News aus dem Zebra-Shop

Kommen die Weihnachtspullis noch mal in verschiedenen Größen rein oder wars das wieder?
Garantiert nicht. Bei solchen individuellen Klamotten (Schriftzug im Strick statt Beflockung von Rohlingen) muss man zwischen Bestellung und Lieferung mit mindestens 6 Wochen rechnen. Das wird vor Weihnachten nichts mehr.

Lasst uns bitte einfach mal froh sein, dass der Fanshop seine höheren Mengen dieses Jahr los geworden ist und vermutlich ein Plus macht.
Vielleicht hat man dann im kommenden Jahr etwas Budget über um mit höheren Bestellmengen ins Risiko zu gehen.

In dieser aktuellen MSV-Situation möchte ich jedenfalls nicht für die Bestellmengenkalkulation verantwortlich sein.

Gerade bei kurzweiliger Saisonware wie beispielsweise den Weihnachtspulli gebe ich dir vollkommen recht. Allerdings macht man ja bei Dauerartikeln nichts verkehrt, hier mehr zu bestellen oder auf die Nachfrage reagieren und nachzuordern:

Beispielsweise sind Sitzkissen schon recht lange ausverkauft. Dann gab es noch eine sehr beliebte kleine Herren / Kinder-Umhängetasche in schwarz (nicht die Bauchtasche). Die war nach ein bis zwei Wochen komplett ausverkauft und die Nachfrage ist bis heute da. Selbst in den Mini-Shops bei den anderen VVK Stellen teilte man mir mit, dass die sofort abverkauft wurden. Sind leider dann nicht mehr reingekommen. Wenn 100 Leute nach so einer Tasche fragen, macht man ja keinen Invest-Fehler 50-100 nachzuordern. Hier würde ich mir wünschen, mehr auf die Nachfrage zu reagieren. Gerade bei möglichen Dauerartikeln. Da geht ja auch Geld für den MSV flöten.

Ist gar nicht böse gemeint.

1764590981422.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn 100 Leute nach so einer Tasche fragen, macht man ja keinen Invest-Fehler 50-100 nachzuordern. (...) Da geht ja auch Geld für den MSV flöten.
Aber genau das ist ja der Punkt. Wenn der MSV von irgendwas etwas in dieser kleinen Stückzahl ordern muss, dann kriegt er die Dinger halt nur zu einem Preis, der entweder dafür sorgt, dass der MSV a) den Preis selbst so hoch setzen muss, dass die kaum noch verkauft werden können oder b) der Verkaufspreis kaum noch dafür sorgt, dass was kleben bleibt. Das ist eben ein Teufelsdreieck.

Sei Dir mal sicher: Da sitzt niemand im Einkauf, der Umsatz und Gewinn verwechselt.

Ich gebe dir ja vollkommen recht. Aber gewisse allgemeine Fanprodukte (die nicht zur Saisonware gehören) sollte man doch dauerhaft anbieten können. Auch weil sie ja oft Saison-übergreifend verkauft werden und nicht nach einem halben Jahr "veraltet" sind. Dazu zähle ich kleine Fanartikel wie Feuerzeuge, Flaschenöffner, Pins oder eben auch solche kleinen Taschen.
Naja - ich will das Fass nicht größer aufmachen. Aktuell gilt einfach: Wer was interessantes sieht, sollte sofort zuschlagen. Es könnte - wie eben diese Umhängetasche - schnell und ggf. dauerhaft ausverkauft sein.

Garantiert nicht. Bei solchen individuellen Klamotten (Schriftzug im Strick statt Beflockung von Rohlingen) muss man zwischen Bestellung und Lieferung mit mindestens 6 Wochen rechnen. Das wird vor Weihnachten nichts mehr.

Lasst uns bitte einfach mal froh sein, dass der Fanshop seine höheren Mengen dieses Jahr los geworden ist und vermutlich ein Plus macht.
Vielleicht hat man dann im kommenden Jahr etwas Budget über um mit höheren Bestellmengen ins Risiko zu gehen.

In dieser aktuellen MSV-Situation möchte ich jedenfalls nicht für die Bestellmengenkalkulation verantwortlich sein.
Ich war gerade im Shop und da wurde das auch bestätigt! Die Weihnachtspullover sind quasi ausverkauft. Es hängen dort noch Einzelstücke im Bereich 2XXL und 3XXL.
Kommen auch keine neuen rein.

Zurück
Oben