time bei Bestellung erst abzurufen ohne große Lagermengen. Etwas weniger Marge, dafür mehr Auswahl und weniger gebundenes Kapital.
Aber so macht ein Shoppen aktuell keinen Sinn. Früher hat man sich gefreut wenn man dahin ist und kam mit mind. 1-2 Teilen raus. Die letzten 3x gab es bei mir leider nix. Da kann ich mir die Fahrt zum Stadion auch sparen...
Die haben im Shop sogar ihren eigenen Rum und Gin.![]()
Mahlzeit
Mal so eine Frage nebenbei..wird die ganze Kollektion auf das ..Herz..ausgelegt ??? Habe noch nie so wenig Geld im Shop ausgegeben…sorry..super schlecht MSV…habt ihr keine Leute die mal Bock auf was neues haben ???.. macht mal was besonderes..nicht immer die 08 15 kacke….lieber mal was außergewöhnlich als so eine Massenware…ps.. das einzige was ihr vielleicht hinbekommen habt..waren die Zwerge..aber selbst da ist noch Luft nach oben…
Ich habe tatsächlich in dieser Saison, bis auf Kleinigkeiten für die Neffen, für mich noch nichts im Shop gekauft. Ist noch nie vorgekommen. In Sachen Merchandising ist das wirklich schwach!Ich hoffe nach wie vor, dass sich mit Capelli wenigstens im Zebrashop mittelfristig etwas ändert. Der Start macht da allerdings bis jetzt relativ wenig Hoffnung.
Mich macht so etwas fertig:Wat mich total feddich macht
Kostet unnötig Geld, den Billigkram im Fotostudio ablichten zu lassen.Und wie wäre es mal mit Fotos der Ware, und nicht sonn Paintshopsch.....
MahlzeitIst das jetzt, weil sportlich soetwas wie ein Silberstreif auftaucht, dass plötzlich hier wieder der nächste Weltkrieg ausgerufen wird?
"Überall" - Bochum ist eben nicht "überall" - der VfL spielt aktuell zwei Ligen über uns, hat seit einem halben Jahrhundert nie tiefer als 2. Liga gespielt und hat doppelt so viele Mitglieder wie wir. Ist bitter aber ist so.
Bei mir und Zebrashop isses aktuell ganz einfach: Ich habe in den letzten Jahren einfach überdurchschnittlich viele Sachen gekauft - ich brauche einfach nichts, ich habe keinen begehbaren Schrank nur für MSV Sachen daheim - ich hab Hoodies, T-Shirts Trikots, Mützen, Tassen - den neuen Relief Mug habe ich mir beim Spiel zuletzt dann trotzdem gekauft.
Ich find ein paar Sachen die es aktuell gibt durchaus nett - aber wie gesagt: Ich brauch einfach ne Pause.
Ne, aber das ist ein Forum, wo es verschiedene Themen und Meinungen gibt.Ist das jetzt, weil sportlich soetwas wie ein Silberstreif auftaucht, dass plötzlich hier wieder der nächste Weltkrieg ausgerufen wird?
Überall" - Bochum ist eben nicht "überall" -
Wenn man Kritik, angereichert mit Ideen, was man besser machen könnte aber mit einem Weltkrieg verglichen wird, dann zeigt sich wieder wie glücklich sich sehr viele Menschen schätzen können, dass sie in ihrem Leben noch nie mit einem Krieg in Berührung gekommen sind.
Ne, aber das ist ein Forum, wo es verschiedene Themen und Meinungen gibt.
Zu Burghausen habe ich nichts gesagt, kein Wort - aber das ist 1 Beispiel - ich persönlich finde zudem die Herznumahier-Aktion mindestens so aussergewöhnlich wie gelungen, wie die Burghausen-Idee. Feuerkorb, Stahllogo, die Dunkelblauen Reliefshirts, der Stahlkind-Klassiker mit dem gegossenen Logo…
Auch das Beispiel mit dem Flutlicht ist keine Sache, die ständig reinkommt, aber mal in der Saison einen "besonderen" Artikel anbieten, gerne auch limitiert, um das eigene Risiko abzumildern, fände ich eine tolle Idee.
Ich würde sofort mit einem grinsen im Gesicht aufwachen. Hach wäre das Herrlichund zur Weckzeit wird man dann von Günter Storcks Werbeansagen geweckt .....
Ich träume immer noch von einem MSV-Wecker [...]
Zumindest bzgl. des Zweiten Punkts wird da wohl nur der Gang ins Stadtarchiv helfen... Bestand Sportamt, schätze ich. Helfe bei Bedarf auch gern etwas weiterNur mal aus Interesse zwei Fragen:
- Weiß einer ob man irgendwo Günter Storcks Ansagen als in digitaler Form findet?
- Hat jemand Informationen zur alten Anzeigetafel? Spannend finde ich welche Auflösung hatte die? Alternativ aus wieviel Spalten/Zeilen bestanden die Lampen?
Dazu fällt mir nur ein: "Einfach Feykes fragen!"- Weiß einer ob man irgendwo Günter Storcks Ansagen als in digitaler Form findet?
Damals habe ich leider noch nicht im Stadion gefilmt, dafür war ich noch zu klein
Ich habe noch ne andere Möglichkeit, @esteban - Siehe Foto. Die Lichtpukte könnten zählbar seinZumindest bzgl. des Zweiten Punkts wird da wohl nur der Gang ins Stadtarchiv helfen.
https://www.reviersport.de/fussball...esliga-vfl-bochum-startet-videoplattform.html
Da könnte sich unser MSV mal ein bei Spiel dran nehmen, so könnte man viel Geld einnehmen.