Niederrheinpokal 2014/15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hoffe , nicht Duisburg wird der Austragungsort.
Falls die allseits geliebten Essener nämlich verlieren, würden deie unsere Arena ( und evtl Umfeld ) auseinandernehmen, da bin ich mir sicher.
Egal wo, nur nicht hier !!!

Wieviel würde der MSV denn dafür erhalten?
Gibt es für den Verein evtl. eine Möglichkeit das Finalspiel abzulehnen?
Will mir gar nicht ausmalen, was mit der hier schon erwähnten Legendenwand, der Köpitribüne u.s.w. passiert? Ich kann es jetzt schon sehen. Die Toiletten und Sitze auf der Nord werden mit rot-weißen Aufklebern komplett zugeklebt sein. Und das wäre noch der günstigste aller Fälle.
Und das alles zwei Tage vor unserem Heimspiel gegen Kiel:mad:
Hab keine Lust beim pinkeln unter der Nord rot-weiße Aufkleber und sonstige Schmierereien zu zählen.

Warum sollte das Spiel in Duisburg stattfinden? Das Risiko wäre dadurch außerhalb des Stadions sogar noch größer (Anfahrtswege, Anziehung von Duisburger Hooligans am Alkohol-Vatertag). Da sollen sich die Finalteilnehmer mal schön selbst untereinander einigen...Essen wäre als Stadion von der Kapazität völlig ausreichend! RWO bringt maximal 3-4.000 Leute auf die Beine...wenn überhaupt!

Der WDR wird das Finale auch in einer Konferenz übertragen...

Schade, dass es nicht Kray ins Finale geschafft hat, so dass der WDR dann RWO gegen Kray hätte übertragen müsste. Die hatten sicherlich gehofft, ein "Topspiel" mit dem Zugpferd MSV vermarkten zu können, nachdem sie letztes Jahr, wie so oft, verpennt haben, welches Potential da drin steckt. Sich regelmäßig nen Dreck für den MSV interessieren, aber wenn se Profit wittern, schön den denkbar ungünstigsten Termin erzwingen. Elendiger Dreckssender. Sollen schön weiter Italo-Western von 1965 und die dreizehnte Tatort-Wiederholung senden.

Das Finale wird definitiv nicht in Duisburg stattfinden. Der Verband wollte das, ihm wurde jedoch eine Absage erteilt, da der Rasen vor dem Kiel-Spiel geschützt werden soll.

Quelle: WAZ (die übrigens von unserem NR-Pokalfinale gegen Essen letztes Jahr zu berichten wissen...

Das wär's auch gewesen.Exxener oder OB's in der Nord

Das wär's auch gewesen.Exxener oder OB's in der Nord
Du meinst so wie 2008, als das Niederrheinpokalfinale zwischen Essen und Düsseldorf vor 9.744 Zuschauern in der MSV-Arena ausgetragen wurde?!

Einen kleinen Platzsturm gab es auch, dafür sind die beiden ja nicht unbekannt. Damals waren es die Düsseldorfer.
Ergebnis damals übrigens 1:0 für RWE, bei denen unter anderem ein gewisser Kazior, ein Markus Kurth und ein nicht ganz unbekannter Sören Brandy kickten.

Neben Essen und Oberhausen soll noch ein drittes neutrales Stadion im Gespräch sein...mmmh, da Duisburg definitiv ausfällt und die Grotenburg in Krefeld nur noch eine Bruchbude ist, wüßte ich nicht, wo das sein soll??? Düsseldorf und Gladbach sind viel zu groß für diese Partie...es kann eigentlich nur auf Essen hinauslaufen...RWO wird durch die höheren Einnahmen dort wohl mit der Faust in der Tasche zustimmen!

War auch so abzusehen.

Als neutrale Stadien wären lediglich Duisburg und Düsseldorf in Frage gekommen.

Wir wollen uns nicht zwei Tage vor dem Spiel gegen Kiel den Rasen kaputt treten lassen und das Stadion in Düsseldorf ist eindeutig zu groß für dieses Spiel.

Viel mehr als Essen und Oberhausen bleiben da nicht.

Aufgrund der Erfahrung vom Halbfinale tendiere ich ganz klar zu Essen als Austragungsort. Die Sicherheit der Zuschauer sollte an erster Stelle stehen und in Oberhausen ist das nicht gewährleistet.

Einige Essener Kollegen hätten es lieber gehabt gegen uns im Finale zu spielen ,da sie dann zwei Optionen gehabt hätten um weiter zu kommen

RWE ist im DFB Pokal, RWO verschießt den letzten 11er.
Komischerweise hatte das gleiche Fluchttor wie damals gegen uns ein Problem sich geschlossen zu halten nach dem 11er, scheint trotz 64 Mio€ Baukosten an der Qualität der Materialien zu hapern ;-)

In Köln singen sie übrigens "Scheiß auf erste Liga, Relegation kann jeder, Mittelrheinpokalsieger Viktoria".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben