Niederrheinpokal 2022/23

Bitte?!
Velbert ist Oberliga zwar Tabellenführer, aber auch nicht mehr.
Wenn wir selbst vor denen Angst :panik2: haben, werden wir wohl in Liga 3. kein Auswärtsspiel mehr positiv gestalten können?!:verzweifelt:

Ich schrieb nur von einer schweren Aufgabe, nicht von Angst. Als Beleg dafür führe ich das Ergebnis des letzten Aufeinandertreffens an. Zudem sehen unsere Ergebnisse auswärts auch nicht so dolle aus, um es freundlich zu formulieren. Leider ist der MSV seit geraumer Zeit kein Garant mehr für ligaübergreifend leichte Siege.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Duell auf Augenhöhe ist das.
Wir sind sicherlich bei keiner Laufkundschaft zu Gast.
Soweit hat man unseren Verein, sehenden Auges, hinuntergeführt und man macht es traurigerweise auch weiterhin.

Ohne zu wissen wie stark Velbert ist, kann es doch durchaus passieren, dass es in der nächsten Saison ein Ligaspiel der beiden Mannschaften gibt. Ich bin seit Anfang der 90er dabei und es hört sich komisch an, aber soweit ist der Spielverein davon leider nicht entfernt.

OMG! Der MSV "köttelt" sich vor Velbert inne Buxe! Das kann doch nur ein schlechter Witz sein. Auch wenn es derzeit sportlich eher suboptimal läuft, sollten die Ansprüche schon was höher sein als Oberliga.
Ich hoffe der Trainer macht der Mannschaft ne klare Ansage a la "rausgehen, weghauen und heimfahren".

Die SSVg waren mit unseren Amateuren auf Augenhöhe und mehr ist es nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Einen besseren Gegner, als Velbert oder Wuppertal kann es in diesem Wettbewerb garnicht geben. Der MSV muss dieses Geschenk nutzen und Wiedergutmachung betreiben.
Ich erwarte eine bis in die Haarspitzen motivierte Truppe, als auch einen deutlichen Sieg.

Bei allem Respekt vor dem Gegner, aber es sind nicht die Zecken oder Bauern, oder die Gladbacher. Wenn unser MSV so ein Spiel nicht mehr gewinnen könnte, dann aber Gute Nacht Freunde, es wird Zeit zu gehen, was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Cigarette und ein letztes Köpi im stehen.

Bitte?!
Velbert ist Oberliga zwar Tabellenführer, aber auch nicht mehr.
Wenn wir selbst vor denen Angst :panik2: haben, werden wir wohl in Liga 3. kein Auswärtsspiel mehr positiv gestalten können?!:verzweifelt:

Wir stehen auf einem Abstiegsplatz in Liga 3 und sind damit leistungstechnisch derzeit gleichzusetzen mit einem guten Regionalligisten. Velbert als OL-Tabellenführer kann man dagegen mit einem schwächeren Regionalligisten vergleichen. Was das angeht, spielen wir also in einer Liga. Das hat nichts mit Angst zu tun, sondern ist Realität. Hochmut a la "Die klatschen wir als Drittligist weg - die sind ja nur Fünftligist" ist völlig unangebracht. Richtig ist aber, dass es grauenvoll ist, sich mit der SpVgg Velbert überhaupt vergleichen zu müssen. Wer das zu verantworten hat, steht in einem anderen Thread.

Fazit: Schafft Velbert gegen uns erneut die Überraschung, wäre das für mich keine Überraschung. ;-)

Hochmut a la "Die klatschen wir als Drittligist weg - die sind ja nur Fünftligist" ist völlig unangebracht.

"Die klatschen wir weg" würde mir nicht über die Lippen kommen.
Doch das dieses Spiel eine "Pflichtaufgabe" für einen zwar auf einem Abstiegsplatz stehenden aber eben 3.Ligisten, ist für mich genauso klar.
Das hat auch nichts mit übertriebenen Hochmut zu tun.
Denn soviel Vertrauen in die eigene Stärke sollte auch ein MSV haben.

Wir stehen auf einem Abstiegsplatz in Liga 3 und sind damit leistungstechnisch derzeit gleichzusetzen mit einem guten Regionalligisten. Velbert als OL-Tabellenführer kann man dagegen mit einem schwächeren Regionalligisten vergleichen. Was das angeht, spielen wir also in einer Liga. Das hat nichts mit Angst zu tun, sondern ist Realität. Hochmut a la "Die klatschen wir als Drittligist weg - die sind ja nur Fünftligist" ist völlig unangebracht. Richtig ist aber, dass es grauenvoll ist, sich mit der SpVgg Velbert überhaupt vergleichen zu müssen. Wer das zu verantworten hat, steht in einem anderen Thread.

