Niederrheinpokal 2016/17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man hat halt deutlich gesehen, unsere zweite Garnitur ist alles andere als eingespielt.

Gegen einen zwar harmlosen, dennoch engagierten Gegner sieht das Ganze dann halt ziemlich grottig und langweilig aus.

Gegen einen Gegner aus der 4 Liga hätte die gebotene "Leistung" heute unter Umständen nicht gereicht.

Das Foul an Wolze gibt dem Trainer allerdings unterm Strich recht. Hoffe, er hat sich nicht verletzt.

Mir persönlich ist diese Wettbewerb überdrüssig geworden.

Ich habe ja schon wenig erwartet, aber es ist noch weniger geworden. Nicht schlimm, wir sind eine Runde weiter.

Bei der Zuschauerzahl grandios angelogen worden (Wenn allein die 9.700 Sitzplätze zu 90% voll waren). Nicht schlimm, dafür haben wir dem Grotifant, der sich schon die Maske vom Kopf gerissen hatte, in den Schlussminuten einen reingelogen. Aber letztlich verdient.

Sehr viele Zebras da, Stimmung meist mau wie das Spiel.

Wolze spielte nach dem Foul noch 20 Min, startete auch in HZ 2. Doch dann raus.

Uerdingen hat noch seinen KFC-Schreier, aber er wird leiser. Uerdingen hat jetzt jedenfalls bessere Fans als in Jahrzehnten Liga 1 und 2. Alles gute, die Mannschaft hat sich zerrissen.

Für uns die erwartet harte Nuss. Vor 2 Jahren wären wir da noch rausgeflogen. Aber mit Schnelli und Brandi auf dem Platz wurde es dann zu schnell für Krefeld.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht überraschend, dass Ürdingen alles raushaut, um uns das
Leben so schwer wie möglich zu machen. Ist ihnen ja wohl auch
gelungen. Bei uns konnte man heute berechtigterweise von einer
richtigen Rotation sprechen. Das da die Automatismen nicht
so greifen, ist ebenso nicht überraschend. Ein enges Spiel war
da schon vorhersehbar. Schön, dass wir es innerhalb der 90 Min.
für uns entscheiden konnten. Bezeichnenderweise war beim Tor
viel Stamm auf dem Platz.

Wieder hat ein Tor zum Sieg gereicht. Brandstetter zum dritten mal
hintereinander mit seinem Tor ein Pflichtspiel entschieden. Ein
Hattrick der ganz besonderen Art. Das ist schon sehr bemerkenswert.

Pflicht erfüllt, weiter gehts..........

Krasses Spiel, selten so was schlechtes vom MSV gesehen. Verstehe nicht warum IG das Mittelfeld solange hergeschenkt hat. Das Spiel wurde erst besser als Schnellhard rein kam.

gesendet von unterwegs

Wetter: geil
Stadion: richtig schön Old School (hätten meine Eltern mal nen paar Jahre früher aktiv werden sollen, dann hätte ich den Kessel mal voll erlebt)
Stadionvorprogram: richtig geil! Kein dummes Gelaber etc. nur die wichtigstes infos und guter Sound über bessere Boxen als bei uns!
Spiel: eher schwach
Stimmung: zwischendurch mal besser aber sonst eher schwach und Canon
Capo: geiler Capo in der zweiten Halbzeit! Kleiner Spaßvogel der Herr!

Gut, das uns wenigstens die Verlängerung erspart blieb.
Es war ansonsten abzusehen, dass sich Uerdingen gegen uns besonders ins Zeug legt. Der so genannte zweite Anzug (gibt es den überhaupt?) reicht auch für ein Spiel wie heute nicht aus; der MSV muss da schon das Beste aufbieten was er hat. Für mich relativiert sich dadurch unser so optimistisches Gerede von der Leistungsdichte im Kader.
Nun hoffe ich mal, dass sich Wolze heute nicht schlimmer verletzt hat.

Dat Spiel war öde, daher nur kurz ne Frage zum drumherum bzw. vorher.

Kennt jemand den Namen dieser Melodie, die lief während der Stadionsprecher die Werbung vorgelesen hat? Das war irgendson 90er-Jahre-Gedudel, was ich jetzt wieder ne Woche als Ohrwurm hab, aber wo mir der Name nicht einfällt. Später dann noch die Zombie Nation und dann noch die Zimmermann. :jokes20:

Edit: Durch Mithilfe von @freak01 gefunden: http://www.dailymotion.com/video/x24tan_barcode-brothers-flute_music :chap:

Zuletzt bearbeitet:
zurück aus Krefeld.
zum Spiel war so was von schlecht besser als ne 5 hat keiner verdieht bis auf die Einwechselsspieler.
King ist wie ein Fremdkörper Spiel und bein Iljutcenko wundert mich das er gerade aus laufen kann.
Wir haben ein Sturmproblem hoffe mal auf einen Sponsor der uns einen bezahlt zur WP.

An die Stadiongänger: Wie sicher war der drin? [emoji28] Bei laufendem Bild sieht es eher nach Linie aus, bei meinem Screenshot weiß ich nicht, ob das der Moment des Bodenkontakts ist oder Millisekunden davor/danach, sodass die Perspektive verzerrt:
6d25e357d053411279ce460a59d28687.jpg

Was für ein Grottenkick. Ohne das Familienvorprogramm "Zebras in den Zoo" hätt ich jetzt Probleme mit der Familie.
Den Stadionsound fand ich bei diesem komischen Krefeld-Lied und dann diesen Öhhrrdingen-Rufen nicht so toll. Bekommen unsere Gäste sowas auch volle Pulle ab?
Man sieht, unser zweiter Anzug, also der, der jetzt bei Krefeld spielt, ist gar nicht so schlecht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Ball drin war. Der Schiri, war noch schlechter als unser Spiel, der hat die Treterei am Ende ja sogar selber provoziert. Außer Dausch und Blomeyer hat sich keiner angeboten. Iljuchenko hat miserabel gespielt.
Was erlaubt sich Hajri? Gegen einen 5. Ligisten, in der 80. Minute ohne Torchance, fühlt dieser Ersatzspieler sich vom Publikum ungerecht behandelt? Selber schuld, wenn er bei diesem Kick auflaufen muss.

Ich drücke Uerdingen die Daumen, dass es noch einmal hoch geht, zumindest in Liga 3. Früher als Bayer-Werbebande verkommen, heute doch ein richtiger Verein mit Tradition.

An die Stadiongänger: Wie sicher war der drin? [emoji28] Bei laufendem Bild sieht es eher nach Linie aus, bei meinem Screenshot weiß ich nicht, ob das der Moment des Bodenkontakts ist oder Millisekunden davor/danach, sodass die Perspektive verzerrt:
6d25e357d053411279ce460a59d28687.jpg
Drin...wie der Kopfball von Bröker gegen 1860...die Schiedsrichterassistenten haben ein Herz für den MSV!!!

Letztendlich ist es doch egal, wie wir weitergekommen sind. Und das der "zweite" Anzug dann nach so vielen personellen Wechseln dann etwas schlabbernd ist, ist vielleicht auch nachvollziehbar. Wir sind eben Duisburg und nicht Bayern. Und das ist auch gut so. Also weiter. Der Aufstieg ist eh wichtiger und ich bin überzeugt, dass wir wieder zurückkehren werden. Kanne auf, Schauze zu. Ich jetzt so.

2 positive Aspekte nehme ich aus dem Gruselkick aber doch noch mit:
  1. Dauschi ist klar im Aufwind. Beweglicher und spritziger als in der Vorbereitung, dazu einer der Wenigen mit Bissigkeit. Obendrein auf der richtigen Position. Macht Hoffnung.
  2. Thomas Blomeyer! Nix spektakuläres, aber fast fehlerfrei, sowohl im Zweikampf wie bei den ordentlichen Pässen im Aufbauspiel. Den kannst Du auch in der 3.Liga unbesorgt bringen, wenn nötig. Bierruhe und gutes Stellungsspiel, kopfballstark dazu. Gefällt mir.

Der Rest war grausam mit dem Höhepunkt Iljutcenko, dem aber überhaupt nix gelang. Sehr respektabel fand ich den Uerdinger Support. Wir reden hier von einem Fünftligisten! Old School hat Recht: so einen Mob hatten die in der 1. und 2. Liga nicht.

Spiel schei.ße, Stimmung bis auf Block B plus Angrenzende dem Spiel entsprechend schlecht, Stadion geil, Bratwurst gut, guter Uerdinger Mob, Pissrinnen sind viel geiler als Pissoires und am Ende ein Sieg von dem man sich fragt wie wir das Tor doch noch machen konnten.

Anhänge

• 20161009_151424-1.jpg
    20161009_151424-1.jpg
    509.9 KB · Aufrufe: 193
@MS-Exilzebra

Ich würde sagen, der war 100% drin. Meine Position, als der Treffer fiel, war ungefähr in gerader Verlängerung der Torlinie auf dieser Seite. Das Ding war sicher komplett hinter der Linie, wenn ich keinen Augenkrebs hab, jedenfalls.
Das Gejohle der Krefelder deswegen aus ihrer Sicht verständlich, aber überflüssig. Das war ne reguläre Bude. Und auch noch eine fein rausgespielte darüber hinaus!

Ich finde, die Uerdinger haben es für ihre begrenzten Mittel ziemlich gut gemacht, vor allem mit ihren schnellen Flügelläufen hatten wir ziemlich Probleme. Sie waren gelegentlich auch effektiv darin, unsere zuzustellen, das lag aber zum Teil daran, dass wir nicht richtig verschoben, und keine freien Leute anspielbar waren. In der zweiten Halbzeit haben wir aber teilweise den Schlendrian, der sich in ziemlich vielen Fehlpässen und einem viel zu langsamen Spielaufbau zeigte, abgelegt.
Solange es noch 0:0 stand, hätten wir dennoch viel mehr Kontrolle haben müssen, hätte es dem Gegner nicht gelingen dürfen, das Spiel zeitweise sogar komplett in unsere Hälfte zu verlagern.

Namentlich der King hätte mal etwas Bewegung nach vorn in alles rein bringen können, sogar müssen. Wer wieder Anschluss an die erste Elf sucht, der muss sich in solchen Spielen schon deutlich gieriger präsentieren. Wenn es dann darum ging, herausgespielte Chancen auch zu verwerten, zeigte sich allerdings, in welcher Liga Uerdingen mittlerweile spielt. Ein Typ mit mehr Killerinstinkt da vorne, und es hätte womöglich geklingelt. Am Ende, vor dem erlösenden Tor, machten wir aber schon richtig Druck.

Die Zuschauerbeteiligung hätte durchaus gerechtfertigt, dass sich unsere nen Zacken mehr reinhängen, was ich vor allem im Bezug auf die erste Hälfte sagen würde, bei der das Beste eigentlich der Pausenpfiff war. Gelohnt hat es sich dennoch, hinzufahren, die Location dort besitzt unverändert Charme, und der KFC ist eine der Mannschaften aus der regionalen Umgebung, die einen halt weiterhin ein bisschen interessiert, und sei es nur aus historischen Beweggründen.

Ich nehm das mehr oder weniger als einen lauwarmen Testkick, immerhin haben sie uns die Blamage des vorzeitigen Aus in diesem Niederrheinpokal ja erspart, total viele weitergehende Schlussfolgerungen lässt dieser Sonntagnachmittag kaum zu. In einem besser eingespielten Ensemble, zum Beispiel, würden wahrscheinlich auch einige Spieler besser ausgesehen haben. Dass der King und Iljutschenko derzeit eine Formkrise haben, wusste man ja auch bereits. Heute haben sie sich da definitv nicht rausgespielt!

Eigentlich wollte ich mit meinem Kumpel nur nen ganz entspannten Fußballnachmittag haben in nem schönen Stadion.
Tja , aber nicht wenn man seinen MSV guckt, alles "Hasst" sich :D , wenig Fußball ,ein Tor bei dem man erst dachte
"Oh Gott bitte Jubel doch nicht so,das war doch keins" und schlussendlich etliche Stimme aus der Umgebung die nur meinten ,
man solle diesen verdammten Mist endlich abpfeifen.

Hachja MSV kann sicher vieles aber nicht entspannend sein :D

Die Kombination aus RP Duisburg Facebookstream und ZebraFM war großartig. Die Jungs vom Radio waren bei mir zwar immer etwas voraus, aber das tat der Sache keinen Abbruch. Michael Tönnies als Co-Kommentator hat mir richtig gut gefallen, da kamen nicht nur die üblichen Ex-Profi-Plattitüden und das Zusammenspiel mit Marc hat super funktioniert.
Ich hoffe, die Jungs von ZebraFM sind mit der Resonanz (also der Zahl der angeschlossenen Funkhäuser - danke @sabine1975 :D) zufrieden, so dass der Aufwand sich für Euch gelohnt hat!

Dank auch an die RP-Redaktion. Die haben gezeigt, wie mit vermutlich überschaubarem Aufwand ein Livestream auf die Beine gestellt werden kann!
Der fehlende technische Schnickschnack, das alte Stadion, ein richter Retro-Nachmittag - auch am Bildschirm. Nur die Wiederholungen mit eingeblendetem R fehlten :D

Zum Spiel. Nunja.... *hüstel* ... gewonnen.:pfeifen:

Auch wenn das Spiel nicht wirklich prickelnd war, ist es doch ein netter Ausflug gewesen. Alter und netter Ground mit tollen Tageskassen, einem aktiven Grotifanten und zumindest mal paar KFC'lern auf der Gegengerade.

Hauptsache in der nächsten Runde. :jokes66:

Zuletzt bearbeitet:
Was man auch mal sagen muss:

Es wird rotiert und man sieht so dass z.B. Dauschi wieder zur echten Alternative wird - es wird den Rotierern lange Spielzeit geboten, und dann, als es tatsächlich eng wird, wird ganz gezielt und erfolgreich gewechselt.

Man kann Gruev vorwerfen, dass er nicht gerade Spektakelfußball zelebriert, aber man kann ihm definitiv nicht vorwerfen, dass er keinen Plan hätte. Geradezu beängstigend, mit welcher Präzision da bis jetzt geliefert wird.

Hoffen wir einfach mal, dass das so bleibt!

Habe nichts gehört und gesehen. Habe nur das Ergebnis mitbekommen. Feine Sache, 1:0 gewonnen und damit eine Runde weiter. Sforza Meiderich. Wo ist das Haar in der Suppe?.

facebook stream plus zebra fm ...
wenigstens gefühlt irgendwie dabei, auch wenn's nich' das knüllerspiel war ...

und immer wieder ein BIG RESPECT an das zebra fm team - zu cool!
tönni heut' dabei - sehr geil.

und wieder ein 1:0 ...

ich mach' nu' bald 'n banner:
3M - minimal masters meiderich!

8-0)

Selbst wenn wir 3x 1:0 mit m zum Quadrat den Niederrhein Pokal gewinnen würden, dann wäre doch alles chic und noch besser wäre m zum Quadrat in Sachen Wiederaufstieg. Im Augenblick kann alles so weitergehen.:cono:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben