Niederrheinpokal 2025/2026

Absolut.
Es ist und bleibt ein Wettbewerb.
Und du glaubst doch wohl nicht das der FVN sich die Kohle, die man mit den Zuschauereinnahmen und TV Gelder generiert durch die Lappen gehen lässt ? Hallo ?!? Das ist, wie jeder Verband, eine "Geldgeile" Gruppe von Alten Männern. ;)

Rischtisch. :top:

Außerdem würden die Verbands-Bonzen niemals auf die 2 Minuten Öffentlichkeit und die Schnittchen am Buffet verzichten. :old:

Außerdem würden die Verbands-Bonzen niemals auf die 2 Minuten Öffentlichkeit und die Schnittchen am Buffet verzichten. :old:

Bei aller berechtigter Kritik am Verband, das Spiel hat einen nicht unerheblichen Anteil an den Kosten für den Verband sprich wenn 20.000 oder 15.000 Leute kommen sind das schon erhebliche Einnahmen für den Verband. Und als Spieler von Tönis hätte ich auch einfach Bock auf das Stadion.

Vlt wird ja auch ausgewichen auf einen Sportplatz in Essen. Wäre doch was, wenn dann 18k Zebras das Ding einnehmen und sich schön in der West breit machen :-)

Spaß beiseite, eine Verlegung in die Vorbereitung der neuen Saison fände ich nicht schlecht. Aber gibt es keine Beschränkungen, dass das Spiel in der gleichen Saison stattfinden muss? Es wäre ja ein anderer Kader, wo potentiell schon gestandene Zweitliga Spieler beim MSV im Kader stehen könnten. Klar sollten die Chancen für Tönis auch so gering sein, aber das wäre auf dem Papier zumindest schon nah an Wettbewerbsverzerrung…

Bei aller berechtigter Kritik am Verband, das Spiel hat einen nicht unerheblichen Anteil an den Kosten für den Verband sprich wenn 20.000 oder 15.000 Leute kommen sind das schon erhebliche Einnahmen für den Verband. Und als Spieler von Tönis hätte ich auch einfach Bock auf das Stadion.

Wo habe ich was anderes geschrieben ? Ich habe doch in meinem Post vorher @Pille zugestimmt.

Falls das Spiel wirklich verlegt werden muss - das trifft ja nur bei Erreichen der Relegation und damit verbundener direkter Qualifikation für die erste Hauptrunde DFB-Pokal zu - reicht für das dann wertlose Kirmescup-Finale gegen einen Oberligisten doch locker der PCC-Dome oder das Leichtathletikstadion aus. Das ist doch dann nur noch ein Spiel für die ganz Harten.

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit
Wer hat eigentlich offiziell Heimrecht ? Wenn St. Tönis ,dann sollen die doch auf ihr Heimrecht pochen und in Uerdingen spielen :pfeifen:St.Tönis bekommt die Ecke wo die Chicken immer stehen und wir den Rest ….

Du verstehst mich nicht :popcorn:

Ich weiß nicht wie es beim FVN sein wird, aber beim DFB wird ja immer gelost wer Heimrecht hat. Ich bin mir sicher, dass der FVN St.Tönis einfach die Nordseite geben wird und Haupt- und Gegentribüne sind dann neutrale Blöcke, so war es beim Finale gegen Essen ja auch.

Heißt auch das Los entscheidet wer im Heimtrikot spielen darf bei gleichen Farben, was natürlich bei uns kein Problem ist jetzt.

Du verstehst mich nicht :popcorn:..Ich wollte einfach nur wissen wie die Partie offiziell heißt..Duisburg : St. Tönis oder St.Tönis gegen Duisburg
Ich verstehe dich schon. Der Punkt ist aber a) völlig unwichtig (vielleicht dafür, wer ggf. die Trikots wechseln muss) und wird b) in den von mir verlinkten Richtlinien beantwortet.

"...Der Endspielort wird durch die Kommission Spielbetrieb vorgeschlagen und vom Präsidium festgelegt. Die Form der Nennung der Paarung (Reihenfolge der Mannschaften) wird durch den Endspielort bestimmt, wenn einer der beiden Vereine das Endspiel ausrichtet. Sollte das Endspiel auf neutralem Platz stattfinden, wird der klassentiefere Verein als Heimmannschaft angesehen, spielen beide Finalteilnehmer in der gleichen Klasse, entscheidet das Los...."

Aber ich habe das natürlich sehr gerne für dich recherchiert. ;-)

Ich mein sein wir mal ehrlich Tönis kommt vll. mit max. 5.000 Leuten die vermutlich mehrheitlich die Haupt und Gegentribüne nehmen werden. Und da werden auch viele Eventis bei sein. Der Rest werden MSV Tickets werden.

Ich mein sein wir mal ehrlich Tönis kommt vll. mit max. 5.000 Leuten die vermutlich mehrheitlich die Haupt und Gegentribüne nehmen werden. Und da werden auch viele Eventis bei sein. Der Rest werden MSV Tickets werden.
5.000 ??? wo sollen die denn herkommen?
Die haben in den ganzen bisherigen Saison, 3.560 Zuschauer gehabt ein Schnitt von 254!

• Danke
Reaktionen: Ivy
Ich verstehe dich schon. Der Punkt ist aber a) völlig unwichtig (vielleicht dafür, wer ggf. die Trikots wechseln muss) und wird b) in den von mir verlinkten Richtlinien beantwortet.

"...Der Endspielort wird durch die Kommission Spielbetrieb vorgeschlagen und vom Präsidium festgelegt. Die Form der Nennung der Paarung (Reihenfolge der Mannschaften) wird durch den Endspielort bestimmt, wenn einer der beiden Vereine das Endspiel ausrichtet. Sollte das Endspiel auf neutralem Platz stattfinden, wird der klassentiefere Verein als Heimmannschaft angesehen, spielen beide Finalteilnehmer in der gleichen Klasse, entscheidet das Los...."

Aber ich habe das natürlich sehr gerne für dich recherchiert. ;-)
Mahlzeit
Warum nicht gleich so ? :hu:

5000 aus St. Tönis ?

Ich glaube, Du lebst in einer anderen Realität als ich. :D

Hatte nicht damals Monheim als Baumberg im Finale war auch mal 3.000 oder so da?

Ich mein ich kenn das noch als der MSV Duisburg früher gegen TuS Rheinberg nen Testspiel hatte, da waren auch immer 2.000 Rheinberger da. Letztlich ist das für so ein Dorf natürlich auch nen Event. Hey wenn mein erster Kreisliga C Verein aus meiner Jugend im Niederrheinpokalfinale stehen würde, da wäre ich aber sofort da auch wenn ich mit dem Dorf aber mal gar nix mehr am Hut habe.

Mahlzeit
Warum nicht gleich so ? :hu:
Weil ich nicht dein Dienstleister bin?

Außerdem lautete deine Frage ursprünglich wie folgt:

"
Mahlzeit
Wer hat eigentlich offiziell Heimrecht ? Wenn St. Tönis ,dann sollen die doch auf ihr Heimrecht pochen und in Uerdingen spielen :pfeifen: St.Tönis bekommt die Ecke wo die Chicken immer stehen und wir den Rest …."

Ich weiß nicht wie es beim FVN sein wird, aber beim DFB wird ja immer gelost wer Heimrecht hat. Ich bin mir sicher, dass der FVN St.Tönis einfach die Nordseite geben wird und Haupt- und Gegentribüne sind dann neutrale Blöcke, so war es beim Finale gegen Essen ja auch.
Du meinst wohl die Südseite, oder? Die Nordseite gehört ja wohl uns!:zebra-msv:

Nichts für ungut , aber Du bringst im Moment einiges an Durcheinander rüber , liegt bestimmt an unserem Spiel heute Abend oder ist das so abwegig?

Zurück
Oben