News aus dem Zebra-Shop

Zebras ich brauche dringend eure Hilfe!
(Falls hier falsch, bitte verschieben)
Ende des Monats wird mein erster Nachwuchs geboren. Meine Lebensgefährtin (please don‘t judge) ist eine von den Ziegen.
Der FC-Fanshop hat viele Babysachen, sodass wir zu meinem Leidwesen jetzt schon mit diversen Fanartikeln ausgestattet werden. Unser MSV bietet für die jüngsten Erdenbürger leider keinerlei Fanartikel an - es gab vor einiger Zeit ein Neugeborenenpaket, aber das ist nicht mehr zu erwerben.
Daher bin ich auf der Suche nach MSV-Stramplern jeglicher Art in Größe 50-68.
Bitte meldet euch ☺️
Fehlt mir auch ein bisschen aktuell.
Klar. Das ist nur eine Randgruppe, aber irgendetwas sollte da schon online im Shop sein.
Man muss da von Anfang an Prioritäten setzen können!
Eher die Kleinen zu anderen Vereinen abdriften. ;-)

Mahlzeit
Pullis wieder eingetroffen
IMG_6303.jpeg

Jetzt muss ich hier mal meinen Unmut kundtun…
Ich hatte die Aktion genutzt und die Trikots 24/25 nachbestellt, da ich vorher aus der Schweiz keine Chance hatte.
Das die Lieferung sich verzögert, wurde mir per Mail nicht mitgeteilt, das erfuhr ich durch einige User erst hier. Soweit kein Problem. Kann ich mit leben.
Aber dann, wieder nichts. Freudig berichten hier User über den Erhalt.
Auf Emails wurde, mehrfach, nicht reagiert und aus dem Ausland kann ich den Shop nicht mal per Telefon kontaktieren (mein Anbieter weiss nicht woran das liegt.
Langsam wurde ich mächtig sauer, und fragte einen Bekannten aus Duisburg, das er dort mal nachfragt.
Mit einem Screenshot meiner Bestellung drückte man ihm meine zwei Trikots (verpackt) in die Hand,mit der Aussage das diese schon vor Wochen verschickt wurden und wieder zurück gekommen sind,und das war es.
Auf dem Paket ist ein deutlicher Hinweis, das es wegen fehlender Zoll Erklärung zurück ging.
Warum passiert sowas? Und noch viel schlimmer, warum werde ich darüber nicht informiert?
Ich musste schliesslich für den Versand in die Schweiz fast 40€ zahlen. Jetzt liegen die Dinger in Duisburg und ich muss sie wieder auf meine Kosten verschicken lassen, und die Zoll Kosten tragen. So komme ich nun bei zwei Trikots auf fast 250chf .
Das ist mal richtig zum kotzen, und vom Verein kommt mal wieder genau 0 Reaktion.
Für mich ist das Kapitel online Shop aus der Schweiz gestorben.
ab8f79a6-9e39-4b00-a0db-c709133a1fa7.jpeg

Jetzt muss ich hier mal meinen Unmut kundtun…
Ich hatte die Aktion genutzt und die Trikots 24/25 nachbestellt, da ich vorher aus der Schweiz keine Chance hatte.
Das die Lieferung sich verzögert, wurde mir per Mail nicht mitgeteilt, das erfuhr ich durch einige User erst hier. Soweit kein Problem. Kann ich mit leben.
Aber dann, wieder nichts. Freudig berichten hier User über den Erhalt.
Auf Emails wurde, mehrfach, nicht reagiert und aus dem Ausland kann ich den Shop nicht mal per Telefon kontaktieren (mein Anbieter weiss nicht woran das liegt.
Langsam wurde ich mächtig sauer, und fragte einen Bekannten aus Duisburg, das er dort mal nachfragt.
Mit einem Screenshot meiner Bestellung drückte man ihm meine zwei Trikots (verpackt) in die Hand,mit der Aussage das diese schon vor Wochen verschickt wurden und wieder zurück gekommen sind,und das war es.
Auf dem Paket ist ein deutlicher Hinweis, das es wegen fehlender Zoll Erklärung zurück ging.
Warum passiert sowas? Und noch viel schlimmer, warum werde ich darüber nicht informiert?
Ich musste schliesslich für den Versand in die Schweiz fast 40€ zahlen. Jetzt liegen die Dinger in Duisburg und ich muss sie wieder auf meine Kosten verschicken lassen, und die Zoll Kosten tragen. So komme ich nun bei zwei Trikots auf fast 250chf .
Das ist mal richtig zum kotzen, und vom Verein kommt mal wieder genau 0 Reaktion.
Für mich ist das Kapitel online Shop aus der Schweiz gestorben.
Anhang anzeigen 55348
Dein Ärger ist völlig berechtigt und auch nachvollziehbar. Ich möchte aber anmerken, dass nach der vorletzten Saison quasi weder Shop noch System vorhanden waren, weil es zum Ärger mit dem damaligen Ausrüster kam. Wir waren wirklich komplett blank. Dementsprechend kam es dann auch zur Aufbruchstimmung, als das tolle Trikot verkündet wurde und der Shop im September vergangenen Jahres Neueröffnung feiern durfte.

Das war nicht selbstverständlich. Dass nach der Umstellung des Shopbetreibers hier innerhalb kurzer Zeit etwas so Großes geschaffen wurde, ist eigentlich grandios. Normalerweise dauert dieser Prozess Monate, wenn nicht sogar Jahre. Innerhalb kürzester Zeit wurden allerdings neue Lieferanten gefunden, ein neues Shopsystem eingeführt, neue Vorgänge geschaffen und Prozesse initiiert. Zusätzlich kam es dann nach einer grenzenlosen Nachfrage nach dem Trikot. Der Verein war sogar so entgegenkommen, dass es eine größere Nachbestellung gab.

Die Gründe mögen als frustrierter "Kunde" sekundär sein, für Fans sollte das aber einen gewissen Stellenwert haben. Zudem ist der Versand in die Schweiz ist sicherlich kein Tagesgeschäft. Dementsprechend kann es sein, dass hier einfach etwas schief gegangen ist. Wird deinen Ärger nicht abbauen, könnte aber ein guter Grund sein. Lass dich von diesem Vorfall bitte nicht abschrecken. Ich bin mir sicher, wenn du eine E-Mail schreibst und den Vorgang sachlich darstellst, wird doch irgendjemand mit sich reden lassen.

Auch wenn auf Grund der Frustration die Wut überwiegt, sollten wir, wenn wir heute in den Shop schauen, einfach mal festhalten, dass wir viele Kategorien haben und mittlerweile auch eine tolle Auswahl bietet. Was Koke und Mitarbeiter nach der Geschichte mit Capelli abgerissen haben, ist wirklich ein Ausrufezeichen.

Lass dich von diesem Vorfall bitte nicht abschrecken. Ich bin mir sicher, wenn du eine E-Mail schreibst und den Vorgang sachlich darstellst, wird doch irgendjemand mit sich reden lassen.
Danke für dein ausführliches Posting.
Ich bin wahrlich jemand, der weiss wie es bei unserm Club läuft. Bin schon lange bei allen Dingen dabei gewesen, als ehemaliger Meidericher, der ich noch vor zwei Jahren war.

Aber ich kann noch zig E-Mails schreiben, es kommt ja keine Reaktion… und das macht mich so wütend. Auch das man meine Trikots einfach jemanden gegeben hat, der nur einen Screenshot meiner Bestellnummer hat…. Das darf es nicht sein.
Und das ich nun 2x knapp 40chf Versand plus nochmals Zoll zahlen muss…. Ich weiss nicht…

Da mir aber meine Lebenszeit mehr wert ist, als mich mit den Leuten, die es verbockt haben, rum zu ärgern, bleibe ich lieber auf meinen Kosten sitzen und sehe von weiteren Bestellungen einfach ab

So, habe mir jetzt auch beide Weihnachtspullis gegönnt. Den weißen in XL, den blauen in XXL. Letzterer liegt irgendwie enger an. Aber sehr chic beide.

Das Einzige, das mich beim weißen etwas stört, ist das aufgenähte MSV Emblem. Ich kann die Absicht verstehen, es wirkt aber irgendwie deplatziert. Vor allem, weil der Pulli eher ein cremeweiß hat.

Aber alles in allem Meckern auf hohem Niveau. Vor allem wenn man bedenkt, welch gruselige Textilien bis vor wenigen Jahren noch im Shop angeboten wurden,

Anhänge

• IMG_8522.jpeg
    IMG_8522.jpeg
    963.9 KB · Aufrufe: 99
Zurück
Oben