Niederrheinpokal 2013/14

Guten abend Zebra's!

Sorry, aber mein deutsch ist nicht so gut.So let's try in English :)

We would like to visit this game next tuesday. Is it possible to get tickets at the stadium in Wuppertal for the MSV-section?
Second question: we have to travel 135 kilometers (about 1 hour and 30 minutes). When we start our trip around 17:00, do we get in trouble in traffic on our way to Wuppertal? (Stau??)

Thanks in advance, danke!

MSV Fans Milheeze

Guten abend Zebra's!

Sorry, aber mein deutsch ist nicht so gut.So let's try in English :)

We would like to visit this game next tuesday. Is it possible to get tickets at the stadium in Wuppertal for the MSV-section?
Second question: we have to travel 135 kilometers (about 1 hour and 30 minutes). When we start our trip around 17:00, do we get in trouble in traffic on our way to Wuppertal? (Stau??)

Thanks in advance, danke!

MSV Fans Milheeze
Hey MSV Fans from Milheeze
It,s no Proplem to buy Tickets at the Stadium.
But I think there is many Traffic at this time ,so that I started 16;30 from Duisburg.
I hope I can help you.
Greetings and see you next Tuesday

Trotzdem, das ist Landesliga und die sollten ja wohl zu knacken sein!.

Das denke ich auch - auch wenn man wohl auch bei einem unterklassigen Gegner nie arrogant an das Spiel rangehen
sollte. Baumann hat ja glaub ich in der PK vor Halle angedeutet, seine erste Mannschaft zumindest ein wenig schonen zu wollen..

Karten werde ich morgen entspannt nach dem Heimsieg gegen Halle im Shop holen. Haben wir da wieder mit einem "alkoholfreien
Risikospiel" zu rechnen? Jemand eine Ahnung wie's da mit Parkplätzen aussieht?

Vielleicht habe ich es ueberlesen.Hat der MSV bei einem Sieg gg Cronenberg Heimrecht gg RWE, sollten sie gg Friedrichsfeld ebenfalls gewinnen, oder muss der MSV bei den klassentieferen Essernen antreten ? Danke im Voraus

Ich möchte vor diesen Vergleichen warnen. Mag sein, dass sich RWE in der Liga oft nicht gut präsentioert. Im Pokal werden wir aber mit Sicherheit eine ganz andere Mannschaft erleben. Da macht der Klassenunterschied nicht viel aus.
Die werden sich gegen uns mit allen Mitteln reinhängen. Deswegen muss das Spiel unberdingt mit dem ersten Tor für uns anfangen!

Völlig richtig, wenn die Essener in ihrem letzten Pflichtspiel vor dem Pokal Halbfinale eine noch so besch......Leistung bringen, das zählt nicht, es zählt nur dieser Abend, dieses Spiel gegen uns. Und ich bin sicher, die Spieler werden sich auf dem Platz im heimischen Stadion vor ihren eigenen Zuschauern zerreissen um uns zu schlagen. Der sportliche ( auch finanzielle Hintergrund ), ist ein Thema, aber das Prestige steht in den Köpfen im Vordergrund.
Sicher, sollten wir das erste Tor machen, nur, mit dem Tore schießen, solte man langsam anfangen, am besten gegen Kiel, damit `s dann auch in Essen klappt !

Stimme Hardy voll zu, wenn wir hintenliegen dürfte es sehr schwer werden. Das Spiel gegen den KFC ist mit absoluter Sicherheit kein Maßstab. Die Essener werden bis zum Ende gegen uns vor eigenem Publikum alles geben. Dazu wird das Spiel im Fernsehen übertragen. Wer da von unserer Truppe nicht hundertprozentig motiviert ist, sollte zu Hause bleiben!!!

Völlig richtig, wenn die Essener in ihrem letzten Pflichtspiel vor dem Pokal Halbfinale eine noch so besch......Leistung bringen, das zählt nicht, es zählt nur dieser Abend, dieses Spiel gegen uns. Und ich bin sicher, die Spieler werden sich auf dem Platz im heimischen Stadion vor ihren eigenen Zuschauern zerreissen um uns zu schlagen. ...

1902% Zustimmung. :top:

Die Exxener könnten mit einem Sieg gegen uns und einem nachfolgenden Niederrhein-Pokalsieg ihre unterirdische Saison zwar nicht vergessen machen, aber doch deutlich freundlicher gestalten. Und daher erwarte ich in diesem Match so gut wie keinen sichtbaren Klassenunterschied.

