Niederrheinpokal 2025/2026

Blue Bally

3. Liga
Am 16. Juli blicken vor allem Spieler, Trainer, Funktionäre von 64 Mannschaften auf die Auslosung der 1. Niederrheinpokal-Runde (natürlich live auf FuPa) in der Sportschule Wedau. Alle Teilnehmer stehen fest, ebenso die Termine aller Runden. 2025 wird noch bis zum Viertelfinale gespielt.

Niederrheinpokal-Termine 2025/26
1. Runde: 10. August 2025 (Ohne Dritt- und Regionalligisten)
1. Runde: 19. & 20. August 2025 für Dritt- und Regionalligisten
2. Runde: 9. & 10. September 2025
Achtelfinale: 14. & 15. Oktober 2025
Viertelfinale: 18. & 19. November 2025
Halbfinale: 24. & 25. März 2025
Finale am Finaltag der Amateure: 23. Mai 2026

Die Niederrheinpokal-Teilnehmer 2025/26

Rot-Weiss Essen (3. Liga)
MSV Duisburg (3. Liga)
Rot-Weiß Oberhausen
Wuppertaler SV
1. FC Bocholt
SSVg Velbert (alle Regionalliga)

Teilnehmer Oberliga Niederrhein
KFC Uerdingen
Sportfreunde Baumberg
Ratingen 04/19
SpVg Schonnebeck
VfB 03 Hilden
TVD Velbert
SV Sonsbeck
SC Union Nettetal
1. FC Kleve
ETB Schwarz-Weiß Essen
VfB Homberg
Mülheimer FC
TSV Meerbusch
FC Büderich
SC St. Tönis
1. FC Monheim
Sportfreunde Niederwenigern
SV Biemenhorst

Teilnehmer Kreispokal Duisburg, Dinslaken, Mülheim
Rheinland Hamborn
VfB Speldorf
SuS Dinslaken
Duisburger FV

Teilnehmer Kreispokal Düsseldorf
Sparta Bilk
SG Unterrath
TuRU Düsseldorf
TV Kalkum-Wittlaer

Teilnehmer Kreispokal Essen
SpVgg Steele
DJK/SF Katernberg
ESC Rellinghausen
Heisinger SV

Teilnehmer Kreispokal Grevenbroich-Neuss
VfL Jüchen-Garzweiler
1. FC Grevenbroich-Süd
SV Uedesheim

Teilnehmer Kreispokal Kempen-Krefeld
VfR Krefeld-Fischeln
SSV Grefrath
SuS Schaag
TSV Krefeld-Bockum

Teilnehmer Kreispokal Kleve-Geldern
Viktoria Goch
TSV Weeze
DJK Twisteden

Teilnehmer Kreispokal Moers
SV Scherpenberg
SV Budberg
VfL Repelen

Teilnehmer Kreispokal Mönchengladbach-Viersen
ASV Einigkeit Süchteln
Victoria Mennrath
SV Lürrip

Teilnehmer Kreispokal Oberhausen-Bottrop
FC Sterkrade
SC Oberhausen
Fortuna Bottrop

Teilnehmer Kreispokal Rees-Bocholt
STV Hünxe
Blau-Weiß Dingden
PSV Wesel

Teilnehmer Kreispokal Remscheid
SSV Bergisch Born

Teilnehmer Kreispokal Solingen
SV Solingen
TSV Solingen

Teilnehmer Kreispokal Wuppertal-Niederberg
FSV Vohwinkel Wuppertal
SC Velbert
Cronenberger SC

Ich würde mich über ein Derby beim Duisburger FV 08 freuen. Nachdem dort die Anlage komplett neu gemacht wurde, wäre es super wenn ein Duisburger Verein von der Teilnahme am NRP mal maximal profitieren könnte, mit einem richtigen Heimspiel.

Beim VfB Speldorf wäre sowas wohl auch noch möglich, genau so wie ein kostentechnisch wohl günstiger Umzug ins Ruhrstadion. Lediglich Rheinland Hamborn und SuS Dinslaken könnten wieder ein Heimrechttausch und ein Spiel im heißgeliebten Homberg bedeuten.

Ich würde mir uneigennützig TuRU Düsseldorf wünschen - drei Haltestellen mit der SBahn& du siehst das Spiel sogar von der Haltestelle aus ;)

Ich würde in Frage stellen, ob wir wirklich bei denen spielen dürften. :D
Ohne echte Fantrennung, mit der einen (sehr schönen!) Tribüne? Dann spielst du wahrscheinlich eher im Paul-Janes oder gar im PCC Superdome.
Vielleicht einer der Solinger Vereine, dann hätte man gute Chancen auf die Jahnkampfbahn.

Morgen (16.7) wird um 18 h in der Sportschule Wedau die erste Runde des Niederrheinpokals ausgelost. Aufgrund der World University Games sind vor Ort keine Zuschauer zugelassen. Laut fupa wird die Auslosung aber auf dem Instagram–Kanal des FVN live übertragen.

128 Teilnehmer sind dabei. Zumindest in der ersten Runde wird meines Wissens nach aus zwei Töpfen gelost. Duelle mit RWE/RWO sind erstmal somit ausgeschlossen. Je kleiner unser Gegner bzw. dessen Platzanlage, desto unwahrscheinlicher ein Spiel auf dessen Grün. In der vergangenen Pokalrunde erhielten wir so zwei zusätzliche Heimspiele gegen Hamborn und Nettetal (sogar in unserer Arena).

Welche Wunschlose oder welchen „Wunschground“ habt ihr?

PS Wenn das der falsche Thread ist, bitte verschieben (danke).

Zuletzt bearbeitet:
Heute wird um 18 h in der Sportschule Wedau die erste Runde des Niederrheinpokals ausgelost. Aufgrund der World University Games sind vor Ort keine Zuschauer zugelassen. Laut fupa wird die Auslosung aber auf dem Instagram–Kanal des FVN live übertragen.

....

...

PS Wenn das der falsche Thread ist, bitte verschieben (danke).
Vielleicht ist es nicht der falsche Thread, in jedem Fall aber der falsche Zeitpunkt:

Wir müssen uns also noch 24 Stunden= länger gedulden, ob es nach Grefrath oder nach Bergisch Born geht.

Bin mal gespannt wen wir in der ersten Runde bekommen , vielleicht ne schöne Tour nach Goch.

Aber viel wichtiger wäre es wenn der Verband die Spieltage 3 - 7 Fixiert , die September Spieltage der 1und 2 Bundesliga stehen ja schon fest und ich muss auch mal langsam Urlaubstage verplanen zwecks Spielplan .
Also hoffe ich ,das auch diese woche die Spieltage der 3 Liga fix gemacht werden.

Die Favoritenrolle ist jedenfalls schon mal klar! 😎

Anhänge

• IMG_3344.jpeg
    IMG_3344.jpeg
    111.4 KB · Aufrufe: 176
Es geht also zu Viktoria Menrath. Haben wir nicht schonmal gegen die gespielt oder täusche ich mich?
Menrather Kull und MSV sagt mir auch was, aber kp.
Vllt spielt man in Gladbach und zwar diesmal im Grenzlandstadion.
Mein Wunschlos ist es zwar nicht geworden, aber wenn man nicht in Homberg spielt durchaus intressant.

Ich empfehle dir ein "Bierchen" weniger, dann hättest du mitbekommen dass die Frauen zu Siegfried Materborn müssen ;)

Witzig, ich hatte es als sehr unübersichtlich auf Reviersport dargestellt gefunden und auch bei Fupa erweckte es auf den ersten Blick den Eindruck, dass dies die Partien der Frauenteams sein könnten.

Es sind übrigens mit Hünxe

Mit dem TSV Weeze hat man wohl eines der unattraktivsten Lose, daher die Enttäuschung doch da.
Aber immerhin sind die auch aus der A-Liga in die Bezirksliga aufgestiegen. Letztes Jahr hat man ja Bezirksligisten ausschalten können und vom Niveau sehe ich die bei Hamminkeln die man letztes Jahr in der ersten Runde als Gegner besiegt hat. Eine Chance von 40:60 würde ich sagen,. In der nächsten Runde kommt dann der Emmes. Nur ein mögliches Ausscheiden tut dann in Runde eins bei so einem Los schon weh.

Zurück
Oben