Niederrheinpokal 2022/23

Rolf heute auf links und Velkov auf rechts. Möglicherweise ein Fingerzeig für die nächste Woche. Ich hoffe allerdings, dass Kwadwo oder Volkmer fit werden. Velkov gefällt mir auf aussen nicht, auch wenn ihn Frey oft unterstützt hat.
Hoffentlich nicht, denn einen Statisten auf rechts stellen und Rolf kann seine Stärken auf links nicht entfalten,
so schafft man 2 Baustellen, dann besser den Statisten direkt auf links, dann hat man nur noch eine.
Habe die Aufstellung sowieso nicht verstanden.
Gegen einen Landesligisten mit 3 6er zu starten und Velkov auf rechts und Stoppel auch noch Defensiv ausgerichtet,
erklärt zumindest die schwache 1. Halbzeit.
Wenn wir bei 60 so spielen, dann bekommen wir Probleme.

Ich denke Feltscher kann das auf links ähnlich gut. Würde eher Stierlin auf die Seite stellen....aber vlt. schafft es Kwado ja, ist ja noch Zeit....

Etwas off topic:

Aber
Wehen Wiesbaden verliert im Landespokal gegen Türk Gücü Friedberg ( Oberliga ) Und das mit dem neuen Trainer Kauzcinki.

Lektionen : Velbert ist überall, neuer Trainer bringts nicht immer, auch ein 'glanzloser' ( Zitat Reviersport ) ist ein Sieg, gut gemacht Zebras.

Öhm ja... Ich hoffe mal dat sich da keiner angesteckt hat. Der Kontakt mit der Außenwelt war (sagen wir mal) da. Ich hoffe wirklich nicht, dass es ein Dotchev Gate 2.0 (im Bezug auf das Schleifen lassen von Coronamaßnahmen) geben wird.

Vor Corona wären das aber auf jeden Fall sehr schöne Interviews, an denen man sich erfreuen konnte. So hoffe ich, dass nur ein Geschmäckle bleibt.

Beim SV Sonsbeck ist man glücklich. Das Pokalspiel ist heute sogar der Aufmacher im Lokalteil der RP - üblicherweise schafft der Sport es da nicht hin.

Bemerkenswert im Artikel zwei Abschnitte:
Der Stadionsprecher hat wohl an einem Halbzeitpausenspiel teilgenommen. Daraus folgend:
Zum Anpfiff der zweiten Hälfte war van Nahmen dann nicht rechtzeitig auf seinem Posten auf der Tribüne zurückgekehrt, so dass die Musik weiter lief. Kurzerhand erhob sich MSV-Sportdirektor Ivo Grlic von seinem Platz und schob den Lautstärkeregler der Anlage nach unten. Dafür gab’s Beifall.
Ungewohnt für Ivo derzeit:D

einer der Ordner, war fasziniert von dem Zusammenhalt: „Großen Respekt an alle Helfer des SV Sonsbeck. Das war großartig, wie jeder mit angepackt hat.“ Als bereits Mitte der ersten Halbzeit das Bier knapp wurde, ließ der ehemalige Fußball-Obmann Hans Hahn seine Kontakte spielen: Aus einem Lebensmittelmarkt im Ort wurden umgehend 50 Kisten Bier geliefert. Und so ging keiner der durstigen Anhänger leer aus.
Bier knapp? Ich hätte nicht gedacht, dass Landesliga so weit weg von der Kreisliga ist :hrr:

Von allen Beteiligten gab‘s übrigens sehr viel Lob für die Fannähe des MSV bzw. der Spieler. Schade, dass man dabei wegen der Corona-Lage ein etwas mieses Gefühl hat…
In der Situation kannst Du als Spieler aber nur verlieren. Flüchtest Du in die Kabine, bist Du arrogant. Gibst Du Autogramme, bist Du leichtfertig. :redface:

Quelle: https://rp-online.de/nrw/staedte/xa...er-stimmen-zum-0-3-gegen-den-msv_aid-64052119

[...] eine tolle Geste, wenn die Mannschaft von Sonsbeck durch die Verantwortlichen zu einem Ligaspiel eingeladen wird.