Derby unter Flutlicht, ausverkauftes Haus, Pokalspiel mit Entscheidung nach 90 oder 120 Minuten oder nach 11er-Schießen ... wenn da nur einer unserer Spieler im MSV-Trikot nicht vollkonzentriert und fokussiert ins Match geht, dann weiß ich auch nicht mehr. Unterschätzen sollte man den Gegner aber keinesfalls. Und sich selbst als haushohen Favoriten ansehen sollte man genau so wenig.

Ein Sieg in Essen macht den bisherigen Saisonverlauf aus meiner Sicht nicht vergessen, kann aber den einen oder anderen ( mich eingeschlossen ) ein wenig versöhnlich stimmen. Bei einer Niederlage allerdings brennt in Duisburg der Baum. Und dann auch nicht zu Unrecht.

In dem Spiel trennt sich charakterlich die Spreu vom Weizen. Wer da mit angezogener Handbremse spielt sollte sich danach erstmal auf der Ersatzbank wiederfinden. Beim RWE kann man nur gewinnen wenn unsere Truppe bereit ist bis an die Schmerzgrenze zu gehen.

Und wie gestern schon erwähnt sollte niemand die Essener unterschätzen. Siehe unsere eigene Pokalgeschichte, in der wir des öfteren als Underdog erfolgreich waren. Also von Anfang an Vollgas, bitte.

Ich habe ein Gerücht aufgeschnappt und hätte da gerne ein wenig mehr "Fleisch" dran:

Gibt es eine Empfehlung von offizieller Seite, dass Frauen und Kinder zu Hause bleiben sollen? Begründung Hochsicherheitsspiel. Würde mich über ernsthafte Antworten freuen

Gibt es eine Empfehlung von offizieller Seite, dass Frauen und Kinder zu Hause bleiben sollen? Begründung Hochsicherheitsspiel. Würde mich über ernsthafte Antworten freuen

Wat heißt offiziell? Ich glaube nicht, dass man sowas auf der HP des MSV lesen wird.
Aber es sollte wohl auch jedem klar sein, dass das für RWE DAS Spiel der letzten Jahre wird und das es sicherlich kein Familienausflug wie nach Darmstadt dort wird.

" Kindergeburtstage " sehen sicher anders aus, allerdings liegt es dann meist aber auch an den Protagonisten selber, in wieweit die Bereitschaft bei Provokationen jeweils geht.

Sicherheitsspiele sind aber auch oft nur ein Mittel um eine übermäßige Anzahl an Sicherheitskräften zu rechtfertigen und dann deren evtl Aggressives vorgehen argumentieren zu können.Essen ist aber nun mal ein Erzeidn mit eingem Potential und kein Heidenheim oder Elversberg.
Solange man sich aber nicht erhält wie die Axt im Walde oder auf Ärger aus ist kann man seine Kinder durchaus mitnehmen.Allerdings sollte man am besten so Anreisen das man möglichst zugig und ohne viele Umwege zum Stadion kommt.Dafür ist die beste Möglichkeit wohl das Auto.

Das haengt aber nicht von dir ab. Die Sportlergemeinschaft wird dich in Ruhe lassen, aber es gibt auch noch Asis en masse.

Mir selber ist allerdings auch ziemlich Wust :D
Aber klar man muss sich einfach ruhig verhalten und nicht auffallen wie ein Bunter Hund.Ein "MSV Ole alle Essener sind doofiane" unterlässt man dann eben und Bunt mit Vereinskleidung behangen sollte man bei manch einem Gegner auch sein lassen.
Ob man nun alleine per Zug mit seinen Kindern anreisen sollte sei auch dahin gestellt (und das nicht nur Aufgrund gegnerischer Fans).Wer natürlich Angst hat sollte seine Kinder aber zuhause lassen und lieber zum Nächsten Heimspiel mitbringen.
Karten brauchen auch noch genügend Leute sodass man die leicht und schnell los wird.

Mal ernsthaft, diskutieren wir hier über Fußball oder Bürgerkrieg? Einem Gerücht zu Folge geht das öffentliche Leben am 08. April 2014 auch in Essen seinen normalen Gang, eine Mobilmachung des Katastophenschutzes ist nicht geplant. Möge das Spiel endlich beginnen, damit die Panikmache aufhört.

Die Sportinteressierten sind nicht das Problem. Die wissen schon die die richtigen zu treffen. Die Asis sind das Problem. Und ich gehe seit den End 70ern ins Stadion.
Gab auch damals schon richtige und andere. Mickey (als negativ Beispiel) oder so wuerde mir als Name einfallen..oder die beiden besoffenen geistig zurueckgebliebenen Duisburger Penner die mich nach dem 0:5 gegen Frankfurt unter der Bruecke nass gemacht haben (Wenn ihr hier lesen solltet, schreibt mich heute mal an).

Edit : Nein, die werden bis heute nicht lesen gelernt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ob man sich nun bewust in Gefahr begibt oder nicht, bei solchen Hochsicherheitsspielen, und ja, genau das ist dieses Spiel, weil beide Seiten "Bock"" haben, ist man schneller "mittendrin" als manch einem persönlich lieb sein wird. Und das hat nicht das geringste mit Panikmache zu tun, sondern sagt mir einfach meine persönliche, jahrzehntelange Erfahrung.

Dieses Spiel ist nun wirklich nicht dazu angetan seine Kinder mitzunehmen, zumindest wenn Sie noch jünger sind. Da gibt es sicherlich entspanntere Partien.

Also ich bin dafür, das Spiel abzusagen :rolleyes:. Was eine Panik mache hier...

Wo siehst du hier Panik? Einer fragt und andere geben ihre Einschätzungen dazu.

Flutlichtspiel, Pokal, ausverkauftes Haus, RWE-MSV... Da muss man nicht lange überlegen, dass man evtl in Rennerei gerät. Also Kinder, die die 100 Meter unter 15 Sek laufen und einen guten rechten Haken haben, dürfen rein! :D ;)

Flutlichtspiel ? Bis dahin wird meines Wissens nach die Uhrzeit auf Sommerzeit umgestellt und dann ist es bis 21 Uhr fast noch Taghell. Also sollte es nicht zur Verlängerung und Elfmeterschießen kommen wird wohl kein Flutlich gebraucht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Flutlicht wird bereits bei Dämmerung angeschaltet. Sollte dem nicht so sein, spende ich dir ein Bier! :bier:

Ganz im Ernst. Die Saison ist gelaufen. Zumindest nach oben.
Der Fokus muss jetzt auf Essen liegen denn dieses Spiel ist elementar wichtig für uns.
Da müssen neue Impulse her und das heisst für mich ganz klar ein neues Trainergespann vor Essen.
Verlieren wird dort, wird es ganz, ganz böse.

Da müssen neue Impulse her und das heisst für mich ganz klar ein neues Trainergespann vor Essen.
Verlieren wird dort, wird es ganz, ganz böse.

Lass die Kirche doch mal bitte im Dorf ... ob wir jetzt in Essen oder danach gegen Hiesfeld/Uerdingen verlieren ... der Baum brennt dann eh.

Egal welcher Trainer auf der Bank sitzt unsere Mannschaft muss auch Siegen wollen ... d.h. Kampf und Leidenschaft ... und wenn der Impuls im DFB Pokal zu spielen zu können nicht da ist dann sollte man auch die Mannschaft austauschen :rolleyes:

b72e638423.jpg

Oho, man hat ein Shirt für das Spiel entworfen :eek:

Ich habe keine Angst vor roten Trikots, aber der Trainerwechsel kommt ( aus unserer Sicht ) nicht zeitlich günstig, zumal das ja ein erfahrener Mann zu ein scheint. das bedeutet eine Top - Vorbereitung für das Spiel, hoffen wir, dass alle wissen, das es nicht " nur " um ein Fussballspiel dabei geht !!

Es gibt keine Majuskel für ß. Deshalb wird das teilweise so gehandhabt. Im genannten Beispiel (GROßKREUZ) z.B. nicht. Im Falle von Duisburg wäre eine Schreibweise DVISBVRG evtl. dann auch angebrachter. Mit dem Hinweis (nicht böse gemeint.) wollte ich aber eine derartige Diskussion vermeiden. ;-)

Ich schreibe ohne Umlaute und ohne SZ. Weiss nicht wo das Problem ist.
Ein SZ ist halt ein ss. Jahrelang nur nicht deutsche Tastaturen benutzt. Schreibe immer noch so. Bleibt auch so.

Zurück
Oben