Sch.eiiss auf erste Halbzeit! Niederrheinpokalsieger...Emm-Ess-Vau...wie supergeil: die ersten beiden Buden müssen wie gehabt die Innenverteidiger machen, als es in der zweiten Hälfte kurz nach Anpfiff schon 0:1 gegen uns stand, und dann ballern wir die innerhalb von zehn Minuten oder so in Grund und Boden, dass die Erde bebt. Dann wird schnell wieder klick im Kopf gemacht, und wir spielen es in dem gehabten Tranfunzelmodus vom Anfang einfach bis zum Ende runter. Haben die Hiesfelder nicht begriffen, und auf der Tribüne auch keiner, aber endgeil war es trotzdem, wie wir im Minutentakt sicherer wurden, dass es geklappt hat. Und dann das allerbeste: Tausende friedlich und besoffen vor Glück mit Tränen in den Augen auf dem Rasen unten. "We are the Champions" natürlich, was denn auch sonst?!
Ganz ganz ganz ganz grosses Kino: ein Saisonfinale, wie es die dritte Liga noch niemals erlebt hat, abgesehen vom neuen Zuschauerrekord. Und die Choreo zu Beginn: einfach zum Niederknien schön!
Nur das Verkehrschaos scheint irgendwie ausgeblieben zu sein, ich war sogar schneller drin, als zumeist bei einem ganz normalen Ligaspiel. Die Anreise halbe Stunde vor dem Normalen hat gereicht.
Alles egal, jetzt, soviel Strom im Körper war noch selten, soviel Harmonieseligkeit angesichts einer frisch beendeten Saison, auch soviel Hoffnung auf alles, was hier immer wieder möglich erscheint!
Danke an uns alle, angefangen bei Tobias Willi, und aufgehört bei mir selbst! Ein endgeiler Abend klingt jetzt so allmählich aus, ein grandioser Abend, an welchen man noch lange zurückdenken wird!