Fazit: Schafft Velbert gegen uns erneut die Überraschung, wäre das für mich keine Überraschung. ;-)
Wieso vergleichen? Im Pokal sind schon ganz andere Sachen passiert, auch mit Top Vereinen.
Nach der Vorgeschichte erwarte ich, dass wir da mit Vollgas heran gehen. Dann wird das auch was. Ich freue mich schon auf den sehr schönen Panorama-Radweg von Kettwig hoch. [emoji106]

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

So weit ist es schon gekommen, dass man Velbert als Angstgegner ansieht. Da sieht man mal wo die uns hingebracht haben…

Abgesehen davon, dass mir der Niederrheinpokal relativ egal ist, kann & muss man auch gegen Velbert einen Pflichtsieg einfahren. Wir sind immernoch der ligenhöchste Teilnehmer im Wettbewerb.

Aber nur auf dem Papier. Vom Management und Kaderqualität sind wir eher gleichwertig einzuschätzen. Maximal!!!

Laut dieser Info aus dem Auswärtskarten-Thread gibt es keine Gästekarten für Velbert

Die Coronaordnung, auf die man sich da bezieht, gilt aber nicht mehr. Die Meldung ist ja auch schon über einen Monat alt. Da müsste man vermutlich bei Velbert direkt anfragen...die 750 Zuschauer sollten ja nicht mehr aktuell sein.

Die Coronaordnung, auf die man sich da bezieht, gilt aber nicht mehr. Die Meldung ist ja auch schon über einen Monat alt. Da müsste man vermutlich bei Velbert direkt anfragen...die 750 Zuschauer sollten ja nicht mehr aktuell sein.
Ich habe mal diesbezüglich mit einen Verantwortlichen von Uerdingen gesprochen, die spielen ja auch da.
Die haben auch die Begrenzung mit den 750 Zuschauern, da gilt nur 2 g, darüber hinaus 2g+ incl. Maske.

Würde ich fast ausschließen. Regionalliga spielt an dem Wochenende (Keine Länderspielpause) und Oberliga hat ihren letzten Spieltag am Sonntag parallel (Danach kommen ja Meister bzw. Abstiegsrunde) Deswegen scheidet wohl auch der 29.03. (Dienstag) fast aus, der 30.03. Klingt realistisch als Regeltermin, aber der MSV wird ja sehr oft verlegt ;)

So hätte das was :D
Wuppertaler SV - Rot-Weiss Essen
SpVg Schonnebeck - MSV Duisburg
ETB Schwarz-Weiß Essen - FC Kray
SV Straelen - 1. FC Kleve/1. FC Bocholt

Wuppertal, RWE und Bocholt sind für mich die schwersten Brocken im Topf….die können gerne noch bis zum Halbfinale warten. Nach 13 Uhr wissen wir mehr.

Ich will RWE haben, endlich mal ein Spiel mit ner richtigen Fussi-Atmo.
Wenn du den ollen Pott holen willst, musst du eh alle schlagen.
Die Essener haben momentan Spiele, Spiele und nochmals Spiele vor der Brust.
Das ist ein Vorteil für uns.
Aber die (FVN) werden es schon so "drehen" das die Großen alle weiterkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieger Bocholt / Kleve - MSV Duisburg
Nach der ersten ausgelosten Partie hatte ich mit schlimmeren gerechnet.

Generell sehen die Begegnungen aber recht konstruiert aus.
Spiel 4: Schonnebeck - Rot-Weiss Essen

Spiel 3: Sieger Bocholt / Kleve - MSV Duisburg

Spiel 2: FC Kray - Wuppertaler SV

Spiel 1: ETB SW Essen - SV Straelen

Mein Gott, wir sind in der Lage alle noch verbliebenen Vereine zu schlagen.
Ich mach mir da keinen Kopp.
Jetzt zählt eh erstmal Meppen und der Klassenerhalt.
Den NRP Pokal holen wir dann als I-Tüpfelchen.

Bocholt spielt eine bärenstarke Saison in der Oberliga….aber das hat Velbert auch! Am Hünting wäre aber ein schönes Old School Spiel.
Kleve wäre für mich eine Rückkehr in meine alte Heimat…ganz unterer Niederrhein an der Holländischen Grenze! Hätte beides Charme!

Zurück
Oben