Das fände ich in der Tat eine schöne Sache, wobei man damit schon bei den vorherigen Mannschaften hätte beginnen sollen.
Dazu ein Trikot Signiert von allen Spielern fürs Vereinsheim. Sowas hätte wirklich was von Fussball an der Basis und regional. Ich bin immer noch traurig, dass der Termin verlegt wurde und ich somit nicht gucken konnte. Zumal ich noch einige Leute aus Sonsbeck von früher kenne. Hoffentlich geht es im Achtelfinale nach Kleve oder Bocholt. Viktoria Goch muss ja zu den Wuppis, warum auch immer? Gibt es da nur Kategorie C Fans oder watt?

Kleiner Archivfund ;)
Tim Weichelt in den Farben unserer Amateure beim Gewinn des Stadtpokals 2009.

Scannen0003.jpg

Anhänge

• Scannen0003.jpg
    Scannen0003.jpg
    150.7 KB · Aufrufe: 3,188
Die Lose wird MSV-Fan Joachim Llambi ziehen :panik3:
Die spannendste Frage wird wieder sein: gibt es unterschiedliche Lostöpfe oder könnte jeder gegen jeden spielen?

Mir ist der Niederrhein Pokal piepegal, aber da der MSV der höchste teilnehmende Verein ist, sollte es „normalerweise“ egal sein welcher Gegner es wird. Zeigt aber auch nur wie wenig Vertrauen man als Fan noch in Verein und Mannschaft hat…

Mir ist der Niederrhein Pokal piepegal, aber da der MSV der höchste teilnehmende Verein ist, sollte es „normalerweise“ egal sein welcher Gegner es wird. Zeigt aber auch nur wie wenig Vertrauen man als Fan noch in Verein und Mannschaft hat…
der pokal sollte uns nicht egal sein denn es wird wohl die einzige möglichkeit sein uns für den DFB pokal zu qualifieziern oder glaubt ihr noch daran das wir 4 in der liga werden

der pokal sollte uns nicht egal sein denn es wird wohl die einzige möglichkeit sein uns für den DFB pokal zu qualifieziern oder glaubt ihr noch daran das wir 4 in der liga werden
Genau. Und dass wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mal in der dritten Liga unter den ersten Vieren landen, tut ech5 weh

Die Frage ist für mich eher ob der NRP überhaupt weiter geführt wird oder wann. Daher wäre mit ein Gegner der maximal aus der Oberliga stammt schon ganz angenehem.

Llambi, unsere Glücksfee:

"Die SSVg Velbert zieht das Highlight und trifft auf den MSV Duisburg - gegen die Zebras konnte in der Vergangenheit bereits gewonnen werden."

So weit ist es schon gekommen, dass man Velbert als Angstgegner ansieht. Da sieht man mal wo die uns hingebracht haben…

Abgesehen davon, dass mir der Niederrheinpokal relativ egal ist, kann & muss man auch gegen Velbert einen Pflichtsieg einfahren. Wir sind immernoch der ligenhöchste Teilnehmer im Wettbewerb.

Für die dritte Liga sind wir zwar zu schwach aber gegen einen Oberligisten reicht unsere spielerische Klasse und die Arbeit von Hagen Schmidt an der Seitenlinie um die Hürde Velbert zu überspringen. Allerdings, sind wir im Abstiegsstrudel in Liga 3 und spielen gegen einen sich in eine Aufstiegseuphorie spielenden zwei Klassen tiefer spielenden Gegner. Dazu noch auswärts. Das kann schon mal dazu führen dass ein eigentlich vorhandener Klassenunterschied nicht mehr auszumachen ist.
Es dürfte hoch spannend werden. Was will man mehr. :pfeifen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben