Niederrheinpokal 2020/2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besser als nach Lotte zu huddeln und auf dem Acker zu spielen.

10 Minuten von mir weg, Mal gucken was der Dienstplan sagt.

Edit: muss natürlich arbeiten. :hmm:

ist doch völlig egal wo der KFC ausscheidet Lotte, Velbert oder Timbuktu und dann fahren die Zebras in den Zoo und wo ist das Finale ... das ist doch die Frage ?

Niederrheinpokalsieger 2021 !

Die Lage der Parkplätze sieht schon einmal recht schick aus.
Hup - Hup

846%2020%2007%2023%20-%2005b2.jpg

Gerade wurde auf Welle Niederrhein gemeldet, dass das Spiel laut KFC Uerdingen wohl kostenpflichtig als Stream angeboten werden soll.

Zudem gibt es eine finanzielle Entschädigung. Wie der FVN bestätigte, haben die Vereinsvertreter von Rot-Weiss Essen und des MSV Duisburg angekündigt, alle Vereine im Niederrheinpokal 2020/2021 unterhalb der Regionalliga finanziell zu beteiligen, sollten sie den Wettbewerb gewinnen und somit die Qualifikation für die 1. Runde im DFB-Pokal 2021/2022 erreichen. Auch Rot-Weiß Oberhausen schloss sich kurz darauf diesem Vorhaben an.
https://www.reviersport.de/artikel/nr-pokal-drittliga-knaller-und-rwo-rwe/

Zudem gibt es eine finanzielle Entschädigung. Wie der FVN bestätigte, haben die Vereinsvertreter von Rot-Weiss Essen und des MSV Duisburg angekündigt, alle Vereine im Niederrheinpokal 2020/2021 unterhalb der Regionalliga finanziell zu beteiligen, sollten sie den Wettbewerb gewinnen und somit die Qualifikation für die 1. Runde im DFB-Pokal 2021/2022 erreichen. Auch Rot-Weiß Oberhausen schloss sich kurz darauf diesem Vorhaben an.
https://www.reviersport.de/artikel/nr-pokal-drittliga-knaller-und-rwo-rwe/

Der Schritt ist nobel, aber dadurch verliert der Einzug in die erste Runde für mich gerade etwas an Attraktivität... Ist ohnehin nicht viel Kohle und der Einzug in Runde 2 ungewiss.

Zuletzt bearbeitet:
Der Schritt ist nobel, aber dadurch verliert der Einzug in die erste Runde für mich gerade etwas an Attraktivität... Ist ohnehin nicht viel Kohle und der Einzug in Runde 2 ungewiss.

"Alle " Vereine im NRP unterhalb der 4.Liga???:nunja:
Wieviele wären das?
Da bliebe doch, selbst wenn man die ganze Kohle für Runde 1 aufteilt, nur ein Taschengeld für jeden übrig? :verwirrt:

Für mich nicht. MSV ist Inventar im DFB-Pokal. Ich bin jetzt fast 2 Jahrzehnte Fan. Im Pokal war der MSV in dieser Zeit stets mit dabei. Das wäre ein weiterer Zacken, der aus der Krone bricht nach der ungewollten Qualifikation zur neugegründeten 3. Liga.

Ich bin immer noch schockiert darüber, dass wir damals keine Siegesprämie bekommen haben.

Dieser Verband ist einfach nur peinlich. Wie vieles in Deutschland, auch und gerade über den Sport hinaus.

Im Artikel zur Auslosung stand etwas von einem niedrigen, einstelligen Prozentsatz.

Ich empfinde Velbert übrigens als passenden Spielort, da eh noch keine Zuschauer zugelassen werden dürften. Modernisierte Anlage, keine weite Anreise und auch kein Heimspiel für KFC.

Für die Teilnahme an der ersten Runde DFB-Pokal gibts 175.500 (wenn die Zahl noch aktuell ist)

Davon - sagen wir mal - 5 % und dann auf 57 Vereine verteilt macht also 153,95 € pro Verein ...
:gerges:

Mir Sicherheit nicht.
Vermute eher, dass die TV Einnahmen vom Pokal Tag in der ARD dafür genommen werden und die Einnahmen aus der 1. Runde im DFB Pokal dann wie bisher dem Verein alleine zustehen.
Wäre logisch, aber wer weiß...

Wieso ist das Spiel eigentlich um 15:00 Uhr, wenn es mitten unter der Woche ist. Da müssen die meisten Leute Arbeiten, das ist doch totaler mist. Wenn in der Liga Englische Woche ist sind die Spiele doch auch immer abends. Das müsste im Niederrheinpokal doch auch möglich sein. Ich war 2017 beim Halbfinale in Oberhausen mit dabei und das fand ja auch abends statt, also geht das doch auch im Niederrheinpokal! Oder gibt es in Velbert kein Flutlicht?

Wieso ist das Spiel eigentlich um 15:00 Uhr, wenn es mitten unter der Woche ist. Da müssen die meisten Leute Arbeiten, das ist doch totaler mist. Wenn in der Liga Englische Woche ist sind die Spiele doch auch immer abends. Das müsste im Niederrheinpokal doch auch möglich sein. Ich war 2017 beim Halbfinale in Oberhausen mit dabei und das fand ja auch abends statt, also geht das doch auch im Niederrheinpokal! Oder gibt es in Velbert kein Flutlicht?
Mahlzeit
Weil man bestimmt vermeiden möchte das da hunderte hupende Autos aufkreuzen...

Die Lage der Parkplätze sieht schon einmal recht schick aus.
Hup - Hup

846%2020%2007%2023%20-%2005b2.jpg

Die Parkplätze befinden sich aber bereits innerhalb der Umzäunung, also auf dem Stadiongelände.

Da wird man also so nicht einfach drauf fahren können um da zu parken und zu hupen. Nur mal so zur Info. ;)

Außer man fährt zur mittlerweile auf dem Gelände befindlichen Schnelltest-Station, die sich oben rechts im Parkplatz-Eck aktuell befindet. Sofern die an dem Tag um die Zeit überhaupt noch testen dürfen, wenn die zwei Traditionsclubs gegeneinander kicken.

Gerade wurde auf Welle Niederrhein gemeldet, dass das Spiel laut KFC Uerdingen wohl kostenpflichtig als Stream angeboten werden soll.

Könnte das soccerwatch sein ? Vermutlich ist da eine Kamera installiert ? Muss man nicht für die Kackliga (Regionalliga West) bei (soccerwatch) nicht auch Gebühren bezahlen. Die Vereine hatten sich da ja darauf geeinigt wegen der entgangenen Zuschauereinnahmen.

War mir überhaupt nicht bekannt das Velbert ein komplett neues Stadion bekommen hat. Dann wird an ja wohl in Zukunft eine feste Etablierung in der Regionalliga als mindest Ziel haben

War mir überhaupt nicht bekannt das Velbert ein komplett neues Stadion bekommen hat. Dann wird an ja wohl in Zukunft eine feste Etablierung in der Regionalliga als mindest Ziel haben
Das war schon damals das mittelfristige Ziel, als wir noch mit den Amas in der Sonnenblume gekickt haben. Da war das neue Gelände schon abgesteckt. Der damalige Boss Kühn hat das nach dem Spiel im Clubhaus verlauten lassen.

Eigentlich müssten wir gegen UERDINGEN nicht antreten müssen....wenn der Bericht zu den Corona Geldern korrekt ist, gehören die einfach ausgeschlossen....aus allen Wettbewerben....und auch aus Liga 3 - auch wenn dadurch leider der Pfälzer Klüngelclub drin bleibt...

macht doch alles echt immer weniger Spass und ist ein Schlag ins Gesicht für alle Amateurvereine die sich bemühen die Vorgaben den Fussballmafia DFB/DFL einzuhalten

So, Mittwoch steht das Spiel in Uerdingen an. Ich glaube Uerdingen hat in der aktuellen Situation noch weniger Lust auf das Spiel als der MSV. Uerdingen hat gerade mal 15 fitte Spieler im Kader. Wenn sich jetzt noch im Pokal Spieler verletzen sieht es natürlich umso düsterer in den letzten beiden Ligaspielen aus. Da geht's dem MSV bedeutend besser. Der Kader ist aktuell recht groß. Ich würde Mickels, Volkmer, Velkov, Karweina, Ghindovean, Fleckstein, Ademi, Krempicki, Sauer, Tomic zum Beispiel spielen lassen. Die Jungs können Vollgas geben und sich in einem Pflichtspiel beweisen.

Ich würde Mickels, Volkmer, Velkov, Karweina, Ghindovean, Fleckstein, Ademi, Krempicki, Sauer, Tomic zum Beispiel spielen lassen. Die Jungs können Vollgas geben und sich in einem Pflichtspiel beweisen.
Beste 11 und sonst gar nix. Derby! Und es geht um den Einzug in den DFB-Geldpokal.

Es wird aber sicher auch davon abhängen was die Bayern II heute machen. Wenn die verlieren sind wir ja quasi gerettet.

Vielleicht ist es für mich ein Derby, weil ich in der Jugend von Bayer Uerdingen gespielt habe als Duisburger Jung. Doppelhass!

Alles gut, wie du magst...

Für mich ist es ein wichtiges Spiel, allein aus Prestige. Das aber nicht, wegen diese Krefelder Entertainmentgruppe, sondern dem hoffentlich positiven Ausgang aus unserer Sicht. Also rein wegen der Teilnahme am DFB Pokal. Es wäre also auch wichtig, wenn der Gegner Homberg heißen würde.

Morgen um 19:00 Uhr das Derby zwischen Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiss Essen.
Sieben Teams sind noch dabei, mit drei Siegen kommt man in den DFB-Pokal, was auch gleich eine sechsstellige Zusatzeinnahme bedeuten würde. Die stünde auch den Kleeblättern gut zu Gesicht, wobei RWO-Präsident Hajo Sommers betont: "Kürzen müssen wir den Etat nicht mehr. Und klar, das Geld würden wir gerne nehmen. Aber zwingend notwendig ist es nicht."
Denn RWO hat seine Hausaufgaben offenbar gemacht. Daher kann sich der Klub nun voll und ganz auf das Sportliche konzentrieren.
(Quelle RS)

1. Interessantes Duell RWE gegen RWO
2. Interessante Aussage von Hajo Sommers...wünscht man sich auch von einem Verein, der Einem am Herzen liegt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben